Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla...


    Oh wie schön...mal eine wirklich gute Nachricht....die Geburt der kleinen Anna-Sophie- sicher ist das ein Trost für Euch alle.
    Und es ist auch noch ein wunderschöner Name....!
    Meine Oma ( die Mama meiner Mami hiess Ana-Sofia...) ;)


    Ich hoffe, dass Dich die Betreuerin heute noch anrufen wird, damit diese ganze Angelegenheit geklärt werden kann.
    Schlimm, dass man sich neben dem ganzen Schmerz auch noch mit solchen Sachen rumärgern muss...
    Auf der Kopie der Kontolöschung sollte doch eigentlich die Kontonummer zu sehen sein...
    komisch....
    Als ich Päpelchens Konto auflösen musste habe ich eine Bestätigung bekommen, da steht das alles drauf....


    Dass die Bank Dir als Mutter da nicht weiterhelfen konnte.....


    Drücke Daumen, dass sich alles bald klären wird...


    Drücke Dich auch
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Karla,


    das ist ja mal ne schöne Nachricht. Freu mich für euch. Und der Name ist wirklich schön.


    Hat sich die Betreuerin heute gemeldet? Ich hoffe es so für dich.


    Drück feste die Daumen das sich alles zum guten wendet.


    :24: :30: dich lieb.


    liebe Grüße


    Manu

  • Liebe Karla!
    schliese mich meinenvorschreiberinnen an


    mooooiiiiiii Ana Sophia ein schönen Name und endlich euer familie etwasPositives


    wünsche schnelle klärung mitden kraftraubenden ........


    Glg maki

  • Liebe Karla!


    Wie gehts Dir??


    und hast Du schon Neuigkeiten bzgl der Bank?
    Konnte das Problem gelöst werden???


    Drücke Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Lieb, das Du fragst.Es hat sich nichts getan.Leider...
    Die ehemalige Betreuerin meldet sich nicht,immer nur AB :thumbdown:
    Die Kontonummer hab ich leider nicht, da das die Betreuerin gemacht hat.Alles blöd...
    Ich selbst bin noch ne Weile krank geschrieben, es geht zwar besser, aber noch nicht so, das ich wieder voll einsatzfähig wäre.
    Na ja, übe ich mich eben weiter in Geduld :wacko:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    Ja, Geduld ist nicht so unsere Stärke, nicht wahr?
    Aber Du musst schon kürzer treten und mehr auf DICH achten!!!


    Schlimm, dass diese Betreuerin nicht zurückruft. Da könnte ich die Wände hochlaufen, wenn ich das lese...
    und schlimm, dass Du als Mutter bei der Bank keine Auskunft bekommst....
    Einfach alles ohne Worte...


    Lass Dich dennoch feste :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Karla,
    hab ja eine Weile nicht mehr geschaut.
    Bei euch ist ja eine Menge wieder gewesen.
    Schön, dass es Deiner Mama besser geht und sie so motiviert ist.
    Lieber jemanden ab und an bremsen als einen der nichts tut und dann nicht mehr kann.
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Die bringt euch wieder Leben in die Bude. ;) Bist Du dann jetzt Großtante?
    Ich hab's nicht so mit den Graden. :whistling:
    Beim Rücken wünsch ich Dir gute Besserung. Sowas ist nicht schön.
    Quäl mich auch oft genug mit dem Ischias rum.
    Das mit der Betreuerin und dem Konto ist wirklich merkwürdig.
    Vielleicht fühlt sie sich nicht mehr wirklich zuständig?
    Gibt es da keine übergeordnete Stelle wo Du anrufen kannst?
    Vielleicht geht es dann schneller? Oder sie ist im Urlaub oder so.
    Ich drück die Daumen, dass das bals geklärt ist.
    Es wühlt ja doch wieder auf.
    Ich drück Dich mal.
    LG, Ela

  • Liebe Ela,Liebe Manuela!
    Ja, das ist zu Heulen.Am Telefon sagen die nichts, weil, "da könnte ja jeder anrufen"-verstehe ich auch irgendwie.Es hat mich nur wieder etwas aus der "Bahn" gehauen.
    Hab seitdem wieder ganz schön zu kämpfen. :33: Ich denk wieder viel nach.
    Ela, so hart es klingt, die Betreuerin ist tatsächlich nicht mehr zuständig.Mit dem Tod endet die Betreuung.Alles was sie im letzten Jahr getan hat(da war ja das gleiche schon mal) hat sie aus Freundlichkeit getan, und weil wir so weit weg von München wohnen.Sonst würde ich ja selbst hingehen. Urlaub kann auch möglich sein.
    Ich rühre jetzt nicht dran,lasse es "laufen". Ich hab einfach keine Kraft noch mehr aufzuwühlen.
    Ja Ela, bin Großtante-klingt irgendwie alt, oder? ;)
    Ich grüße Euch lieb
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Sind ja wieder einige Tage vergangen seit deinem letzten Posting. Jetzt wollte ich dir Mal nachfragen, wie es dir gesundheitlich geht? Mit den Schmerzen? Musst du schon wieder zur Arbeit od. hast noch "Schonfrist"?


    Und sonst? Hast dich von dem Ärger mit dem Konto erholen können? Mann, dann ist niemand mehr zuständig. :4:


    Wie geht es deiner Mama - weiter auf "Erfolgskurs"?


    Habe gelesen, es gab in der Familie Nachwuchs - wie schön, wenn man das als Uroma miterleben darf. So ein Baby bringt wieder Sonne rein, nicht wahr? Konntest du - liebe Großtante - die Kleine auch schon paar Mal im Arm halten?


    Wie geht es denn deiner Schwiegertochter. Hilft ihr die Therapie ein wenig?


    Wie gehts deinen Balkonpflanzen? Hattet ihr zu Pfingsten Gelegenheit, draußen zu sitzen? Bei uns war das Wetter nicht besonders. Wie schön, dass dein Mann nun Mal auch ein Gläschen mittrinken kann, nicht wahr?


    Wie geht es deiner Kleinen?


    Sende dir ganz liebe Grüße


    Linda :24:

  • Liebe Karla....


    dass Dich das alles aus der Bahn wirft, das kann ich sehr nachempfinden...
    es ist aber auch alles einfach schlimm...und vor allem nicht so begreifbar....!


    Auch wenn die Dame als Betreuerin ihre Arbeit beendet hat, so gibt es doch noch sowas wie Menschlichkeit, oder?
    Da sollte es doch normal sein, dass man nochmal mit einer Information hilft, auch wenn man nicht mehr "zuständig" ist...
    So ist mein Denken....


    ja, wie gehts Deiner Mama, und wie gehts Deiner Schwiegertochter?
    Und vor allem - wie gehts DIR????


    Deine Manuela :30:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Herzlichen Glückwunsch der jungen Großtante :30: .
    Ich war erst 27 als ich dazu verdonnert wurde....

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Ja, es ist wieder etwas Zeit vergangen.
    Meiner Mutti geht es soweit gut, es geht ihr nur (wie schon gesagt) alles viiieel zu langsam. Sie hat schon noch Schmerzen.Das Bein wurde zu lange geschont.
    Mir geht es was besser. Ich war sogar zum MRT (nicht "nur" CT wie geplant). Die Schmerzen gehen langsam zurück- bloß gut :wacko:
    Ich bekomme nun Physiotherapie. Das "wühlt" wieder etwas auf- aber geht schon. Ja, ich hab noch "Schonfrist" Linda.
    Die leidige Bankgeschiochte hat sich bisher nicht aufgeklärt, wie gesagt, keiner mehr zuständig. Sie antwortet auch nicht auf Anfrage. Das finde ich schade. :cursing:
    Wie Du schon sagst Manuela, ein bissel menschlich sein- das tut nicht weh.
    Meine Schwiegertochter ist noch immer krank. Sie soll in eine Tagesklinik, was sie auch will. Der Film geht für mich und meine Familie nun von vorn los.
    Ich finde oft keine Ruhe, denke an sie, an meine Tochter- so viele Parallelen ?(
    Pfingsten hatten wir hier wunderschönes Grillwetter.Saßen im Garten bzw. auf dem Balkon.Es war herrlich.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Schön, daß es anscheinend langsam bergauf geht bei dir und die Schmerzen schön langsam weniger werden. Genieße deine "Schonfrist" und mach blos langsam - ja nicht zu früh wieder in die Tretmühle zurück, das bringt nix.
    Und toll, daß es auch deiner Mutti soweit gut geht - ich schicke ihr eine Portion Geduld ;)
    Deiner Schwiegertochter (und auch euch) viel Kraft, ich hoffe, sie bekommt ganz rasch den gewünschten Platz in der Tagesklinik.


    Leider fällt mir momentan auch nix ein, um diese Bankgeschichte zu einem Ende zu bringen. Eigentlich sollte die Bank ja selbst daran interessiert sein - es entstehen doch Kosten, wenn ein Konto weiterläuft?
    :013: :95: :4: kann man da nur sagen.


    Schone dich und genieße so weit es geht den Balkon.
    :24: dich
    Jutta


    Ach ja - magst du mir deine Tel.Nr per PN schicken?
    Falls wir (wider erwarten - die Termine sind leider sehr eng und alle viiieeel weiter im Westen) doch in knapp zwei Wochen in Leipzig sind, würde ich dich anrufen - vielleicht geht sich dann ein kurzer Kaffeklatsch aus? - Hab aber nur mehr bis Sonntag morgen I-net-Zugang.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben!
    Ich hab ein paar Tage nicht geschrieben.
    Bin zur Zeit ziemlich weit oben auf ner Welle.Der winzigste Anlass reicht aus , schon heule ich los.Weiß auch nicht, ich denke wieder ständig an Juliane.Hatte wieder mal ihr Handy an und hab mir ihre Fotos angeschaut, ihre Musik gehört. :33: Ich konnte nicht anders. :95:
    Heute morgen ist meine kleine Tochter auf Schulfahrt mit ihrer Klasse für läppische drei Tage. Fragt nicht, wie es in mir aussieht :thumbdown:
    Es ist das Erste Mal seit Julianes Tod, das die Kleine länger weg ist. Sonst waren es nur Tagesausflüge. Ich krieg mich gar nicht ein, sag mir immer, "sie kommt doch wieder".
    Ich dachte nicht, das ich noch immer "SO drauf" bin. Mein Mann gibt sich die größte Mühe mit mir-aber..... ?(
    Vorhin hab ich im Zimmer meiner Kleinen gestanden (es war vorher Julianes Zimmer), einige Dinge sind von Juliane noch da, hab es auf mich wirken lassen.Auf dem Bett der große Teddy von Juliane, am Schrank kleben noch ein paar Sticker, die sie dort einmal drangeklebt hat.Oh mann... Es ist so still in der Wohnung.
    Ich werd wohl dann noch ein wenig auf den Balkon gehen, es ist so schön heute.Das lenkt etwas ab.
    Nachdenkliche Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    es tut mir leid, dass es Dir so gar nicht gut geht....diese Wellen, die uns immer wieder auch erwischen, werden uns wohl immer mal wieder begleiten...
    auch wenn wir diese Momente kennen, so hauen sie uns doch immer wieder zu Boden...ja, es kommt einfach...und wir können nicht wirklich was dagegen oder dafür machen...


    Ich kann mir vorstellen, wie Dir zu Mute ist...
    auch dass Deine Kleine nun auf Klassenfahrt ist für diese 3 Tage...


    Eigentlich ja was ganz Normales...
    aber es ist dennoch was anderes....


    Diese Stille, die nun da ist
    mit der man so schwer umgehen kann....
    und dann die Erinnerungen...,, die Dich umfangen hielten
    als Du in Julianes ehemaligen Zimmer warst...
    Der Teddy...
    ohja..schön aber auch so traurig zugleich....


    Hier regnet es, leider kein Wetterchen für den Balkon...
    ist es bei Euch hoffentlich schöner...


    Trink was Feines...geniess die laue Luft
    und versuche ein wenig Ruhe in Dich zu bekommen...


    Das wünsche ich Dir
    Deine Manuela, gerade mit einem Gin-Tonic in der Hand ;) ;) ;)
    und natürlich viele :24: zu Dir!!!

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Ich danke Dir. Dir geht es selbst nicht gut, und trotzdem findest Du so liebe Worte. :24:
    Ja, die traurig/schönen Erinnerungen. Den großen Teddy hab ich ja aus Julianes Zimmer in München mitgenommen. Nun hat Anna-Lena ihn.
    Hab vorhin zu meinem Mann gesagt, wenn er reden könnte.Er meint, es ist gut so, das nicht immer alles beantwortet wird.Vielleicht wären wir dann noch trauriger-oder nicht? Keine Ahnung. ?(
    Bei Dir regnet es? Na, dann schick ich Dir etwas vom schönen Wetter. Hier sitzen sehr viele auf ihren Balkonen, haben kleine Lichter an, trinken etwas.
    Wir haben uns einen Wein aufgemacht-schön kühl- tut gut. ;)
    Ich wünsch Dir einen schönen Samstag.
    Deine Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla...


    Dein geschicktes schönes Wetter ist hier angekommen.... ;) Bin gerade aufgestanden und sehe nach draussen : SONNE!!!!
    :2: ;) ... Hab mir meinen Laptop geschnappt und sitze nun im Schlafanzug auf dem Balkon und trinke ein feines Käffchen....lecker...lasse heute den Tag langsam und ruhig angehen....ich muss ja heute nicht arbeiten..
    Später werden wir grillen...wenn das Wetter sich hält....vorab mache ich uns eine caipirinha... :P


    Wie schön, dass Du den Abend gestern mit Deinem Mann auf dem Balkon bei einem guten Weinchen geniessen konntest....Das sind doch wieder die Momente, die gut tun und die uns wieder Kraft schöpfen lassen.


    Ohja...wenn der Bär reden könnte...er könnte sicher vieles erzählen, aber Dein Mann hat wohl Recht, vielleicht ist es wirklich gut, dass manches unbeantwortet bleibt....und man nicht immer alles weiss...vielleicht käme dann das eine oder andere zu Tage, das Euch nicht so gut tun würde...nicht wahr?


    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende...habt Ihr was vor oder musst Du arbeiten?
    Wie gehts Deiner Mama??


    Ich :24: Dich feste
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Ich hab lange nichts von mir geschrieben. Hab grad ganz schön mit mir zu kämpfen.
    Heute hat mein Vati Geburtstag. Nach dem Dienst bin ich zum Grab, kaum dort angekommen öffnete der Himmel seine Schleusen.
    Er muss gewusst haben wie es mir geht.
    Da stand ich nun, pudelnass, und hab den Grabstein angestarrt auf dem der Name meines Vatis und der meines Bruders steht.Ich wollte es alles so schön machen.
    So hab ich den Strauß Blumen in eine Vase gegeben und bin notgedrungen wieder gegangen. Ach mann :33:
    Meine Mutti kommt auch nicht wirklich voran. Man sagt, sie habe mit der OP an der Wirbelsäule zu lange gewartet.Dadurch sind einige Muskel zu stark geschädigt. Sie braucht noch immer Stützen, mitunter für weite Wege gar nen Rollstuhl :( (möge es vorübergehend sein).
    Ich bin im Moment nicht mal im Stande ans Grab meiner Juliane zu gehen :33: :33: . Das tut weh.
    Meine Schwiegertochter ist nun mittlerweile in einer Tagesklinik in psych. Behandlung.Wir haben grad alle ein Dejavu (richtig geschrieben?)-egal.
    Eine , nein zwei Freuden gibt es. Meine Kleine hat ein freiwilliges Praktikum in einer Kinderarztpraxis gemacht, um herauszufinden, was sie später evtl. mal werden will. Die Babys dort haben es ihr angetan ;)
    Und: ich hab Jutta und ihre Mutti getroffen-sie hat es bei sich ja schon geschrieben.Das war sooo ein schöner Nachmittag :8:
    So, genug.
    Seid lieb gegrüßt
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Da möchte man mit seinen Lieben feiern, ihnen gratulieren, in den Arm nehmen dabei bleibt nur das Grab zu besuchen, das tut weh. Wie alt wäre dein Vati nun geworden?


    So viele dir so wichtige liebe Menschen fehlen schon. ;( :30: Liebe Karla, klar, dass du auch mit dir zu kämpfen hast. Bist immer stark an allen Fronten, stark für deine Familie und im Beruf ebenso.
    Ein anderes Mal bist du auch wieder im Stande, ans Grab von Juliane zu gehen. Mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen! Du trägst sie bei jedem Schritt mit in deinem Herzen.


    Ach, schade, dass es bei deiner Mutter nicht mehr ganz wird. Hat sie Schmerzen auch noch?


    Oh, da hat sich deine Tochter ein interessantes Praktikum ausgesucht. Finde es toll, wenn die jungen Menschen was arbeiten wollen und sich Gedanken machen um ihre berufliche Zukunft. Fein, dass es ihr Freude macht.
    Ich hoffe, dass es mit deiner Schwiegertochter aufwärts geht. Kathrin hat gestern gepostet, ihr geht es gut. Das gibt doch Hoffnung, dass es gute Therapeuten gibt und dass man es schaffen kann !!


    Fein, dass du die Möglichkeit hattest, Jutta und ihre Mama kennen zu lernen (da haben wir was gemeinsam ;) ). Auch dein Mann war mit. Die Zeit ist euch sicher viel zu schnell vergangen.


    Ich sende dir liebe Grüße


    Linda