Ich trauere so um meinen Sohn und auch um den Schwiegervater

  • Liebe Mona!


    Hab jetzt mal eine Paus gemacht hier im Forum,irgendwie wußte ich nicht mehr was ich schreiben sollte,es ist einfach schlimm zu lesen wie schlecht es allen hier geht und ich habe selber eine schlimme Woche hinter mir.


    Die Ärzte ja, keiner hat Zeit,überall wird gespart leider am falschen Platz,viel Geld wird rausgeschmissen und für die die es wirklich bräuchten ist nichts mehr da.
    Ich finde es gut daß ihr die Therapie jetzt selber bezahlt und vielleicht hilft sie Andreas,man möchte doch nur daß es seinem Kind gut ,du leidest ja mit ihm mit wenn du mitansehen mußt welchen Schmerzen er hat,wenn es nicht die Ausbildung machen kann die es so gern möchte,das Leben ist einfach nur ungerecht.

    Am Dienstag ist eine Sendung im NDR um 20uhr15 über Anarissma oder wie man das Wort schreibt,mein Mann hat die Vorschau gesehen,die Sendung heisst"Visite..."


    Hab mir jetzt das Buch von Paul Meek gekauft" Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt" und gelesen,ich weiß nicht ob dir der Name ein Begriff ist,er ist ein englisches Medium,ich bin ja auch ein großer Skeptiker und habe viel hier im Internet über ihn gelesen bevor ich es gekauft habe, es wurde sehr viel positives über ihn geschrieben.Er beschreibt unter anderem daß sich die Seelen die wiedergeboren werden sich ihr Leben aussuchen können und ich frage mich warum wir uns dieses Leben aussgesucht haben.für was soll es gut sein daß wir so leiden,ich seh absolut keinen Sinn darin.


    Es ist sehr interessant und vor allem einfach geschrieben und man sucht halt immer Antworten auf die Fragen die immer noch da sind und die uns nicht loslassen.


    Das tibetanische Buch vom Leben und Sterben hab ich in der Wohnung meiner Tochter gefunden,ich frage mich warum Margit das Buch hatte?


    Mona ich wünsch dir daß es Andreas bald wieder besser geht und ein erträgliches Wellental,ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht,es werden am 29. fünf Monate seit ich meine Tochter nicht mehr bei mir habe aber so wie Ariadne es beschrieben hat das unsichtbare Band der Liebe wird immer zwischen uns bestehen auch wenn wir sie nicht mehr sehen können,aber die Sehnsucht bleibt,nur noch einmal ihre Stimme zu hören,sie in den Arm nehmen,verdammt warum tut es so weh dieses nie wieder....


    Schick dir eine liebe Umarmung


    Annemarie

  • Hallo liebe Linda und Annemarie!


    Ich habe jetzt einfach mal ein Pause gemacht, einfach weil ich irgendwie so kraftlos war, mir ist sogar das morgendliche Aufstehen total schwer gefallen, ich war auch ganz


    komisch, ich denke das sind die Tabletten die ich bekommen habe, seitdem ist es komischi in mir, manchmal ist mir da alles egal, ich will dann nur noch in Ruhe gelassen werden und das


    tun, was ich mag. Ich spüre eine Gleichgültigkeit in mir und manches Mal sogar gegenüber dem Schicksal, das bin nicht ich und ich frage mich, ob das gut sein kann.


    Ich kann wieder schlafen und arbeiten, im Betrieb war ja auch der Unternehmensberater da und es wird umstruckturiert und vieles wird sich wohl ändern, aber auch da verspüre ich


    Gleichgültigkeit, es berührt mich nicht wirklich, ich fühle mich wie fremdgesteuert. Das verunsichert mich, ich gehe jeden Tag zum Grab von meinem Martin und Opa, ich kann da nur


    noch selten weinen und manches Mal habe ich so ein Gefühl, das es mich ja nichts angeht. Dann wird mir aber klar, das es MEIN KIND ist, welches da im Grab liegen muss und ich


    erkennne, das ich ganz komisch geworden bin. Das ist nicht normal und dann bekomme ich einen richtigen Weinkrampf und kann nicht mehr damit aufhören. Das passiert in letzter Zeit


    jetzt häufiger. Ich werde beim nächsten Termin, der Mitte Februar ist, mit dem Psychiater reden, wie er das sieht.


    Es schneit und es liegen bestimmt 10 cm Schnee draußen, die Sonne scheint auch, eigentlich würde man sagen, das es ein schöner Wintertag ist, aber auch das ist mir gleichgültig,


    obwohl ich mich über schöne Tage immer gefreut habe.



