Alles sinnlos seit 75 Tagen

  • Hallo ,


    Mein geliebter Mann Reiner ist vor 75 Tagen für immer eingeschlafen, seitdem steht mein Leben still.

    Wir sind seit 21 Jahren zusammen, seit 9 Jahren verheiratet, haben uns im Chat bei Ebay kennengelernt,

    Ich habe alles aufgegeben,

    bin zu ihm nach Bayern gezogen und habe es nie bereut. Wir haben auch zusammen gearbeitet

    waren rund um die Uhr zusammen, waren uns nie zuviel.


    Vor knapp 4 Jahren bekam er mit 61 Jahren die Diagnose fortgeschrittener Prostatakrebs mit Metastasen in den Knochen.

    Das hat uns noch enger zusammen geschweißt, er hatte hat viele Therapien gemacht , hat sehr gekämpft,

    wollte weiterleben für uns beide. Anfang November kam er mit massiven Wassereinlagerungen ins Krankenhaus, danach war er ein

    Pflegefall. Ich habe alles organisiert das er heim konnte und ich ihn daheim pflegen konnte . Für ihn war das sehr schlimm, er wollte nie so enden , hilflos nur im Bett liegend, das hat ihm den ganzen Lebensmut genommen und er ist nur 11 Tage nachdem er daheim war, für

    immer eingeschlafen.


    Für ihn war es eine Erlösung vom Leid, ich bin auch dankbar das er nicht länger leiden musste, aber für mich ist es die Hölle.

    Ich vermisse ihn so unendlich, bin seither wie gelähmt , kann es nicht fassen ihn nie wieder bei mir zu haben.

    Er war mein ganzer Lebensinhalt , die Liebe meines Lebens , ohne ihn ist alles dunkel.


    Wäre meine Mutter nicht , wäre ich schon nicht mehr hier , sie kommt jeden Tag kümmert sich um mich , sie ist schon 81 aber sehr fit.

    Was mir ein bisschen hilft, ich glaube fest an ein Leben nach dem Tod und das er in meiner Nähe ist , ich habe auch einen Termin bei einem Medium für einen Jenseitskontakt. Ich hatte auch schon einige Zeichen von ihm , trotzdem tut es alles so weh, ihn nicht mehr richtig bei mir zu haben. Ich schreibe ihm mehrmals täglich alle meine Gedanken , meinen Kummer und was sonst so passiert, habe schon 4 Tagebücher voll geschrieben. Trotzdem ist alles so wahnsinnig schwer ohne ihn. Ich habe Angst das ich mein Leben nicht mehr in den Griff bekomme.


    Ich hoffe der Text ist nicht zu lang , liebe Grüße Manuela

  • es tut mir so leid,was passiert ist. fühl dich herzlich willkommmen und schrib uns alles was du masgt. wir sind hier. Ich habe auch Zeichen von meiner Mama bekommen,wenn du magst berichte uns davon.:love::24::33:

  • Liebe Manuelag,


    mein herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust.

    75 Tage ist nichts gar nichts der Weg ist soooooo lang den man gehen muss.


    Deine Gefühle sind doch völlig normal.

    Gut das Deine Mama Dir etwas helfen kann.


    Schön das Du Zeichen bekommen hast, er wird immer bei Dir sein ganz sicher.

    Hier findest Du viele die Dich verstehen die wissen wie es Dir geht.

    Schreib einfach dieses Forum hilft mit all seinen Lieben Menschen.


    Auch wenn Du es vielleicht noch nicht so wahr nimmst und froh bist das er nicht mehr leiden musste,

    stehst Du trotzdem unter Schock es dauert einfach, denn Hoffnung stirbt erst wenn es endgültig ist.


    Schreib einfach rede und schreie auch gib dem Schmerz eine Stimme das ist unglaublich hilfreich.

    Ich wünsche Dir das es Dir etwas bringt zu einem Medium zu gehen und Dir hilft.


    Der Schmerz wird auch danach immer noch da sein davon bin ich überzeugt.

    Er ist und bleibt weg, was fehlt ist der Mensch das anfassen, das hören, das riechen...die Nähe, die Stimme, die Berührung das Verlangen nach Geborgenheit nach Liebe nach Vertrautem.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Manuela

    Mein herzliches Beileid!
    Das Vermissen ist grausam. Alle hier kennen es.

    Er ist bei dir! Und er wird versuchen, dir beizustehen. Es ist noch kaum Zeit vergangen. Der Schmerz wird erst nach und nach erträglicher. Schön, dass deine Mutter so für dich da ist!

    Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Kontakt.

    Liebe Grüße,
    Elster

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Manuela,


    ich verstehe wie Du Dich fühlst. Ich habe die Liebe meines Lebens Anfang Dezember durch einen plötzlichen Unfall verloren. Das hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen und die ersten Wochen wäre ich am liebsten mitgestorben. Es war ein einziger Alptraum. Nicht nur sein Leben war von jetzt auf gleich vorbei, sondern meines auch. Ich habe vier Wochen danach wieder begonnen zu arbeiten, da ich Angst hatte in eine tiefe Depression zu stürzen. Das hat mir etwas Struktur zurückgegeben. Mein Glaube an ein Leben nach dem Tod hilft mir sehr. Ich weiß und spüre, dass Udo nach wie vor bei mir ist und habe hier auch die ein und andere Erfahrung der Kommunikation gemacht.

    Trotzdem würde ich alles geben ihn auch körperlich wieder bei mir zu haben.


    Ich hoffe, der Kontakt hilft Dir (für mich war diese Erfahrung sehr wertvoll). Fühl Dich ganz lieb gedrückt <3


    Alles Liebe

    Jussi

  • Liebe Manuela


    Es tut mir sehr leid , dass du einen so großen Verlust erleiden musstest.
    Sei dir gewiss , dass du hier auf verständnisvolle Menschen triffst , die dich sehr verstehen und du vorbehaltlos deine Gefühle und Sorgen los werden kannst , wenn du magst.

    Dieser Schmerz einen geliebten vertrauten Seelenmenschen zu verlieren ist unbeschreiblich. Jeder hier weiß das.
    Ihn leiden zu sehen und nicht helfen zu können macht ohnmächtig und hinterlässt ein Traumata.
    Bei meinem geliebten Mann war es Lungenkr…

    Man durchlebt immer wieder die Zeit der Krankheit und fühlt sich im Trance.
    Auch nach einem Jahr weiß ich noch nicht welcher Weg meiner sein soll , was ich will .


    Sei „ gnädig“ zu dir , habe Geduld. Lass alles zu oder auch nicht zu. Nur das was du möchtest ist wichtig.
    Es ist einfach so unwirklich zu verstehen dass man den geliebten Menschen nicht mehr sieht , nicht mehr sprechen kann .
    Doch glaube daran dass sie bei uns sind. Ich habe viele magische Zeichen erhalten . Wir werden sie immer lieben .


    Es ist schön , dass deine Mutter für dich da ist , obwohl sie ja auch nicht mehr die jüngste ist .
    Dass du ihm täglich deine Gedanken mitteilst ist doch ein guter Weg der Verbundenheit.


    Herzlichst ❤️❤️

  • Liebe Manuela,

    mein Beileid zu deinem Verlust und ein stilles Willkommen in unserer Gemeinschaft in der niemand freiwillig ist.

    Der Gedanke dass ein Weiterleben für ihn Leid bedeutet hätte nimmt nicht die Trauer nun alleine weiterleben zu müssen.

    Den Weg auf den wir geschickt worden sind ist lange, steinig und verlangt viel Kraft von uns. Hier zu schreiben ist eine Unterstützung.

    Schön zu lesen dass du in deiner Mama Unterstützung und Halt findest.

    So wichtig der Austausch hier für mich geworden ist, so wichtig ist es im realen Leben auch Hilfe und Halt zu finden.


    Steffi

  • Liebe Manuela

    Kein Text hier ist zu lang ❤️‍🩹

    Herzlich willkommen bei uns in Forum wo nie jemand hin wollte…. Es ist gut das du uns gefunden hast.

    75 Tage …. Das ist „nichts“ es ist erst gerade passiert… du musst auch nix nir durch den jeweiligen Tag kommen irgendwie.

    Schön das du die Zeichen siehst die dein Liebster dir schickst…. Und der Besuch bei einem Medium ist unglaublch heilsam❤️‍🩹

    Ja sie sind immer da ✨

    Fühl dich sanft umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Manuelag,

    mein herzliches Beileid zu deinem furchtbaren Verlust.Mein Mann Jörg ist im November plötzlich verstorben.Es tut einfach nur schrecklich weh.

    Ich habe auch schon Zeichen von Jörg erhalten,das hilft mir etwas.

    Fühl dich hier herzlich willkommen.Mir hat das Schreiben im Forum schon sehr geholfen.

    Wünsche dir viel Kraft.Sende dir eine liebe Umarmung :24:Glg 🌻🌸

    Elke