• Hallo,
    mein name ist berni und ich bin neu hier. heute ist ein schlimmer tag für meine lieben und mich! vor 5 jahren war der dunkelste tag meines lebens, ein tag der mein leben für immer veränderte. meine welt ins wanken brachte und mich zweifeln liess an allem, woran ich geglaubt habe! am 31.märz2005 starb die liebe meines lebens, mein mann alfred!
    wir haben viel zusammen durchgemacht, aber wir dachten, wir könnten alles schaffen solange wir zusammen sind, solange wir uns haben! er sagte immer, wir zwei gegen den rest der welt!
    2005 hätte unser jahr werden sollen, die geburt unseres so lang ersehnten kindes! alles schien perfekt! aber kaum war unser kleiner sonnenschein auf der welt, ist mein alfi gestorben. die monate danach waren die reine hölle!


    es tut so weh, mein schmerz, meine trauer ziehen mich nach unten, mein herz ist zerfetzt, blutet aus tausend wunden!
    es ist ein steter kampf und grad, wenn du meinst du hättest es geschafft, holt dich die erinnerung an die dunkelste stunde wieder ein! das ist gemein! du lebst eine zeit lang nur zum schein.und du wünscht dir soo sehr, bitte lass es endlich vorbei sein! wann werd ich endlich wieder frei sein?
    das konnt ich nur mit ihm , doch er ist fort, an nem anderen ort, ist tot und ich hab ein stück meines herzens meiner seele meines lebens verloren! existiert nur mehr in meinem herzen, auf bildern und in meiner erinnerung , dass tut so weh, denn wenn ich an was schönes denke, seh ich ihn da liegen und dann seh ich nur den monitor und die immer flacher werdende linie und das bringt mich langsam um. und ich frag mich warum, was ist geschehen. das werd ich wohl nie verstehen!


    ich hätte da eine frage, ich würd gern eine gedenktafel für ihn hier reinstellen. wie geht das? könnt ihr mir vielleicht helfen? bitte!



    danke!


    lg
    bernilein

    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du für immer gegangen bist!
    [color=#ff0000][url='http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Alfred_Ulbing']Traueranzeige von Alfred[/url][/color]
    [color=#ff0000] Über das Entzünden einer Gedenk-Kerze freue ich mich sehr![/color]
  • Liebe Bernilein!


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!! Sooo früh musstest du schon von deinem Mann Abschied nehmen?? Was ist denn damals passiert??? Da glaubt man eine Weile, es geht besser, nicht wahr, und dann holt einem wieder diese große Schmerz ein. Besonders die Jahrestage machen einem noch mehr zu schaffen. Hattest du für heute etwas Spezielles geplant? Wir können dir nichts von deinen Schmerzen nehmen, aber wir können dich ein Stück begleiten. Hier sind ganz viele drinnen, die dich mit deiner Trauer verstehen.


    Willst du uns ein bißchen von deinem Mann erzählen?


    Wie geht es eurem Kind?


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt


    Linda


    Willst du die Parte von deinem Alfred reinstellen? Da kann dir sicher Markus helfen.

  • Hallo Bernilein!
    ein willkommen im forum!
    es tut mir leid das dein mann so früh gehen musste
    magst erzählen wie ist es Dir all die zeit ergangen????
    hattes du unterstüzung , in tiefer trauer mit einem baby/klein kind???
    in liebe maki

  • Ein stilles Willkommen!
    Wie Linda sagt,deinen Schmerz kann dir niemand nehmen,aber es sind so viele liebe Menschen hier,die dir zuhören
    und die dich verstehen.
    Einen geliebten Menschen hergeben zu müssen....es gibt nichts schlimmeres.


    Die immer wieder kehrenden Bilder,ich glaube die haben alle von uns,es tut furchtbar weh.


    Du hattest ein kleines Baby und wahrsch. nicht die Zeit zu trauern die so wichtig ist.


