Mein Mann hatte eine schwere Krankheit

  • Liebe Christa


    Es ist gut, und oftmals auch wichtig, einfach einen Schnitt im Leben zu machen, wenn man merkt es geht im Positiven nicht mehr weiter. Besser als sich dauernd einzureden, es gibt Schlimmeres. Denn dann bleibt es im Negativ, und die Erfahrung, dass es doch besser auch gehen kann, der kann man dabei gar nicht die Möglichkeit geben.


    Dass es jetzt Deinem Sohn in der Schule wieder gut geht, ist das Resultat eines Schnittes im Leben. Das Freut und bleibt, so hoffe ich. Für Dich. Für Deinen Sohn. Ihr habt das Beste aus einer Situation gemacht. :thumbup:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) + Kraftpaket für noch bestehende unangenehme Dinge.)


    PS Du hast bei mir schon soviel Trost gebracht. Und jetzt habe ich gerade bemerkt, dass ich bei Dir zum ersten Mal schreibe. Sorry wenn ich in Deinen Thread hereingeplatzt bin, ohne Dich vorher zu begrüßen. Damit will ich es Tun. ^^ Walter

  • mus mich auch entschuldigen,habe auch den jahrestag von deinen mann übersehn habe,lasse dich drücken,ja es sind die tage die so schnell vergehn,wie geht es markus in der schule,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo ihr Lieben,


    mir geht es gut und ich habe seit Donnerstag wieder Arbeit. Nun bin ich zur Zeit etwas angespannt, weil es wieder eine neue Situation ist. Aber ich froh, dass ich diesen Job gefunden habe und hoffe, dass ich dort bleiben kann. Es ist eine Arbeit, wo auch das Umfeld und die Kollegen passen. Das ist mir wichtig.


    Und es ist in Teilzeit, weil nächstes Jahr spätestens Sommer unsere Familie größer wird. d. h. mein Freund und seine zwei Kinder ziehen zu mir und Markus. Es ist mit viel Arbeit verbunden, aber ich freue mich trotzdem darauf.


    Markus geht es in der neuen Schule weiterhin gut und er hat schon viele Freunde; heute hat er sogar Schulkollegen zum gemeinsamen Lernen zu uns eingeladen.


    Ich denke oft, dass ihr lieben Forumsfreunde mich im Mai dieses Jahres sehr unterstützt habt und ich möchte euch von Herzen danken.


    Habe mir vorgenommen, wieder mehr hier im Forum präsent zu sein; es hat sich viel getan, seit ich nicht mehr soviel online bin.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende (auch wenn das Wetter nicht paßt) !


    lg
    Regenbogen

  • das hört sich klasse an,markus und freunde ein traum wurde war das ist schön,würde mich freun wen du aus treffen kommen könntest,,freut mich das du arbeit hast,,schön das es dir gut geht liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki,


    Liebe Sili,


    danke auch euch für die lieben Zeilen; ich habe mich schon fürs Treffen registriert und freue mich schon, einige von euch persönlich kennenzulernen. Sili und ich kennen uns ja schon; haben uns schon mal auf einen Kaffee getroffen.


    Wäre schön, wenn andere auch noch Zeit hätten!


    lg und einen schönen Sonntag noch!


    Regenbogen

  • huhu regenbogen,


    das hört sich toll an. ich hoffe mit dir das du an der arbeitstelle bleiben kannst.


    auf dich kommen ja dann im nächsten jahr einige neuerungen zu. dann seit ihr plötzlich fünf im haushalt *puh* freue mich für dich und wünsche dir viel kraft bei den vorbereitunen.


    lieben gruss
    burkhard


    p.s.
    wünsche dir zeit und gute ideen für deinen wunsch öfters im forum zu sein.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich glaube, ich habe mir viel vorgenommen, weil wir eine größere Familie werden. Noch geniesse ich die ruhigen Abende, welche ich meistens alleine verbringe.


    Machmal habe ich meinem verstorbenen Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil wir unser Leben nun ohne ihn eingerichtet haben und es uns momentan an fast nichts fehlt - außer dass wir ihn nicht mehr reden hören, berühren und haben können. Jeder Mensch ist einzigartig - mein Freund ist ganz anders als mein Mann war und es gibt vieles, woran ich mich ständig in Bezug auf meinen Mann erinnere. Das Gesprochene, seine Handlungen und ganz viele viele schöne Erinnerungen - welche ihn so unverkennbar machten.


    Ich würde soviel dafür geben, könnten wir ihn nur wieder einen Moment für uns haben. ;(


    Aber das Leben muss weitergehen und wir können nur danach trachten, dass wir es uns, bis unsere Zeit gekommen ist, so schön als möglich machen.


    lg
    Regenbogen

  • Liebe "Regenbogenchrista"!


    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den vielen positiven "Neuerungen" bei dir (euch ;) )!
    Das schimmert alles wie ein wunderschöner Regenbogen - gut so!


    Das schlechte Gewissen - ja, es kommt immer wieder mal. Aber, so wie du sagst - das Leben geht weiter. Und wenn man das Glück hat, wieder einen Menschen kennenzulernen, mit dem man sich "auch" versteht, den man "auch" liebt, dann muß man dieses Glück festhalten.
    Das heißt ja nicht, daß man den verlorenen Partner "vergißt" oder nicht mehr liebt.
    Und ich glaube auch nicht, daß unsere Liebsten gewollt hätten, daß wir uns für den Rest unseres Lebens ins "stille Kämmerchen zurückziehen" und zum Einsiedler werden.


    Du hast recht - genieße die "noch" ruhigen Abende - ab nächstes Jahr gibt's dann Trubel :D - den du dann genauso genießt. Ich wünsch es dir ganz fest.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • so wie dir denke ich auch oft,leider bringt und das ales unsere lieben auch nicht mehr zurück,
    sie sind nicht mehr auf erden,aber in unseren herzen und das so lange wir leben und in den herzen unserer kinder,umarme dich,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • huhu regenbogen,


    es ist und bleibt ein geheimnis. menschen begleiten uns eine zeit unseres weges und sind dann leider wieder weg. doch in unseren herzen leben sie und die erinnerungen weiter. das du dein leben nun anders, alleine gestaltest wird deinen mann denk ich freuen. du hattest eine einmalige zeit mit einem einmaligen menschen. nun beginnt eine andere zeit mit einem anderen einmaligen menschen. es ist gut das menschen uf beziehungen hin angelegt sind. vieles wird sich für dich/euch verändern doch erinnerungen bleiben fester bestandteil des ganzen. bewahre die vielen guten erinnerungen an deinen mann wie einem schatz auf.


    lieben gruss
    burkhard

  • Liebe Juttap,
    liebe Sili,
    lieber Burkhard,


    danke für eure lieben Worte.


    Im Grunde sollen wir es uns auch gutgehen lassen, auch wenn unsere Lieben uns "vorangegangen" sind.


    Sie würden uns nicht gerne leiden sehen, glaube ich.


    lg und ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche



    Eure Regenbogenchrista

  • so wie du denke ich auch,sie würden sich kränken denke ich,wen wir unser leben nicht ordentlich weiterleben,,lasse dich umarmen silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Regenbogen,


    ich freu mich, dass alles bei euch in eine positive Richtung geht: Die Schule, die Arbeit, das Privatleben! Ich freu mich auch, dass du hier im Forum darüber schreibst, denn ich denke, dass du ein Lichblick bist für viele hier. Du zeigst mit deiner Geschichte, dass es nach einem Todesfall trotz der Trauer wieder weitergeht und Neues und Schönes entstehen kann!
    Alles Gute weiterhin!
    Christine

  • Liebe Linda,


    ich danke auch dir für deine lieben Zeilen; du hast mir oft Mut gegeben, als es mir nicht gut gegangen ist. Du hast Recht gehabt, dass der Schulwechsel von Markus das Richtige sein wird.


    Liebe Sili,


    du hast auch immer so liebe Worte für mich und ich freue mich schon auf den 5. Dezember!!


    Liebe Christine,


    du hast Recht; das Leben geht bzw. sollte weiter gehen, wenn auch anders als vorher, aber es ist für die Hinterbliebenen nicht vorbei. Dachte auch zeitlange das Leben meint es nach dem Tod meines Mannes nur schlecht mit mir, aber dank vieler seelischer Unterstützung - vorwiegend von diesem Forum, hat sich doch einiges zum Positiven gewendet. Ich würde mir wünschen, dass jeder hier im Forum, der einen Partner verloren hat, wieder jemand kennenlernt mit dem er / sie glücklich werden kann. So wie Burkhard geschrieben hat, die schönen Erinnerungen an den verstorbenen Partner bleiben uns und die kann uns niemand mehr wegnehmen. Es ist ja nicht so, dass der neue Partner den Verstorbenen ersetzt soll, sondern er ist unser neuer "Wegbegleiter".


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen schönen Feiertag


    lg
    Regenbogen

  • Hallo ihr Lieben,
    Liebe Linda,


    ich wollte euch mitteilen, dass es Markus weiterhin gut in der Schule geht. Heute hat er den Test in Programmieren zurückbekommen und er hat einen Einser. Das ist vielleicht nichts außergewöhnliches, aber ich bin so stolz auf ihn, weil er erst zwei Monate lange diese Programmiersprache lernt und seine Mitschüler hatten schon voriges Jahr Unterricht in Java. Der Lehrer hat ihn auch gelobt - er hat jeden Schüler zu sich geholt und einen Kommentar zum Test abgegeben und eben gemeint, dass Markus sich besser auskennt, als so mancher, der schon über ein Jahr Unterricht hat.


    Ich bin so froh, dass er die Schule gewechselt hat. Er ist nachwievor ein ganz anderer Jugendlicher und das ist das Beste, was wir machen konnten.


    In der neuen Arbeit geht es mir auch sehr gut; ich bin nun schon wieder die vierte Woche dort und es macht mir so richtig Spaß. Die Kollegen sind auch sehr nett und ich arbeite in einem tollen Team.


    Dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende - für mich beginnt es schon heute - Freitags habe ich generell frei.


    lg
    Regenbogen