    Andreas geht es immer noch sehr schlecht, gerade diese Wetterumschwünge machen ihm sehr zu schaffen und er musste letzte Woche ein paar Tage wieder von der Schule


    wegbleiben, weil er einfach solche Schmerzen hatte und nicht aufstehen konnte. Mittlerweile habe ich auch von einem guten Bekannten, der auch Oberarzt der Orthopädie ist,


    erfahren, das an Andreas wohl ein Experiment gemacht werden sollte. Diese OP die dieser Arzt an der Uni machen wollte, ist wohl sehr riskant und auch nicht wirklich notwendig,


    mir wurde gesagt, das es nach dieser OP häufig passiert, das die ganze Hüfte danach abstirbt und entfernt werden muss, auch sei diese Technik noch nicht genügend erprobt und


    noch nie an einem Kind gemacht, ich bin fast in Ohnmacht gefallen, das gibt es doch gar nicht, ich komme mit so veräppelt und vorgeführt vor, langt es noch nicht, das wir Martin


    verloren haben, muss man jetzt auch nochmal ein Kind verpfuschen, wir haben uns so aufgeregt und beschlossen, das wir ihn dort auf keinen Fall mehr operieren lassen werden.


    Er macht ja jetzt diese Krankengymnastik die wir selber bezahlen, ich hoffe, das dadurch wieder etwas Besserung eintritt. Ich fühle mich, als hätte ich einen Zaun um mich herum


    und reagiere auch manchmal wie ein Automat. Ich habe die Röntgenbilder abgeholt und da haben sie mich gefragt, was ich damit machen möchte, ich habe einfach gesagt, ich traue


    euch nicht und möchte noch andere Ärzte anhören, ich brauche mehrere Meinungen, das hat denen nicht gepasst und sie wollte auch gleich einen Arzt holen, damit er mich dann


    aufklären kann, so die Aussage der Arzthelferin, ich habe aber bestimmt die Bilder verlangt und bin dann weggegangen. Ich hoffe das sich bei mir bald wieder etwas ändert und ich


    mich selber wieder erkenne, im Moment habe ich nicht das Gefühl mich in meiner Haut wohlzufühlen, ich habe eher das Gefühl, einfach nur zu funktionieren und zu existieren, jeder Tag


    der vorbei ist, bringt mich Martin etwas näher. Das sagt auch mein Mann, aber die Kinder dürfen das nicht hören.



    Mona

  • Liebe Mona,
    wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Psychiater? Weißt du, einerseits klingt es so, dass du doch ein wenig zur Ruhe gekommen bist durch die Medikamente, andererseits fühlst du dich nicht wohl, sagst du. Hast du den Eindruck, dass du dich vorher wohler gefühlt hast?
    Das mit Andreas klingt schlimm. Zu welchen Ärzten gehst du jetzt mit den Bildern?
    GLG
    Ariadne

  • Liebe Mona!


    Ich kann verstehen daß du jetzt mal eine Pause gebraucht hast,ich konnte jetzt auch einige Zeit nichts mehr schreiben.


    Ich bin jetzt ehrlich entsetzt als ich deinen Thread gelesen habe.Die Ärzte können doch deinen Sohn nicht als Versuchskaninchen benutzen,er ist doch erst 15 und hat sein ganzes Leben noch vor sich.
    Du hast richtig gehandelt daß du dir die Röntgenbilder abgeholt hast und jetzt nach einer anderen Behandlungsmethode suchst und ich wünsch dir von ganzen Herzen daß du jemanden findest der Andreas helfen kann.Zuerst deinen Sohn verlieren und jetzt die Sorgen um Andreas,kein Wunder daß es dir so schlecht geht,irgendwann geht einfach die Kraft aus.







    Ich schick dir eine ganz liebe Umarmung !


    Annemarie

  • Hallo!


    Ich hatte in letzer Zeit Probleme mit meinen Tabletten, eine hat einen wahnsinningen Juckreiz verursacht und jetzt wird versucht herauszufinden, welche das sein könnte, denn einfach


    weglassen geht ja nicht, ich brauche sie ja, habe ohne wirklich Angst vor einem Absturz. Ich habe am ganzen Körper rote Pusteln bekommen, so als würde sich ein Pickel entwickeln, sie


    platzen dann auf und nässen, danach bildet sich eine Kruste darüber und ein etwas zwei Zentimeter großer Fleck bildet sich, der danach wochenlang zu sehen ist. Das alles passiert unter


    einem unheimlch starken Juckreiz. Ich hatte dasselbe schon einmal und damals wurden auch die Tabletten abgesetzt, aber wie es dieses Mal sein wird, weiß ich nicht.