    Traurige Grüße Lisi

  • hallo,
    danke für eure lieben worte!
    mein sohn johnny, glaubt fest dran, dass sein papa auf einem stern sitzt und von dort aus zu ihm runterschaut und auf ihn aufpasst!
    er sieht sich gern bilder von alfred an und stellt viele fragen! wenn ich traurig bin tröstet er mich und spielt das kasperl, um mich zum lachen zu bringen!
    er sagt, dass er manchmal von seinem papa träumt!
    johnny war 6 wochen alt als sein vater gestorben ist! danach hatten wir kein dach mehr überm kopf und gar nix ausser einer kleinen reisetasche. aber meine eltern, mein bruder und seine freundin waren und sind immer für uns da! schon als mein mann, wegen einer routineuntersuchung wegen seines darms ins krankenhaus musste, wohnten wir bei meinen eltern, denn so konnte ich ihn jeden tag besuchen und ihm beistehen! er litt seit 2003 an morbus crohn/ collitis ulcerosa. im krankenhaus stellt dann ein arzt fest, dass sein darm schon ziemlich kaputt war und man teile des darmes entfernen müsse. die operation gelang gut, angeblich ohne komplikationen. das war so um den 18.märz 2005. am nächsten tag, hat mein alfred schon scherze gemacht und war wieder ganz der alte. ein paar tage später konnte er schon aufstehen und herumgehen, aber dann begann er über starke schmerzen im linken bein zu klagen. und da war auch ein riesiger schwarzer fleck! aber der zuständige arzt auf der intensivstation hatz uns trotz allem bitten und flehen nicht ernst genommen!
    dann kam am 31. märz 2005 um 5h30 der anruf vom lkh, ich solle schnell kommen mein würde im sterben liegen!
    also machte ich mich zusammen mit baby johnny und meiner familie auf um meinem alfi in seinen letzten stunden beizustehen!
    die kalten worte des leiters der station waren: da gibts kein leben mehr!!!
    sie hatten mehrere embolien und eine thrombose übersehen!
    die notoperation kam zu spät! also stand ich an seinem krankenbett und hielt stundenlang seine hand, dankte ihm für seine liebe und die wärme die er in unser leben gebracht hat!
    kurz bevor er starb öffnete er die augen, sah mir in die augen und starb. ich dachte für einen moment, einen hoffnugsvollen moment, dass er zu uns zurückkommt! ich konnte monatelang nicht schlafen, weil mich das verfolgt hat, nacht für nacht!
    aber was dann kam war noch schlimmer, seine familie hat uns gedroht und uns verjagdt! ihr hass gilt vorallem meinem sohn, ihrem enkel. und auch aus ihrerer abneigung gegen den eigenen sohn machten sie selbst vor dem gerichtskommisär keinen hehl! ihnen fiel immer was neues ein um uns zu quälen! jetzt stehlen sie teile des grabgesteckes! und schütten unkrautvernichter über die pflanzen!
    mir wird immer bewusster wie sehr mein alfred unter seiner familie gelitten hat! und das macht mich traurig und wütend! und ich werde alles tun um mein kind vor ihnen zu schützen. ihr hass hat schon einen menschen zerstört , aber wir lassen uns nicht zerstören!


    heute waren wir, mein sohn , meine mama, mein bruder und seine freundin, mein vater und ich, so wie jedes jahr bei alfi am friedhof. wir sitzen dann zusammen und erinnern uns an die schöne zeit mit ihm! seine herzlichkeit, seinen humor, seine hilfsbereitschaft und güte.er hat es geliebt anderen gutes zu tun und die leute zum lachen zu bringen!für meine eltern war er wie ein sohn! wir vermissen ihn sehr! wahre liebe endet nie! in unserem herzen ist alfi immer bei uns!


    lg


    berni

    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du für immer gegangen bist!
    [color=#ff0000][url='http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Alfred_Ulbing']Traueranzeige von Alfred[/url][/color]
    [color=#ff0000] Über das Entzünden einer Gedenk-Kerze freue ich mich sehr![/color]
  • Das ist schrecklich was du erlebt hast.
    Mir ist es unbegreiflich das es solche Menschen gibt!Es war doch ihr Sohn.
    Ich verstehe das dich das traurig und wütend macht,sowas ist unglaublich.


