Hallo Ihr Lieben,
ich wurde gebeten, mal ein eigenes Thema zu bringen und da sitz ich nun und grüble wie bzw. was ich euch denn schreiben kann.
Mein Leben ist seit dem plötzlichen Tod meiner großen Liebe ein ewiges Auf und Ab. Immer wenn ich denke, dass es jetzt ganz langsam aufwärts geht, kommt die nächste Woge der Trauer, die mich einfach übermannt. Ich bin dann so verzweifelt. Ich habe meinen Mann so sehr geliebt, wir waren ein richtig gutes Team. Er war mal mein Boss, als er als Chef anstrengend wurde, habe ich ihn sicherheitshalber geheiratet.... Nein Spass. Es war wirklich Liebe. Bin davon überzeugt, dass nicht jeder Mensch das Glück hat, die große Liebe kennen zu lernen. Ich hatte das Glück, und dafür bin ich meinem Schicksal auch sehr dankbar. Obwohl ich mit meinem Schicksal auch sehr oft hadere. Wir hatten 10 Ehejahre, 12 gemeinsame Jahre und vorher noch ein paar nicht so ganz erlaubte Jahre.... ABER: In all diesen 19 Jahren gab es keinen Streit, kein böses Wort. Er hat mich geliebt, obwohl übergewichtig, er hat mich geliebt obwohl immer schon leicht depressiv veranlagt und auch oft grundlos grantig. Ich habe ihn geliebt, weil er einfach ER war. Mein bester Freund, mein Boss, meine starke Schulter, mein Lebensmensch in allen Belangen. Mit ihm lebenslang auf einer einsamen Insel wär immer ein Traum von mir gewesen. Das Schicksal meinte aber: STOPPPPPP Jetzt holen wir diesen guten Kerl zu uns ins Himmelreich, um den Engerln auch mal die Chance zu geben, sich um einen richtig guten Menschen zu kümmern. Somit haben sie ihm (wahrscheinlich) einen Herzinfarkt geschickt, und ihn mir auf diesem Weg aus dem Leben gerissen. Ich habe eine halbe Stunde um sein Leben gekämpft wie eine Löwin, aber ich habe verloren.
Seither ist nichts mehr, wie es mal war. In dieser Nacht wurde mein Leben aus den Angeln katapultiert. Meine Familie steht mir bei. Immer noch, obwohl es doch schon über 1 1/2 Jahre her ist. Ich war schon öfter in der Situation, wo ich tatsächlich eine Stunde nicht an meinen Schatz gedacht habe, da hab ich dann immer gleich ein schlechtes Gewissen, aber ich weiß dass das nicht vernünftig ist. Ich habe aber genau so viele ganz schlechte Tage, wo ich einfach nur tot sein will. In Wirklichkeit wünsche ich mir nichts mehr vom Schicksal, als dass ich endlich zu ihm darf. Das ist in Wahrheit mein größter Herzenswunsch. Ich werde aber nicht selber Hand an mich legen, da ich mir sicher bin, dass ich dann nochmal dasselbe in einem anderen Körper durchleben muss. DAS WILL UND KANN ICH NICHT NOCHMAL ERTRAGEN.
So meine Lieben, ihr habt jetzt ein wenig meinen Mann kennen gelernt. Ich hoffe, dass ihr mir eur Meinung - Gefühle - Einstellung zum Thema Auf und Ab übermitteln werdet. Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch. Ich umarme euch alle herzlichst und bedanke mich dafür, dass ihr mich bei euch aufgenommen habt.
Herzlichst
Michi