Verloren im Leben

• Liebe Malin,

ja, so etwas kenne ich auch. Manchmal (meistens wenn ich mal wieder mit mir selbst rede ...) fällt mir plötzlich ein Satz ein, den mein Mutter ganz oft gesagt hat, und dann denke ich, das war doch gerade erst, sie hat diesen Satz doch gerade erst noch gesagt, es kann doch unmöglich schon über ein Jahr her sein, dass ich ihn gehört habe. Und noch unmöglicher, dass ich ihn nie wieder hören werde. Ein Teil von mir hat das immer noch nicht begriffen.

• Danke für eure Antworten. Das kenne ich Tine, ich rede mittlerweile auch schon mit mir selbst oder eben mit nicht vorhandenen Personen.

Am Sonntag habe ich etwas Weihnachtsdeko zu Mama gebracht. Erbärmlich fühlt sich diese Jahreszeit an. Früher wäre ich in die Stadt gefahren, heute habe ich regelrecht Angst vor Weihnachtsmarkt und den vielen Menschen. Vielleicht fahr ich mal früh ganz zeitig, wenn alles noch geschlossen hat. Hört sich vielleicht seltsam an, passt für mich aber irgendwie.

Malin :13:

• Liebe Malin,

das Du Angst hast vor Menschen zu vielen Menschen ist völlig normal lass Dir Zeit viel Zeit.

Geh einfach dann wenn nicht viel los ist einfach so für Dich und wenn Du merkst nee geht nicht dann zwing Dich nicht sondern geh wieder.

Meistens ist ja morgens nicht viel los...kommt natürlich darauf an wann die jeweils aufmachen.

Ja das bringen der Deko gerade jetzt ist einfach nur Sch....es ist einfach die schlimmste Zeit des Jahres.

Vlg. Linchen

• Liebe Mama, der Mensch für den du heimlich ein Leben lang geschwärmt hast und dich immer sehr gefreut hast, wenn er zu Besuch war, der wird wohl Weihnachten nicht mehr hier auf der Erde sein. Genau wie bei dir hat ein Arzt etwas verkannt bzw. nicht erkannt. Da braucht man auch nicht zum Arzt. Vor weniger als vier Wochen habe ich mit ihm telefoniert, war mehr Zufall weil mein Vater sämtliche Telefonnummern durcheinander gebracht hat. Ich bin sehr traurig. Alles andere läuft hier auch richtig blöd. :33:😢

Traurige Grüße

Malin

• Liebe Malin,

das tut mit sehr leid.

Weißt Du Ärzte sind keine Götter.

Nicht alles ist offensichtlich vieles hat gleiche Auswirkungen die Diagnosen sind nicht immer einfach.

Ich weiß wie schwierig das ist das zu verstehen.

Man kann es mit Untersuchungen bei unseren Tieren vergleichen.

Es ist banal aber oft wird erst erkannt wenn es richtig Ernst ist.

Ich spreche aus Erfahrung und selbst dann müssen unendlich viele Untersuchungen gemacht werden.

Wenn jemand viel Glück hat dann wird es früh entdeckt.

Oft Zufall.

Vlg. Linchen

• liebe Malin,

Ach wie traurig

hat Pia geschrieben ... Dem schliesse ich mich an . Das ist ja auch dein Gefuehl ...

Ich wuensche diesem Mann , den deine Mama wohl sehr gern gehabt hat einen sanften und schmerzfreien "uebergang". Ich schreibe gerne auch ins "Regenbogenland"...

Auch möchte ich mich SEHR bei dir Bedanken fuer dein "ich verstehe dich" was du mir zu meinen Gedanken in "Globale Trauer gegeben hast.

Ja, es war und ist ja auch dein Lebensgefuehl hier in deinem Herzenshaus gewesen... Nicht viele Menschen ertragen zu können ... und auf den Weihnachtsmarkt gehen !

Wo wirst du Weihnachten verbringen , wenn ich fragen darf? Eines kann ich dir schon jetzt schreiben

Wir ueberstehen die Weihnachtsfeiertage...

IMMER...

Eine Empfehlung nicht nur an dich sondern alle die dein Herzenhaus fuer deine Mama "betreten" und lesen...

Wenn ihr ein wenig Mitgefuehl braucht und sie aus welchen Gruenden nicht bekommt

schreibt hier.

Es kann SEHR helfen

glaubt und fuehlt deine *eure' Sverja