    Andreas tut die Krankengymnastik gut und Morgen haben wir nun endlich mal den Termin bei einem niedergelassenen Orthopäden, ich hoffe, das er uns weiterhilft und endlich einmal


    ernst nimmt. Heute ist auch der Geburtstag von Schwiegervater, wir sind heute alle gemeinsam zum Grab gegangen und haben dort wieder sehr weinen müssen, es trifft einen immer


    wieder so heftig, wenn ich daran denke, das Martin schon so lange da drinnen liegt und nie nie mehr zu uns kommen wird, manches Mal kann ich das nicht mehr packen und muss mich


    dann mit irgendwas ablenken, das ich nicht mehr daran denken muss. Sonst habe ich das Gefühl duchdrehen müssen. Es kommt wie ein Keulenschlag mitten ins Herz und reißt einem


    fast den Boden unter den Füßen weg. In solchen Momenten kann ich meine Schwester gut verstehen, da hilft nur noch verdrängen, sonst kann man es nicht ertragen.


    Morgen Abend ist wieder das Treffen der verwaisten Eltern, auch wenn es im Moment super kalt ist, werde ich trotzdem hinfahren. Dort kann ich alles sagen und niemand schaut


    komisch oder schüttelt den Kopf. ich freue mich auf dieses Treffen immer, denn es sind so nette Frauen da, komischerweise kommen da keine Männer hin, auch mein eigener mag da


    nicht hingehen.


    Meine Mutter ist auch krank und ich habe sie heute besucht, sie hat immer noch Probleme wegen dem Schlaganfall, das wird bestimmt nicht mehr besser werden und jetzt hat sie noch


    eine Grippe bekommen, sie wirkt sehr mitgenommen. Hoffentlich hilft uns dieser neue Orthopäde morgen weiter, damit endlich mal etwas geschieht.


    Auf der Arbeit ist auch gerade der Wurm drinnen, die Kollegin, die schon seit September krank ist, macht gerade eine Wiedereingliederung und ist aber immer noch krank, sie hat meine


    andere Kollegin und mich so angeschrien, das ich mich zusammenreißen musste um nicht auch laut zu werden, ich hab sie umgehend an die Chefin verwiesen, aber auch dort hat sie


    sehr laut herumgeschrien und dann noch mit jedem der ihr in den Weg gekommen ist, auch. Jetzut gehen ihr alle aus dem Weg, denn niemand hat Lust auf Geschrei und


    Verdächtigungen, für mich ist sie noch nicht gesund, sie aber meint es schon, denn sie hat meine Kollegin und mich verdächtigt, das wir ihr den Arbeitsplatz streitig machen wollen. Das


    ist totaler Unsinn, aber sie hat halt Angst, weil der Unternehmensberater der gerade bei uns im Haus ist, sie als zu langsam und ohne System befunden hat, ich habe sie aber schon


    2010 unterwiesen, auf Anweisung von der Chefin, ich darf das, denn ich bin Meisterin, aber es war alles umsonst, denn sie nimmt nichts an, weil sie wie sie sagt, es schon immer anders


    gemacht hat. Jetzt dauert alles zu lange und daran sind meine Kollegin und ich schuld, weil wir zu schnell in ihren Augen sind. Ich finde das krank und möchte nicht von ihr damit


    verantwortlich gemacht werden, ich habe auch so schon genug Sorgen. Ihr Mann, der sie so verprügelt hat, wohnt auch wieder bei ihr und er will nicht, das sie mit anderen Leuten


    redet, nur mit ihm, sie schottet sich wieder total ab und meldet sich bei niemanden mehr. Jetzt haben aber alle anderen auch genug und niemand möchte sich mehr damit belasten, sie


    sagen, sie soll machen was sie will, sie ist ja alt genug. Ich mag ehrlich gesagt auch nicht mehr, nach diesen Verdächtigungen, ich habe ihr sogar im letzten Jahr immer wieder Stunden


    von mir gegeben, damit sie ja genug hat, aber das mache ich auch nicht mehr, mein Mann hat gesagt, das sei dumm von mir gewesen, aber sie hat mir so leid getan. Bite entschuldigt,


    das ich mich hier auch noch über berufliche Probleme ausweine, aber es hat mich sehr getroffen.


    Mona

  • Liebe Mona,


    das freut mich, dass Andreas die Krankengymnastik gut tut, ich wünsch Euch alles alles Gute für den Besuch beim Orthopäden!


    Brauchst Dich nicht entschuldigen, das muß ja alles raus und wir sind hier gute Zuhörer (ich in letzter Zeit weniger, da ich selber momentan viel um die Ohren habe) und verstehen Dich auch sehr gut. Lass Dich nicht mürbe machen von Deiner Arbetskollegin, Du hast ihr ja schon viel geholfen, aber wie Du selbst sagst, einmal ist dann genug.......Du brauchst die Energie für Dich selbst.


