Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Ach liebe Karla,


    als ich Deinen Beitrag gelesen habe das kann ich nicht in Worte fassen.
    Es tut mir so leid, dass Du das erleben musstest. Es ist sicher unheimlich schwer so etwas zu erleben wenn man die Menschen kennt und dann auch noch so gut. Aber Linda hat auch irgendwie Recht. Auch wenn es schwer war ist es für einen Angehörigen vielleicht auch ein tröstlicher Gedanke, dass jemand da war der die Bedeutung dieses Menschens kannte.
    Aber der da oben soll jetzt mal aufhören, Deine Stärke zu testen. :24: Geh mich jetzt beschweren. Finde es langt!! :95: :4:


    Lass Dich einmal :24: .
    Es tut mir lwirklich leid.
    Ich hoffe, dass Du das irgendwie auch noch verarbeiten kannst.


    Alles Liebe,
    Ela

  • Liebe Karla!


    Irgendwie reisst es bei Dir nicht ab....
    wieder ein Todesfall in Deinem näheren Bereich...
    mittags spricht man noch zusammen, und wenige Stunden später.....
    wie schnell es gehen kann, wie schnell ist alles anders....


    Ich sehe es auch als Geschenk an sie, dass Du sie zurecht gemacht hast. Das hat sicher ihrem Mann viel bedeutet, dass gerade Du da warst und kein anderer.
    Es ist Dir schwer gefallen, das verstehe ich gut, denn bei Dir kommen ja alte Bilder wieder hoch, die vielen Verluste, die Du erleiden musstest...., das ist einfach nur schwer....


    Worte in diesen Momenten hat man nicht immer, dass sie Dir gefehlt haben, das ist ganz normal. Aber es bedarf nicht immer Worte, nicht wahr? Eine Geste, ein Blick und eine Umarmung haben viel!!!


    Liebe Karla....sei lieb gedrückt von mir
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla


    Du wirst ja in letzter Zeit oft geprüft vom Leben. ;( Aber ich denke auch das es für den Mann gut war das du da warst.
    Gerade in so einer Situation braucht man Menschen die mann mag,Freunde Verwande. Und uns hier die wir uns gekennseitig helfen.
    Wenn man die Einträge hier nach einander liest,merkt man wie toll diese Gemeinschaft hier ist.Echt schön



    Und kram nur weiter in der Tasche. Ich hab mir die erste Zeit ein Kleidungsstück von Manuel in mein Bett gelegt.
    Das ist wieder intressant die Meinungen sind da verschieden.Die einen sagen lass es, die einen tue es.
    Aber wir sind alle so verschieden und was denn einen gut tut muss beim anderen nicht sein.


    Wenn ich damals in meiner Wohnung gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich nach wie vor sein Zimmer so wie er es verlassen hätte.
    da bin ich mir echt sicher.Es ist nach zehn Jahren oft noch ganz komisch Sachen von ihn in die Hand zu nehmen.Un d undenkbar was davon
    wegzu schmeissen. Zwar bin ich viel ruhiger geworden,lass Melissa Manuels Kuschelbär halten oder auch spielen damit.
    Sowie mit anderen Dingen die ich noch habe.Meine Kinder wissen das die Sachen ihren Bruder gehören und passen auch sehr gut auf darauf.


    Ich finde es schade das sie dir diese vier Wochen nicht eingehalten habe.Aber wer weiß für was es gut war.Nun sind die sachen die du hast nocheinmal so kostbar. :huh:


    Meine Kinder: Melissa ist jetzt fast sieben(Juni) und geht nun in die erste Klasse.Sie ist eine gute Schülerin.Nebenbei lernt sie Flöte.
    Sarah ist fünf und noch bei mir zuhause.Sie ist ein Jahr Kindergarten gegangen und mag nicht mehr.Im Herbst ist aber Pflichtjahr,dann muss sie gehen.Thomas ist drei und natürlich auch bei mir zuhause,ich geniesse es sag ich dir.Es geht so schnell vorbei dann brauchen sie uns weniger.


    Lasse dich auch von mir noch fest drücken.

  • Liebe Karla,
    ich kann mich Linda nur anschließen, du hast dem Mann deiner Bekannten damit einen sehr großen Dienst erwiesen, dass DU es warst, die es ihm gesagt hat, dass DU es warst, die sie zurecht machen musste.


    Für dich persönlich war es Albtraum pur. Ich bewundere dich aufrichtig. Wie du in den letzten Jahren dein Schicksal gemeistert hast. Dass du noch in diesem Beruf arbeiten kannst, dass du überhaupt noch arbeiten kannst. Du bist eine ganz tolle Frau. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass nur mehr die Sonne in dein Herz kann, dass niemals mehr Trauer und Schmerz dich quälen können, denn du hast schon alles erlebt, das man durchleben muss,--- und noch vieles andere mehr.


    In aufrichtiger Bewunderung
    deine Michi

  • Hallo,ihr Lieben!
    Hört denn der Mist nie auf???? :95:
    Gerade kommen mein Mann und mein Kind von der Polizei.
    Die Kleine ist Sexuell belästigt worden!Der Kerl ist ihr bis in unser Haus gefolgt.Nur weil sie so laut geschrieen hat ist das allerschlimmste verhindert worden.
    Mann,was noch??? :4: :4:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Karla, ich bin entsetzt :95: War da nicht schon mal so etwas in diese Richtung?
    Deine Kleine hat wieder großes Glück im Unglück gehabt :24:
    Wißt Ihr wer der Kerl war?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ja,das letzte Mal,hat sie aber bemerkt,das wer hinter ihr ist-zum Glück.Dieses Mal war noch ne Freundin dabei,sie waren auf dem Heimweg und haben sich unterhalten und ihn nicht bemerkt.Er ist dann bis ins Haus gefolgt.Sie dachte er wollte jemanden im Haus besuchen.Na ja.... :013:
    Zum Glück hat sie aus leibeskräften geschrien.Da gab er "Fersengeld".Ich schlief hatte Nachtdienst,mein Mann war zum Glück da.Hat dann die Polizei gerufen.Die waren ganz fix da.
    Oh mann,sie tut mir so leid.Man kann sie nicht schützen.
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    bin zutiefst erschüttert. Was musst du noch alles ertragen. Hast doch schon Leid für mehrere Leben erfahren müssen. Es tut mir so leid, ich hoffe sehr, dass der Kerl gefasst und seiner gerechten Strafe zugeführt wird. Wie wird das deine kleine wohl verarbeiten können?


    Ich fühle mich sehr hilflos, würd dir so gern zur Seite stehen und dir etwas von deiner Last abnehmen. Ich hab so oft an dich gedacht die letzten Tage.


    Liebe Grüße und ganz liebe :30:


    Deine Michi

  • Oh mein Gott, liebe Karla


    nicht schon wieder....ich bin auch zutiefst erschüttert...


    Du kommt überhaupt nicht zur Ruhe, immer wieder geschieht etwas Grausiges in Deinem Leben....
    Was ein Glück, dass Dein Mann da war und so rasch reagieren konnte...


    Hoffentlich bekommen sie den Kerl.....


    Wenn ich sowas lese, dann könnte ich grad :013:


    Das Schlimme ist, dass wir unsere Kinder nicht schützen können, wir können nur hoffen, dass es nicht wieder passiert.


    Möge Deiner Kleinen immer der Schutzengel erhalten bleiben!


    Ich denke an Dich
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla,


    schön langsam wäre es jetzt wirklich an der Zeit, daß ihr endlich Ruhe bekommt! Was soll das denn!?!?! Laß es gut sein, "da oben" :4:
    Sorry, wenn ich dich lese, dann kommt bei mir wieder die "Rebellin" zum Vorschein, dachte, ich hätte das so ziemlich abgelegt!


    Dein armes Mädel, viele :005: :005: für sie. Die sie in Zukunft vor solchen "Vorfällen" bewahren und ihr helfen, das gut zu verkraften.


    Dir alles Liebe und eine dicke :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben!
    Sie ist im Moment so verstört,letzte Nacht hat sie in meinem Bett geschlafen (hab ja grad Nachtdienst,da ist es frei) damit der Papa sie beschützen kann.Heute sollte er nach Schulschluss vor der Tür auf sie warten.
    So eine Angst wegen so einem Typen :013: :013: am hellen Tag,das ist doch zum :4:
    Ich könnte vor Angst um sie und vor Wut auf DEN :4: :4: !!!.......
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla...


    Dass Deine Kleine total verstört ist, das kann ich nachvollziehen, es ist echt der Hammer, dass so was am hellen Tag auf unseren Strassen passiert.
    Leider laufen da draussen so viele kranke Typen rum
    da könnte ich auch grade :4: :4: :4: !!!!


    Sicher ist es gut, dass der Papa sie eine zeitlang von der Schule abholt.
    Sie hat jetzt Angst....


    Denke, sie ist nun extrem vorsichtig....und wird einem Fremden gegenüber noch misstrauischer sein....


    Ach Karla, ich wünsche Dir, dass ihr langsam mal etwas Ruhe bekommt...


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ach mensch, Karla!


    dass ist sooo schrecklich
    da fehlen einem die worte, mir
    oh mein gott!!!!
    versteh dich
    laß dich sachte umarmen :24:
    da wird mir schlecht erlich, zum kotzen was für menschen "leben"
    wünsch euch viel KRAFT
    in liebe maki

  • Liebe Christine!
    nein,es ist nicht der Gleiche.Sie konnte ihn aber gut beschreiben,so das nun abgeglichen wird,ob er "bekannt" ist.Ansonsten muss sie noch einmal zur Polizei wegen eines Phantombildes,bzw.um in deren Kartei Fotos anzusehen,ob er darunter ist.
    Hoffentlich geschieht das alles bald.Und er wird gefasst.Am hellen Tag Angst zu haben ist doch grausam.
    Im Moment geht sie keinen Schritt allein.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    es gibt immer wieder Situationen, wo man trösten und helfen möchte und es doch nicht kann. Ich hoffe so sehr, dass der Irre gefasst wird. Ich wünsche deiner Tochter aus ganzem Herzen, dass sie das alles verkraften und verarbeiten kann, um wieder irgend wann ein ganz normales Leben führen zu können. Euch allen als Familie wünsche ich alles erdenklich Gute. Lass dich mal lieb von mir :24:und :30:


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Oh Karla,


    das ist ja schrecklich!!
    Ich hoffe sehr, dass der Mann gefasst wird, damit eure Kleine wieder zur Ruhe kommen kann und ihr auch.
    Ich hab so eine Wut im Bauch. Solche A...löcher.
    Weiß gar nicht, warum sich damals alle so aufgeregt jaben als der Schröder meinte "wegsperren und Schlüssel wegschmeissen".
    Meiner Meinung nach haben solche Menschen ihre Daseinsberechtigung in einer sozialen Gemeinschaft verwirkt.
    Oh Mann! Bei euch hört es aber wirklich nicht auf.
    Schlimm.


    Lass Dich einmal drücken.


    LG, Ela

  • Liebe Karla,


    wie gut, dass sie diesen Kerl beschreiben konnte. So sind die Chancen einfach da, dass sie ihn kriegen.
    Hoffentlich bekommt er dafür seine gerechte Strafe, dass er das niemanden mehr antun kann....


    Wie geht es Deiner Kleinen im Moment? Spricht sie noch darüber?


    Das ist so schlimm.....ich bin immer noch völlig sprachlos...


    Denke an Dich!
    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla,
    ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen ein frohes Osterfest. Besinnlich und ruhig möge es sein, damit ihr ein wenig abschalten könnt. Ich hoffe, deiner Kleinen geht es ein wenig besser.


    Ich :24: dich


    Alles Liebe, bis bald
    herzlichste Grüße
    deine Michi