Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Hallo ihr Lieben,



    ich danke euch vom Herzen, für die glückwünsche zu meinem neuen Job!!Doch ich habe Angst davor ein neues Leben zu beginnen!!


    Ich haben Angst davor, das wieder irgendetwas passieren kann, was mich dann wieder zurück wirft!!


    Ach man, es ist alles so schwer!!Ich kann meine Gefühle zur zeit total schlecht beschreiben, einmal hochjauchzent und dann wieder sehr traurig!!


    ich bin nun gar nicht mehr so sicher ob ich wirklich so stark bin, wie ich immer denke!!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • Hallo,


    irgendwie ist gerade alles komisch!!ne alte Bekannte schrieb mich gerade an und fragte mich, wie es uns denn so gehe!


    Als ich dan erzählte das uwe nicht mehr ist, bin ich total in tränen ausgebrochen,


    jetzt gerade tut alles so weh!Ich vermsse ihn so sehr!!


    Warum ist er dnen nicht hier bei mir?????


    Warum tut es jetzt wieder so weh, die ganze zeit ging es und heute, jetzt ist alles wieder wie am anfang!!


    Traurigetina

  • Liebe Tina,


    muß hier bei dir noch kurz Kraft tanken für das, was ich dann bei mir noch weiterschreiben muß - hab festgestellt, daß ich sonst ja doch nicht schlafen kann!


    Also: ich finde es ganz normal, daß du Angst hast. Man hat doch sowieso "Angst", wenn man einen neuen Job beginnt. Es wartet ein neues Umfeld, neue Kollegen, man fragt sich: wie werde ich mich einfügen können, schaffe ich es so, wie die anderen sich das vorstellen,.... schaffe ich es überhaupt!!
    Ich hab das Gefühl, du hast ein wenig Angst davor ein "neues Leben" zu beginnen, weil du (so irgendwo im Hinterstübchen) fürchtest, dich damit einen Schritt von Uwe zu entfernen, denn ein Leben ohne ihn ist ja eigentlich unvorstellbar.
    Aber dieser Schritt in ein "normales" Leben ist gut und wichtig - und du machst ihn nicht von ihm weg, sondern mit ihm, denn ich bin mir sicher, daß er stolz auf dich wäre. Und daß er dein weiteres Leben immer begleiten wird, das weis ich - auch aus eigener Erfahrung.


    Und daß nicht wieder irgendetwas passiert, was uns wieder aus der Bahn wirft - das kann uns niemand garantieren. Trotzdem glaube ich, daß wir einfach nicht stehen bleiben dürfen, sondern immer wieder versuchen müssen, weiter zu gehen. Es ist schwer, oft sehr schwer - aber die andere Alternative wäre doch nur, aufzugeben. Und obwohl auch um mich im Moment alles nur schwarz ist weigere ich mich trotzdem, das zu tun.


    Daß die "harmlose" Frage: "Wie geht es euch?" dich wieder zurückwirft, ist wohl auch ganz "logisch". Denn es ist einfach so, auch nach langer Zeit. Jedesmal, wenn man jemandem sagen muß, daß es den geliebten Menschen nicht mehr gibt, ist es, als wenn es erst gestern gewesen wäre. Auch wenn in der Zwischenzeit "Jahre" vergangen sind.


    Tina, frag nicht: warum ist er denn nicht mehr hier? Es gibt leider einfach keine Antwort darauf, der "Sinn" entzieht sich unserer Vorstellungskraft - wir müssen es einfach akzeptieren. (ich nehme an, du merkst, daß ich mir gerade selbst zurede wie einem "kranken Pferd" ?)


    Ich wünsche dir einen guten, positiven Einstieg in deinen neuen Job, und daß es dir damit leichter fällt, wieder "sicheren Boden" unter den Füßen zu bekommen


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tina!
    Glückwünsch zum Arbeitsvertag!! Ist es in deinem Beruf- Seniorenbetruung? :thumbup:
    Ausgerechnet heute-in die große Freude hinein-fragt eine alte Bekannte nach Uwe.Ist doch klar,das es wieder weh tut,sie konnte es nicht wissen.Dein Schatz ist noch nicht lange nicht mehr bei dir! Deshalb tut es wieder soo weh,es wird nur langsam nachlassen,das wissen wir beide.Auch,wenn zwischendurch,solche tollen Momente wie heute geschehen.Dein Uwe wär stolz auf dich! Wie du schon schreibst, "er sitzt da oben auf einer Wolke und amüsiert sich über deine Stärke".
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Juttap,


    ich möchte dir erstmal mein Beileid zum Tod deines Vaters ausprechen!!Desweiteren bewundere ich dich sehr!!!


