Abi meine Tochter

  • Du wirst wieder glücklich sein-du mußt es nur zulassen!
    Wir lieben-das heißt wir können verletzt werden wenn wir etwas verlieren,aber lieben wir nicht,ist es dunkel in unserem Leben und wir können auch die schönen Zeiten nicht erleben!
    Suche das Vertrauen zu dir,so kannst du auch der Welt wieder trauen.
    Du nimmst die Tabletten so lang,bis du weißt:"jetzt brauch ich sie nicht mehr!"
    Die Angst kann man nicht nehmen,aber wenn du anfängst dir wieder zu vertrauen,wird auch die Angst schwächer
    und nur wer liebt empfindet Schmerzen.....


    und Abi möchte nicht das es dir so schlecht geht,sie möchte das es ihrer Mama und ihren Geschwistern gut geht
    Viel Kraft Maki-du schaffst das.......Lisi

  • Liebe Maki,


    Lisi hat das soo schön beschrieben - wir lieben, und so können wir verletzt werden.
    Doch was wäre das Leben ohne die Liebe - es wäre immer nur kalt und grau.
    Mir ist jede Sekunde, die wir durch die Liebe in Sonnenschein und Wärme verbringen durften, alles wert. ("Warum" wir auch die Dunkelheit danach erleben "müssen" ist "eine andere Geschichte")
    Und die Angst - ja, sie wird schwächer werden. Denn so wie wir lernen, mit dem Schmerz zu leben, so lernen wir auch, wieder Vertrauen zu fassen.


    Du hattest heute das Gespräch mit der Ärztin? Hast du einen Termin bekommen?


    Ich :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,
    ich :24: :30: :24: dich ganz fest.
    Und schicke dir eine groooße Portion Vertrauen und ganz viel Licht.


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Loslassen


    Um in dieser Welt zu leben,
    muß man fähig sein,
    drei Dinge zu tun:
    LIEBEN,was sterblich ist,
    es mit aller KRAFT festhalten,
    wissend,das das eigene Leben
    davon abhängt,
    und wenn die Zeit kommt,
    es loszulassen,
    LOSLASSEN.


    Eine stille Umarmung Lisi

  • Hallo Ihr Lieben!
    DANKE für die lieben Worte!
    Lisi, Ich habe schon immer schwirigkeiten mit dem Loslassen meiner Kinder gehabt
    bsp bevor Sie nicht sprechen konnten (2/3 J) um sich auszudrücken was Sie wollen oder brauchen, habe ich Sie nicht mal in obhut meiner Mutter gelassen, obwohl meine Mutter die liebevollste beste mama ist
    bevor Abi von uns ging,
    wen ich mal daran "nur" dachte das meine Kinder mal das "Nest" verlassen werden, wurde es mir schwer ums Herz.
    Muss es wahrscheinlich lernen, auf die brutalste art ;(
    ganz liebe grüße, m

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Lisi!!!
    Liebe Christine, irgendwie ist an der Zeit endlich zum Leben "JA" zu sagen (du verstehst was ich meine).
    Dieser schritt ist halt ohne Profesionelle unterstützung schwer für mich
    Tagesklinik Termin wird erst ausgemacht, zuerst soll ich in die Ambulanz. die Termine werden von meiner Ärzitin nach den Feiertagen ausgemacht, damit es schneller geht sonst sind die wartezeiten glaub ich länger (wen meine Ärztin Ihen schildert welch dringliche situation besteht klappt es vieleicht).
    weist noch dein bild: kann nicht immer schwimmen bin oft starr
    Danke und LG maki

  • Liebe Maki!
    Ich denk an dich und wünsche dir die Kraft,die brauchst! Du schreibst mir immer so lieb,dabei geht es dir selbst nicht gut. :30: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Karla!
    Danke für lieben :24: ,
    es geht mir seit einem monat nicht gut
    es ist einfach zu viel geschehen (die schwarze fahne in Abis schule - der Junge in Noras parellklasse, mein großcouseu mit 21Jahren hat Tumore, die liebe Frau K., die Cousine meines Mannes mit 39J. einfach eingeschlafen der gedanke an die 3 hinterblibenen Kinder, dan diese vielen verabschiedungen der menschen die Jahrelang mitbetreute, meine Eltern sind am Donnerstag nach Kosovo gefahren, einfach zuviel - alles zuviel LOSLASSEN
    meine seele verkraftet es nicht
    und mit jedem tag wird es nur schlimmer
    am Freitag rief mich Papa an und erzählte das er an Abis grab war - es brach mir das HERZ - war seit August nicht bei meiner Tochter
    ganz liebe grüße m.

  • Liebe Maki,



    Was kann ich sagen um dich zu trösten?


    Ich finde die richtige Worte nicht …


    Aber ich denke an dich und schicke dir viel Liebe und Kraft... :30: :24:




    Alles Liebe ,Mara.

  • Liebe Maki!


    Ja, da ist ganz schön viel loslassen. Und nun auch deine Eltern nicht da, dein Vater kann an das Grab von Abi gehen, wo es dich schon seit Monaten hinhzieht und du nicht hin kannst.
    So viele Gedanken um liebe Menschen, von denen du Abschied nehmen musstest od. dir Gedanken und Sorgen machst. Da kann ich gut verstehen, dass dir momentan mal alles zu viel geworden ist.
    Wir wollen gerne für dich da sein und alle wollen wir dich trösten und umarmen, wie das nette Bild von Mara zeigt. :30:


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Liebe Maki!
    In so kurzer Zeit,so viele liebe Menschen loslassen und gehenlassen müssen,oder gar leiden sehen,ist grausam.
    Ich frag mich im Moment auch grad,was und wieviel kann man eigentlich aushalten?
    Du kannst nicht so oft wie du gerne möchtest an das Grab deiner Abi-das ist schon allein ein schwerer Brocken,den du da aushalten musst.
    Legt dein Papa etwas von dir auf Abis Grab?
    Liebe Grüße und viel Kraft! :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen Ihr Lieben!
    DANKE für die lieben Worte von EUCH


    wisst Ihr was das schlimmste für mich ist:
    Mit all den Menschen mit denen ich beisammen bin
    all mein Verwandter/Bekannter und Freundeskreis
    "ES SIND GLÜCKLICHE MENSCHEN"
    und meine Sehnsucht ist soooo groß, Wieder glücklich sein zukönnen!
    Wo immer ich hinschaue
    ES BLÜHT SO SCHÖN, ES BEGINNT ALLES ZU LEBEN
    und in mir ist die trokenen Wüste


    Danke fürs lesen, liebe grüße m

  • Liebe Maki


    Es ist bestimmt leichter gesagt als getan.
    Laß das Glücklichsein in dein Leben, laß den Frühling in dein Leben.
    Der Frühling ist irgendwie wie ein Neubeginn, sieh es auch für dich in deinem Leben so.


    Fang an die kleinen Dinge als etwas Schönes zu sehen.
    Es ist doch schön wenn die Sonne scheint, wenn die Wiesen wieder grün werden und die Blumen zu blühen beginnen.
    Es ist doch schön wenn dir Menschen ein Lächeln entgegenbringen.
    Es gibt so viel Schönes im Leben auch wenn wir den Rest des Lebens um unser Kind trauern werden.


    Ich wünsche dir so sehr das der Frühling in dein Leben einkehrt.


    Chrisi

  • Hallo Chrisi!
    Danke für die so lieben Worte
    mir kamen die tränen als ich sie las, wie sehr ich mich danach sehne
    ...
    Es ist doch schön wenn die Sonne scheint, wenn die Wiesen wieder grün werden und die Blumen zu blühen beginnen.
    Es ist doch schön wenn dir Menschen ein Lächeln entgegenbringen.
    Es gibt so viel Schönes im Leben auch wenn wir den Rest des Lebens um unser Kind trauern werden.
    Danke Chrisi!!!
    liebe grüße m.

  • Liebe Maki!
    Ich versteh dich sehr gut!
    Versuchen wir den Frühling(meine liebste Jahreszeit) trotz allem, in unsere Herzen zu lassen und unsere Seele von der Sonne wärmen zu lassen.
    :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: