Liebe Christine!
Bin jetzt schon ein paar Tage zurück vom Klopeinersee und es war sehr schön dort,hat mir gut getan mal rauszukommen und was anderes zu sehen.Wir waren im Sporthotel Mori einquartiert.
Bin auch zweimal um den See gewalkt aber leider war die Promenade gesperrt weil alles saniert wurde,das erstemal mußte ich auf der Straße zurückgehen und das zweitemal war die Promenade zwar offen aber der Gestank vom frischen Teer war auch nicht gerade optimal.
Das Sabatlingmoor kennst du sicher,ich war zweimal dort und es war so schön dort,bin zweimal den Weg entlang gegangen,totale Ruhe dort und ich hatte aufeinmal das Gefühl wieder richtig durchatmen zu können.Hab die Sonne und die Natur wieder wahrgenommen aber es liefen auch viele Tränen.
Zu der Trauerreise hab ich mich jetzt auch angemeldet,ich brauch einfach eine Auszeit von meinem Umfeld,ich stoß momentan auf soviel Unverständnis seitens meiner Bekannten und auch meiner Familie.Keiner hat mehr Verständnis für meine Traurigkeit ,jeder meint ich sollte doch einfach wieder normal werden und ich finde das so schlimm.
Ich bemühe mich daß ich mich so normal wie möglich gebe nach außenhin,weine nur noch wenn es keiner sieht aber ich fühl mich so allein.
Vor ein paar Tagen hat mich mein Sohn agerufen wegen dem Muttertag und ich hab ihm gesagt daß ich diese Trauerreise mache,seine Raktion hat mich einfach nur wütend gemacht,er meinte das ganze wäre schon so lange her und daß Margit eh ihr Leben genossen hätte .....am liebsten hätte ich ihm gesagt "stell dir mal vor du wärst jetzt seit drei Jahren tot".Ich spüre es zunehmend daß ich wütend auf alle werde und bereue es daß ich überhaupt jemanden von dieser Reise erzählt habe.Die Aussage einer Bekannten daß diese Reise wieder alles aufwühlen würde hat mich auch so geärgert.
Gestern hab ich mit meiner Tochter telefoniert die hat auch kein Verständnis mehr und mein Mann benimmt sich auch so komisch.
Was soll ich denn machen,ich kann doch auch nichts dafür,keiner kann was dafür,warum gesteht es mir keiner zu daß ich um meine Tochter trauere,daß ich sie so vermisse.
Bin einfach momentan so mutlos am liebsten wäre es mir wenn ich einfach nicht mehr da wäre.
Ich hoffe daß mir die Reise gut tut,es gibt auch Einzelgespräche mit einer Psycholgin wenn man es will,mal sehen was wird ich lass alles auf mich zukommen.
Liebe Grüße
Annemarie