Wenn man es selbst nicht verkraftet

  • In meinem Wohnzimmer darf jeder zu Hause sein.Ich habe auch ein bisschen gebraucht als ich neu war mich hier zurecht zu finden weil man so durcheinander ist..


    Sternenstaub ,ich hoffe das du bis zur OP irgendeine Möglichkeit hast jemanden zu finden der deinen Vater und dich begleitet,denn das wird euch beiden sicherlich viel Kraft kosten.Ich wünschte ich könnte dir helfen....

  • Liebe Sternrnstaub,

    dieses Forum ist einzigartig.

    Hier wirst Du jederzeit Verständnis finden.


    Und ich möchte Dich auch ermutigen,Dein eigenes Wohnzimmer.aufzumachen,wo Du immer über Deine Sorgen und Nöte berichten kannst.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Kathi,


    wir können nicht vor Ort helfen aber wir können hier helfen, das ist doch schon was zuhören und schreiben.


    Ich habe oft so Alltagssituationen die schlimm waren hier geschrieben, weil oft bis ich zu meiner tollen Therapeutin gehen konnte das meistens schon durch war, da lagen ja doch immer Tage dazwischen.


    Meistens geht's einem aber an dem Tag richtig schlecht.


    Vlg. Linchen

  • Heute war ein Tag wo es ging,es war aber auch schwer.Ich bin mit meiner Mama nochmal in die Wohnung meines Mannes und mir gefahren um die Sachen zu sortieren.Ich hatte ja alles egal ob Gegenstand oder Kleidung im Schockzustand in blaue Säcke gestopft.Meine Mama hat das jetzt sortiert während ich nur putzen sollte.Weil meine Mama nicht wollte das ich wieder einen Nervenzusammenbruch bekomme...Dann haben wir die Kleidungssäcke zum DRK Container gefahren...Danach bin ich mit zu ihr wo ich im Garten mit der Familie gegessen habe.Das war schön weil selbst meine Brüder mir die Hand reichten und sagten das sie wissen das ich eine schwere Zeit habe.Das ist für mich besonders weil wir lange keinen Kontakt hatten und wenn dann keinen guten...Meine Mama hat mich dann in meine neue wg gefahren und jetzt bin ich in meinem Zimmer auf der Couch .Heute habe ich nur Alster getrunken und das hat auch viel ausgemacht im Gegensatz zu sonst mit dem scheiß Wodka...Eins weiß ich jetzt sicher ,kein Schnaps der Welt kann meine Trauer löschen im Gegenteil es macht alles schlimmer.Aber ich habe diesen total Absturz vielleicht gebraucht um das zu erkennen.

    Morgen fahren wir die Müllsäcke zum Wertstoffhof und dann muss ich nur noch Sperrmüll anmelden.Es ist bei jedem anders aber ich für mich kann sagen ich bin froh das die Anziehsachen weg sind.Natürlich habe ich ein paar Kisten mit Sachen in den Keller gepackt die er gerne trug oder toll fand,aber erstmal kann ich es nicht mehr sehen.

    Ich hoffe ihr könnt schlafen und habt alle gut gegessen,fühlt euch fest gedrückt :24:

  • Liebe Karin 1986,


    gut das Du noch was aufgehoben hast irgendwann wirst Du sie vorholen.


    Ich hatte das von Anfang an den Th-Shirt den Mama anhatte da hab ich mit geschlafen....aber ich verstehe gut was Du meinst.


    Ich konnte bis letztes Jahr keine Kleidung aussortieren ich hatte sofort Panikattaken und Übergeben also ja das ist schwierig.


    Dieses Jahr geht es viel besser ich kann an den Schrank und Sachen aussortieren ohne das.


    Vlg. Linchen

  • liebe Kathie <3:24::30:<3

    gut, das du auch heute deinen Tag beschrieben hast mit all deinen Erlebnissen.

    Heute fehlen mir viele d Worte fuer das wichtige beschreiben der eigentlich Erleichterung wie ich dein Tagesablauf las.

    Bleibe "stark" in deinen Trauergefuehlen...


    Ich habe schon häufiger geschrieben :"

    es gilt die Stärke in der Schwäche zu fuehlen... zu erleben"...

    liebe , sehr muede Gruesse von <3 Sverja

  • Danke für eure lieben Worte,

    Heute ging es tagsüber auch mit ein paar Tränen zwischendurch,jetzt holt es mich aber wieder komplett ein.Man denkt es wird besser,dann kommt wieder diese tiefe heftige traurige Gefühlswelle.Ich nehme eine Baldrian und werde versuchen zu schlafen....fühlt euch umarmt,es ist so traurig das wir durch die Trauer in Kontakt sind,aber wie so oft schon geschrieben bin ich froh darüber...

    Ich hoffe ihr könnt schlafen ;(:sleeping::30:

  • Liebe Kathi 1986,


    hast Du schon Lavendel versucht???


    Also so Spray oder Öl das wirkt bei mir nicht aber Lavendel Kissen das funktioniert und ich mag den Duft hab immer eins zu schlafen neben mir liegen.


    Lavendel gibt's in vielen verschiedenen Varianten ich glaube da muss jeder bisschen schauen was am besten wirkt.


    Vlg. Linchen

  • Linchen das ist eine sehr gute Idee,das werde ich auf jedenfall versuchen:24:

    Heute war endlich das Ende in Sicht ,die Wohnung ist besenrein es steht nur noch das Bett und ein Trockner drin.Mein Zimmer in der WG nimmt langsam Form an.Der Nachbar hat mir heute Hängeschränke angebracht.Und ein paar Deko Sachen stehen auch schon.Ein paar Kartons muss ich noch auspacken,die Gitarren müssen noch aufgehängt werden,aber das mach ich nach und nach.Irgendwie fällt mir immer mehr auf das ich viel zu viel von meinem Mann behalten habe was ich eigentlich nicht brauche.Aber ich will nicht voreilig sein und behalte es erstmal....Ach man ich liebe ihn so sehr:13:....Wenn ich was erledigt habe z.B. Einen Karton ausgeräumt habe ,sage ich immer,siehst du Harry das haben wir jetzt auch geschafft.....Irgendwie tue ich immer so als wenn er neben mir steht.Bis bald ihr lieben :30:

  • Liebe Kathi,


    ach das ist doch normal ich rede auch mit Ihr...immer im Auto oder so ach es ist eben einfach unsere Art.


    Schön das es wenigstens bisschen gemütlich ist für Dich...so eine WG ist ja auch nicht immer das einfachste ein völlig anderes Leben.


    Vlg. Linchen

  • Hallo ihr lieben,

    Heute war ich bei der KFZ Stelle ,unsere KFZ Stelle hat 12 Schalter und ich werde ausgerechnet an die 6 aufgerufen.Genau da wo ich genau vor der selben Frau mit meinem Mann saß(gar nicht mal so lange her ca.3 Monate).Diesmal war der Stuhl neben mir leer und ich musste weinen.War mir egal ich konnte es nicht zurück halten.Die Frau hat das gekonnt ignoriert und ich war froh als ich draußen einmal richtig heulen konnte....Aber ich muss sagen meine Trauer ist anders geworden.Ja ich habe diese Momente regelmäßig aber es ist nicht mehr so heftig wie die ersten 3 Wochen.Die ersten 3 Wochen dachte ich das hört nie auf dieser Panik Schock Zustand.Aber doch,der Schock ist raus und jetzt befinde ich mich in einer Phase zwischen angestrengtem normal sein (für mein Umfeld)und heulattacken.Aber es ist auf jedenfall erträglicher wie die ersten Tage geworden.Das Gefühl ist immernoch kaum auszuhalten aber ein anderes als die erste Zeit.Ich kann das gar nicht beschreiben.Es werden viele wissen wie ich das meine...

    gute Nacht ihr lieben :24::19: