Hallo,
Ihr schreibt so viel über Zeichen, die Euch von Euren verstorbenen Partnern erreichen und einem ein besseres Gefühl geben.
Bisher konnte ich noch keins dieser Zeichen empfangen, zumindest dachte ich es bis heute. Mein Verstand sagt mir, so etwas gibt es nicht, mein Herz wünscht sich dieses aber so sehr.
Ich war heute mit dem Rad in Kempen, stand vor dem Standesamt, in dem wir uns 1992 das Ja-Wort gaben, in dem aber auch ihre Sterbeurkunde liegt. Das war schon wieder sehr schwierig für mich, aber da war da noch die Eisdiele am Buttermarkt, bisher hatte ich mich nicht getraut mir eins zu genehmigen, aus Trauer und Rücksicht. Meine Nachbarin riet mir aber dazu, nur einfach mal zuzugreifen, Uti hätte dieses auch gewollt, und dann hielt ich dieses Eis in den Händen, wo kommt denn das Herz auf einmal her, klar, das ist wohl normal, aber gerade jetzt?
Gestern machte ich den CD Player im Auto an, Uti hatte noch eine CD von Johannes Oerding im Player - es lief das Lied "Du fehlst mir" , ich hab dieses auch auf ihrer Beerdigung spielen lassen, ein sehr trauriges aber auch emotional höchst anspruchsvolles Lied - und die ersten Zeilen die ich vernahm waren:
"DU FEHLST MIR "- alles vielleicht merkwürdige schmerzhafte Zufälle, oder doch vielleicht mehr?
Seit mir die Ärztin auf der Palliativstation mitteilte, dass ich jeden Tag nun mit Utis Ableben rechnen muss, flackert mein Handy, nicht immer, aber zwischendurch, ein Zufall, oder doch mehr?
Verrückt, man kommt diesbezüglich schon ans Nachdenken, oder?
Gruß
Tommi