-Hallo Lucilectricx ,
wenn man sich das Leben der anderen so anschaut , glaube ich schon das ich im Leben viel falsch gemacht habe. Es ist schwer das jetzt wo der Verlust spürbar , schmerzhaft und einen so im Griff hat an anderes zu denken. Glaube das die Stenge bei mir ein Vergleichen ist...wie konnte gefühlt nichts auf die Reihe bekommen während die anderen das scheinbar so spielend geschafft haben. Ich wohne quasi nur schräg gegenüber. Fand es immer schön im Dorf zu leben. Ich hatte eine schöne Kindheit hier und man konnte viel spielen zumindest ist es mir so in Erinnerung geblieben und heute als Sohn der seinen Vater verloren hat ,kann ich mir ein "normales" Leben hier aktuell nicht mehr vorstellen. Lebe nur Tag für Tag und freude habe ich an gar nichts mehr...Ich lebe eigentlich nur noch für anderer und nicht für mich.
Ich möchte auch nichts klein Regen. Es ist für jeden schwer das zu begreifen zu erfahren und zu bearbeiten bzw. verarbeiten. Kinder ( so habe ich es aber nur gelesen ) gehen mit der Trauer zumindest anders um in den jungen Jahren.
Als ich sieben war ist mein Onkel gestorben , damals wurde man als Kind aber davon abgeschirmt. Wenn ich überlege das ich damals in der Wohnung des Onkels mit meine Cousine gespielt habe bzw. die auf mich aufgepasst hat , so dass Sie als Tochter nicht zu Beerdigung mitgehen konnte finde ich das aus heutiger Sicht so unreal... für mich zumindest.
Das Lösen von den Eltern und ein eigenes Leben zu führen habe ich auch nie geschafft und das ist dann wahrscheinlich die Strafe die mich jetzt ereilt. Was habe ich bzw. wir im Leben falsch gemacht um so was erleiden zu müssen..ich weiß es nicht.
Hier braucht keiner was klein zu reden, du hast deine Mama verloren und dein Sohn die Oma. Jeder Trauert als Mensch glaube ich , hier gibt es kein richtig oder falsch groß oder klein.
Ich nehme dir das auf keinen falls über und bin froh mich mit anderen austauschen zu können und mir Hilfe , Anregungen oder Anmerkungen zu erhalten . Ich glaube das tut mir gut obwohl ich das in meiner Situation zumindest so nur schlecht beurteilen kann.