Abi meine Tochter

  • Liebe Maki,


    der Sprung ins kalte Wasser war sicherlich schwer, aber ich denke, du hast ihn gemacht und dur freust dich sogar auf morgen. Aber: Übertreibe es nicht, mach immer kleine Schritte. Dazwischen im frei haben ist sicher gut und auch die Fahrt zu Abi wird dir gut tun!


    Alles Liebe


    Christine

  • Liebe Maki!


    Du hast den Start wieder geschafft! Wunderbar!! Du hast dich trotz deiner Ängste nicht beeirren lassen - gratuliere!! Du bist stark!! Schön, dass dein Tag mit netten Menschen begleitet war und sich viele über dein da sein wieder gefreut haben. Das tut gut, nicht wahr?


    Alles Gute für deine Fahrt zu deiner lieben Abi!! Endlich Mal wieder an ihr Grab können!!


    Vielleicht hören wir uns ja noch davor. Ansonsten musst du uns gleich danach berichten!!


    Lieben Gruß


    Linda

  • Liebe Maki ,


    Ich freue mich für dich das dein heutiger Arbeitstag goed verlaufen ist und ich wünsche dir viel Kraft für deinen Urlaub .


    Ich hoffe das es neben traurige Momente auch viele schöne erinnerungen gibt.


    Alles Liebe . :24:


    Mara.

  • Guten Morgen Meine Lieben!
    Danke für die ganz lieben worte :2:
    ich werde die nächsten Arbeitswochen max 3 tage dienste machen, um leichter anzuschließen/reinzukommen
    sehr viele haben sich richtig gefreut mich wieder zu sehen :D


    kann es garnicht glauben das es heute so weit ist, nach 11 monaten zu Abi fahren
    entlich am grab zu gehen
    auch Nora vermisst Abi so stark, hat sie gestern gesagt
    Nora fragte ob wir sofort nach ankunft hin fahren, sagte ihr JA
    obwohl ich mich freue ist auch diese starke traurigkeit da
    meine Nora und Muli werden dan bei Oma und Opa bleiben bis zu meinem urlaub :(
    das heist ich werde alleine zurück fahren , das macht mich traurig
    ohne meine "kleinen" wochen lang ;(
    mein großer arbeitet einige wochen bei seinem vater in der firma (ferialjob)


    ganz liebe grüße aus dem Sonnigen Linz

  • Liebe Maki


    Schön das du wieder arbeitest.
    Wie sehr freue ich mich für dich, das endlich der Tag gekommen ist, an dem du zu Abi fahren kannst.


    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das dieser Besuch dir Kraft gibt.
    Auch wenn der Moment an dem du am Grab stehen wirst, sehr schmerzvoll sein wird.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Hallo Meine Lieben!
    Danke Chrisi!
    Ja es war sehr schmerzvoll nach 11 monaten am grab zu stehen
    aber der abschied von Abi, Nora, Muli und meinen Eltern
    war nicht zum aushalten ;(
    habe Sonntag (unterwegs) und mOntag nur geschlafen
    alles tat weh
    heute gehts ein bisschen besser
    wir kennen halt, diese achterbahn der gefühle :(


    ganz liebe grüße aus Linz

  • Liebe Maki!


    Habe gerade heute vormittags an dich gedacht, und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Dabei bist du ja schon wieder zurück.


    Endlich konntest du wieder Mal am Grabe deiner Abi stehen und die Blumen so arrangieren, wie es dir am besten gefällt. Ist es bei euch üblich, an der Grabestätte auch ein Foto hinzustellen?


    Ja, das glaube ich dir, dass der Abschied nicht auszuhalten war. ;(


    Du bist eine fablehafte Mutter, lässt trotzdem deine lieben Kinder die Möglichkeit, eine schöne Zeit bei ihren Großeltern zu verbringen, obwohl du sie schrecklich vermissen wirst. Tapferes Mädel!
    Wann gehtst du wieder zur Arbeit? Schau in der Zeit, wo du ohne Kinder bist, auch ein bißchen auf dich! Ja? ;)


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Liebe Maki


    Schön wieder von dir zu lesen.


    Wie fühlst du dich nach dem Besuch von Abi`s Grab in deiner Trauer?


    Natürlich werden dir Nora und Muli fehlen, aber sie werden diese Zeit auch geniessen, es wird ihnen gut gehen und du siehst sie ja wieder.
    Versuch auch du diese Zeit für dich schön zu gestalten.


    Lg
    Chrisi

  • hallo Ihr Lieben!
    Liebe Linda, ja es ist wahr habe das Grab von Abi so geschmückt wie es für mich (mit den gedanken , wie Abi es wohl gerne hätte) gemacht. all die neuen sachen mit Nora gerichtet. ein foto konnte ich noch nicht hinstellen da wir/ich uns noch nicht entschieden haben welch Grabstein Abi bekommen soll. es ist verdammt hart den Grabstein fürs eigen Kind zu finden, gerecht zu der Person die Abi wahr - zu der Liebe die wir für Abi empfinden zu finden. habe 3 wochen urlaub ab 19August werden wieder suchen oder eines machen lassen. möchte gerne eine große weiße Granit Taube mit ausgestreckten flügel die Abi umarmen und beschützen.
    ich arbeite seit gestern wieder, wenigstens vergeht die zeit
    Liebe Chrisi, es ist wahr das mir der besuch am AbisGrab auch Kraft gab, die Wahrheit wieder zu erkennen. hatte irgendwie immer wieder das gefühl Abi schiesst jetzt durch die Tür rein und sagt "Hallo Mama". Ja das Realiesieren mach das ans Grab gehen leichter auch wen der schmerz zu übergroß ist.


    ich wünsch euch , alles Liebe

  • Liebe Maki,


    die weiße Taube könnte ich mir gut vorstellen - schön!


    Wie geht es dir denn bei dieser Hitze in der Arbeit - oder habt ihr Klima-Anlage und mußt den ganzen Tag frieren? ;)


    Dir alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki ,


    Schön das du endlich das Grab von deine Abi besuchen konntest ,auch wenn es weh tut .. :30:


    Eine weisse Taube wäre schon etwas schönes,hoffe du findest jemanden die es genau so macht wie du es dir vorstellst ...


    Alles Liebe und arbeite nicht so viel ...ist viel zu heiss ....


    mara.

  • Liebe Maki.
    Die wei0en Tauben, das ist eine gute Idee. Du bist so stark :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Meine Lieben!
    Danke für die ganz Lieben Zeilen :2:


    Kennt Ihr Das, Keine Trännen mehr?
    obwohl dein Herz weint und Du willst weinen und es kommen keine tränen mehr?


    liebe und Sonnige grüße aus Linz

  • Kennt Ihr Das, Keine Trännen mehr?
    obwohl dein Herz weint und Du willst weinen und es kommen keine tränen mehr?


    Ja. Maki, das kenne ich. Es würgt einem fast den Hals zu.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Liebe Maki


    Hab zwar stets mitgelesen. Mich gefreut, dass Du endlich zu ABIs Grab kommst. Mich gefreut, dass Du es endlich nach Deinem Sinn schmücken konntest. Mich gefreut, dass Du dies Alles auch gut überstanden hast. Zum Schreiben komme ich aber erst jetzt. Obwohl nur sehr langsam, da mein Compu gerade heute wieder einmal mächtig spinnt.


    Auch ich kenne das, "Obwohl das Herz weint und man weinen möchte, kommen keine Tränen." Vor ein paar Monaten rannen bei mir immer wieder die Tränen. Zurzeit geht es aber kaum. Bin aber seit ein paar Wochen so im Arbeitsstress, dass ich einfach zuwenig Kraft zum Weinen habe.


    Wünsche Dir noch angenehm ruhige Tage. Hoffe sehr, Du kannst die Zeit wo Deine Lieben nicht ständig um Dich sind, gut für Dich nützen. Dich dabei Erholen. Kraft tanken für eine Zukunft.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... gestern war ich wieder beim Baum. Auch ein paar Kraftpakete möchte ich weitergeben... :022: ...)

  • Liebe Maki,


    wie geht es dir denn?
    Kannst du die Ferien der Kids auch ein bissel zum relaxen für dich nützen? Oder bist "nur einsam"?
    Und wie geht es deinen Tränen? Heute geht's mir so - würde gerne weinen und kann nicht. *würg*
    Melde dich doch kurz.


    Alles Liebe, :24: :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu maki,


    der gang zum grab des eigenen kindes stell ich mir besonders schwer vor. eszeigt einem die entgültigkeit des ereignisses noch einmal so richtig auf. der gang kann aber auch kräfte in dir wachrufen. du weisst jetzt wo abi ist und das es ihr gut geht.


    wenn du einen stein gefunden hast der das ausdrückt was du für abi dir wünscht wäre es vieleicht möglich ein bild hier reinzusetzen? bei solch einer guten idee wie du sie beschreibst binich neugierig wie der stein aussehen mag.


    für die zeit in der du keine tränen mehr hast wünsche ich dir gute begegnungen und viel kraft


    lieben gruß
    burkhard