Alles zu viel

  • Hallo Liebe Crisu


    Solche Naturheilmethoden sind oft einmal die Wirkungsvollsten. Nicht umsonst hat man diese schon lange zuvor immer wieder angewendet. Also ist wieder einmal gute Hoffnung da. Das Freut.
    Natürlich, .....die Gedanken sind dann doch zum Goßteil Anders, wie das Hoffen. Trotzdem im Moment sieht es ja wieder recht gut aus. Das ist Dir bestimmt auch ein Trost.


    Alles Gute für die Zeit


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

  • Meine Lieben !
    Meinem Stievvater geht es schlecht im Spital,hat Morphium seit Monaten,da er seit zwei Jahren einen schlecht heilenden Fuss hat.
    Mama macht mir Sorgen,wir fahren täglich zu ihm, sie hatte heute Kreislaufprobleme und Schweissausbrüche.
    Testamentarisch ist nichts geklärt.Ihr müsst wissen,dieser Mensch hat seine Frau,seine Tochter,dann den Schwiegersohn,und dann wieder seinen Sohn verloren,dann erduldet er jahrelange Schmerzen.


    Ich glaube persönlich,er mag nicht mehr. Mama will das nicht sehen.
    Aber wie ich immer sage es ist so wie es ist. Habe ein wenig Angst.wie geht es weiter,was wird aus Mama?
    Ich hoffe keine Streitereien ums Erbe.das würde meine Nerven wieder strapazieren.
    Ich habe ihn wirklich gerne,aber deren blöder Hassat wenn sie eh schon sehen,dass er nicht mehr kann.
    Er war ein geiziger Mensch und hat aber seinem anderen Sohn viel beim Hausbau geholfen,seine Schwiegertochter war kein einziges mal im Spital,das hat er sich nicht verdient.
    Am Samstag hatte er Ausgang,weil sein Enkel geheiratet hat,dann wollte mein Stiefvater zwei Stunden in sein eigenes Haus.sein Sohn meinte keine Zeit,er muss sofort ins Spital zurück !
    Nur weil sein Sohn ein schwerer ALkoholiker ist,der den ganzen Tag nichts trinken konnte,weil dessen eigener Sohn geheiratet hat !(Er hatte seinen ALK Spiegel nicht.
    Ich glaube wenn mit OPA was ist,das verzeiht ihm keiner. Versteht ihr das ?
    Alles Liebe Chrisu :2:

  • Liebe Chrisu!
    Hab eben in deinem anderen Tread noch geschrieben,das ich denke,es geht dir besser.Aber nun lese ich DAS hier.Mann oh Mann,bei dir kehrt eben doch keine Ruhe ein.
    Das mit deinem Stiefvater ist ja stark.Hab ich das richtig verstanden,der eigene Sohn wollte seinen Vater nicht mal kurz ins sein Haus bringen,weil er schlecht drauf war mangels Alk?
    Finde auch,das hat man nicht verdient.Ist schon recht undankbar.
    Nun noch die Sorge um deine Mutter.Hoffentlich hast du heute wenigstens nen halbwegs schönen Tag.
    Lass dich mal umarmen :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Chrisu


    Fast schon zu spät, aber dafür von Herzen : Alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag.
    Hoffe du hattest einen schönen Tag.


    Geburtstage sind halt nicht mehr ganz das was sie einmal waren, es fehlt halt einer, nicht wahr.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Chrisu. Das ist mal wieder ein Höllenritt für Dich.
    Kann keine tröstenden Worte finden :24: Du musst immer so stark sein :13:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Chrisi ! :2:
    Liebe Wilma !
    Danke,aber es geht schon wieder !
    Beschäftige mich den ganzen Tag mit Arbeit und Besorgungen,da denke ich nicht viel,das ist gut.
    Da wir jetzt meistens wieder zu viert im Haushalt sind,habe ich viel zu tun.
    Mein jüngster hat Fieber,kein Arzt findet die Ursache,jetzt wurde ein Virusstatus gemacht,das Ergebnis dauert sieben Tage. Hoffe es ist nichts Ernstes,das würde ich nicht verkraften.
    Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Chrisu!


    erst mal - SORRY - ich habe deinen Geburtstag verpennt ( genauer gesagt, 1. "vermauert" ;) da ich nach der Arbeit zu müde war, und 2. hab ich den "Kampf " um den Internetzugang "verloren"), also nachträglich:


    Alles Liebe und Gute und ein schönes neues Lebensjahr!


    und außerdem - wie geht es deinem Jüngsten? Gibts etwas Neues? Ich hoffe, es geht ihm schon besser?


    Ich melde mich, wenn ich in Wien bin, und ein bissel "Luft" habe


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Chrisu,
    wie gehts Dir , Dein Jüngster und Dein Stiefvater?
    Zurzeit kommt bei Dir vieles zusammen. Ich hoffe Du kannst trotzdem genugend Kraft tanken um das alles zu meistern.
    Wollte mich einfach nochmal bei Dir bedanken weil Du immer so toll antwortest bei mir. Leider fallen mir nicht so gescheite Antworten ein, wollte aber trotzdem da lassen dass ich in Gedanken bei Dir bin.
    Katrien

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • ^Genau das habe ich mir auch gedacht, habe mir aber zuerst nicht getraut danach zu fragen.


    Liebe Chrisu,
    falls Du Deine Meinung änderst, kannst Du hier trozdem aufschreiben was sich bei Dir abspielt. Ich denke nicht dass Du uns hier "zumüllst". Vielleicht kann Dir jemand hier im Forum einen guten Rat mitgeben womit Du Deine Situation besser meistern kannst.
    Wünsche Dir viel Kraft,
    Katrien

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Chrisu,


    möchte mich Katrien anschließen. Du weißt ja, wenn du jemanden zum zuhören brauchst, wir sind für dich da.
    Auf jeden Fall schicke ich dir ein riesen Kraftpackerl und eine liebe :24:
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Chrisu!
    Lass dich einfach mal in den Arm nehmen :30:
    Ansonsten,ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an.Außerdem,zum "zumüllen" sind wir hier!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen Ihr Lieben !
    Melde mich mal kurz lesen tu ich immer !
    Mein aufrichtiges Beileid für ALLE die neu dazugekommen sind im Forum !
    Na ja mir geht es dank Medikamenten relativ gut,hatte ähnlich wie Tina die Diagnose,bipolare Störung mit posttraumatischen Belastungsstres und emotionale instabile Persönlichkeit,also bin ich halt ein bissel neurotisch :8: die Ärzin meinte ich wollte mich ein Leben lang selbst therapieren.


    Nun gut,leider geht es meinem Stiefvater durch das Alter schon sehr schlecht,was mich so fertig macht Mama lässt niemanden richtig an ihn heran,sie ist immerhin auch schon 79 .
    Sie mag keine Heimhilfe,jeder macht eh nichts richtig ich fürchte mich schon um Ihre Gesundheit,si jammert lässt sich aber nicht helfen ?(
    Manchmal habe ich Tage,da sehne ich mich so nach Christian habe das Grab ganz schön gemacht,er fehlt mir als Ratgeber und Stütze gleichermaßen.
    Ich darf halt nie denken dass er nie mehr zurückkommt sondern das ich ihm jeden Tag ein Stück entgegengehe.


    Soweit habe ich momentan alles im Griff :24: Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Chrisu,
    ich bin eine von den neueren hinzugekommenen hier. Hab mich mal ein wenig in deinen Thread eingelesen. Im heutigen Schreiben hast du mir einen wunderbaren Satz geschenkt:


    Dein Zitat:
    Ich darf halt nie denken dass er nie mehr zurückkommt sondern das ich ihm jeden Tag ein Stück entgegengehe.


    Dafür möcht ich dir von Herzen danken. Der ist für mich zum richtigen Zeitpunkt gekommen.


    Ich wünsche dir, die Kraft das alles zu ertragen, was bereits hinter dir liegt, und viel Kraft für all das, was noch auf dich zukommen wird.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Meine liebe Chrisu!
    Hab so lange nichts von dir gelesen,oft an dich gedacht in der Hoffnung,es geht dir gut.Du beschreibst das so gut,gehst deinem Christian jeden Tag ein Stück näher.
    Vielleicht sollte ich das auch so sehen?Zur Zeit quäle ich mich richtig.Mit Gedanken,Vorwürfen gegen mich selbst (ich weiß,das ist nicht richtig). Hab heute das Handy meiner Tochter neu aufgeladen,auf ihrem MP3-Player ihre Musik gehört.Danach ging es mir noch bescheidener.Ich hatte aber das Gefühl,das tun zu müssen.Hab auch in ihrem Notizbuch,welches ich wohl schon hundertmal durchgesehen hab,ein Foto von ihr gefunden,was ich bisher nicht gesehen hab.Sollte es so sein?
    Aber ich texte dich hier mit meinen Dingen zu :thumbdown: -Entschuldige!
    Wie geht es denn deinem Jüngsten? Und deinem Lebensgefährten?
    Ich denk an dich! :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Chrisu. Danke, dass Du Dich mal gemeldet hast :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne