Mein Mann hatte eine schwere Krankheit

  • Liebe Regenbogen!


    Du hast ja heute Geburtstag! Wau - am gleichen Tag wie Jesus. Welch Freude werden damals deine Eltern gehabt haben, genau an diesem Tag dieses wunderbare Geschenk zu erhalten. D I C H !!
    Ich weiß, du bist von lieben Menschen umgeben, so verbringt einen gemütlichen, harmonischen Tag miteinander und feiert diesen Tag fein!!


    Alles Liebe


    Linda

  • liebe linda,


    wir haben heute mit meinem verlobten und seinen schon fast erwachsenenen kindern weihnachten gefeiert. zuerst haben wir das licht von bethlehem geholt, gemeinsam gegessen und dann bescherung gehabt. später haben wir dann auch noch ein brettspiel und karten gespielt und es wurde ein schöner heiliger abend.


    du hast recht, wir waren von lieben menschen umgeben und es waren alle glücklich und zufrieden.


    liebe wilma,


    ich hoffe, du hast die ersten weihnachten ohne deiner geliebten mama so halbwegs gut verbracht. das waren für mich damals die schlimmsten weihnachten.....ich drücke dich nachträglich ganz sachte.


    liebe christine,


    ich danke dir für deine lieben worte!


    lg an alle und ich wünsche noch schöne feiertage!
    Regenbogen

  • Liebe Christa,


    jetzt muß ich mich beeilen :D


    Alles Liebe zum Geburtstag und ein gutes, gesundes, glückliches neues Lebensjahr.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Linda,


    ich bin momentan im Lernstress, aber ich habe für heute schon genug gemacht.


    Die Kurse sind zwar schon aus, aber ich habe nun zwei große Prüfungen vor mir, die ich unbedingt schaffen möchte. Ende März ist ein Teil schriftlich und die mündliche Mitte April. Die andere Prüfung brauche ich nur mehr mündlich - da habe ich die schriftliche schon vor einiger Zeit gemacht. Mir ist es wichtig, dass ich mich mit dem Stoff auseinandersetzen kann, damit ich weiss, worum es geht.


    Ich bin dir schon lange eine Antwort schuldig; ich arbeite in einem Betrieb, wo wir auch gehörlose Kollegen haben und neben Deutsch wird auch in Gebärdensprache kommuniziert. Nun bin ich schon fast 1 1/2 Jahre dabei und fühle mich dort richtig wohl!


    Nun wollte ich auch noch erzählen, dass mein Sohn nun das zweite Jahr an der neuen Schule ist, er hat viele nette Schulfreunde und ich bin echt froh, weil es ihm so gut geht. Das hat er sich nach dem schweren Verlust seines Vaters verdient.


    Mein Sohn wurde Ende Februar 18 Jahre und da war es schmerzlich für mich, weil mein Mann das nicht erleben durfte. Es wird leider immer Situationen gehen, wo wir mit der Realität konfrontiert werden. ;(


    Ich denke mein Mann wird vom Himmel auf uns herabschauen und stolz darauf sein, wie wir das Leben "meistern".


    lg an euch alle
    Regenbogen

  • Liebe Regenbogen!


    Habe mich über dein Melden sehr gefreut.


    Schön, dass es dir soweit gut geht und du dich in diesem Betrieb sehr wohl fühlst.


    Oh, ja natürlich ist dein Mann stolz auf dich, wie weit du nun schon gekommen bist und wie du das Leben meisterst. :) :)
    Ja, in so besonderen Momenten wie beim Geb. deines Sohnes - da fehlen unsere lieben Verstorbenen besonders.
    Das ist super, dass es deinem Sohn in der anderen Schule so gut geht. Hast damals die richtige Entscheidung getroffen, nicht wahr? Denkt er auch ans Führerschein machen?


    Wünsche dir viel Kraft bei der Lernerei und alles, alles Gute für die Prüfungen!! Vielleicht meldest dich danach wieder? (od. auch schon vorher ;) )


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Linda,
    lieber Josef!



    ich danke euch für eure Antworten!


    Die Prüfung muss ich schon schaffen, das bin ich euch schuldig, wenn ich mich schon nicht so oft melde! ;)


    Mein Sohn wird im Sommer den Führerschein machen. Ich denke das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Es war auch ein "kleines" Druckmittel, damit er sich in der Schule etwas mehr anstrengt. :D


    Wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche; jetzt soll ja angeblich der Frühling kommen...


    lg
    Regenbogen

  • Hallo, Ihr Lieben,


    es hat sich gelohnt, ich habe die Prüfung bestanden und heute das Zertifikat "Steuerexperte" bekommen.


    Jetzt werde ich mich wieder etwas dem normalen Leben widmen. Ich habe dann noch eine mündliche Prüfung zum Diplom "Buchhalterin". Aber da tue ich mir momentan keinen Stress an.


    Hoffe, dass es euch allen soweit gut geht!


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Frau Steuerexpertin,


    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Toll, daß sich stucken und "für nix anderes Zeit haben" gelohnt hat - aber eigentlich hab ich ja auch nix anderes erwartet ;) .
    Und die Diplom-Buchhalterin schaffst du sicher auch. Aber du hast recht - eine zeitlang ein bissel (Prüfungs) Streß "wegschieben" tut dir sicher gut und du hast ja auch eine Pause verdient.


    Schön, daß es Markus in der Schule gut geht. Sonst auch alles ok?


    Alles Liebe dir und den deinen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,


    danke bei uns ist alles soweit in Ordnung.


    Wie geht es dir so? Habe deine Kunstwerke schon bewundert; du bist ja wirklich sehr talentiert!


    Hier gibt es viel Potenzial im Forum, gell!? :-)


    Lg und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.


    Regenbogen

  • Hallo liebe Christa!


    Freue mich :8: :8: , hurrah - gratuliere dir von Herzen!!!! Das ist schön, dass du nun dieses Zertifikat in den Händen hälst. Daran gezweifelt habe ich ohnehin nie!!


    Nun "darf" ja bald dein Sohn büffeln, oder? Hat er mit der Theorie für den Führerschein schon angefangen?


    Dir alles, alles Liebe und auch ein schönes Wochenende!


    Linda

  • Liebe Linda,


    danke!!!


    Nun habe ich endlich wieder mehr Zeit für den Haushalt und wie schön, dass der Frühling da ist, da kann ich meine Terrasse nutzen. :)


    Markus wird in den Sommerferien den Führerschein machen. Ich muss mich noch erkundigen, wie das dann so abläuft. Aber die Fahrschule ist gottseidank nicht weit entfernt.


    Ist bei euch alles in Ordnung?


    lg
    Regenbogen