    Du hast einen Teil deines Alfred bei dir,euren Sohn und es ist so traurig das er seinen Papa nicht kennenlernt.
    Aber in deinem Herzen lebt er weiter und das wirst du deinem Jhonny mitgeben-das er einen wundervollen papa hatte.
    Ich wünsch dir weiterhin soviel Kraft das alles durchzustehen.
    Ganz liebe Grüße Lisi

  • Liebe Bernilein,


    auch von mir ein liebes Willkommen hier.
    Es tut mir leid, daß du von deinem Liebsten soo früh Abschied nehmen mußtest.
    Du mußtest alles, was ihr gemeinsam schaffen wolltet, alleine durchstehen. Und das ist so schwer.


    So wie Linda schrieb - wir können den Schmerz nicht nehmen, doch wir können ihn gemeinsam tragen. Also schreib nur, hier ist immer jemand der "zuhört", der dich versteht.


    Ich schicke dir eine liebe Umarmung und viel Kraft
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Berni!
    Willkommen bei uns!Schlimm,was dir geschehen ist!
    Dein Mann ist soo früh gegangen.
    Du schreibst,ihr bekahmt euer Wunschkind.Wie alt war dein Johnny als sein Papa ging?
    Warum ist die Familie deine Mannes so schlecht zu dir?
    Verzeih die vielen Fragen,antworte nur,was du möchtest.
    Viel Kraft wünscht dir
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Berni!


    Oh Wahnsinn, was ihr durchgemacht habt. Diesen Hass von der Seite deines Mannes zu spüren. Das die auch jetzt noch nicht Frieden geben, unmöglich.


    Aber du bist spitze, Berni, du hast alles allein gemeistert. Ganz toll, dass du eine Familie hast, die dich auffängt, die für euch zwei da ist.


    Dein/Euer Sohn hat ein gutes Gespür für dich. Ich finde es so lieb, dass er dich aufheitern will.


    Auch schlimm, dass der behandelnde Arzt so Vieles übersehen hat. Da hat man dann auch oft die Fragen, was wäre gewesen, wenn sie das früher entdeckt hätten usw. Obwohl ja diese Fragen nichts nützen, plagt man sich oft damit herum.
    Gut, dass du noch zu deinem Mann konntest und dabei warst, als er gehen musste. So war er nicht allein und seine Liebsten waren um sich.
    Es muss für deinen Alfred wunderbar gewesen sein, die Geborgenheit in deiner Familie zu spüren.


    Ganz liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Berni,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum und danke für den Mut und die Offenheit in der Schilderung Deiner Gefühle und dem, was Du erleben musstest. Und natürlich auch weiterhin erlebst - nicht genug, dass Dein Mann so früh gehen musste und vorallem unter immer noch so unklaren Umständen - jetzt ist da auch noch der Hass der Familie Deines Mannes der das Leben von Dir und Deinem Sohn schwer macht.


    Auf der anderen Seite erlebe ich Dich auch sehr kämpferisch und obwohl Du viele schwere Dinge beschreibst, auch in bestimmten Abschnitten mit viel positiver Energie!!


    Selbstverständlich helfe ich Dir gerne mit der Gedenktafel! Bitte schicke mir doch ein PN - welche Bestattung hat die Beisetzung damals durchgeführt? Hast Du eine Parte und/oder Sterbebild bei Dir?