    Trotz des Schmerzes den du ja nun auch noch zu tragen hast, findest du immer noch einfühlende Worte für andere!!


    Das finde ich stark!ich hab gerade das Gefühl, gegen eine Mauer zu laufen, denn alos ich mit der Bekannten geschrieben habe, kamen wieder diese Sätze wie:"Du musst nach vorne sehen,d as Leben geht für dich weiter" und genau das ist das, was ich aus der Bahn geworfen hat!!


    Ich wünsche dir ganz viel kraft!!


    Und schicke dir trotz meines kleinen rückschlages, ein großes Kraftpaket!!


    Also, wenn du jemanden zum reden brauchtst, weißte ja, wo ich zu finden bin! ;)



    Liebe grüße


    traurigetina

  • habe keine angst neue wege zu gehn,es wird sicher alles sehr schön für dich,,habe nur ein wenig mehr muht..liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina!!!


    Ich verstehe dich die angst vorm Neuen ist unbeschreiblich und auch die neugier ist stark. Wie sind meine neuen kollegienen? Was erwartet mich dort? Schaff ich das überhaup?...... und die ganze palette halt :D . Glaub mir Du schaffst es!!!!


    Liebe Tina ich hab von vielen gehört die den Schmerz begegnet sind, das erste Jahr sehr schmerzhaft ist. Sie sagten zu mir "Das Trauer Jahr", wo das erste mal alles ohne den geliebten meschen ist. Ich zbsp Wenn mich jemand nach Abiii fragt Ich kann NICHT weinen das gegenteil ich tröste oft die anderen die zusammen brechen vor mir , Wie gestern traff ich eine alte arbeitskollegien die zusammenbrach und ich tröstete Sie. Ich Denke mir "WIR haben ZEIT" jeder Tag ist anders oder geteiltertag Vormittag OK Nachmittag Schwer, Tagsüber Gut - Nachts Schlimm empfind Ich halt.


    Ich Wünsch Dir Einen Schönen Start In Dem Neuen Team!!!!!


    In Liebe Maki mit Abiii im Herzen !!!!!!!

  • Hallo Maki,


    ich danke dir, für die schönen Worte!!Ich danke auch den anderen das sie immer alle für mich da sind und mir auch manchmal einen tritt in den hinter geben, das brauch ich ab und an dann doch und da das mein Schatz nicht mehr machen kann, so habt ihr das nun übernommen!! :D :D :D


    Ich werde mich überraschen lassen, was das neue Team so ist!!Und ich muss erhlich sagen, mich hat mein Chef gewundert!!Er fragte ich, warum ich denn bei der anderen Arbeitsstelle gekündigt worden bin und erst wollte ich ihm das nicht sagen, doch dann dachte ich, spiel mit offenen Karten und zu meiner verwunderung, hat er mich verstanden!!Es war ein schönes Gefühl!!!Nun will ich mich natürlich richtig in die Arbeit rein knien, denn er hat mir gleich vom 14.07-19.07 frei gegeben und das finde ich so klasse!!Auch wenn es nur halbtags ist, ich komme wieder unter Menschen und ich kann meine erfahrungen mit der Trauer auch in meine Arbeit mit einbinden!!!


    Heute hatte ich eine Therapiestunde und mein Therapeut war richtig angetan von mir und meinte das ich strahlen würde und meine ELtern sagten mir heute auch am Telefon, das ich mich seit 2 tagen anders anhöre!!Mein Therapeut meinte dann noch, ich bräuchte zur zeit keine weitere Therapie, seine Tür würde jeder zeit für mich aufstehen,wenn ich ihn bracuhen würde oder es mir schlecht gehen würde!!!


    Ich kann das nicht beurteilen!! :D :D :D Ich kann nur sagen, es geht mir heute richtig gut!!Ich wollte mir zur belohnung heute ein Eis spendieren, leider war das wie kleister, schade, macht trotzfdem nichts!!


    Bevor ich das vergesse, seit mir bitte nicht böse, wenn ich mal ausversehen, jemanden was falsches Schreibe, das ist dann keine böse absicht, sondern viel mehr, meine tollpatschichkeit, oder so ähnlich!!!Es kommt vor, dass, wenn ich sehr viel um die Ohren habe, das ich mich dann mal verlese, also bitte nicht böse sein, ist von mir wirklich dann nciht böse gemeint!!
    Also ihr dürft mir dann wieder einen trott in den Hintern geben!! :D :D :D



    So nun hab ich schon wieder so viel geschrieben, dass ich jetzt mal aufhöre damit!!


    Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft heute Abend und hoffe ihr hattet alle, einen schönen Tag!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe traurigetina


    Ich freue mich für dich.
    Es scheint so, als ob du einen sehr verständnisvollen Chef hast.


    Bei deinem Schreiben liest man heraus das es dir gut geht.
    Ich wünsche es dir, das es lange anhält.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • erstens ist es schön zu hörren das du arbeit hat und einen netten cef das ist mal das schönste nach der traurigen zeit wieder licht am tundel zu sehn,,dan glaube ich kaum das du wem beleidigt hättest oder so,,als brauchst du auch keinen tritt,,gggggg.bitte erzähl mehr von dener neuen arbeit was machst du da.ich freu mich richtig mit dir mir..liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Keute,



    ich muss euch ganz ehrlich mal was gestehen!!Als ich bei meinem Chef im Büro saß, musste ich an euch denken und hab mir überlegt


    was ihr mir nun raten würdet, komisch oder???


    Nein, nicht komisch, ihr seit zu meiner Familie geworden, denn hier in Berlin ,hab ich nur meine Schwiegermutter und oma und evtl. ne


    Freundin, mehr nicht!!!Wenn ich mit meiner Mutter reden will, dann muss ich sie Anrufen, denn meine Familie wohnt ca. 500 km von mir entfernt!!


    Ich danke euch von der ersten Minute an, das ihr für mich da seit!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Also, ich arbeite zur zeit für ein Zeitarbeitsunternehmen, auf 25 Std. wöchentlich!Ich finde zum Anfang reicht das auch!!


    Ich Arbeite wieder in der Pflege, auc in der Hauspflege und werde auch n der Sterbebegleitung eingesetzt und nun macht es mir, das glaube ich zu mindest nichts aus!!
    Ich werde es ausprobieren und wnen es wirklich nicht geht, dann kan ich das meinem Chef immer noch sagen!!!


    Irgendwie ist es für mich ein bedürfnis, wenigstens den älternen Leuten, die keine Angehörigen mehr haben, oder wo die Angehörigen weit weit weg wohnen, denne einen schönen Anschied zu schenken, damit sie unbeschwärt über die Schwelle tretten können!!!


    Werde mal sehen, wie das für mich ist!!Werde euch auf jedenfall davon erzählen!!


    Heute habe ich einen faulen Tag gehabt, hier in Berlin war das mal wider so drückend mit der Luft!!Ich tanke nun Kraft für die mir bevorstehende Arbeit!!Ich soll ja eigendlich am 07.05 anfangen, kann auch evtl. früher sein!!


    Hie in Berlin sind die ja total dreisst, habe am Freitag einen Anruf bekommen vom Arbeitsamt und die Dame wollte wissen, ob ich die Arbeitsstelle von meiner Arbeitsvermittlerin bekommen habe, nö meinte ich, denn die Arbeitsvermittler bekommen pro vermittelten ein Kopfgeld!!!Und nun wolte sie auch von mir ein Kopfgeld bekommen und das sehe ich nicht ein!! X(


    Aber was solls, so ist das halt, egal was man für diese Leute macht, es ist nichts gut genug!!!


    NUn erzähl ich euch mal was!! :D :D :D Bin vorhin mit dem HUnd gegangen und da wurde ich von einem Mann angesprochen, er wollte meine nummer haben, die ich ihm aber nicht gegeben habe und nun will er mich gleich massieren, aber nicht mit den Händen, meinte er!!!Zur Zeit flirten so viele mit mir und ich weiß nicht, warum???Es schmeichelt mich, verunsichert mich aber auch gleich!!!


    Jaja, irgendwie ist es komisch!!



    Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen krafttankenden Tag!!


    Liebe grüße


    traurigetina




    ps. hallo Sili, doch ab und an , brauch ich schon ein tritt in den hintern!! ;) ;) ;) ;) ;)

  • freut mich das du an uns gedacht hast,ich sehe das forum auch aus familie,da man da ofener spricht als in der familie oft ggg.ist das eine sterbebegleitung oder habe ich das falsch verstanden?und zu den männern bitte passe auf dich auf,schau sie dir erst genau an,befor du deine tel hergiebst,geh erst mal auf einen kaffe mit ihnen,wen mann alleine ist und mit jemanden reden möchte macht mann oft sachen die mann irgend wan bereut,,passe gut auf dich auf,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Sili,


    keine Angst, ich pass wirklich auf,doch zur Zeit möchte ich keien Mann, ist mir zu anstrengend!! ;) ;) ;)


    JA du hast richtig gelesen, ich mache richtig Sterbebegleitung, nur nach anfrage, da ich ja bei einem Zeitarbeitsunternehmen arbeite, oder besser für dieses Zeitarbeitsunternehmen!!