    Ich schick Dir und Andreas ein dickes Kraftpaket


    Alles Liebe


    evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Mona!


    Ich kann mich nur der Meinung von Evi anschliessen,du hast genug eigene Sorgen um dir auch noch Gedanken um deine Kollegin zu machen,sie ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich.Anscheinend ist sie doch noch nicht ganz gesund so wie sie sich benimmt.


    Das mit deiner Allergie find ich schlimm,die blöden Medikamente,auf der einen Seite sind sie eine Hilfe,auf der anderen Seite haben sie wieder Nebenwirkungen oder hast du irgendwas gegessen auf das du so allergisch reagierst?Ich hatte vor Jahren von den Marillen so eine schlimme Allergie auch am ganzen Körper Ausschlag.


    Ich hoffe das der Orthopäde Andreas helfen kann und freue mich das ihm die Krankengymnastik hilft.


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen daß du hier im Forum auch über deine Arbeit schreibst,es tut gut alles rauszulassen über was man sich ärgert.
    Momentan ist es hier im Forum auch ziemlich ruhig,siehst so aus als ob alle einen Winterschlaf machen würden.


    Mona.ich wünsch dir so sehr daß für Andreas endlich eine Heilmethode gefunden wird die ihm hilft das wenigstens diese Sorge leichter wird.


    Alles liebe


    Annemarie

  • Liebe Mona,
    ich wünscht dir so, dass sich irgendwo in deinem Leben eine Ecke auftut, in der keine Probleme warten. Ich les deine Beiträge und denk mir, überall muss Mona kämpfen, sogar ib der Arbeit - einmal mit einer Chefin, die viel fordert und dann noch mit dieser kranken Kollegin! Grenz dich gut von der Kollegin ab. Dein Mann hat schon recht, du darfst ihr nichts von dir geben, sie wird es nehmen, aber nicht schätzen oder danken ... es ist schwierig mit solchen Menschen, man kann ihnen schwer helfen bzw. sie lassen sich nicht helfen!


    Pass gut auf dich auf und auch ich wünsche euch viel Glück bei dem Termin beim Orthopäden!
    LG
    Ariadne

  • Liebe Mona!


    Wie ist es euch beim Orthopäden ergangen? Hast du dich bei ihm gut aufgehoben gefühlt? Hat er sich ordentlich Zeit genommen? Was konnte er euch sagen? Hoffentlich Mal was Gutes!!!


    Oh jeh, mit deinen Ausschlägen und diesem Juckreiz, der kann einem wahnsinnig machen! Gibt es da keine Salbe dafür, die wenigstens gegen das Jucken hilft, bist du drauf kommst, welche Tablette du nicht verträgst.


    Fein, dass Andreas die Gymnastik gut tut. Das freut mich. :8: Ist doch ein kleiner Lichtblick, nicht wahr?


    Hat dir das Treffen mit den verwaisten Eltern gut getan? Wie weit musst du da immer fahren? Das glaube ich dir gerne, dass du dich dort besonders gut verstanden fühlst und keine Gefühle verstecken brauchst. Gibt es eigentlich auch für Geschwister solche Treffen?


    Wie geht es deiner Mutter inzwischen? Die Grippe ein wenig abgeklungen? Kommt sie wieder zu Kräften?


    Ach, mit deiner Arbeitskollegin, das ist nicht einfach. Gegenseitig eine Stütze sein finde ich super, aber immer für Andere da zu sein, das geht nicht auf Dauer!!! Wenn sie nicht auf deine guten Ratschläge hört, muss sie eben auf ihre Weise weitermachen, hat das aber selber zu verantworten. Du kannst und darfst nicht für sie mitarbeiten! M O N A - b i t t e schau auf dich. Sie scheint wirklich noch nicht gesund zu sein, wenn sie nicht Mal erkennt, dass du ihr immer wohlgesinnt warst und sie unterstützt hast. Da ist man dann ziemlich enttäuscht, wenn man dann noch angeschrien und verdächtigt wird. Da hilft echt nur Rückzug. Ich hoffe, dass du in der Arbeit auch Mal positive Dinge erlebst. Hast immer soo viel Stress dort. Ich denke, eine Arbeit sollte auch ein wenig Freude bereiten.
    Wie geht es eigentlich deinem Arm und Schulter????


    Gehst du eigentlich gerne in Thermalbäder? Wäre das nicht mal was für dich und deinen Mann? (Wenn die Haut wieder "heile" ist).


    Ich hoffe so sehr, dass deine Sorgen rundherum weniger werden, deine Gesundheit besser, auch bei deinem Andreas!


    Liegt bei euch Schnee auf den Gräbern? Bei uns sieht man nur eine weiße Decke, die Kreuze und Grabsteine schauen nicht Mal raus.


    Liebe Mona, entschuldigen brauchst du dich schon gar nicht, wir können hier drinnen über alle Probleme sprechen.


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt :24:


    Linda

  • Liebe Mona,


    wie geht es Dir? Gesundheitlich und bei der Arbeit?


    Wie war es beim Orthopäden?


    Lieben Gruß


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo!


    Ich habe mich jetzt eine Weile nicht mehr gemeldet, ich war krank und bin es immer noch, die Tabletten vom Psychiater gehen mir wohl auch an die Nieren, gestern habe ich


    beim Arzt erfahren, das meine Nieren nicht mehr richtig arbeiten sollen, ich muss jetzt ganz viel trinken und kein Salz essen, mal sehen ob es hilft.



    Der Ausschlag kam von den Doxepintabletten, als ich sie absetzen musste, hatte ich gleich wieder einen richtigen Absturz, ich hatte zwei Tage da konnte ich nur noch weinen.



    Dazu hatte die ganze Famiie die Grippe, mit allem was dazugehört, jetzt sind noch alle am husten, aber das wird auch noch vergehen.





    Auch sind wieder zwei Leute im Dorf gestorben, meine ehemalige Nachbarin mit 87, mit der ich schon als Kind Kuchen gebacken habe und unser jetztiger Nachbar mit 60, der


    allerschlimmste Leiden ertragen musste, er hatte einen unerkannten Zeckenbiss, wurde falsch behandelt, die Ärzte glaubten, er hätte Alzheimer und mit zu vielen Tabletten seine


    Leber zerstört, er bekam eine neue Leber transplantiert, musste noch mehr Tabletten nehmen und kam an die Dialyse, da erst wurde festgestellt, das er überall Borrelien hatte. Da


    kam auch sein Rheuma her und er musste in den Rollstuhl. Er war ein sehr lebensfroher Mensch gewesen und mit Leib und Seele Lehrer, er hat drei Kinder, eines ist so als wie


    Martin.




    Wir haben zusammen Brot gebacken, gegrillt, die Kinder haben zusammen gespielt und er hat Elektrotechnik studiert und bei uns den Computeranschluss installiert und alles


    angeschlossen. Ich rede oft mit seiner Frau, denn sie ging auch immer erst mit dem Hund raus, wenn es schon dunkel war, damit sie nicht mit sovielen Menschen zusammentreffen


    muss. Wir haben zusammen geweint, ich habe ihr gesagt, auch wenn Fritz jetzt so krank ist, Du kannst ihn immer noch umarmen, mit ihm reden, er ist immer noch da. Erst jetzt


    begreift sie, was ich gemeint habe, sie sagt, diese Leere und diesen Schmerz den sie jetzt fühlt, hätte sie sich niemals vorstellen können. Am Schluss war es eine Erlösung für ihn, er


    war jetzt ein ganzer Pflegefall und nur noch an Maschinen, das hat er nie gewollt. Er hat mit Martin das Radfahren geübt, jetzt sind sie im Himmel wieder zusammen, es werden


    immer mehr dort oben, die wichtig für mich und wichtig für uns waren.




    Mit Andreas waren wir jetzt bei mehreren Orthopäden und alle haben einstimmig eine solche große OP abgelehnt, viel zu gefährlich und viel zu riskannt. Uns wurde gesagt, das


    von 100 Ärzten 99 eine solche OP nicht machen und schon gar nie und nimmermehr an einem Kind. Wenn eine solche Op gemacht wird, dann nur bei älteren Menschen um ein


    künstliches Hüftgelenk noch etwas hinauszögern zu können. Aber es macht sich immer gut im Lebenslauf eines Arztes, der mal Chefarzt werden möchte, wenn eine solche riskante


    OP in den Akten steht, dabei ist es nicht wichtig, ob sie gut geht oder nicht, das ist nicht interessant, nur die Erfahrung eine solche OP gemacht zu haben, zählt. Und an einem


    Kind sind die Punkte die dafür vergeben werden. gleich viel höher. Außerdem hat er der Tatsache das die Entzündungswerte immer noch so wahnsinnig hoch sind, keine


    Beachtung geschenkt, das ist aber A Und O für das Gelingen einer solchen OP, ein Arzt sagte mir sogar, diese Entzündungswerte und vielleicht noch ein Krankenhauskeim, da


    heilt nichts mehr, im Gegenteil das kann ein Todesurteil für den Jungen sein, wenn das sein Kind wäre, er würde es strikt ablehnen. Das hat mich so fertig gemacht, ich habe nur


    noch weinen können an Martins Grab.





