Ein Treffen zum Jahrestag??

  • Hallo Liebes Forum


    Am 04.02. ist der Jahrestag meiner Christa. Genau gesagt in der Nacht zum 04. An diesen Tagen habe ich, nach heutiger Sicht, überhaupt Niemanden um mich.


    Eine gute Freundin von mir, munterte mich dazu auf, an Euch Lieben im Forum, für diesen Tag eine Bitte zu richten. Einer Bitte in Form einer Einladung mit mir zu Christas und meinem Baum zu gehen. Der Weg würde in Stans beginnen und ca. eine Dreiviertelstunde dauern. Mit zwei kurzen Anstiegen, ansonsten immer leicht bergan durch einen zuerst Laub-(jetzt ohne Blätter) und später Mischwald. Am Ende beim Baum erwartet uns ein schöner Blick auf ein nahes Schloss, so wie der Blick auf ein lautes Inntal, aber das auf ca. 10 km Länge. Bei wirklich schlechten Wetterbedingungen(zu tiefer Schnee/Regen/starke Winde) würde ich dies 1 Tag zuvor bekannt geben, und die ganze Sache auf nächstes Jahr verschieben.


    Wer diesen Ausflug mitgehen möchte, sollte sich zumindest einen halben Tag frei nehmen können. Hinreise/Abreise/Aufenthalt ca. 2 Stunden, mit möglichen anschließenden Kaffeetrunk in Stans zu dem ich alle mitkommenden Einlade.


    Ob nun am Vormittag oder am Nachmittag lasse ich Euch im Forum selbst bestimmen. Richte mich da ganz nach der Mehrheit, die wann gehen kann. Aber auch 2x an diesem Tag wäre für mich möglich. Und würde mich genauso freuen.


    Dies wäre dann auch eine gute Gelegenheit, All jene endlich doch kennen zu lernen, die es schon lange vor hatten. Bei einem Spaziergang tue ich mich selbst leichter. Nun, aber ein paar Tage bleiben ja noch zum Nachdenken.


    Lieb Gruss


    Walter ( :028: ...oder!!!)

  • HALLO LIEBER WALTER!!!!!


    DIE IDEE FINDE ICH GANZ GUT


    ZUM JAHRESTAG


    IN DER NATUR


    EINE WANDERUNG


    DAS HÖRT SICH JA SUPER AN!!!!


    ICH BIN SCHON SO NEUGIERÍG AUF EUREM BAUM


    WAHRSCHEINLICH IST ES WIEDER MAL GANZ WEIT WEG VON MIR


    TYPISCH FÜR MICH!!!!!!!!


    WO IST ES NOCH MAL ?


    glg maki

  • Hallo Liebe Maki


    Danke für Dein liebes Antworten.


    Du bist ja eine ganz aufmerksame Leserin. Habe ich doch den Ort gar nicht genau beschrieben. Von Linz aus dürfte es aber schon sehr zu weit sein. :13: , aber nicht so weit wie Innsbruck. :)


    Also:


    Stans liegt in Tirol. Ziemlich in der Mitte davon, wenn nicht sogar ganz genau. Es ist zwischen Schwaz und Jenbach im Unterinntal auf der linken Inntalseite. Auf einer Karte könnt ihr es in den Längsgraden ca. 11°42 Ost, und den Breitengraden ca. 47°22 Nord finden.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

  • Hallo an Alle Lieben.


    Möchte da noch hinzufügen.


    Natürlich bin ich Niemand böse, wenn man nicht mitkommen kann. Sind es doch für die Meisten von Euch, ja viel zu lange Anfahrtswege. Oder eben auch Arbeitszeiten die einzuhalten sind. Es braucht sich Niemand bei mir zu entschuldigen. Wenn es 2-3 trotzdem gelingt..... :8:



    Anbei habe ich eine Karte zusammen gebastelt. Wenn man von der Inntalautobahn in Schwaz abfährt und die grün markierten Landesstrassen folgt, kommt man zu einer kleineren in gelb gehaltener Kirche mit hoher grauer Kirchturmspitze. Davor ist ein Parkplatz. Diesen Parkplatz stellt der rote Kreis am oberen Bildrand der Karte dar. Achtung: Stans hat 2x Kirche. Die Andere ist aber viel größer und hat eine rote!! Turmspitze.



    Sollte Jemand mit dem Zug kommen wollen, wird natürlich vom Bahnhof in Schwaz, oder Jenbach(Schnellzugstation) mit dem Auto abgeholt, und wieder hingebracht.


    Lieb Gruss


    Walter ( :022: ...Danke)


    ....Es ging sich mit dem Format nicht anders aus. Daher ist der rote Kreis etwas abgeschnitten.


    Ab der Autobahn ein paar hundert Meter gerade aus. Die erste Strasse links in Richtung Stans abbiegen(nicht über die Innbrücke weiterfahren!). Beim kommenden Kreisverkehr die erste Ausfahrt rechts. Dann immer dieser Strasse nach. Unter der Autobahn durch. Eine leichte kurze Steigung weiter. Bei der Fa. Darbo(Marmeladen), sowie beim Schwimmbad vorbei. Im Ortskern gibt es nach einer kleinen Brücke, einen engen Rechtsknick. Hier weiter. Bei der Feuerwehr vorbei. Kurz vor dem Ortsendeschild links in die Kirchfeldgasse einbiegen. Vor bis fast zur Kirche(leicht steigend). Hier ist dann linkerhand ein Parkplatz, bei dem ein Wohnwagen schon seit Jahren steht. Es sind es ca. 5 km von der Autobahn zum Parkplatz. Freue mich auf Euer kommen. Walter.

  • Hallo Liebe Melinda


    Danke für Dein "Eine liebe Idee". :rolleyes: ....bestärkt, dass es eine gute Idee geworden ist. Alleine dies macht schon Freude.


    Hoffe Dir geht es mit den Tränen lassen, dort wo Du es möchtest, immer besser.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )

  • Lieber Walter,


    das ist wirklich eine spitzen Idee.
    Jetzt im Winter ist mir Stans leider wirklich ein "bissel" zu weit, man kann ja nie sagen, wie in ein, zwei Tagen die Straßen ausschauen.
    Wenns warm wäre, würde ich mich mit dem Wohnmobil neben den beschriebenen Wohnwagen schmeißen und gut wärs. Schade. :13: Würde dich an diesem Tag sehr, sehr gerne begleiten!
    Aber vielleicht klappt es ja einmal im Sommer!


    Wünsche dir sehr, daß es mit Teilnehmern aus der Umgebung klappt.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Walter.


    Da ich sehr unsportlich bin und schon gar kein Bergfex ,werde ich leider nicht mit euch Georgenberg gehen


    aber einen guten Kaffee in Stans wäre nicht schlecht.


    lgr.Mara. :P

  • Hallo Liebe Mara
    Hallo Liebe Anderen im Forum


    Da sehe ich ein kleines Missverständnis. :022:


    Der Weg miit Euch ist nicht nach St. Georgenberg geplant. Das wäre ja viel zu weit. Dafür würden wir ca. 4 Stunden zu gehen haben. Hin und zurück. :thumbdown:


    Nein, Nein, sonder "nur" zu dem Baum, bei dem ich eine Gedenkstätte für meine Christa eingerichtet habe. Dort ist der Blick zum nahegelegen Schloss auf gleicher Höhe, und auf das Inntal. Dies liegt nicht höher als 100 Meter über diesem. Dieser Platz ist für mich immer nur der Ausgangspunkt für meinen Weg nach St. Georgenberg. Großes Sorry...., wenn ich da was falsches in die Zeilen dieses Threads, hineininterpretiert habe. :4:


    Lieb Gruss


    Walter (...aber auch wenn Dir dieser Weg zu weit ist.... :2: Der Kaffe steht. :thumbup: )



    PS (um14:30) Vor lauter Gedanken und schnell Antworten haben sich heute Mttag einige Fehler in meinem Schreiben untergejubelt. Nun lest Ihr die korrigierte Version.


    Anbei möchte ich aber auch noch Dich liebe Linda für den anschließenden Kaffeetratsch willkommen heißen. Nur ich weiß heute leider noch nicht wo dies dann sein wird. Muß mir das wegen Öffnungszeiten noch vor Ort in Stans anschauen. Danke, für Eure lieben Zeilen zu diesem Thema.


    Das weiter unten stehende Wort "Deal" von Dir liebe Mara, Freut sehr. Lieb Gruss. W.

  • Hallo Liebe Mara


    Hallo Ihr Lieben


    Es wird wahrscheinlich an diesen Tagen kräftig schneien. Habe nun statt des gemeinsamen Spazierganges zum Baum, einen eventuellen Treffpunkt zum "Gasthof Marschall | Oberdorf 201 | 6135 Stans", für ca. 15:00Uhr, gewählt. Es gäbe aber auch noch ein Ausweichlokal zum Ruetz in Vomp, mit viel verschiedenem gutem Kuchen. Auch wegen der Nähe zum Bahnhof Schwaz.


    Also wer noch kommen möchte, bitte in diesem Thread melden, welcher Treffpunkt der Bessere für Euch ist. :2: + FREUDE


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ....Liebe Mara... habe Dir extra noch eine PN geschickt.)


    PS Für beide Lokale gibt es Web-Sides. Zum Nachlesen, wo genau sie sich befinden. W.

  • Lieber Walter!
    Wirst du (BITTE) wieder von der Wanderung bzw. dem Treffen zum Jahrestag berichten? So kann man in Gedanken dabei sein.
    Für mich ist es doch seeehr weit weg.Aber virtuell bin ich gerne dabei!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @Hallo Liebe Maki


    Auch bei Dir zählt natürlich der Wille. :2: . Du bist ja auch viel zu weit weg. Und dann bei diesem unsicheren Wetterlagen. Das geht schon OK.




    @Hallo Liebe Christine


    Ach so..... Arbeiten mußt Du?!?!?..... ;) Ach..... Das zählt doch auch als Wille. Aber schön Fleißig sein. Gell!!! :thumbup:


    PS Bis jetzt hat mir Lieb Mara ein "DEAL" gesendet. Lieb Linda mußte leider, wegen einer Terminkollision, wieder absagen. Aber es sind ja noch 3 Tage.




    @Hallo Liebe Karla(G)


    Deiner großen "BITTE" werde ich ganz ausführlich nachkommen. Kannst Du mir dazu bitte ein/zwei Tage Zeit geben? Werde dann versuchen, so gut wie es mir möglich ist, zu machen. Für's Virtuelle. :028:




    So. Nun, Allen Euch Lieben


    Lieb Gruss


    [IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/wiki.gif] wie Walter (Oder doch Wi..??? ^^....oder wer hat schon ein eigenes Schild?? :thumbsup: ).

  • Hallo Ihr Lieben


    Nun ist es fixiert. Da nun doch auch schönes (warmes) Wetter angesagt ist, ist mein alleiniger Weg zuerst zum Baum von Christa und mir, dann weiter, auch alleinig, nach St. Georgenberg. Kerzen anzünden. Natürlich werdet Ihr auch mit einbezogen. Anschließend ohne sonst herrlicher Gerstlsuppe(Gasthaus hat Urlaub) Rückweg in Richtung Vomp. Dort ist um ca. 15:00 Uhr "Kaffee-Time" im Cafe-Bäckerei Ruetz-DriveIn in Vomp .


    Lieb Mara hat zugesagt zu kommen. :8:

    Lieb Gruss


    Walter ( :2: ...bis Morgen.)