    Ich werde mal sehen, wie das wird und wenn das ncihts ist, dnan lass ich das einfach!!!



    Liebe grüße


    traurigetina

  • schöne arbeit,ich würde das auch gerne machen und suche schon so lange wo ich eine ausbildung machen kann,habe vorige woche mal unseren pfarrer gemailt,er sagte er erkundigt sich,und wen er was weiß giebt er mir bescheit,aber ich warte leider noch immer.möchte es mal feiberuflich machen.mal schaun ggg,sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Tina,


    sag dir was:


    "Es tut so gut, dich so zu lesen!!!!"


    Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr du mir im Moment damit hilfst, denn so sagt mir auch das Gefühl, nicht nur der Verstand, daß es Licht am Ende des Tunnels gibt.
    Dein Therapeut hat recht, du strahlst wirklich -das sehe (spüre) ich sogar übers I-net. Du freust dich (trotz aller Angst) darauf, wieder zu arbeiten, kannst seit vielen Wochen endlich wieder neugierig drauf sein, was das Leben bringt, und das strahlst du auch aus. Und das ist sicher auch der Grund, warum du angesprochen wirst - du bist "gut drauf" und offen, und die Männer spüren das.Nur fassen viele es "falsch" auf, du verstehst, wie ich das meine?
    Ich hab das in der Vergangenheit auch bei mir festgestellt. Wenn ich so wirklich "überdrüber" aufgelegt war, hat mich sehr oft jemand angesprochen. Obwohl ich ja aussehensmäßig eher in die Zeit von Rubens gepaßt hätte (nicht daß du jetzt glaubst, ich bin zu dick. Nein - bin nur zu klein für mein Gewicht :P )


    Toll, daß du "mit unserer Hilfe" ;) deinem Chef die Wahrheit gesagt hast, auch wenn es sicher nicht leicht war. Aber es war ganz bestimmt richtig. So kannst du immer "mit offenen Karten spielen", und vielleicht auch mal um Ablösung bitten, wenn es für dich nicht geht. Es wird sicher oft nicht leicht sein, aber ich finde, es kann auch für dich die Chance sein in deiner Trauerarbeit "weiterzukommen".
    Ich hoffe, du verstehst mich jetzt so, wie ich es meine, finde im Moment nicht die ganz richtigen Worte.(laß es aber trotzdem stehen)


    Also voraussichtlich ist Donnerstag jetzt der "große Tag"? Werde sicher an dich denken!


    Liebe Grüße und *daumendrück*
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Juttap


    Ich freue mich sehr darüber, wenn es dir durch meinen Beitrag besser geht!!


    Ich habe bzw. ich haben angefangen wie ein Kind zu trauern, hört sich bestimmt lächerlich an, doch mir hilft es!!Ich habe mir nun zeiten eingebaut in meiner Trauer, wo ich auch heulen kann, wie ein Schlosshund!!


    Ja, ich freue mich total auf meine Arbeit und ic bin froh, das mich das Leben wieder ein bisschen in die Realität zurück geholt hat, ich hoffe du weißt was ich meine!! ;)


    Ja und mit den Männern, da pass ich doch natürlich auf, denn ich mag es nicht, auf der Strasse angesprochen zu werden, bin zwar nett und unterhalte mich mit denen, nur mehr will ich nicht von denen!!!


    So nun werd ich mal ein bisschen Aufräumen bzw. umstellen!! ;) ;)



    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und du weiß, wenn was ist, ich bin immer für dich da!!




    Liebe grüße


    traurigetina

  • Servus Tina,


    nix, aber auch gar nix ist "lächerlich", wenn einem damit besser geht. Hauptsache ist doch, daß wir damit (über)leben können!


    Finde auch, du hast die richtige Strategie bzw. Einstellung: Nett antworten, wenn man nett angesprochen wird. Und sonst gar nix.
    Und die, die blöd sind - bekommen einen "Tritt in den Hintern" :)


    Schönes Aufräumen (das muß ich leider heute auch noch)
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.