5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • Liebe Evi,


    ....jetzt fängt alles wieder von vorne an....


    Versuche es so zu sehen:
    Stelle dir den Trauerweg wie eine Spirale vor, die in immer weiteren Windungen nach oben führt. Du bist zwar dem Anfangspunkt wieder ganz nahe - aber doch eine Windung weiter oben. Du wirst an diesem Punkt immer wieder vorbeikommen, es wird immer wieder Tage geben, an dem alles "ganz nahe" ist. Trotzdem stehst du bereits ein Stückel höher. Und mit der Zeit wirst du dann spüren daß es "anders" ist. Zwar ganz nahe, aber trotzdem aus der Entfernung, "von oben". (ich hoffe, du kannst mich jetzt verstehen, was ich meine)


    Hab keine Angst vor der Kur - sie wird dir gut tun. Und wahrscheinlich wirst du so viel zu tun haben, daß die Zeit wie im Fluge vergeht.


    Es ist erst so wenig Zeit vergangen - laß die Tränen rinnen. Und mach dir keine Gedanken, wenn sie immer wieder mal "weg" sind.
    Es geht uns allen so (kein Trost, ich weiß, aber es zeigt dir, daß alles im "grünen Bereich" ist ;-))


    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke Jutta!!


    ja, ich kann Dich verstehen, was Du mit der Spirale meinst.......und es ist auch so, wie Du sagst.


    Es hat mich auch gestört, dass ich die letzten 3 Tage nicht weinen konnte, ich war wie abgestorben oder ferngesteuert................jetzt gehts mir wieder besser, da die Tränen wieder rinnen, es erleichtert nicht, aber ich fühle wieder........


    Jetzt werde ich wieder versuchen im Bett zu schlafen......etwas Fernsehschlaf hab ich schon hinter mir, momentan die einzige Möglichkeit ganz einfach wegzuschlafen......


    Ganz liebe Grüße und danke


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi!


    Ich kann das "Nicht schlafen können" gut nachvollziehen, ich hatte das auch und nicht mal die Schlaftabletten mit mehr Wirkstoff haben da etwas ausrichten können, aber ohne Schlaf gehst Du kaputt und das hätte Dein lieber Mann bestimmt nicht gewollt. Die Sehnsucht ist so stark, sie überlagert alles, auch das Schlafen. Seit ich die Schlaftrance immer wieder anhöre, kann ich 2-3 Stunden ganz tief schlafen, dann wache ich wieder auf und lasse die CD einfach wieder laufen, das hat mir als einziges geholfen. Vielleicht würde es bei Dir auch helfen?
    Ansonsten nehm ich Dich in den Arm und drücke Dich, ich hoffe das Dir die Kur guttun wird, ich habs nicht fertiggebracht zu gehen.


    Mona

  • Liebe Mona,


    danke für Deine lieben Worte.


    Ich habe auch alle möglichen verschiedenen Schlaftabletten versucht, schon als mein Mann noch im Krankenhaus lag, da hatte ich schon die Einschlafstörungen. Habe aber alle nur 2-3 Tage probiert- ich bin dann in der Früh immer entweder ganz durchgedreht, nicht ganz klar, oder richtig kaputt aufgewacht, habe mich nicht mehr getraut mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, habe in der Arbeit nur mehr Fehler gemacht, war oft richtig betäubt. Ich will diese Zustände nicht!! Also hab ich damit aufgehört. Wenn ich "fühlen" kann, geht es mir besser, auch wenn es weh tut, oder ich wieder einmal ein paar Nächte nicht einschlafen kann.


    Wenn ich mal schlafe, kannst mich eh mitsamt dem Bett raustragen, das bemerke ich nicht ;-).


    Mit Musik - chinesische/japanische zum Entspannen - hab ichs auch schon probiert, da döse ich nur so vor mich hin, kann dabei aber auch nicht einschlafen.


    Die Kur - ja da fürcht ich mich schon davor - aber da ich weiss, dass ich sie brauche - na, ich probiers halt einfach. Gut dabei ist auch, dass das Kurzentrum nur 1/2 Autostunde von mir daheim entfernt ist und ich ev. am Sonntag tagsüber dann ja auch mal heimfahren darf. Auch wenn ich nicht darf, mach ich das, ich mach immer das, was ich will!!


    Mona, weisst Du, ich bin ein Mensch, der, wenn er sich einbildet das er etwas unbedingt tun will, haben will, es dann auch umsetzt, auch wenn es unter Umständen lange dauert - ist das ein "Widder"-Syndrom"? ;-))


    Vielleicht tu ich mir deswegen etwas leichter, als viele andere??


