Liebe Manuela,
ich kann es sehr gut nachvollziehen, was du schreibst wie du dich fühlst, diese vielen Fragen und Schuldgefühle. Ich kenne sie alle. Ich habe ähnliches erlebt.
Ich stelle sie mir auch immer noch, aber es ist schon etwas besser geworden. Am Anfang hat es mich total überrollt und ich konnte den Tod
meines Mannes überhaupt nicht erfassen und schon gar nicht akzeptieren und begreifen. Das kann ich bis heute noch nicht gut. Ich bemerke
nur, das es sich auf irgendeine Weise verändert. Auch der Besuch beim Psychologen hilft mir und ich bin dankbar, das ich so schnelle Hilfe bekommen habe.
Diese ganzen Dinge die jetzt auf dich einbrechen sind sehr Kräfte raubend. Ich hoffe, nur aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen, das du es ersteinmal irgendwie schaffst ein Stückweit zu funktionieren. Ich musste mir ganz oft sagen, Anja, du musst jetzt einfach Dinge regeln die wichtig sind.
Hört sich vielleicht jetzt etwas emotionslos an, ist es aber nicht. Das hatte für mich auch ein Stückweit mit ersteinmal überleben zu tun.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft um die nächsten Wochen und Monate zu überstehen.
Ein lieber Gruß und Anteilnahme
Herzlichst
Anja