Vater vor fast 2 Jahren gestorben

  • Meine liebe MELINDA !



    Jetzt steh ich wieder vor dem Problem,was will man dentun was soll man machen?


    Irgend ein blödes Lied gibt es "Nimm den Schmerz von mir" Vielleicht kennt es jemand.Ich kann Dir den Schmerz nicht nehmen,aber sagen erist IMMER da.


    Tut mir so leid Melinda,aber es ist leider so schlimm ! alles Liebe Chrisu

  • Liebe Melinda!
    Ich verstehe deinen Schmerz sehr,sehr gut.Mein Vati ist vor 1Jahr und 5 Monaten plötzlich gestorben.Auch mir ist es so,als wär es gestern erst geschehen.
    So viele Dinge ereignen sich täglich,wo ich denke," das hätte Vati so gern auch gesehen,gehört,miterlebt".
    Du hast so recht,ganz wird der Schmerz nie vergehen.Er wird wohl leichter werden-irgendwann.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Ja, da fragt man sich auch, wie lang das noch so sein wird. Das man glaubt es wäre erst gestern gewesen. Wünscht mir auch oft nochmal mit Papa reden zu können, eben weil er so schnell aus meinen Leben verschwunden ist, hatte ja nicht mal die Gelegenheit mich zu verabschieden. An meinen Geburtstag, war ich mit meiner Nichte und meiner Freundin Trettboot fahren. Und dann meinte meine Freundin, dass Leben kann so schön sein. Tja und dann Stunden später kam der Anruf von meiner Schwester, der Papa liegt im Sterben. So schnell kann sich das Leben ändern. Die Erinnerung an meinen Papa bleiben und die kann mir keiner nehmen.


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda !


    die erinnerungen soll ja bleiben,die braucht auch niemand und kann niemand je dir wegnehmen !!!!!!


    Du leidest sehr,das spür ich . Es tut mir weh dich so unglücklich zu sehen ! Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Melinda,


    Erinnerungen sind das wertvollste und kostbarste das dir keiner nehmen kann. Jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde fehlen uns unsere Lieben, doch die Erinnerungen halten uns am Leben. Hätten wir sie nicht, wäre das alles noch unerträglicher.


    Ich verstehe dich wenn du sagst alles ist so unerträglich. Man ist so glücklich und froh das man so liebe Menschen an seiner Seite hat und dann auf einmal ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere wird ein so wichtiger Mensch aus unserem Leben gerissen. Keine Worte des Abschieds, keine letzte Umarmung, keine letzter Berührung. Nichts ist mehr möglich, weil sie so schnell weg sind.


    Ich schick dir mal aus der Ferne eine riesengroße Umarmung.


    lg Sandra

  • Danke, Sandra, für deine lieben Worte. Weißt manchmal hab ich einfach Angst, ich würde vergessen was ich mit meinen Papa erlebt habe. Das meiste weiß ich ja gar nicht mehr, was in der Kindheit war, obwohl ich noch nicht mal so alt bin. Hmmm... heut bin ich einfach nur traurig. Gestern hatte ich viel zu tun. Jetzt sind ich grad in einen ECDL Kurs und muss ständig an meinen Papa denken. :-(


    Lg Melinda

  • Liebe Melinda,


    komm, laß dich mal ganz fest in den Arm nehmen!


    Tut mir leid, mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin heute, vielleicht ein wenig auch durch das trübe Regenwetter, selbst etwas "gedämpft"
    Hoffe, du mußt für heute im Kurs nicht mehr lange durchhalten, und darfst bald nach Hause gehen.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Melinda,


    vielleicht empfindest du es im MOment so das du vieles vergisst, aber ich denke du weisst schon noch sehr viel. Ich denke es ist einfach die Angst etwas zu vergessen, deshalb empfindest du es jetzt auch so.
    Ich hab sehr oft Momente wo die Erinnerungen einfach kommen und mich überwältigen. Da kommen dann oft Gedanken, Erinnerungen an die ich schon sehr lange nicht mehr gedacht habe. Passiert dir sowas nicht?


    Kannst du den mit jemandem über deine Gefühle reden?
    Warst du schon beim Arzt wegen der Magenschmerzen? Ich weiss es kann natürlich psychisch sein, aber ich hab selbst die Erfahrung gemacht das bei menschen die einen schweren Schicksalsschalg erlitten haben, alles als psychisches Problem abgestempelt wird. Es muss ja nicht immer alles psychisch sein. Du kannst ja auch mal so krank sein.


    wünsch dir noch viel Kraft für den ECDL Kurs


    lg Sandra

  • Ja, war auch schon so, dass ich mich an etwas nicht mehr erinnern konnte und dann kam das wieder. Rede mit meiner Freundin viel darüber. Werd auch mal mit meiner Schwester reden, was sie noch von Papa weiß. War vorher mal beim Arzt wegen meinen Magenschmerzen, da hat er mir solche Tapletten verschrieben, die ich nie genommen hab, weiß aber nicht mehr wie die heißen. Seitdem war ich nicht mehr, aber werd da mal wieder hingehen und nachfragen. Momentan glaub ich aber, dass das alles pychosisch (oder wie man das schreibt) ist.


    Die letzten Tag hab ich auch fast nichts gegessen, und bin ständig nur müde, könnt nur schlafen. War heute mit meiner Freundin in der Stadt und mir haben so die Augen gebrannt, hätt auch der Stell können einschlafen.


    Lg Melinda

  • würde auch nochmals zum art gehn,wegen dem magen,und der müdigkeit,glaube aber auch das es der stress ist,kann nur von mir reden aber ich bin so wie du es sagst,wen ich viele sorgen und stress habe es geht mir auch auf den magen,dan rauche ich leider noch dazu,naja was sol ich noch sagen,und wen der stress dan ein wenig nachläst kommt dan die müdigkeit,hoffe es geht dir bald besser,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Einmal war ich beim Arzt, wegen dem Magen, da hatte ich eine Entzündung. Ja, kann wieder mal zum Arzt gehen, aber der ist leider nur Vormittag und jetzt hab ich da momentan keine Zeit. Nächste Woche Freitag müsste sichs ausgehen. Ich weiß nicht mehr, wie die Tabletten heißen.


    Lg Melinda

  • Hallo liebe Melinda!


    Von mir ein verspätetes Willkommen und meine herzliche Anteilnahme.


    Bei deinem 1. Posting hast du geschrieben, ob dein Vater wohl alles sehen kann, auch wenn du Mal Kinder hast. Ja, das glaube ich ganz fest!!


    Wegen deinem Magen: Nochmalige Kontrolle schadet echt nicht. Ich hatte nach dem Toder meiner Mutter ein Magengeschwür und Gallensteine, kam auch vom seelischen Schmerz, hat sich aber richtig auf den Körper geschlagen.


    Du bist noch so jung und musst schon damit fertig werden, ohne deinen Papa zu leben. In den "Einschreib-Büchern" der Kinder liest man oft eine Spalte, wo man drei Wünsche hinschreiben kann, wenn man welche hat. Ich habe mir immer gedacht, ich hätte einen, meine Eltern noch Mal treffen. Aber leider geht das nicht. Und immer, wenn ich von STS das Lied "Großvater" höre, kommen mir die Tränen.


    Aber wir müssen einfach versuchen, mit dem Schmerz umzugehen zu lernen und darauf vertrauen, dass es irgendwann leichter wird (bei mir wurde es leichter ;) )


    Du, wie geht es dir in deinem Kurs??


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda

  • Hallo Linda!


    Danke!


    Ja, ich hoffe wirklich das mein Papa trotz allem noch bei mir ist. Was ganz genau nach dem Tod kommt, weiß man ja erst, wenn es so weit ist.


    Ich hatte mal eine Entzündung beim Magen. Aber werd wieder mal zum Arzt gehen.


    Ja, ich denk mir immer andere haben auch schon soviel mitgemacht, wie schaffen die das?! Ja, wünschte auch mein Papa wäre nochmal hier. Meine Freundin hat mich mal gefragt, was ich mir wünsche (weiß nicht mehr ob das Weihnachten oder Ostern war) und ich hab gesagt, meinen Papa.


    Mir kommen die Tränen bei dem Lied. Pur-Für Dich.


    Danke, in den Kurs gehts mir ganz gut. Ist ein ECDL Kurs und beim Computer kenn ich mich eh so halbwegs gut aus.



    Liebe Grüße


    Melinda

  • liebe melinda,


    ich kenne das nur allzugut; das was für uns früher selbstverständlich war, wäre jetzt ein unbezahlbarer und unrealisierbarer wunsch - nämlich dass wir einen geliebten menschen gerne noch bei uns hätten.


    oft denke ich, ich brauche nichts zum glücklichsein, ausser dass ich die alte zeit wiederhaben könnte. damals ist mir vieles viel leichter gefallen und ich war unbeschwerter.


    so wie ich schon oft hier im forum gelesen habe, man ist nicht mehr die person, welche man einmal war. man ist nachdenklicher und hat nun vor augen geführt bekommen, dass nicht alles selbstverständlich, unendlich ist und schnell oder langsam vorbei sein kann.


    drück dir den daumen für den kurs und das dir alles gelingen möge.


    lg


    christa