    Alle drei Ärzte haben auch gesagt, das Krankengymnastik so wichtig ist, weil er am Wachsen ist und sich alle Bänder und Sehnen sich dabei extrem dehnen müssen und durch


    das Gehen an Krücken alles nicht so gut ist, da die Muskeln erschlaffen und erst wieder aufgebaut werden müssen, KG ist also das Mittel der Wahl und ich habe ja gottseidank


    damit auch ohne Rezept begonnen, ihn hinzuschicken, man sieht schon erste Erfolge, die Schmerztabletten sind schon stark reduziert und auch sein Gangbild ist viel besser


    geworden. Mittlwerweile haben wir ein Rezept bekommen und werden auch weiter bekommen, so die Ärzte, das hätten wir schon viel früher machen sollen und nicht mehr zur


    Uni hingehen, aber wer kann so etwas wissen oder ahnen??????????????????????





    Nun sind wir schlauer, ich traue keinem Arzt mehr richtig und würde am liebsten zu keinem mehr gehen, aber was will man machen, wir sind ja darauf angewiesen. Auch müssen


    die Schrauben nicht gleich und sofort herausgenommen werden, so das er seine Praktikas machen kann und die Schrauben dann in den Sommerferien herausgenommen


    werden können. Der uniarzt hatte ja gesagt, das sie gleich und sofort heraus müssen.




    Mit meiner Kollegin geht es gar nicht mehr, sie kann nicht mehr richtig arbeiten und braucht endlos lange. Da kam der Chef auf die Idee, das wir zu dritt arbeiten sollen, um sie zu


    schonen, ich habe aber nicht die Nerven dazu, jeden Tag dieses Gezetere und das Geschimpfe anzuhören, da habe ich mich so aufgeregt und habe dem Chef angeboten, er solle


    mir kündigen, ich verweigere die Arbeit mit dieser Frau und das ist ein Kündigungsgrund, meine andere Kollegin hat sich mir angeschlossen und wir haben gesagt, das wir beide


    verzichten und gehen, weil wir das nicht auf Dauer aushalten können. Sie ist dauern nur am Schimpfen und Zetern, das sie soviel Arbeit hat, alles so dreckig ist, wir ihr nur die


    schlechte Arbeit lassen und uns die gute raussuchen würden usw. ich halte das nicht aus, es geht einfach nicht, meine Familie hat dafür großes Verständtnis aufgebracht und


    gesagt, ich solle das so machen. Der Chef kam dann am Freitag und hat gesagt, er will auf uns beide nicht verzichten und wir müssen und jetzt war überlegen, ich habe gesagt ,


    ich bin zu allem bereit ,aber eine Zusammenarbeit ist nicht möglich. Bin gespannt was da noch kommt. Sie ist chronisch depressiv und bestimmt nicht gesund, hat keine Kraft zum


    arbeiten und möchte Vollzeit arbeiten, das passt nicht zusammen. Dazu dieses Schimpfen und diese Unzufriedenheit, ich kanns nicht ertragen.


    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, so wie sie gesagt hat, ich lasse sie hängen und alleine mit den Problemem, sie kann und will nicht akzeptieren, das ich nicht mehr so bin wie


    früher und es nie mehr sein werde. Wir gehen ihr jetzt aus dem Weg und vermeiden jedwegliche Konfrontation.



    Mona

  • Oh Mona!
    Das hört sich alles so schlimm an! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünschte so, dass du zur Ruhe kommen könntest, dass wenigstens einer der Knoten in deinem Leben sich löst ....
    Es ist gut, dass ihr dem Chef mit Kündigung gedroht habt. Vielleicht wird er sich jetzt dem Ernst der Lage bewusst! Wann will er denn sagen, was er sich überlegt hat?


    Liebe Grüße :30:
    Ariadne

  • Liebe Mona,


    hör nicht auf diese Kollegin! Natürlich bist du kein schlechter Mensch! Du hast doch soo lange geholfen! Viele andere hätten viel früher "Stopp" gesagt!
    Und ich finde es sehr gut, daß du und deine Kollegin "endlich" Klartext geredet habt und eine Zusammenarbeit verweigert habt.
    Sicher hilft man gerne, aber irgendwann einmal muß Schluß sein. Nämlich dann, wenn es über die eigene Kraft geht. Und eigentlich bist du über diese Grenze doch schon lange drüber.
    Also - mach dir keine Gedanken, es ist sicher gut so, wie du reagiert hast!


    Die Beschreibung deines Nachbarn klingt nach einem ganz, ganz lieben Menschen. Ich schicke seiner Frau viele liebe und kraftspendende Gedanken.


    Hast du für die Tabletten die du absetzen mußtest Ersatz bekommen? Oder müssen sich deine Nieren erst wieder ein bissel "erholen"? Ich wünsche dir, daß sich das ganz schnell wieder normalisiert und im grünen Bereich bewegt.


    Und bei so viel Schwierigem rund um dich finde ich es doppelt schön, daß die Krankengymnastik bei Andreas anschlägt. Weniger Schmerzmittel - das ist toll! Ich wünsche euch soooo sehr, daß es wenigstens bei ihm so weiter geht - immer ein klein wenig besser. Und, wenn es auch nur kleine Schritte sind, diese doch in die richtige Richtung weiter gehen.


    Ich schicke dir viele liebe :24: und ganz, ganz viele Kraftpakete.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Mona,


    was musst Du alles noch aushalten?


    Ich kann Dir nur alles alles Gute wünschen, damit Du endlich wieder ein bißchen Ruhe in Dein Leben bringen kannst und für Dich Zeit hast.


    Ich denk sehr oft an Dich und schick Dir ein dickes Kraftpaket für Dich und Deine Familie


    liebe Grüße und lass Dich :24:


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Mona!


    Du hast schon längere Zeit nicht mehr geschrieben,möchte nur mal nachfragen wie es dir geht.Was macht dein Job und wie gehts Andreas,hilft ihm die neue Therapie?


    Ich möchte nicht neugierig sein aber ich denke oft an dich .


    Lieber Gruß


    Annemarie

  • Liebe Mona!
    Ich schließe mich Annemaries "Neugier" an.
    Wie geht es dir, wie geht es deinem Sohn?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Mona,


    wie geht es Dir? Muß immer wieder an Dich denken.........


    Alles Liebe


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Ihr Lieben!


    bin schon wieder am Weinen, weil Ihr mich nicht vergessen habt! Ich hatte solche Schmerzen im rechten Arm, konnte ihn fast nicht mehr bewegen, Nachts nicht mehr schlafen, nur mit Schmerzmittel gings einigermaßen und immer wieder Trancen anhören, gegen die Trauer, gegen die Schmerzen, für den Schlaf.


    Meiner Mutter geht es auch sehr schlecht, sie redet immer wenn ich bei Ihr bin vom Sterben, ich geh nicht mehr oft hin, es zieht mich einfach nur runter! Dann haben sie meine


    Blutwerte gecheckt und festgestellt, das die Schilddrüsenwerte wieder nicht in Ordnung sind, da wird jetzt gerade daran gefeilt, aber irgendwie stimmt alles nicht mehr. Auch


    meine anderen Tabletten vom Psychiater sind nicht die gleichen wie zu Anfang, es sind zwar schon die gleichen, aber eine andere Firma, ich hatte das Gefühl, das die gar nicht


    wirken, also habe ich mir in der Apotheke die alten geben lassen und musste die selber zahlen, weil es mit dieser Firma im Moment keinen Vertrag mehr mit der Krankenkasse


    gibt, Ich musste heute gleich die doppelte Menge nehmen, denn ich war so unten, wie an dem Tag als Martin gegangen ist. Ich kann schon seit ein paar Tagen nur noch


    weinen, weinen und nochmals weinen, es gibt kein Ende, deshalb habe ich es heute mit der doppelten Dosis meiner bisher gewohnten Tabletten versucht, in der Hoffnung, das


    es was bringt.




    Meine älteste Schwester, die soviele Hühner hat, hat mir gaaaanz viele Eier gebracht, das ich damit mal wieder Nudeln machen kann. Ich habe das bisher immer vermieden,


    denn das war Martins Lieblingsessen, er hat Nudeln in allen Variationen über alles geliebt, am liebsten mit viel Soße! Ein echter Schwabe eben. Mir fiel das so schwer, ich habe


    diese Maschine seit Martins Weggehen nie mehr angerührt, es ging einfach nicht, aber gestern nun habe ich es versucht, es war der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür, mir


    ging es ja schon nicht gut und dann noch obenauf diese Herausforderung. Ich hatte es auch mit der Therapeutin besprochen, sie hat mir zugeraten, aber zu dem Zeitpunkt


    ging es mir noch nicht so schlecht wie jetzt. Es ist wirklich der totale Absturz, dabei dachte ich, das es jetzt vielleicht etwas leichter wird, alles nur ein Trugschluss, eine


    Selbsttäuschung! Aber meine beiden anderen Jungs mögen Nudeln auch sehr gerne, aber nicht so gerne wie Martin, Ich habe die ganze Zeit nur geweint, trotzdem


    weitergemacht und als ich fertig war, war ich sogar etwas stolz, unter Tränen, später war dann noch heilige Messe, da sind wir alles zusammen hingegangen, ich musste aber


    auch da mit den Tränen kämpfen. Seit das schöne Wetter wieder da ist, hat es mich immer mehr und mehr runtergezogen, er fehlt mir so, jetzt blühen die Narzissen und


    Osterglocken, die er eingepflanzt hat und die Tulpen sind auch schon voller Knospen, ach wäre das schön, wenn wir das gemeinsam besehen könnten, wir wir es immer


    zusammen gemacht haben.



    Meine beiden Jungs sind dann noch mit Freunden weggegangen, beide gehen ja jetzt in die Fahrschule, einer fürs Auto der andere für den Traktor, sie haben sich mit anderen


    getroffen und ich hab ihnen gut zugeredet ,das sie auch mitgehen sollen. Der mittlere Sohn war auch die ganze Woche über schon nicht gut drauf, er hat richtig gelitten weil es


    ihm so richtig schlecht ging. Aber er meinte das hätte nichts mit Martin zu tun, er hat es auf seine Hormone geschoben. Er sagte zu mir, Mama Du weißt, warum es dir


    schlechtgeht, du kennst den Grund, ich aber nicht! Er nimmt mich auch oft in den Arm, der Kleine dagegen igelt sich meistens ein, er hat immer wieder starke Schmerzanfälle


    und muss dann Tabletten nehmen und kann hier und da nicht bei den Freunden mit dabeisein, weil er es einfach nicht schafft, sich so lange auf den Beinen zu halten, es geht


    aber schon etwas besser, da wir die Krankengymnastik weiterhin machen. Morgen haben wir ein Knochenszintigramm, diese Untersuchung dauert ca. 3,5 Stunden und soll


    dann zeigen, wo genau er eine Entzündung hat, denn das er eine hat, bestreitet mittlweile niemand mehr. Drückt mir die Daumen, das alles gutgeht und wir endlich wissen, was


    los ist. In der Uni habe ich alle Termine abgesagt, da habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr, nachdem was da abgelaufen ist.



    Jetzt geht es schon stark auf Ostern zu, ich glaube das ist es auch was mich wieder so fertig macht, das schöne Wetter und Ostern, da waren immer alle zusammen und daheim,


    es war immer wunderschön, ich hab Osterlämmer gebacken, sie in Nester gesetzt und versteckt, später dann nicht mehr, aber jeder hat weiterhin sein Wunschtier gebacken


    bekommen, egal ob Hase oder Lamm. Es sind dann wieder Ferien und ich habe die ganzen zwei Wochen Urlaub, mich freut es aber gar nicht mehr, weil wir ja nicht mehr


    komplett sind und es nie mehr sein werden, ich gewöhne mich niemals daran, im ganzen Leben nicht mehr!



    Heute war ich wieder im Wald, bei diesem wunderbaren Wetter hätte es auch Martin rausgezogen, mein Mann war auch dabei, wir haben zusammen geweint, sind zusammen


    auf Martins Lieblingsbank gesessen und haben von der Zeit geredet und geträumt, als alles noch schön, ganz und heil war! Oma ist schon am Morgen gelaufen, zuerst zum


    Grab, dann weiter zum Wald, alles unter Tränen. Ich gehe jeden Tag zum Grab, es ist mir ein Bedüfnis, ich fühle mich ihm dort näher. Aber heute konnte ich nicht mehr mit


    Weinen aufhören, ich hatte aber auch schon Zeiten, da musste ich nicht weinen, da kam es mir so vor, als hätte ich es akzeptiert, ich habe mich besser gefühlt, hatte auch


    wieder die Kraft, etwas zu tun, was ich seiher nicht mehr gekonnt habe, aber es war alles nur eine große Täuschung gewesen. Oder ist es das Wellenmeer, das zur Zeit mit


    Orkanstärke wieder über mir zusammenschlägt und mich erschlagen möchte. Ich weiß es nicht, habe nur wieder dieselben Empfindungen und Ängste wieder wie zu der Zeit,


    als Martin gegangen ist.



    Mona

  • Liebe Mona,


    ja, es ist das Wellenmeer.
    Es ist keine "große Täuschung", es wird aber immer wieder so ein auf und ab sein. Manchmal besser, so daß man meinen könnt es wär jetzt "gut", und dann wieder die nächsten großen Wellen. Manchmal besser, manchmal schlechter. Es werden aber die ganz großen Wellen mit der Zeit doch ein bissel leichter zu ertragen. Ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie wirds halt "anders".
    Gib die Hoffnung nicht auf.


    Ich wünsch dir und den deinen gute "schmerzfreie" Ostertage und schicke euch ein paar große Kraftpackerln.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.