    Liebe Grüße,
    Markus

  • alles was alfred tat,war erfüllt mit leidenschaft! seiner grossen liebe zum leben und zu seinen mitmenschen! er schaffte es jeden raum den er betrat mit wärme zu füllen. er war immer bestrebt den anderen gutes zu tun und die leute zum lachen zu bringen. sein motto war : es gibt für alles eine lösung!
    er liebte es, in seiner werkstatt herumzuwerkeln und er liebte seine arbeit als fahrzeugfertiger. er machte nie viele worte, er war einfach da, wenn man ihn brauchte. weihnachten mochte er besonders gern, da konnte er sich freuen wie ein kind!
    sein traum war es,möbel aus holz mit glas metall und schmiedeeisernen ornamenten selbst anzufertigen!es gab fast nix was er nicht reparieren konnte. was mich am meisten faszinierte war, das er ohne lineal oder so räume aufzeichnen konnte. sein räumliches vorstellungsvermögen war echt super. alles was er gebaut hat, möbel aus metall und so hat er zuerst gezeichnet. und er hatte tausend massbänder, war so ein tick von ihm! genauso, wie sein werkzeug und alles mögliche, dokumente und so , so gut aufzubewahren, dass er sie dann nimmer fand! dann kam er immer, streckte vorsichtig seinen kopf zur tür rein und fragte fast schüchter.: du, mausale; weisst , du nit zufällig wo ich mein... hingtan hab?"
    am wochende , wenn ich ihn aufweckte, sagte er immer:" schön langsam, i muss mi erst finden." um dann grad noch im tiefsten schlaf mit seinen langen beinen voran mit einen riesen hupfer putzmunter aus dem bett zu springen!
    wenn er lachte, lachte er so aus ganzen herzen, dass ihm manchmal die tränen kamen vor lauter lachen. sein lachen und seine herzlichkeit waren echt ansteckend. mit seinem humor, seiner herzlichkeitund seinem charme konnte er selbst dem grantigsten menschen ein lächeln entlocken!
    er liebte es sich an fasching zu verkleiden!
    er schaffte es jedem , den er traf ein gefühl der geborgenheit zu schenken! er war einer jener menschen, die unser leben erhellen und wärmen, die strahlen wie ein stern!
    er war ein ganz besonderer mensch und ich vermisse ihn sehr! es ist, als fehlt ein teil von mir!


    lukas-john, mein sohn, ist das ebenbild seines vaters! wir nennen ihn johnny oder sir john! er hat den charme seines vaters! er liebt es geschichten zu erzählen! besonders kleinere kinder mag er sehr! er kennt keine vorurteile. er geht auf alle menschen offen zu . für ihn sind alle gleich! johnny geht auf alle lächelnd zu! er ist sehr hilfsbereit! und ist an allem interessiert! wenn er merkt, dass ich oder jemand anders traurig ist, versucht er zu trösten und spielt,kasperl um mich zum lachen zu bringen. er lacht gern und teilt seine freude gern mit anderen. er sagt immer, wenn er gross ist, wird er auf mich aufpassen und alles reparieren was kaputt ist!manchmal macht es ihn zornig, dass er noch so klein ist und nicht mehr helfen kann! auf ablehnung reagiert er total verständnislos, denn grad, wenn etwas anders ist, interessiert es ihn noch mehr und er versucht zu verstehen wieso das so ist ! ich hoffe er bleibt so ein sonnenschein!


    lg
    berni

    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du für immer gegangen bist!
    [color=#ff0000][url='http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Alfred_Ulbing']Traueranzeige von Alfred[/url][/color]
    [color=#ff0000] Über das Entzünden einer Gedenk-Kerze freue ich mich sehr![/color]
  • Liebe Berni,


    schön, wie du deinen Mann beschreibst, man spürt hinter jedem Wort deine große Liebe.
    Er war sicher ein außergewöhnlicher Mann.


    Schön auch (doch für dich sicher oft auch schwierig), daß euer "Sir John" seinem Papa so ähnlich ist. Wünsche dir viel Freude mit ihm.


    Euch beiden alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • manchmal tuts schon weh, vorallem, wenn ich merke, dass johnny sich auch viel zu viel von anderen gefallen lässt! er ist in manchem wesenszug seinem vater sehr ähnlich, was es leichter für mich macht seine reaktion einzuschätzen, aber in vielem ist er ganz anders , was auch gut so ist! sir john ist sehr freiheitsliebend, redet wie ein waserfall und legt in manchen dingen eine erstaunliche beharrlichkeit an den tag!er ist eben ein kleiner wilder mit einem grossem herzen!
    und er hat mehtr fantasie als alfred und ich zusammen. ihm fällt immer was ein. ich bin später , wenn er grösser ist auf seiine ausreden gespannt. wird sicher interessant!
    johnny ist sehr musikalisch, was er sicher nicht von mir hat,mein gesang ist unzumutbar! dafür hab ich fantasie, mir fällt immer eine geschichte ein! als ist der kleine sir eine perfekte alfibernimischung!
    achja und er läuft daheim immer mit dem hut seines vaters rum, das schaut echt herzig aus!



