Leben nach dem Tod?

  • Hallo,

    ich bin neu hier, meine Frau ist vor 4 Wochen verstorben und ich kann es noch ertragen darüber zu Reden....

    Deshalb versuche ich es mal mit Schreiben....

    Meine Frau hatte im Juli letzten Jahres einen schweren Schlaganfall, Sie war dann 5 Monate in Bad König in der Klinik...

    Im November kam Sie dann ins Pflegeheim mit Pflegestufe 5

    Ich war jeden Tag bei Ihr, weiß aber bis heute nicht ob Sie mich erkannt hat..

    Im Februar ging es ihr immer schlechter

    und sie kam nach Worms in die Klinik, sie bekam dann noch eine Lungenentzündung und Krämpfe...

    Am 22 Februar ist Sie gestorben am Tag ihres Geburtstags...

    Meine letzten Worte zu Ihr waren wir sehen uns wieder Du gehst nur vor..

    Jetzt meine Frage glaubt ihr an ein weiter Leben nach dem Tod und sehen wir unsere lieben wieder?

    Gruß Geo

  • Lieber Geo,

    Erst einmal tut mir der Verlust Deiner lieben Frau sehr leid. Ich verstehe, dass es Dir nicht gut geht, Dein Verlust ist ja ganz frisch und die ersten Monate sind schwierig. Fühle Dich hier in Deinem Schmerz gesehen und angenommen.

    Ich glaube fest an ein Leben nach dem Tod. Unsere Liebsten sind vorausgegangen und warten auf uns. Im Jenseits geht es Ihnen gut, alles ist voller Liebe, Wärme, Licht und Geborgenheit ohne Schmerzen und Angst. Wenn man für die Vorstellung offen ist, senden sie uns auch Zeichen mit denen sie uns zeigen, dass sie bei uns sind und uns beistehen.

    Das ist eine tröstliche Vorstellung und die hilft, durch den großen Verlust, Trauer, Schmerz und Verzweiflung zu gehen.

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas und tröstet Dich.

    Lg Herzschmerz

  • Beitrag von wieder da ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lieber Geo, das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid.
    Gruß,

    Trauernde2.0

  • Lieber Geo es tut mir sehr leid das du deine Frau verloren hast . Ich glaube fest an ein Wiedersehen. Ich bin auch überzeugt das es Zeichen von unseren Lieben gibt man muss nur erst ein wenig zur Ruhe kommen sonst spürt man diese Zeichen nicht.

  • Lieber Geo

    Erstmal mein herzliches Beileid!

    Ich bin auch neu hier und habe vorhin einen Beitrag gesendet.

    Mein Mann ist am 11.3.verstorben und ich glaube fest an ein Wiedersehen danach.

    Und dass es Zeichen gibt.Manchmal erkennt man sie nur nicht gleich.

    Halte daran fest!!Es spendet ein klein bisschen Trost in dieser furchtbaren Situation.

    Viel Kraft und fühl dich gedrückt

    Steffi

  • Lieber Geo -

    eine herzliche Umarmung des Mitgefühls und Verstehens für dich.

    Vom Herder-Verlag gibt es eine kleine Broschüre: "Trauer hat heilende Kraft" - von Jörg Zink

    Das ist ein Text daraus:


    Vielleicht erfaßt dich unvermittelt das starke Gefühl,

    der Mensch, dem dein Herz gehörte und weiter gehört,

    sei dir nahe und habe dir vielleicht ein Zeichen gegeben.

    Dann lass´ dich nicht irre machen - nimm es einfach an.


    Ich bin überzeugt, dass es Verbindungen gibt

    zwischen denen drüben und uns hier,

    von denen die meisten von uns nur nichts wissen.


    Ich glaube zum Beispiel, dass ein Mensch,

    zu dem wir in der Stunde nach seinem Sterben reden,

    noch hört, was wir sagen,

    und dass die Toten uns manchmal Zeichen geben.

    Wir brauchen keine besonderen Fähigkeiten dazu.

    Wir müssen nur verstehen, wie dünn die Wand ist

    zwischen jener Welt und der unseren.


    Werden wir uns also wiedersehen?

    Unser Auftrag auf dieser Erde ist,

    reicher zu werden an Liebe.

    Und ich glaube, dass die in uns gewachsene Liebe

    im Tod nicht einfach verloren geht.

    Ich glaube an ein Finden und ein Begegnen

    - wie immer es dann geschehen soll -

    wie hier, so in der anderen Welt.


    Wichtig ist nur, was du für dich glaubst und fühlst, lieber Geo.

    Alles Liebe für deinen Weg

    Desidera

  • Danke Steffi, ich gebe die Hoffnung nicht auf, auf ein Wiedersehen und ein Zeichen von Ihr....

    Gruß Geo...

  • lieber Geo ,

    wir "kennen " uns noch nicht...

    Mein tiefes mitfuehlen zum körperlichen Tode deiner geliebten Frau ...

    Am 22 Februar ist Sie gestorben am Tag ihres Geburtstags...

    Meine letzten Worte zu Ihr waren wir sehen uns wieder Du gehst nur vor..

    Vielleicht ? vieleicht ? Vielleicht ??? kannst du irgendwann das als erstes , absolut grosse Zeichen ansehen , das der irdische Geburtstag und der irdische Todestag GLEICH am Datum waren.

    Ich glaube auch an ein "Wiedersehen". Bei mir ist es aber nicht ein körperliches Wiedersehen. Ein anderer lieber Mann hat hier vor Jahren geschrieben das dass Wiedersehen so sein wird wie wir es uns vorstellen... Genau so .


    Am 22 Februar ist Sie gestorben am Tag ihres Geburtstags...

    Meine letzten Worte zu Ihr waren wir sehen uns wieder Du gehst nur vor..

    fuer mich ist das eine sehr , sehr schöne , eigentlich die wunderbarste Lebensaufgabe die wir haben können.


    "unser Auftrag auf dieser Erde ist

    reicher zu werden an LIEBE"


    welch beeindruckende tiefe , wunderbare Worte von dem Autor Jörg Zink.

    Dies kann uns ALLEN ja auch ein wahrhaftiger Trost sein auf die Dauer.

    Ich wuensche dir , lieber Geo einige liebevolle Momente der Erinnerung an deine geliebte Frau die nicht nur vom Schmerz geprägt sind...


    alles Bestmögliche wuenscht dir Sverja

  • Lieber Geo

    Ich warte auch auf Zeichen und ich weiss einfach,dass Alle ihre Lieben,ob Mensch oder Tier,wiedersehen werden.

    Wir Zurückgelassenen müssen auf der Erde halt wohl noch ausharren und kämpfen😔

    Liebe Grüße

    Steffi❤️

  • Lieber Geo,


    dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid.

    Fühl Dich hier in unserer Gemeinschaft Geborgen und Verstanden.


    Sei Dir sicher Deine Frau ist bei Dir und irgendwann gibt es ein Wiedersehen auf welche Art auch immer.

    Viele hier auch ich haben Wunderschöne Zeichen bekommen viele haben davon berichtet auch ich.


    Zeichen sind ganz unterschiedlich und niemals erzwingbar sie kommen einfach.

    Unsere Lieben sind da ganz nah aber anders.

    Damit zu leben fällt schwer weil einfach alles fehlt also reicht uns das schlicht nicht und nichts wird daran etwas ändern das es nicht reicht.


    Vlg. Linchen

  • Lieber Geo

    Meinst du sowas wie Jenseitskontakte?

    Hab ich selbst noch nicht ausprobiert,möchte das aber auch gerne tun.

    Habe mich mein ganzes Leben schon dafür interessiert.

    Gitti Tack soll ein gutes Medium sein.Gib den Namen mal bei Google ein,da findest du ihre Seite.

    Liebe Grüße und einen erträglichen Ostermontag wünscht dir

    Steffi❤️

  • Danke Steffi,

    sehe ich mir an...

    Bin froh wenn Morgen der Alltag wieder beginnt, schlafe Nachts wenig und Tagsüber habe ich keine Lust was zu machen... War noch nie in meinem Leben so alleine und voller Ängste....

    Ich hoffe das es irgendwann mal wieder besser wird und ich wieder Normal Leben kann...

    Gruß Geo

  • Lieber Geo

    Ich kann das voll nachfühlen.Ich hab auch diese fiesen Ängste und das Alleinegefühl ist fast unerträglich,trotz vieler guter Freunde um mich rum.

    Wenn man nicht weiss wie es weitergehen soll allein und nur darauf wartet,dass noch was Schlimmes passiert😔


    Weil man sich nicht vorstellen kann,jemals wieder etwas Gutes zu erleben oder wieder nur annähernd glücklich zu sein!😢

    Scheißleben einfach nur!!

    Liebe Grüße

    Steffi❤️