Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Lieber Matthias,

    Offensichtlich hattest Du Geburtstag, alles Gute nachträglich!
    Ich spüre meinen Mann auch und finde es schön, ihn als meinen Schutzengel an meiner Seite zu haben. Ich glaube auch, dass unsere Liebsten versuchen, uns auf den bestmöglichen Pfad zu führen damit wir bis zum Wiedersehen noch ein gutes, erfülltes Leben führen können. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir meine Zukunft noch nicht vorstellen aber ich denke, sie wird sich Stück für Stück entwickeln. Darauf vertraue ich!

    Lg Herdchmerz

  • Liebe Herzschmerz,

    ich danke Dir für die Geburtstagsgrüße.


    Ich freue mich, daß Du Deinen Mann auch spürst. Er ist immer an Deiner Seite und wacht über Dich.

    Und ja die lieben Vorausgegangenen möchten, daß wir weiterhin ein erfülltes Leben haben.

    Natürlich ist für uns unendlich schwer,das alles zu akzeptieren. Und den Mut und die Zuversicht zu finden,Schritt für Schritt wieder in eine sinnerfüllte Zukunft zu gehen.


    Aber ich weiß, daß meine Liebste mich bis zum heutigen Tag auf einen guten Pfad geführt hat,den ich nun weiter beschreiten werde.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Sonntag.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • liebe Herzschmerz genauso ist es auch. Schöner kann man es nicht sagen.

    Oft fliegt ein kleiner weißer Schmetterling um mich herum wenn ich lese und setzt sich auf seinen Sessel.. gendas sind die Zeichen..

    Ganz liebe Grüße 🙏🌻🙏

  • Lieber Matthias, liebe Ostwind,

    Ja, das Spüren, dass die/der Liebste in der Nähe ist, finde ich schön und beruhigend. Ich schaue auch immer nach Zeichen, gestern habe ich an seinem Baum 2 weiße Federn gefunden, das war schön! Dennoch ist es oft schwer, den Mut und die Zuversicht für eine gute Zukunft zu finden. Es ist bei mir aber auch erst 5 Monate her, soweit bin ich wohl noch nicht…

    Lg Herzschmerz

  • liebe Matthias

    Ich freue mich sosehr dass wir darin Kraft finden und es trägt uns sosehrund gibt uns Trost und Zuversicht.

    Ich kann durch dieses Wissen in Vorfreude sein und bin so dankbar für diese ewige bedingungslose liebe denn die bleibt.

    Wir sind jetzt noch mehr verbunden als so schon.

    Ich wünsche hier auch vielen anderen dass sie dadurch in ihre Kraft finden und wissen dass es nicht vorbei ist und es weitergeht.

    Hier im irdischen ist es schwer aber es ist unsere seelenplan und ich tue das was ich immer geliebt habe weiter. Mal sehr traurig aber ich tue es.mein Mann würde es nicht gut finden wenn ich nicht mehr lache in der Natur unterwegs bin und mit Kindern arbeiten würde.

    Ich gehe mein bestes so wie er.

    Ich höre immer wenn er sagt ich bewundere dich wie du das alles machst.


    Papa Gott ist auch da .ich vertraue darauf dass alles gut weitergehen wird bis zum Wiedersehen. Mit unseren lieben

    Ich freue mich sehr dass du genau so denkst und Kraft daraus ziehst.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und gute Energien...liebe lichtvolle Menschen um dich herum

    Bus bald 🌻🌞🙏Silke

  • Liebe Silke,

    ich danke Dir für Deine lieben Grüße und das Senden von guter Energie.

    Ich bin jetzt in der Einrichtung bei den Senioren und habe dort Spätschicht bis 22 Uhr. Ich werde Deine gesendete Energie diesen Menschen weitergeben.


    Ganz liebe Grüße

    Matthias 🌻☀️

  • Lieber Matthias, liebe Ostwind, liebe Herzschmerz,

    Eure Unterhaltung habe ich eben gelesen.

    Wie wunderschön und hoffnungsvoll ihr alle geschrieben habt.

    Kann nicht aufhören zu weinen.

    Sie sind voraus gegangen, etwas früher als wir. Was ist Zeit? Nichts, einfach nichts mehr

  • Lieber Matthias, liebe Ostwind, liebe Herzschmerz,

    Eure Unterhaltung habe ich eben gelesen.

    Wie wunderschön und hoffnungsvoll ihr alle geschrieben habt.

    Kann nicht aufhören zu weinen.

    Sie sind voraus gegangen, etwas früher als wir. Was ist Zeit? Nichts, einfach nichts mehr

    Jede Träne,die vergossen wird,ist ein Zeichen der Liebe. Und ich möchte Dir heute wieder ganz viel Kraft schicken. Habe heute frei und bin in meinem Garten. Die Sonne scheint und ich denke über viele Dinge nach.


    Ja was ist Zeit? Jede Sekunde im Hier und Jetzt ist kostbar. Und jede Sekunde,in der man für andere Menschen da ist,die einen brauchen und lieben ,ist ein Geschenk .


    Leider verschwenden viele Menschen ihre Zeit mit Streitereien oder anderen Dingen,die einem seelisch nicht weiterhelfen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Deinen Lebensmut wiederfindest.Ich weiß ja wie schwer es ist. Alle hier im Forum wissen das. Doch es sind gerade die kleinen Dinge und Gesten,die wichtig sind.

    Der dankbare Blick eines Menschen,der auf Hilfe angewiesen ist, berührt mich jedes Mal.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    ich lese sehr gerne Deine Beiträge. Sie geben mir die Hoffnung, dass mein Liebster bei mir ist und mich behütet. Ich denke, dass gerade Du Dir sehr tiefe Gedanken machst, über das was Du schreibst. Lass uns weiter zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen und gegenseitig verstehen.

    Liebe Grüße

    Dietlind

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    im Blog von Sumazo ist mir bewusst geworden,wie ich selber das Thema für mich verdrängt habe,obwohl ich zwei Tage vor dem Tod von Elke mit ihr darüber gesprochen bzw. sie von alleine damit angefangen hatte.


    Meine Liebste sagte zu mir, daß wir ja unzertrennlich sind und wir in unserem Leben mehr als viele andere Paare auch real zusammen waren,weil ich über ein Vierteljahrhundert selbstständig war und sie mir in meinem Geschäft mitgeholfen hatte. Wir waren privat und beruflich ein Super Team, das sich gegenseitig gestützt hat.


    Und gerade deswegen hatte Elke zu mir gesagt, daß sie weiß, daß ich nicht alleine sein kann. Dauerhaft. Und sie möchte das auch nicht. Ich brach damals vor bald 13 Monaten in Tränen aus und konnte mir das überhaupt nicht vorstellen.


    Wieso hatte meine Liebste,die im Sterben lag,das gesagt?


    Monatelang habe ich nicht darüber nachgedacht,weinte ganze Bäche voller Tränen. Es kam für mich überhaupt nicht in Frage.

    Erst durch dieses Forum ist mir dann klar und auch bewusst geworden, daß meine Liebste mich hierhergeführt hatte,um nicht nur zu erkennen, daß ich nicht alleine in meinem großen Schmerz bin,sondern daß ich Wege finden muß und werde,um den Sinn des Lebens,nämlich das Leben selbst, wiederzufinden.


    Und wie ich es schon im Blog von Susanne geschrieben hatte:


    Auch nach einer wahren Liebe hat jede Seele weiterhin ein Anrecht auf irdisches Glück!


    Das zu erkennen und zu verstehen ist die schwierigste Aufgabe für uns alle hier,die wahrhaft geliebt haben.


    Doch inzwischen weiß ich, daß meine Liebste Recht hatte.

    Wir sind geboren ,um zu lieben und geliebt zu werden.


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag 🌞🌻❤️


    Liebe Grüße

    Matthias

  • tja...das wäre so schön ,wenn es wahr wäre,das wir gboren werden um geliebt zu werden. außer meinen eltern,die jetzt beide tot sind,hat mich nie einer richtig geliebt. jedenfalls nicht lange genug. ich bin jetzt seit 23 jahren single....mich kann man anscheinend nicht lieben.;(

  • Liebe Bettina,


    das tut mir unendlich leid für Dich, daß Du schon so lange keinen Partner mehr gefunden hast,der zu Dir steht und Dich liebt. Außer Deinen verstorbenen Eltern


    Doch auch Du wirst geliebt. Jede Seele hat einen Seelenpartner. Ihn zu finden ist nicht leicht. Er kommt meist unverhofft ins Leben,wenn man nicht an ihn denkt. So war es vor 31 1/2 Jahren bei mir und meiner liebsten Elke.


    Und mir liegt jeder hier im Forum am Herzen. Auch Dein Schicksal berührt mich sehr. Dein tiefer Schmerz über den Tod Deiner Mama.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Deinen Seelenpartner findest.


    Und Du darfst nicht sagen, daß Dich keiner liebt.

    Ganz viele Menschen hier im Forum lieben Dich ❤️🌻🌞


    Liebe Grüße

    Matthias

  • vielend dank für deine leiben worte. ich habe grd keine guten tage und bin so einsam und dann denkt man eben so. man wünscht sich dass man mehr Wert für die anderen menschen hat und grad siehts nicht so aus,als ob das so wäre. das macht mich so raurig und ich denke immer,ich bin schld daran.

    aber vielleicht hast du ja recht,ich versuche ie hoffnung nicht aufzugeben:33:<3

  • Nein Du darfst Dir keine Schuld geben. Und ich verstehe Dich total. Deine Einsamkeit und auch die Traurigkeit.

    Ich habe gleich wieder Spätschicht bei den alten Menschen.

    Da ist eine Frau dabei,die am ganzen Körper eine Art Schuppenflechte hat. Sie kratzt sich alles auf und ist zusätzlich noch dement.


    Diese Frau tut mir unendlich leid und ich sage zu mir immer, daß jeder Tag,wo es Dir noch einigermaßen gut geht , geschätzt werden sollte. Jede Sekunde zählt im Leben,das kleine Glück zu sehen. Und wenn ich ihr dann helfe,sehe ich die tiefe Dankbarkeit in ihren Augen. Das berührt mich sehr.


    Ich wünsche Dir, daß Du wieder glücklich wirst in Deinem Herzen ❤️. Und sende Dir ganz viele tröstende Gedanken für den heutigen Tag.


    Liebe Grüße

    Matthias