Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Gut, dass es Menschen wie dich gibt lieber Matthias. Ich hätte mir jemanden wie dich für meinen Papa im Heim gewünscht 🙏.


    Als wir ihn ins Heim bringen mussten 😥... Ich kann nicht darüber schreiben... 💔

    ich weiß Pia...ich habe das auch miterleben müssen. mein herz brach damals;(;(;(

  • Liebe Pia,

    danke für Deine lieben Worte.

    Bin jetzt hier. Ja ich weiß wie es in vielen Heimen zugeht.

    Wo ich jetzt bin leben die Menschen noch in ihrer eigenen Wohnung in Wohngruppen.

    Ich betreue 14 Menschen,die mir inzwischen alle ans Herz gewachsen sind,in der Spätschicht alleine.

    Es sind ganz verschiedene Krankheitsbilder. Demenzkranke leben hier zusammen mit Menschen,die geistig noch sehr rege sind.

    Es ist keine einfache Aufgabe, aber ich mache sie gerne. Und ich möchte es solange machen,wie es geht.


    Wünsche Dir auch einen ruhigen Nachmittag ❤️


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ich freue mich für den alten Herrn, dass ihm heute jemand zugehört hat und für ihn da war. Das war für ihn bestimmt ein großes Geschenk.

    Schön, dass du mit deinem ganzen Herzen dabei bist. Da haben die Bewohner wirklich großes Glück.

  • Lieber Matthias,

    Danke,dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast.

    Ich arbeite seit Anfang September auch in einem Seniorenheim,in der Hauswirtschaft.Eigentlich bin ich ja Gärtnerin.

    Ich habe auch schon ähnliche Dinge wie du erlebt.

    Diese alten Menschen sind oft sehr dankbar über ein wenig Zeit,die man ihnen widmet,und zumindest sind in unserer Einrichtung die meisten verwitwet,tragen alle ein ähnliches Schicksal wie wir.

    Hätte nie gedacht,dass mir diese Arbeit so gut gefallen würde.

    Wünsche euch allen noch einen ruhigen Abend.

    Glg🌻⭐️Elke

  • Liebe Ursula,

    das freut mich sehr, daß Du auch in einer Senioreneinrichtung arbeitest.

    Ja mir geht's ähnlich. Ich hätte das früher auch nicht gedacht.

    Jetzt bin ich glücklich, daß ich diesen Weg gehe. Es erfüllt mich ganz arg. Und ich wünsche Dir und allen anderen auch einen ruhigen Abend❤️


    Ebenfalls ganz liebe Grüße

    Matthias

  • Guten Morgen liebe Muckelchen,


    ja ich bin mit ganzem Herzen dabei.

    Und mit diesem alten Herrn habe ich auch schon ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.

    Zu einigen anderen Heimbewohnern auch. Wir sind dort auch wie eine kleine Familie.

    In dieser Einrichtung wird großen Wert darauf gelegt, daß jeder individuell betreut wird. Da habe ich großes Glück gehabt. Es ist keine Massenabfertigung.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Was für eine tolle Einrichtung!! Also geht es auch anders!


    Als meine Mutter in der Kurzzeitpflege war, musste die Pflegerin schon um 17:00 Uhr anfangen, die ersten ins Bett zu bringen, weil sie durch Krankheitsausfälle ganz allein für zwei Stationen zuständig war. Sie tat mir echt leid. Und die Bewohner auch. Als wir meine Mutter nach 14 Tagen wieder nach Hause holen konnten, war sie ganz wund. Aber wie sollen die Pfleger und Pflegerinnen das auch alles noch schaffen.


    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und viele weitere Herzensmomente!

  • Hallo guten Abend ihr Lieben,


    hab Feierabend und es ist nach wie vor ganz schlimm nach Hause in die leere Wohnung zu kommen.

    Einzig und allein mein Kater freut sich und begrüßt mich immer. Zum Glück lebt er noch. Ist schon 13 1/2 , aber noch fit. Er war noch nie krank. Hoffentlich bleibt es so.


    In zwei Tagen kommt bei mir dann wieder so ein Gedenktag.

    13 Monate sind vergangen,seit meine Liebste vorausgegangen ist.

    Ich kann es immer noch gar nicht glauben. Mir kommt es vor als sei es gestern gewesen.

    Seit 13 Monaten schreibe ich ihr jeden Tag eine Liebeserklärung in ein Heft. Einen guten Morgen Gruß mit zwei verbundenen Herzen ,die ich dann jeden Tag in dieses Heft male.


    Ich wünsche Euch allen noch einen ganz ruhigen Abend im Gedenken an Eure Liebsten


    Liebe Grüße und gute Nacht

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    Deine Liebste spürt jeden einzelnen Gedanken und jedes Tun. Sie ist bei dir und gibt dir die Kraft. Es ist grausam, man ruft hallo und es verhallt im Nichts.

    Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Danke Billi für Deine tröstenden Worte. Du bist auch eine gute Seele.

    Ja ich weiß es doch, daß sie bei mir ist. Und ich weiß auch, daß sie mir die Kraft für alles schenkt. Aber sie fehlt so sehr. Ihr Lachen. Alles. Wir waren unzertrennlich...

    Ich wünsche Dir auch eine ruhige Nacht.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ich finde die Idee mit dem Schreiben auch toll. Ich erzähle meinem Schatz jeden Tag in einem Trauerbuch, was ich gemacht habe. Das ist mir ganz wichtig.


    Wünsche Dir und Euch auch eine erholsame Nacht mit hoffentlich schönen Gedanken an Eure Liebsten...


    Liebe Grüße


    Constanze

  • Lieber Matthias,


    so eine dunkle, leere Wohnung macht es einem immer wieder so schmerzhaft deutlich, das man allein ist.


    Aber wie schön, dass du deinen Kater hast. So ist da wenigstens jemand, der dich begrüßt.


    Ich kann nachfühlen, dass du deine Liebste auch nach fast 13 Monaten immer noch so sehr vermisst. Was sind auch schon 13 Monate. Die Zeit rast ja nur so dahin, bei dem was man alles bewältigen muss.


    Dass du ihr jeden Tag schreibst, finde ich total schön. Eine schöne Möglichkeit um verbunden zu bleiben.


    Ich wünsche dir nun erstmal einen schönen Feierabend und eine ruhige, erholsame Nacht. ✨🙋🏻‍♀️

  • Ja es tut sehr weh,aber es war und ist für mich wichtig gewesen und auch immer noch wichtig,jeden Tag zu überstehen und neue Kraft zu schöpfen.


    Ich schaue mir auch oft Handyvideos an und höre mir ein Lied an, daß sie nach der Geburt unserer Enkeltochter für sie gesungen hat.

    Jeden Tag höre ich mir dieses Lied an,damit ich ihre schöne Stimme nicht vergesse....