    Ich drück Dich auch und schick Dir ein ganz großes Kraftpaket zum Schlafen


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi,
    nicht schlafen können, das ist furchtbar. Ich hatte auch solche Phasen!
    Mona hört die Trancen von


    http://www.ressourcenshop.de/


    Da gibt es Trancen zu verschiedensten Themen.Ich hab mir da auch welche besorgt, die sind sehr gut und mein Mann hört sie auch. Kann ich also nur empfehlen.


    Ja, und die Kur wird dir sicher gut tun! Ich meld mich noch wegen dem Interview bei dir!
    AL
    Christine

  • Hallo Christine,


    jetzt habe ich mir soeben die Trance "Trauer überwinden nach einem Todesfall" runtergeladen, werde sie heute zum Einschlafen ausprobieren.......


    bis bald,


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi!


    Ja die habe ich heute Nacht auch angehört, auch die mit Schmerzen reduzieren und gestern zum Bett gehen die Schlafen lernen, die wirkst am besten, wenn man sie ganz oft laufen lässt, ich nehm aber keine Kopfhörer dazu, sondern lasse einfach den CD Player auf dem Nachttisch laufen, ich hab sie selber gebrannt, weil ich mit dem MP3 Player nicht wirklich zurecht gekommen bin.


    Mona

  • Liebe Christine,


    danke der Nachfrage.............ja, vorgestern beim Zuhören habe ich ca 1/2 Std. zugehört, da hab ich noch auf die Uhr geschaut, bin dann aber gleich eingeschlafen und gestern erstaunlicherweise bin ich so weggedämmert, habe dann wieder zugehört und dann war ich ganz weg.......ist wie Hypnose.......und sehr sehr beruhigend.


    Ich hätte das nicht gedacht, dass das so wirkt. Danke für die Tipps.


    LG. Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Markus,



    habe Dir einen priv. Link per PN geschickt, da kannst Du Dir die "Sicherheitskopie" runterladen......und pass gut auf darauf ;)


    LG. Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Evi!
    sorry das ich mich erst jetzt melde
    spät aber doch
    Willkommen in der Trauerfamilie
    meine tiefste anteilnahme zum gehen deines Gatten
    habe den brief gelesen
    hat mich sehr berührt
    zwei körper eine seele
    etwas ganz besonderes.....


    schön dast ein wenig schlafen kannst, der körper braucht es
    um kraft zu tanken
    habe auch sehr vieles ausprobiert bis ich das richtige gefunden habe
    teilweise hat es auch dan nicht mehr geholfen
    dann wieder auf der suche gewesen
    ich denke je weiter wir kommen in der trauer
    so brauchen wir auch andere hilfsmittel
    für bestimmte situationen


    wünsche dir alles liebe und einen schönen erholsamen kuraufenthalt
    vieleicht lernst du auch interesannte menschen kennen
    die dich ein stück im leben begleiten sei auch nur für den aufenthalt


    alles liebe, maki

  • Liebe maki,


    danke für deine guten wünsche......................


    die letzten tage konnte ich ganz gut einschlafen, aber heute ist es wieder einmal furchtbar, .ich vermisse ihn so sehr, überall.


    habe heute den garten ein bißchen winterfest gemacht, den knöterich abgeschnitten und nicht nur das, ich habe auch ein kabel mit durchschnitten - war kein strom dran - ist ja alles schon abgeschaltet, dann habe ich die oleandertöpfe und kakteen in den vorraum hereingetan.


    heute hat mein sohn mit seinem freund den neuen spülkasten montiert, das alles hat immer mein Putzi gemacht.........habe hausputz gemacht, der schon seit wochen ansteht, weil ich einfach zu nichts zu gebrauchen bin.........usw..........................und jetzt lieg ich im bett und bin alleine.....ich will ihn umarmen und er ist nicht da, niemand, der mich umarmt.................es ist zum heulen, ich könnte schreien. :33: :33: :33: :33: :33: :33:


    nichts hilft, ich leg mich nieder, steh wieder auf leg mich wieder nieder........


    gute nacht :(

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • absolut sinnlos heute...nict einmal fernsehschlafen geht heute.......................ich werd mir jetzt eine arbeit suchen gehen


    X(

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Christine!


    Ja danke! Bin gerade erst heimgekommen.


    Es war ein wirklich netter schöner Tag, den 11. Geburtstag meiner Nichte mit ihren Freunden und Freundinnen mit Gold waschen im Westernfort in Aschau zu verbringen. Wir haben auch Würstl-Spiesse gegrillt und Marshmallows, so richtig amerikanisch und countrymäßig eben. :028:


    Ich habe dort auch viele liebe Freunde getroffen, bin gar nicht zum Nachdenken gekommen. Habe einige Kaffees mehr getrunken als sonst um eine aufkommende Müdigkeit zu vertreiben und werde heute schon früh am Abend meinen obligaten Fernsehschlaf pflegen.................


    Liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *