Todestag des Sohnes=?Geburtstag des Enkels

  • Ich bin neu hier und habe eine Sorge,die mich nicht in Ruhe läßt.


    Ich mußte im Juli 94 meinen Sohn(19)beerdigen und nun erwartet meine Tochter ein Baby.So groß meine Freude darüber ist,ich habe Angst,daß das Kleine genau am Sterbetag meines Sohnes geboren wird.(Wäre der Termin).


    Wie gehe ich damit um,falls es so sein sollte?Geburts-und Sterbetag sind noch heute die Hölle für mich-kann ich mich richtig freuen?


    Kann mich jemand verstehen?

  • Herzliches Beileid zum Tod Deines Sohnes aber auch Herzlichen Glückwunsch zum Enkerl!


    Ich denke wenn es so sein soll (die wenigsten Kinder kommen pünktlich zum errechneten Termin) kannst Du Dich damit Trösten, dass Dein Sohn Dir das Enkerl vielleicht geschickt hat und deswegen diesen Termin ausgesucht hat? Ich weiss nicht ob das ein Trost für Dich ist, für mich wäre es eíner...


    lg,


    Marion

  • Liebe Theresia,


    schön, dass du zu uns Forum gefunden hast.


    Ich denke, dass es schon ein grosser Zufall wäre, würden beide Tage aufeinander fallen.


    Informiere uns bitte darüber, wie sich dein Enkel entschieden hat, das Licht der Welt zu erblicken.


    lg
    Christa

  • Liebe Theresia !


    Herzlich willkommen und tut mir leid dass auch Dein Sohn von Dir gegangen Ist.Meiner starb voriges Jahr im Februar.


    Versuche mir gerade vorzustellen,wenn es bei mir so wäre. Verstehe Dich gut,ich glaube mir wäre auch nicht wohl dabei.


    Dieses schreckliche Datum,dass man am liebsten nie hören möchte,ich glaube ich würde so empfinden wie Du.Aber vielleicht ist der Gedanke von Feline ganz gut,vielleicht soll es so sein.?


    Aber ich glaube Dir gerne dass Du ein gewisses Unbehagen spürst,auch wenn Du Dich sicher auf Dein Enkerl freust.


    Alles Liebe Chrisu

  • Hallo Theresia,


    ich möchte dich auch herzlich willkommen heißen!


    Das wäre ja echt ein großer Zufall wenn dein Enkel genau am Todestag deines Sohnes zur Welt kämme.


    Babys kommem doch eher selten an den errechneten Geburtstermin auf der welt .Aber ich kann deine Bedenken auch verstehen!


    Sag uns doch bitte bescheid ,wie sich dein Enkel entschieden hat.


    Lg Engelsmaus

  • Liebe Theresia!


    Ein liebes Willkommen hier bei uns!
    Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Sohn 1994 verloren hast.


    Ich möchte auch meine Glückwünsche für das erwartete Enkerl aussprechen,
    und ich persönlich denke mir - sollte Dein Enkel wirklich am Jahrestag Deines Sohnes
    auf die Welt kommen, dann ist das sicher Schicksal!


    Ich würde es als Zeichen oder vielleicht sogar als Geschenk Deines Sohnes
    sehen, auch wenn gerade an diesem Tag Freude und Leid sich so nahe sind...
    ...aber genau das ist doch so oft im Leben....


    Theresia, wenn Du kannst dann erzähl' uns ein bisschen von Deinem Sohn -
    wir sind gerne für Dich da!


    Alles Liebe!


    Kate

  • hallo und ein liebes wilkommen,ich kenne deinen schmerz und auch die freude,mein sohn michael verstarb am 12.08,2006 kurze zeit später kam meine tochter barbara und sagte mir das sie ein baby bekommt der geb,term.wäre genau der sterbetag von michael,und ein junge ist es auch noch,marcel kam aber dan schon am 06.08.2007 kurze zeit hatte ich das selbe wieder kevin wurde dam 08.08.2008 geboren,und anfangs hatte ich natürlich so wie du ein ja frohes und trauriges gefühl,heute wo beide kinder da sind und ich sie über alles liebe,währe es auch oke wen sie zu michaels todestag gekommen wären,hoffe du verstehst wie ich es meine,anfang ist alles ein schock,doch die liebe würde alles überwiegen,am schluß ist man froh die enkerl zu haben,heute sehe ich es so,überhaupt bei marcel,das michael mir ein geschenk vom himmel geschikt hat,den marcel schaut aus wie michael und hat seine art,oft habe ich das gefühl mein kind wieder in den armen zu halten,,lasse dich fest drücken,michael war auch 19,darf ich fragen woran dein sohn verstorben ist,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • ja irgendwie tröste ich mich damit,daß uns Thomas ein Baby schickt,dem wir alle Liebe geben können,die wir ihm nicht mehr geben können.Er wird als Schutzengel über den Kleinen wachen.


    So wie er über uns wacht-ich bin der Überzeugung,mit dem Tod ist nicht alles aus.


    Es tut gut,daß jemand meine Gedankengänge versteht und sie nicht als Blödsinn abtut.Danke

  • es ist auch mein trost,den ich mus erlich sagen,seid marcel mein enkerl da ist ist meine trauer ein wenig leichter,wist ihr schon ob es ein bub oder mädchen wied,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich möchte euch ein wenig von meinem Sohn erzählen:Er war so ein lebenslustiger Mensch,tat in der Schule leider gerade soviel,um überall mitzukommen,aber nicht mehr.Schaffte aber alles.was wirklich wichtig war für ihn(Lehrabschluß,Führerschein).Die letzten Monate blühte er richtig auf,er war beim Bundesheer,bei den Funkern-etwas was ihn unheimlich fasziniert hat.


    Am Abend seines Todes nahm er alle Sachen aus seinem Spind mit heim-so als wollte er ihn sauber haben.Wir grillten am Abend noch und hatten viel Spass.In dieser Nacht starb er ganz plötzlich(Arzt sagte an Erbrochenem erstickt).Warum?????Sein Bruder,der ihn fand hat es so glaube ich nie richtig verdaut-er spricht nie über ihn.


    Seine Großeltern,an denen er sehr hing,holte er 11 Monate bzw 1 1/2 Jahre später zu sich.

  • hatte dein sohn medikamente genommen,esist komisch genau so ist michael 2006 gestorben,er hatte in der nacht erbrochen und ist darann erstikt, danke das du uns was von thomas erzählst silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • so wie bei uns marcel heißt auch im 2 namen michael,und michael hatte wiederum im 2 namen thomas,wir haben einiges gleich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Thomas hatte ein paar Wochen zuvor eine Erkältung,die er mit Medikamenten bekämpfte-er war ja beim BH und da gab es keinen Krankenstand,sondern nur Heeresspital-und das wollte er nicht.Ob das damit zusammenhängt???


    Jedenfalls wurde bei der Autopsie kein anderer Defekt(so drückte es der Arzt aus-wie bei einer Maschine)festgestellt.


    Ob er wußte,daß er gehen muß?


    Was meint ihr:Können Träume von unseren Lieben Botschaften von ihnen sein?Ich träumte nur 3x von ihm-jeder Traum war so etwas wie ein Mach das oder ein schau mal mir gehts gut oder ein ich pass auf dein Enkerl auf(meine Tochter hatte vor ihrer jetzigen Schwangerschaft eine FG.


    Ich danke euch,daß ihr mir zuhört.

  • es sind botschaften,von deinem sohn,ich beschäftige mich seid jahren mit dem leben nach dem tod,und auch ich habe sehr viele zeichen bekommen,die mich sicher sagen lassen das alle unsere lieben unter uns sind,,also ist der tod deines kindes auch irgend wie unerklärt,du arme ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Guten Morgen



    Mochte euch kurz berichten,daß mein Enkerl am 29.Juli geboren wurde-also doch nicht wie befürchtet am 30!


    Obwohl es so ausschaute.Meine Tochter rief am Vormittag an,sie hat Wehen,aber noch nict regelmäßig,um 4 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und erfuhr,sie ist schon im KH.Zudieser Zeit stellte ich mich darauf ein,es wird der 30.Als ich es meinem Mann sagte(er wußte ja von meinem Gefühl)war seine erste Reaktiön-Thomas führt von da oben Regie,was mich dann schon aufatmen ließ.Es soll so sein.Der Kleine wurde dann um 19.24 geboren,gesund und wohlauf,und er sieht ein bißchen wie Thomas aus.



    Nun hat mein Enkerl einen wachsamen Schutzengel

  • Habe gerade in einem anderen Thema geschrieben. Und nun dies hier gelsen.


    Na Bravo. Das nennt man timing. Um den richtigen und besten Schutzengel zu bekommen. Gratuliere Deinem Enkerl zu seinem so guten Erfolg im noch so jungem Leben. Und natürlich auch seiner Mama. Da kommt Freude auf.


    Lieb Gruss


    Walter :D :D :D (großes Lächeln.)

  • Liebe Theresia


    Ich möchte mich Walter anschließen .... gratuliere zum Start ins Leben mit einem perfekten Timing!
    Und ganz besonders gratuliere ich dir als Oma.
    Danke Theresia das du uns an deiner Freude teilhaben hast lassen!


    Hab einen schönen Sonntag (du wirst bestimmt deine Tochter im KH besuchen?) mit lieben und guten Gedanken an Thomas
    deine Chris

  • Danke für eure lieben Wünsche



    Ja,Thomas ist derzeit noch mehr als sonst präsent.



    Er wäre ein wunderbarer Onkel gewesen,hat er doch Kinder sehr geliebt und gut mit ihnen umgehen können.Er arbeitete ja in einer Kinderfreundegruppe und die größten Bizzler folgten ihm.



    Unser kleiner Rene Thomas wurde uns zum Trost und Freude geschenkt.