5.8.2011 - der schwerste Tag in meinem Leben

  • 22.05.2016
    heute hätten wir unseren 42. hochzeitstag feiern können, wenn, ja wenn ;(

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi <3


    ... Ich fühle mit Dir... Ich umarme Dich tröstend und wünsche Dir, dass der Schmerz weniger wird und die Tage lichter....


    :30: <3


    Katarina

  • die eingestellten Bilder musste ich leider löschen....


    liebe Evi, <3 :24: <3 :30: <3


    fühle dich ganz lieb umärmelt... und "mit-fühlig" verstanden...



    Jeder hat hier diese sooo besonderen Tage...
    Bei mir ist der 30.05. ein besonderer Tag ...
    Da wäre Burkard dann 61 Jahre geworden...


    Das einzige , was dich vielleicht ein wenig tröstet...
    auf der SEELENEBENE bleibt ja die LIEBE und die VERBINDUNG

  • Danke Katarina, danke Amitola für Eure lieben Worte...
    ja es ist schon so...die Liebe und Seelenverbindung bleibt...
    aber er fehlt mir so sehr in dieser realen Welt, sein mit mir reden, sein mich anschauen, seine Umarmungen, einfach sein da sein...
    bin viel mit befreundeten Paaren beisammen oder unterwegs, sogar da fühl ich mich alleingelassen, bin dann fast eifersüchtig dass sie sich noch haben und es oft überhaupt nicht zu schätzen wissen, dass sie sich noch haben...
    heute ists wieder mal besonders arg, wie mich alles wieder einholt...
    ich versuch jetzt zu schlafen, in der früh wirds schon wieder besser sein, so hoffe ich...
    liebe Grüsse und eine gute Nacht an Euch alle da draussen
    Eure Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • liebe Evi, <3 :30: <3


    jetzt ist es schon die zweite Nacht... und ich hoffe SEHR FÜR DICH, das du so best wie möglich schlafen kannst...


    Allws Liebe dir
    deine Amitola

  • Liebe Evi, <3


    auch ich möchte dir viel, viel Kraft schicken.
    Fühle dich nicht allein gelassen, wir alle schreiben dir sehr gerne und können dich dadurch vielleicht ein wenig ablenken wenn schon nicht trösten.


    Alles Liebe, und eine herzliche :24:
    Anna90

  • Heute vor 5 Jahren...


    5 lange sehnsuchtsvolle Jahre sind nun schon vergangen
    5 Jahre in denen Du, mein liebster Putzi nicht mehr bei mir bist
    5 Jahre die Du in meinem Herzen und in meinen Gedanken weiterlebst
    5 Jahre in denen ich immer wieder hoffe, dass Du mich in meinen Träumen besuchst und ich dich dort umarmen kann
    5 Jahre in denen ich die Erinnerung an dich, an die gemeinsame Zeit mit Dir, wach halte
    5 Jahre LEBEN OHNE DICH – es ist so schwer - ich vermisse DICH so sehr


    Oft ist es ein Blick, der weh tut, weil er auf etwas fällt, was ich mit dir erlebt habe.
    Oft ist es ein Moment, der mir weh tut, dass du deinen Enkel Leopold nicht mehr miterleben kannst
    Oft tut es weh, weil die Sehnsucht nach Dir so groß ist.
    Oft vermisse ich es, wie du mich ansiehst und ich in deinen blauen Augen versinken kann...
    Oft vermisse ich deine Umarmungen, deine Worte...


    Mein erster Gedanke in der Früh beim Aufwachen bist du, mein letzter Gedanke beim Einschlafen bist du...


    ich kann nicht mehr zu Dir sagen: „Weißt Du noch….“


    ich bin einfach nur traurig


    Aber...
    gross ist die Freude in mir...
    wenn Gerhard mit mir gemeinsam frühstückt oder etwas unternimmt...
    wenn ich sehe, wie sehr Gerhard Dir ähnelt...seine ruhige Art, seine Augen...und ein Gentleman wie du es warst...
    wenn Sonja mit Leopold - dem kleinen Putzi - und Mike hier bei mir sind...
    wenn ich sehe, wie sehr Sonja mit ihrem Wortwitz dir ähnelt...ihre Augen, ihre Hände
    wenn ich sehe, wie der kleine Leopold dir auf deinen Kinderfotos ähnelt...
    wenn ich höre, wie der kleine Leopold genauso musikalisch ist wie du es warst...
    wenn ich sehe, dass jemand dein Grab besucht hat, Kerzen angezündet hat, oder neue Blumen da sind...
    wenn sich deine Freunde ab und zu bei mir melden und mir gemeinsame Geschichten mit dir erzählen..."weißt du noch?"
    ...dann habe ich das Gefühl, als ob du unter uns weilst, ganz nahe bei uns bist und dadurch auf deine Art weiter lebst...