    lg
    berni

    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du für immer gegangen bist!
    [color=#ff0000][url='http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Alfred_Ulbing']Traueranzeige von Alfred[/url][/color]
    [color=#ff0000] Über das Entzünden einer Gedenk-Kerze freue ich mich sehr![/color]
  • Liebe Berni!


    Du sprichst mit so viel Liebe von deinen zwei Männern. "Sir John" scheint ein ganz besonderes Kind zu sein, ein wirklicher Sonnenschein. Schön, dass es ihn gibt, nicht wahr?
    Welche Eigenschaften hat er denn von dir? Geht er in den Kindergarten?


    Gut, dass wir nun die Möglichkeit haben für deinen Alfred eine Kerze anzuzünden. Du und Alfred - ihr hattet ganz eine liebevolle Art zueinander.


    Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Liebe Berni!
    Es ist richtig erfrischend wie du deinen Alfi und die "alfibernimischung" beschreibst! :)
    Ihr drei wart/seit die perfekte Mischung mit so viel Liebe.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit dem kleinen Sir-und auf die kommenden Ausreden kannst du tatsächlich gespannt sein,ich spreche aus Erfahrung!Wir lachen immer wieder über die Fantasie meines Sohnes(aber davon will er nix hören!)
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo!


    Danke, dass ihr an meinen alfi gedacht habt!
    wir waren schon ein ziemlich verrücktes gespann, alfred und ich! und johnny ist eben ziemlich geprägt von meiner etwas verrückten , aber sehr lieben familie. egal was kommt, wir halten immer zusammen!
    Scheinbar hat die stadt was gegen mich, da flattert plötzlich eine vorladung rein wegen einer angeblich unbezahlten rechnung( die seit wochen bezahlt ist!!) erst werd ich so seltsam behandelt im oktober, als mein kleiner im krankenhaus war, weil es eine verwechslung gab! es gibt eine frau mit demselben namen und mit dieser dame werd ich andauernd verwechselt! und dann bekomm ich jede menge ärger, den normalerweise sie haben sollte!
    langsam werde ich echt sauer!
    noch dazu hat die leiterin des kindergartens,in den mein sohn im herbst gehen wird, scheinbar irgendein problem damit, dass mein kleiner halbwaise ist! also "freu" ich mich schon riesig auf morgen! da müssen wir zu einem klärenden gespräch! ich habe den eindruck , die gute frau mag mein kind nicht!
    toll, heute hab ich wieder einen grandiosen sturz hingelegt, also humple ich noch mehr als vorher! aber da muss ich durch! irgendwie schaffen wir das schon. mein bruder und meine mama werden uns morgen zur seite stehen!



    lg
    Berni

    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du für immer gegangen bist!
    [color=#ff0000][url='http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Alfred_Ulbing']Traueranzeige von Alfred[/url][/color]
    [color=#ff0000] Über das Entzünden einer Gedenk-Kerze freue ich mich sehr![/color]
  • Hallo liebe Berni!


    Uff- ganz schön was los. Sturz - ein böser Brief - eine eigenartige Kindergartenleiterin.


    Also: Wie geht es deinem Bein?


    Konnte das mit dem Brief geklärt werden? ?( Da braucht man auch noch Nerven für solche Sachen!!!


    Und dann, wie ging es dir mit dem klärenden Gespräch im Kindergarten? Was kann man gegen eine Halbwaisen haben? Begreife ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht? Erzähl, wie ist es dir bei dem Gespräch ergangen? Kamst du auch zu Wort? Ich hoffe, es ist gut ausgegangen. Du hattest ja liebevolle Unterstützung.


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda