Liebe Karla :24: , ich kämpf grade selber aber dachte grad an dich und schau was du so schreibst, :24: manche Tage sind echt schlimm
alles liebe und viel kraft wünsche ich dir mit lieben grüssen Petra
Liebe Karla :24: , ich kämpf grade selber aber dachte grad an dich und schau was du so schreibst, :24: manche Tage sind echt schlimm
alles liebe und viel kraft wünsche ich dir mit lieben grüssen Petra
:30: :24:
Liebe Karla, was tust du denn mit deiner Verbitterung, Wut und "Scheiß-Angst"? Kannst du es irgendwo rauslassen oder deponieren?
AL
Christine
Liebe Christine!
Deponieren ist ein guter Ausdruck.Meine Kleine hat mich drauf gebracht Briefe zu schreiben,d.h. sie hat mich gefragt,ob es doof ist nen Brief an ihre Schwester zu schreiben,und den dann unter einem Stein am Grab zu verbuddeln.Sie hat ihren Brief zusammengeknüllt ganz unten ans Kreuz gebunden,damit Juliane ihn "lesen" kann.Ich hab meine Gedanken verbrannt.Ich rede auch drüber,wenn es nötig ist.Manchmal nehm ich auch ihren grünen Frosch (er riecht sogar noch nach ihr) und red mit ihm.Der bleibt zwar stumm,aber das ist okay-und-er ist das Letzte was Juliane berührt hat,er lag immer schon in ihrem Bett.
Liebe Grüße
Karla
Liebe Kalrla. Magst Du nicht auch mal alles aufschreiben, was Deine Tochter betrifft. Mir hat das wirklich sehr geholfen über Mama mein Büchlein zu schreiben. Man ist dann ganz nah bei ihnen. Alles Geschehnisse ziehen an einem vorbei. Einfach nur schön und gut.
Bist Du wieder auf Arbeit?
Liebe Karla!
Meine Gedanken sind sehr oft bei Dir....auch wenn ich nicht immer schreibe....
Es fällt mir einfach so schwer.....Dir was Tröstendes zu schreiben, obwohl ich es so gerne möchte....
Bei sovielen geballten Schicksalsschlägen, die Du erleben musstest ist es so schwer, DAS zu schreiben, was richtig passt.
Wr kennen uns nun schon so lange..haben wir hier schon so oft miteinander geweint und auch mal zusammen geschmunzelt, da braucht es vielleicht nicht immer viele Worte....sei aber gewiss, dass ich in Gedanken sehr viel bei Dir bin!
Wenn Du hier so voller Schmerz schreibst, dann bin ich mit Dir traurig und weine mit Dir! Es tut mir weh, Dir nicht wirklich helfen zu können, dabei würde ich es so gerne...
Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würden wir uns einfach mal einen schönen Abend machen!
Miteinander reden, miteinander weinen und miteinander lachen!
Ich kann Deine Angst so gut verstehen, die Du beschrieben hast....
Undenkbar, dass ein Elternteil irgendwann einmal fehlen könnte.
Ich kenne dieses Gefühl auch so gut. Früher habe ich diese Gedanken auch immer mal wieder gehabt. Was ist, wenn ich zu ihnen in die Wohnung fahre und sie sind nicht mehr da oder einer von ihnen beiden fehlt.
Doch dann habe ich die Wohnungstüre aufgeschlossen und beide sassen da.
Da waren diese "bösen" Gedanken wieder weg.
Sie waren ja beide da.
Man denkt diesen Gedanken dann einfach nicht zu Ende.
Vielleicht ist es auch gut so, dass man es dann so macht.
Dann kommt irgendwann diese Lücke, vor der man immer Angst hatte....
Und bei Dir sind es nun soviele Lücken. Innerhalb einer so kurzen Zeit.
Ich fühle Deinen Schmerz auch zwischen Deinen Zeilen...
Ich umarme Dich meine liebe Karla
Deine Manuela
Liebe Karla,
ja schreiben und reden ist gut. Das muss beides raus und es muss seinen Platz haben, so wie eben der Schmerz und die Liebe und alle anderen Gefühle auch!
Kannst du auch ein bissl was Körperliches machen, um den Stress abzubauen?
AL
Christine
Liebe Christine!
Das "richtige" ausarbeiten kommt ja bald.Der Garten; ein bissel haben wir schon angefangen,Reste vom Herbst wegräumen,bissel was verschneiden usw.
Ansonsten bin ich nach dem Dienst immer so kaputt,das ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hab.Gartenarbeit ist schon schön-wird Zeit,das es losgehen kann.
Früher hab ich gern geputzt, jetzt muss ich mich zu sowas zwingen.Aber wer macht das schon gern?
Diese Woche hatte ich noch ein wenig Urlaub,es sind ja Ferien bei uns.Natürlich hat sich die gesamte Familie mit Mann und Maus krank langgelegt
Jetzt wird es besser-muss ja Dienstag auch wieder arbeiten
Liebe Grüße
Karla
Liebe Karla,
dann mal ran an die Garten-Arbeit, sobald es wärmer wird!
AL
Christine
Hallo Liebe Karla!
Wie fühlst du dich???
der Jahrestag deines Bruders naht :24: :30:
ich wünsche Dir/Euch viiiiiel KRAFT!!!!
in gedanken bei Dir, maki
Liebe Maki!
Die Gefühle sind grad sehr gemischt.Mein Sohn und ich haben uns die letzten Tage sehr viel unterhalten über die letzten Tage und Monate.Ich hätte nicht gedacht,das ihn das noch so intensiv beschäftigt.Keine Frage-er trauert,anders als ich,auch klar.Er ist ein junger Mann,kein Kind mehr.Manchmal hatte ich das Gefühl das er ein wenig zu cool ist.Aber das ist eben nur Fassade.Seine Freundin (der er logischerweise mehr erzählt,und vor der er auch weint!) erzählt mir hin und wieder was in ihm vorgeht.Und das ist gut so.Er ist immer für mich da,fragt,wie es mir geht ("ach,kleine Mutti,wenn ich dir nur helfen könnte"-sagt er z.B.),dabei geht es ihm selbst mies.Er hing sehr an meinem Bruder-seinem "Onkelchen".Er war sein Patenonkel.
Mein Sohn war dabei,als man meinen Bruder im Sarg aus der Wohnung trug(mich hat er weggeschickt).Mein Sohn ist mit mir nach München gefahren,um das Zimmer meiner Tochter leer zu räumen.Meinen Mann wollten wir wg.seiner Gesundheit nicht damit belasten.
Auch mein Sohn hat mich neulich gefragt,wann wird wohl endlich Ruhe einkehren.Obwohl es zur Zeit ganz ruhig ist.Er fängt an,an dieser Beständigkeit zu zweifeln.Ich weiß gar nicht,was ich da antworten soll.
Tja,und mein Mann trauert still,er betrachtet ständig die Fotos unserer Tochter.
Ich hoffe,jetzt hab ich nicht zu wirr durcheinander geschrieben.
Bin auch so ein bissel "durch",hatte bis heute morgen Nachtdienst,muss nun wieder in den Rhytmus kommen. :wacko:
Liebe Grüße
Karla
Liebe Karla. Wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen? Wie oft werden wir noch geprüft?
Manchmal glaube ich, mein Leben besteht nur auch Kummer und Sorgen. Aber auch für uns kommen, müssen bessere Zeiten kommen.
Karla, wie alt ist Dein Sohn? Schön, dass Du ihn hast :24:
Liebe Karla !
Nein, hast nicht wirr geschrieben.
Obwohl es bei euch momentan "ruhig" ist, traut ihr dem Ganzen nicht so, oder? Man ist immer irgendwie auf "Spannung" od. wie ich das ausdrücken soll. Zu viele Schicksalsschläge habt ihr nun in kurzer Zeit hintereinander hinnehmen müssen. Aber ich wünsche euch ganz fest, dass es ruhig bleiben möge, ihr habt ja wahrlich schon genug zu tragen mit eurem Kummer.
Fein, dass du mit deinem Sohn so gut reden kannst. Dass ihr auch über Gefühle sprechen könnt, das ist nicht selbstverständlich. Ihr seid eine tolle Familie, ihr haltet zusammen.
Ja, würde mich auch interessieren, wie alt deine Kinder sind.
Habt ihr schon Urlaubspläne für den Sommer??
Konntest gut schlafen od. hast nun mehrere Nachtschichten hintereinander?
Sei ganz lieb gegrüßt
Linda
Liebe Karla,
nein Du hast gar nicht wirr geschrieben.
Alles alles Liebe und Gute und viel Kraft will ich Dir schicken.
Liebe Grüße sendet
Josef
Hallo,ihr Lieben!
Mein Sohn ist (noch) 22,meine "Kleine" (sie ist für ihr Alter wirklich klein) grad 14 geworden.Ja,wir trauen dem Ganzen nicht,so hat sich auch Benjamin (mein Sohn) ausgedrückt.Er meint,immer,wenn es in der letzten Zeit für ne Weile ruhig war,kam was.Wir hoffen wirklich so sehr,das es so bleibt.Heute haben mein Mann und Schwiegertochter in spe Geburtstag.
Nachher werden wir noch zusammen essen gehen.Das ist mal wieder schön.Tagsüber waren mein Mann und ich shoppen,es war so schönes Wetter-herrlich.
Linda
,die Nachtdienste hab ich hinter mir.Ich kann tagsüber dann immer recht gut schlafen.Nun muss ich mich wieder ans nachts schlafen gewöhnen.Dieses Hin und Her nervt. :wacko:
Dann kommen noch die Gedanken an meinen Bruder,es jährt sich bald. :13:
Liebe Grüße
Karla
Liebe Karla,
das ist wirklich schön zu hören, dass ihr gestern einen schönen Tag verbracht habt. Shoppen bei dem herrlichen Wetter und zusammen essen gehen.
Liebe Grüße sendet Dir
Josef
Liebe Karla,
du hast einen wunderbaren Sohn, kannst mächtig stolz auf ihn sein. Mein "Baby" (23 Jahre) ist auch so stark für mich gewesen, nach dem Tod meines Mannes. Er ist nicht der leibliche SOhn von ihm, aber die Liebe ist trotzdem sehr groß gewesen. Mein Sohn war und ist immer fü mich da. Er und seine Freundin haben mit mir die schlimmsten Tage, Wochen und Monate überstanden. Nach einigen Monaten habe ich ihn mit sanfter Gewalt wieder in SEIN LEBEN zurück geschubst. Die Kinder reifen an solch furchtbaren Umständen ganz unwahrscheinlich. Sie werden sich des Lebens und des Todes vielleicht auch ein wenig bewusster, wie auch der eigenen Vergänglichkeit. Dadurch werden sie vielleicht auch ein wenig vorsichtiger im Leben.
Der liebe Gott nimmt uns so viel weg, aber er hat uns auch so viel gegeben.
Ich wünsche dir und deiner Familie, dass nach all den Dramen, die ihr überstehen musstest nun endlich RUHE OHNE STURM Einkehr hält.
Herzlichst
Michi
Liebe Karla!
Ich denke heute an dich!! :33:
Triffst dich mit deiner Mutter? Habt ihr was geplant heute?
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt und umarmt! :30:
Linda
Liebe Karla,
auch ich begleite Dich heute in Gedanken ganz ganz feste....
ich weiss, es ist ein schwerer Tag für Dich! :24:
Ich wünsche Dir für heute sehr viel Kraft, damit Du diesen Tag schaffst....
Deine Manuela :24:
Liebe Karla,
auch meine Gedanken sind heute bei Dir.
Viel viel Kraft will ich Dir schicken
Liebe Grüße sendet
Josef
Liebe Karla,
auch meine Gedanken sind heute bei dir.
Schicke dir auch ein großes Kraftpaket und eine liebe :24: :30: .
liebe Grüße
Manu