    ...und doch bin ich einfach nur traurig


    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • In deiner Aufzählung sieht man, wieviel von deinem Partner bei dir geblieben ist. Du bist nicht alleine, er manifestiert sich ja in sovielen Verhaltensweisen und Dingen, alles um dich herum ist mit ihm verbunden. Ich finde das außergewöhnlich und sehr schön <3 .

  • Liebe Evi <3 :24:


    Ja, es ist schön, wenn wir in unseren Kindern und Enkeln den Geliebten sehen und spüren und wenn wir mit Freunden ein Teil seines Seins ebenfalls aus der Erinnerung in das Jetzt holen. Ich glaube diesen Seelenzustand haben wir hier alle. Insbesondere an dem Tag an dem unsere Geliebten gegangen sind.


    Es ist auch für mich mittlerweile eine Symbiose, dass die Erinnerung und das Jetzt verschmelzen zu einem Fühlen und Erspüren auf einer andere Seinsebene.


    Liebevolle mitfühlende Grüsse an dich und energiespendende sensible Umarmungen :24: <3 :24: :30: <3


    deine Amitola

  • Liebe Angie...ja alles um mich herum ist mit ihm verbunden und das ist ein wunderschönes Gefühl...


    liebe Amitola, die Erinnerung und das Jetzt verschmelzen zu einem Fühlen und Erspüren auf einer andere Seinsebene...


    Ihr habt mit diesen Worten alles auf einen Punkt gebracht.


    Danke für Eure Worte, sie bauen mich wieder auf.


    Ganz liebe Grüße <3


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi <3


    Ein Geschenk von Amitola für Dich!!! Als sie hier in Schweden war hat sie permanent zu mir gesagt: Das müsste jetzt Evi sehen, das müssen wir für sie fotografieren!!!!


    Hier die Bilder :D


    Die Schweden sind übrigens Oldtimer-verrückt. Sie importieren sogar Autos aus Amerika. Oldtimer sind in Schweden steuerbefreit :thumbsup:

  • Liebe Katarina, liebe Amitola <3 <3


    das ist gaaaaanz lieb von Euch, in Schweden so sehr an mich zu denken und die Fotos zu machen.


    Ja das sind wunderschöne Oldies, da kann ich Euch, wenn es Euch interesssiert, sogar sagen was das für Fahrzeuge sind.


    der Rotweisse ist ein Ford Country Sedan Baujahr 1958;
    der weisse ist ein Oldsmobile Ninety Eight, Baujahr 1959;
    so einen Olds, aber Eighty Eight, fährt meine Freundin, die mit mir das jährliche US Car Treffen im Zillertal organisiert;
    der Kleine ist ein Messerschmidt Kabinenroller, der wurde von 1953 bis 1961 in Regensburg gebaut.


    Ich habe sogar Kontakt zu einem Schweden in Lidköping wegen unserem gemeinsamen Hobby "US Cars" und
    hätte die Absicht im Juli 2017 nach Västeras, zum grössten Us Car Meeting Europas mit dem eigenen Car zu fahren
    ...wenn ich es bis dahin schaffe, das Geld anzusparen, was diese Reise kostet.
    Ich spare ja schon seit 2 Jahren...fehlt noch ein großer Teil


    Ja in Schweden sind Oldies steuerbefreit, wir dagegen in Österreich werden abgezockt, obwohl man nur 120 Tage im Jahr fahren darf mit einem Oldtimer (mit Fahrtenbuchnachweis) muss man für das ganze Jahr Steuer zahlen...


    Ganz liebe Grüße an Euch und alles alles Gute für Euer gemeinsames Vorhaben...und vielen vielen Dank fürs an mich denken


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *