Mein Mann hatte eine schwere Krankheit

  • Liebe Christa!


    Hab mich sehr gefreut :D für Euch beide!


    Ich bin auch der meinung, ein Neu Beginn, in der Neuen Schule, ist für Markus sicherrrr das beste!!!!!


    Wünsche Euch Beiden Viele Sonnenstrahlen, auf Eurem weg nach Oben :thumbsup:


    lg maki

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich fühle mich schon weit aus besser als vorige Woche! :huh:


    Ihr seid mir eine große Stütze - alleine, wenn man weiss, dass jemand da ist, der zur Seite steht.


    Manchmal denkt man, es läuft nichts rund und dann gibt es gottseidank wieder Lichtblicke!



    Wünsche euch allen eine schöne Woche!


    lg
    Christa

  • Zuerst einmal möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deines Mannes aussprechen. Krebs ist eine sehr schlimme Krankheit in deren Verlauf die Menschen sehr schwach werden und sehr oft sterben. Mein Vater hatte einen Gehirntumor und wusste kurz vor seinem Tod nicht einmal mehr wer wir waren! Er hat zwei Jahre lang gelitten und meine Mutter hat ihn zu Hause gepflegt. Sie war mit 32 Witwe mit zwei Kindern. Auch sie hatte am Beginn eine sehr schwere Zeit doch sie hat uns immer gesagt, dass wir ihr großer Lichtblick sind und das Leben weitergeht denn sie kann ihn in uns sehen. In unseren Augen unserer Mimik und Gestik und das würde ihr helfen.


    Ich weiss nicht wie es ist seinen Mann zu verlieren aber ich weiss was es heisst einen Vater zu verlieren und das ist sehr schlimm. Probleme in der Schule sind auch bei uns beiden aufgetreten aber das gibt sich nach einigen Jahren wieder es braucht halt alles seine Zeit. Ich hatte schlechte Noten und wurde sehr still, aber heute stehe ich kurz vor einem Universitätsabschluss. Ich bin mir sicher, dass dein Sohn das schaffen wird, ganz sicher!!! Es braucht halt alles seine Zeit.


    Beste Grüße Yama

  • Liebe Yama,


    danke für deine Antwort; das bestätigt mir, dass Jugendliche bzw. Kinder während der Trauer sich doch verändern - bzw. ruhig werden können.


    Deine Mutter ist sicherlich eine starke Frau - mit 32 mit zwei Kindern alleine dazustehen ist nicht leicht. Und vorher noch den eigenen Mann pflegen, was garantiert eine große Belastung war. Für mich ist mein Sohn auch ein Halt - es lebt ja schließlich mein Mann in ihm weiter. Beim Begräbnis sagte der Direktor der Schule, wo mein Mann unterrichtete, dass Markus total meinem Mann ähnlich schaue. Ich dachte immer, Markus sei mir aus dem Gesicht geschnitten.



    Mein Mann war die letzten Tage in Spital verwirrt und ich habe einmal gelesen, dass dann, wenn das Ende naht, das Gehirn "nicht mehr mitmachen will" und daher diese Verwirrtheit. Im Spital hat man mir aber gesagt, man wisse den Grund nicht. Mein Mann wußte zwar wer wir waren, aber er sah Insekten die Wand hochkrabbeln oder er meinte, er sei in einem anderen Land, weil er damals Fußballübertragungen sah.


    Mein Trost war, dass er zum Schluss nicht mehr alles so mitbekommen hat bzw. verwirrt war und es vielleicht für ihn leichter war !? Sonst hätte er alles noch bewusster mitbekommen, als es dem Ende zuging...


    Zum bevorstehenden Universitätsabschluss gratuliere ich dir jetzt schon!


    lg
    Christa

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich endlich das Pickerl für meinen Opel bekommen. Es war eine leichte Odysee, nachdem die Werkstatt gepfuscht und es abgestritten hat. Das ist ein kleines Erfolgserlebnis. Wollte ich euch nur mitteilen. :thumbsup:


    Später habe ich noch ein Vorstellungsgespräch und es wäre super, würde es mit dem Job was werden. Aber ich will mir nicht zu viel erwarten.


    Am Abend ist dann auch noch Kino mit dem Film "Auf dem zweiten Blick" mit Dustin Hofmann angesagt.


    Obwohl das Wetter heute wieder mies ist, geht es mir einigermassen gut.


    Schönen Tag noch euch allen.


    lg
    Christa

  • he das freut mich das du dein auto wieder hast,,wie gehts dir und deinen sohn,herzliche grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo regenbogen


    Hab mich heute ein bisale bei dir durchgelesen.Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.


    Jetzt weiß ich erst das du auch einen Lieben durch Krebs verloren hast.


    Wir hatten zehn Monate Chemo,ständig im LKH,kein normales Leben.


    Du hattes oder hast ein Vorstellungsgespräch,ich wünsche dir viel Glück.


    Ich muss auch bald wieder auf Jobsuche gehn,hab aber noch keinen genauen Vorstellungen was


    ich machen soll.Hab Friseurin gelernt,dann Kellnerin zum Schluss beim Spar.Das alles will ich nicht mehr


    machen.


    Hat dein Sohn schon eine Freundin?Die reden da oft mehr als mit den Eltern.




    Wünsche dir das sich noch vieles in deinem Leben erfüllt.Die Zeit verläuft so schnell.


    Muss auch noch lernen sie besser zu nützen.

  • Liebe Connie,


    morgen habe ich einen weiteren Vorstellungstermin - heute war die Vorauswahl. Bin neugierig....


    Mein Sohn hat noch keine Freundin; er war in einer reinen Bubenklasse und sonst hat er es nicht so mit dem Fortgehen. Aber ich denke, das wird schon kommen. Vielleicht sind an der neuen Schule Mädels in der Klasse.


    Mit den Jobs ist es nicht so einfach, weil oft die Arbeitszeiten familienfeindlich sind. Drücke dir aber die Daumen, dass du dann etwas passendes findest.


    Wünsche dir auch alles Liebe für die Zukunft!


    lg
    Christa

  • eine freundin kommt oft schneller als einem oft lieb ist,wart über lang oder kurz steht er vor dir und sagt mama darf ich dir vorstellen,das ist meine freundin,,gg drück dich,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Regenbogen,


    zu früh ist zwar auch nicht gut. Trotzdem hoffe ich - für deinen Sohn sowie für dich - daß du nicht so lange warten mußt wie ich. ;)
    Mein Sohn mußte erst 28 Jahre werden, bis er eine feste Freundin hatte :D


    Ich drücke dir die Daumen für den morgigen Termin
    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Christa,


    ich versteh dich sehr gut - zu schnell wäre ich auch nicht gerne Oma geworden. ;) (jetzt schön langsam allerdings schon)
    Und dein Sohn hat ja noch durchaus ein paar Jahre Zeit. Aber wirst sehen - irgendwann wünscht man sich dann ja doch, daß sie eine feste Freundin haben - eine, die ihnen "guttut".


    Hast du deinen Termin schon hinter dir? Wie wars?


    Liebe Grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Jutta,


    hatte das Vorstellungsgespräch schon, war sehr nett und nicht stressig; aber das Problem ist die Bezahlung. Weiss nicht, ob ich den Job annehme, bin erst 2 Monate arbeitslos und möchte ehrlich gesagt nicht den erstbesten Job nehmen. Habe viele Kurse beim WIFI gemacht und möchte natürlich, dass es sich dann finanziell rentiert.


    Leider nützt die Wirtschaftskrise den Unternehmern insofern, dass sie die Leute mit dem Gehalt drücken.


    Was die Freundin meines Sohnes anbelangt, lasse ich mich überraschen. Wie sagt man "Unverhofft kommt oft!"


    lg
    Christa

  • Hallo Christa!


    Ich würde dir auch empfehlen LASS dir zeit, das erste angebot ist nicht immer das beste. Glaub mir wenn die zeit reif ist und alles past dan erledigt sich alles


    von selber


    Das mit der Freundin deines sohnes , meine einstellung dafür ist : Nur wer sich zeit lässt für die Liebe, erkennt die auch "die Liebe"! :)

  • Liebe Maki,


    du hast Recht, man soll nichts überstürzen und schlecht bezahlte Jobs kann ich nachher auch noch nehmen.


    Ich rechne damit, dass ich im September oder Oktober dann den richtigen Job finde.




    @ an alle:


    Apropos Liebe: Ich habe mich frisch verliebt und bin froh, dass ich meinen Freund habe. Er versteht mich total, weil vor 2 1/2 Jahren auch seine Exfrau verstorben ist. Sie waren zwar geschieden und haben getrennt gelebt, aber egal war ihm das damals auch nicht.


    Aber keine Angst, ich werde euch nicht untreu werden, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat und ich trotzdem noch wegen meinem Mann trauere. Viele denken, wenn man einen neuen Partner hat ist der vorherige vergessen, aber dem ist nicht so. Es kann kein Mensch einen Anderen ersetzen, schließlich ist jeder einzigartig.


    So, jetzt habe ich mein kleines Geheimnis gelüftet. :huh:


    lg
    Christa

  • Liebe Regenbogen!
    Ich habe bei dir immer nur mitgelesen.Es hat mich alles sehr berührt.
    Es freut mich so für dich,das du dich neu verliebt hast.Das ist wunderschön!!
    Das ist klar,das du weiter um deinen Mann trauerst,ihr habt eine lange Zeit miteinander verbracht.
    Umso schöner,das dein neuer Partner mit dir fühlt,er hat das Gleiche erlebt.
    Dein Mann hätte sicher gewollt das du glücklich bist.
    Liebe Grüße
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: