Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

  • Hallo Liebe Mara


    Danke für Deine liebe Nachfrage.


    Es geht mir zwar nicht optimal gut. Aber es geht. Nur Schreibfaul bin ich hier in diesem Forum zurzeit schon sehr stark. Hast Recht. Wobei ich dazu erwähnen möchte, dass mir im Moment oft nichts Gescheites einfällt, zu den sooooooo heftigen Trauerzeilen, vieler User hier. Schreiben aber, nur damit geschrieben ist, möchte ich nicht. Und Diejenigen die Antwort geben unter uns, sind für mich in ihrer Ausdrucksweise oftmals bewundernswert. Finden immer die richtigen Worte. Bemerke da beim Lesen, dass ich da zu sehr nachhinke.


    Hast Du die Sonne und die vorsommerliche Wärme der letzten Tage, für Dich nützen können???


    Lieb Gruss


    Walter (...für Sonntag schicke ich Dir zusätzlich ein paar Sonnenstrahlen fürs Gemüt/Herz, denn da ist ja wieder Regen-/Schneewetter angesagt. :huh: )

  • Lieber Walter,


    möchte mich Linda anschließen - nix is mit "hinterherhinken", und wir lesen dich immer gerne!
    Aber natürlich sind Schreibpausen "gestattet" ;) :P .


    Auch dir ein paar Sonnenstrahlen fürs nächste "Schneewetter"
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • hallo walter ,


    Mir geht es auch oft so ,ich bin nicht wirklich gut im trösten ,jedenfalls nicht schriftlich .


    Fijn das es dir halbwegs gut geht .


    Hast du schon wieder einmal in der Schokoladefabrik gearbeitet?Jetzt ist ja die zeit zum Osterhasen einschmelzen und Nikoläuse machen . ;)


    Danke für die Sonnenstrahlen ....


    Mara.

  • Lieber Walter!
    Schön,mal wieder von dir zu lesen,und das es dir einigermaßen geht!
    LG und auch von mir ein paar Sonnenstrahlen-die kann,glaub ich jeder hier gut brauchen :022:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Ihr Lieben


    @Liebe Linda
    @Liebe Jutta(p)
    @Liebe Mara
    @Liebe Karla(G)


    Bin noch(schon wieder) wach, ....da mich heute der Hals plagt. Konnte doch viel zu viel gestern Abend bereden(mit Freude). .....Ohh Schreck meine Stimmbänder sind dies nicht mehr gewohnt. So aber finde ich dadurch doch früher an Zeit, Euch zu Antworten. Was auch wiederum einen guten Zweck hat. .....Oder habe ich deshalb Halsweh, damit ich mich endlich für Eure lieben heißen Sonnenstrahlen bedanke??? :thumbsup:


    Nun habe ich inzwischen mit Kamillentee gegurgelt. Also werde ich mich wieder zur Ruhe begeben. Zumindest noch für kurze Zeit. Denn heute darf ich ins Schloss. Ja und nächste Woche wieder einmal 3 Tage zur Schoko. Wie königlich.... Mara hat wahrscheinlich Recht. Jetzt werden aus Osterhasen die Nikoläuse. Aber bitte ja nicht weiter erzählen, vor allem nicht den Jüngsten. Psssssss.....


    Lieb Gruss


    Walter (...es ist immer ein Trost von Euch zu lesen... :thumbup: )

  • Lieber Walter!
    Du im Schloss? Eine neue Arbeit?
    Und wieder in der Schokoladenfabrik,schön! Aber,Osterhasen zu Nikoläusen schmelzen,ich hab es immer geahnt! :whistling:
    Ich verrate es nicht weiter.
    Eine schöne Woche und gute Besserung!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @Hallo Liebe Mara


    Ach nein, keine Sorge. Der Rauch der Genießer ist nicht Schuld daran. Habe selbst einmal geraucht wie die Titanic (bevor ich aber unterging, habe ich dann damit aufgehört ;) ) . So stört es mich überhaupt nicht. Christa hat ja auch immer geraucht. Wenig aber doch. Das hat mich auch nie gestört.


    Leider ist aus dem Bänderkratzen nun doch eine Entzündung mit Fieber daraus geworden. Wahrscheinlich war ich am Abend auch zu mager angezogen(Frühlingshaft). Dazu kam auch, dass ich gestern, vom Nebenjob nicht schnell genug nach Hause kam. Ein Gästebus hat sich verfahren. Fand nicht zum Schloss. Dadurch verpasste ich meinen Bus. Mußte dann 2 Stunden auf den nächsten warten, Das meiste davon im Freien, weil ich selbst dabei einfach übersehen habe, dass ja Samstag ist, und der Bus auf den ich dann wartete, ja gar nicht am WE fährt. Nun bin ich wirklich Krank. Habe Fieber und Kopfweh. Kann nicht schlafen. So versuche ich hier, in immer wieder selbst korrigierender Weise, ein paar Buchstaben zusammen zufügen. Werde mich aber doch dann bald wieder ins Bett verkriechen. Zum Glück ist heute Sonntag und Regenwetter(nur wegen mir ^^ ) . So werde ich auch Ruhe geben, damit ich ab Dienstag bei der Schoko sein kann.


    @Hallo Liebe Karla(G)
    Ja im Schloss. Diese Nebentätigkeit hatte ich aber auch schon voriges Jahr über den Sommer als den 2. Job. Nur im Moment darf ich nicht so oft dort sein, da ich ja nur mehr Geringfügig dazu verdienen darf. Voriges Jahr konnte ich um die Hälfte mehr, dabei verdienen. Ganzanstellung gibt es aber hier keine. Und wenn, könnte man sich von diesem Lohn nur Brot-Brösel kaufen, um eine Brot-Scheibe zusammen zu legen. Und das auch noch ohne Butter. Leider ist es so. Es ist ein typischer Studentenjob. Das man dabei so schlecht Verdient, liegt an unserem Finanzsystem, das ja vor ein paar Jahren total auf den Kopf gestellt wurde. Für die Fleißigen gibt es da kein Verdienen. Nun aber genug davon, ist ja ein Trauerforum. (...obwohl das auch traurig ist :S )


    PS Fein, dass Du nichts ausplauderst von dem was ich (nur unter uns!!!) preisgebe. :028:


    Also, dann wünsche ich Allen einen schönen Sonntag.


    Lieb Gruss


    Walter (... bin in Gedanken noch ganz an Freitag Abend... :thumbsup: )



    PS Uhr09:40 ...so ein Mist. Das Wetter hat mich angelogen. Jetzt scheint voll die Sonne. Und bei mir müssen heute die Jalousien zubleiben. Aber nun gut, die Sonne scheint ja für Euch die ihr ins Freie gehen dürft. :thumbup: Lieb Gruss Walter (...dazu...)

  • Lieber Walter!
    Oh jeh,ruh dich nur gut aus!Schlafe viel(auch wenn die Sonne noch so lockt) :19:
    Wie hast du bei mir einmal geschrieben? Kampf den Bakterien :013: :013: !!
    Ein Wickel aus gekochten Kartoffeln(noch warm) um den Hals tut gut!
    Gute Besserung :005:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @Hallo Liebe Christine


    Leider bin ich nun nicht eher zum Antworten gekommen. Arbeit hat mich im Moment überhäuft. An 3 Stellen. Dabei war ich aber noch gar nicht richtig Gesund. Aber manchmal hilft wirklich rein die Arbeit, um raschest Gesund zu werden. :D


    Von Chrisi bekam ich gestern schon eine PN mit ganz vielen lieben Zeilen. :thumbsup: (Habe diese aber erst heute gelesen.)
    :2: auch fürs Kerze in Eurem Büro aufstellen. Christa wird sich dabei auch sicherlich gefreut haben.



    @Hallo Liebe Karla(G)


    Der Hals kratzt zwar noch etwas leicht. Das am Montag früh beim Doktor geholte Antibiotikum und Dein :005: ließ aber die Fieberkeime gleich verstummen. Die Arbeit im Freien am Montag, und der Schokogenuß an den weiteren Tagen, gab die Positiv-Stimmung dazu. So konnte ich mir den Wickel mit den Kartoffeln ersparen. Stattdessen wurden diese am Mittwoch mit Butter, Fisch und Käse aufgegessen. Der Sonne am Sontag konnte ich doch noch widerstehen, wenn auch nur mit Argusaugen.


    So Danke ich auch Dir für Wünsche und Tipp.


    Wenn ich aber in Deinen Zeilen Lese, hast Du Karla(G) gute Wünsche weitaus mehr notwendig. Und viele Kraftpakete dazu. War heute am späten Nachmittag wieder beim Baum, um ein paar dieser Dinge zu pflücken.



    An Euch und Alle


    Lieb Gruss


    Walter (...ein schönes WE mit viel Sonnenschein....dieses Mal tu ich mir leicht dies zu wünschen. ;) )

  • Hallo Ihr Lieben


    Heute, an diesem 15. Mai vor 2 Jahren, es war damals ein Donnerstag, gehe ich zu Christas Arbeitstation einen Stock tiefer unter meinem Arbeitsplatz in jener Firma in der wir beide Tätig sind. Ich seit fast einem Jahr. Christa seit nunmehr 3 Monaten.


    Seit ca. einem Monat fällt mir immer wieder auf, dass ich mich in Christas Nähe besonders wohl fühle. Wobei diese Nähebereiche immer nur für Sekunden sind. Höchstens aber einmal länger zu gleicher Zeit im Pausenraum bei der allgemeinen Mittagspause. Dies ist aber auch recht selten, da wir meistens unterschiedliche Schichtzeiten haben, und ich noch dazu nicht immer zur richtigen Zeit auch Pause machen kann.


    Aber Christas Art gefällt mir. Wie sie spontan ist. Wie sie immer freundlich ist. Wie sie energisch sein kann, wenn Jemand aus unseren Arbeitsreihen, etwas vorher ausgeliehenes nicht richtig zurückstellt, usw.. Schau an, doch noch Jemand der den Mund zu öffnen weiß, wenn es danach ist, und doch immer lieb ist. So mein erster Eindruck über Christa.


    An jenem 15. Mai raffe ich mein ICH zusammen, und spaziere schnellen Schrittes zu der Dosenabfüllanlage, die Christa mittlerweile in Topform alleine meistert. Zum Leidwesen manch anderer Neider, weiblichen Geschlechts, denen Christa ehrgeizig zu schnell arbeitet. Was stört es mich, ich bin Mann, und habe an meinen 3 Stationen genug zu kämpfen. Aber was ich noch weiß. Christa ist privat Alleine. Genau so wie ich auch.


    "Hallo Christa. Ich hätte Dir etwas Wichtiges zu sagen. Wenn Du Zeit dazu hast, kannst Du bitte zu mir hochkommen?" und schon bin ich auch wieder auf dem Rückweg zu meinem Arbeitsplatz.


    Etwa 2 Stunden später kommt Christa bei mir vorbei, und fragt mich, was ich denn so wichtiges für sie habe. Christa erzähle ich, dass ich am kommenden Samstag den 17. Mai, einen kleinen Radausflug machen möchte. Frage sie dabei auch, ob sie da mitfahren könnte/möchte. Es sei ein Tag noch ohne Regen, denn am Sonntag soll dieser verbreitet kommen. Christa antwortet mir mit: "Oh fein ja, aber am Samstag solle es doch Regnen." "Nein, das weiß ich genau, am Sonntag erst, und ich bin in Wetterkunde sehr gut", ist meine Antwort dazu. Und Christa willigt nun gänzlich ein. Den Treffpunkt und die Uhrzeit dazu lasse ich dann Christa entscheiden. ......So beginnt eine Liebe, die wir in unserer Zeit nie mehr bereuen, angefangen zu haben. Die unsere Gefühle, genauso wie unsere Herzen stetig wärmen.


    Heute ist wieder der 15. Mai. 2 Jahre sind seither vergangen. Christa habe ich schon über 1 Jahr nicht mehr fragen können, ob sie mit mir Spazieren geht, Fahrrad fährt, und auch viele andere Dinge nicht, die wir in dieser, der Unseren kurzen Zeit zusammen gemacht haben.


    Heute und jetzt sitze ich in meiner kleinen Mietwohnung. Habe eine dicke Weste an. Es ist kalt von der Temperatur. Es ist kalt vom Gefühl. Es ist kalt im Herzen.


    Christa Du fehlst soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.....


    Lieb Gruss


    Walter (... ;( ...)

  • Lieber Walter!
    Danke,das du uns den Beginn eurer Liebe erzählt hast.Und,wie Christine schon sagt,leider ohne Happy End :13:
    Auch hier ist es kalt und ungemütlich und die Stimmung entsprechend.
    Vielleicht wird ja der Sonntag schön.Ich wünsche dir jedenfalls trotz allem einen schönen Sonntag :022:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hi Walter,


    bin eben grad in Deinem Thread "Verloren, vermissen, suchen, danken" hängengeblieben und habe dann die Geschichte gelesen, wie Du Christa kennengelernt hast. Selten hat ein Thread wirklich soviel an Temperaturunterschied ausgelöst - oben ist er hell, feurig, liebevoll, warm und angenehm und unten eisig, ein Schraubstock klemmt das Herz ein...


    Ich wünsche Dir so sehr, dass Du von "oben", von früher - eben von Christa und Deinen Erlebnissen mit ihr etwas Wärme und Kraft nach "unten", ins "hier und jetzt" bringen kannst!


    Markus



    [Pixelio/Adijini]