So Unbegreiflich

  • Ich weile im Moment bei der Familien- Weihnachtsfeier von Marcos Verwandschaft. Dies war immer ein fester Bestandteil der Adventszeit und ich wollte es auch dieses Jahr nicht missen. Seine Tante/ Onkel, Cousin, Cousine mit Partnern und Kindern - ich mag sie alle wirklich sehr. Und sie sind eine Verbindung zu meinem Marco
    ;(


    Aber es tut sehr weh hier zu sein, denn die Lücke ist so unendlich gross und schmerzhaft
    :13:


    Zum Glück habe ich meinen Hund und muss deshalb auch mal raus. Das habe ich eben gemacht und die frische Luft hat gut getan. Die fliessenden Tränen auch. Im grossen Schmerz habe ich in den bedeckten Himmel geschaut - und konnte es kaum glauben: EIN EINZIGER GROSSER HELLER STERN, der am Himmel funkelt! Ein Zeichen von meinem lieben Schatz, dass er auch heute bei mir an meiner Seite ist :love:


    Ach du fehlst mir so, ich liebe dich.


    Eine traurige Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Es ist eine so schwierige Zeit im Moment...


    Meinem Vater geht es nicht gut. Am letzten Donnerstag wurde sein gesamtes Hüftgelenk entfernt, weil die Entzündungswerte nicht zurück gegangen sind. Dann war es vorübergehend etwas besser. Nun hatte er heute aber wieder ganz starke Schmerzen und muss vielleicht morgen wieder operiert werden. Er ist moralisch total am Boden und es tut mir so weh, ihn leiden zu sehen ohne helfen zu können...


    Vielleicht habt ihr meinem neuen Avatar bemerkt. Vergangenen Freitag war ich beim Friseur - Haare gekürzt und neue Farbe... Ein Neuanfang... Ich fühl mich pudelwohl und wie ein neuer Mensch! Fühle mich wieder richtig als "Frau" und auch attraktiv.... :thumbsup:


    Heute Abend war ich mit Marco im Herzen an einem DTH- Konzert. Das war total seine Musikrichtung (meine bisher eher nicht, war zum ersten Mal an so einem Konzert). Ich hab es sehr genossen - er war mir so nahe heute Abend...


    Liebe Grüsse und eine gute Nacht,
    Sandr

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!


    Oh jeh, das darf doch nicht wahr sein!! :30: :30: Ja, nichts machen können, macht einem fertig. Aber wir können deinen Papa in die Gebete mit einschließen. Mann, hoffentlich muss er morgen nicht wieder operiert werden.


    Na, klar habe ich deinen neuen Avatar bemerkt, aber nicht richtig realisiert, ich dachte, es sei ein dunkles Fotos und die Haare zurück, dabei hast du ja wirklich eine andere Frisur und Farbe. Schäm, ich bin so ein "Blitzkneisser". Fein, dass du dich so wohl fühlst und dich wieder richtig als "Frau" fühlst! :thumbsup:


    Und jetzt stehe ich wieder auf der Leitung - DTH - Konzert :?: :huh: Klärst du mich auf?
    Das ist schön, dass dir dein Marco so nahe war heute Abend!


    Vorher hatte ich von seinem Zeichen gelesen - der Stern. :)


    Dir auch eine gute Nacht du attraktive Frau! :D


    Dir alles Liebe und alles Gute für deinen Vater


    Linda

  • Liebe Sandra!


    Wie geht es Deinen Vater heute, hat er operiert werden müssen?


    Dein neuer "Look" steht Dir wirklich sehr gut, siehst echt toll aus.
    Gratuliere Dir zu Deinem Mut ,Dich so total zu verändern.


    Ganz, ganz liebe Grüße
    Mani

  • Liebe Sandra!
    Das ist ja überhaupt nicht schön, noch eine OP.
    Hoffentlich war es nicht nötig. Das tut mir so leid. :30:
    Ganz viel Kraft für Deinen Papa und für Dich!
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr Lieben


    Mein Vater musste nun doch nicht noch einmal operiert werden, gott sei dank. Er hatte plötzlich so starke Schmerzen und die Entzündungswerte gehn mal rauf und mal runter. Es ist erschreckend zu sehen, wie schnell der Körper die Kräfte abbaut,wenn man mehrheitlich nur noch liegen kann... Immerhin wurde ihm gestern der Katheter entfernt und er darf jetzt wieder seine normalen "Rumliege-Kleider" anziehen. So hat er gestern auch schon wieder etwas gesünder ausgesehen. Ich hoffe mal, dass das heute noch so ist - man kann nie wissen bei ihm, es wechselt manchmal so schnell. Aber ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht und ihm dann in 2-3 Wochen ein neues Gelenk eingesetzt werden kann.


    Ich danke euch von Herzen, dass ihr so viel Anteil nehmt. Gerade jetzt in dieser sonst schon schweren Zeit.
    :2:


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,


    sehr gut schaust Du aus mit der neuen Frisur und Farbe - steht Dir gut! Freu mich, dass es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst.


    Dass dein Vater doch nicht operiert werden musste ist ein gutes Zeichen, auch dass der Katheder entfernt wurde. Sieht schon sehr nach Besserung aus. Der Körper ist halt noch so "durcheinander" wegen der Medikamente, OP usw., dass er einige "Hochs und Tiefs" braucht bis er sich richtig stabilisiert. Es braucht halt alles seine Zeit.


    Ich wünsch Dir und Deinem Vater viel viel Kraft für die nächste Zeit :24:
    alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Liebe SternSandra


    :24: :30: :005:


    Das ist wohl ein Auf und Ab der Gefühle.... :013: :022: .


    Hoffe es bleibt jetzt bei diesem Umstand eine Zeitlang. Beim "KräfteNURsammeln" Deines Vaters. Aber auch für Dich ist bestimmt angesagt Kräfte sammeln. Bis zur nächsten OP Deines Vaters. Obwohl, das mit dem neuem Haar.... man spürt Dein Positiv in diesem ganzen Zeitwirrwar.


    Alles Gute weiterhin....


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ...)

  • Liebe Sandra!
    das ist so schön zu hören, das es Deinem Papa besser geht.
    Du hast recht, man sieht gleich viel besser aus wenn man als Patient "normale" Sachen anhat.
    Ich wünsche weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Heute ist irgendwie so ein Tag, der einfach nur mühsam ist. Am Morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Dann überall ein Gewusel an weihnachtsgestressten Leute, scheussliches Wetter und dieses Einsamkeitsgefühl in mir. Es ist die Sehnsucht nach jemandem an meiner Seite, an den ich mich anlehnen und bei dem ich mich fallen lassen kann. Es ist nicht mein Mann,den ich vermisse, sondern das Vermissen an sich macht mir sehr Mühe. Wenn man diese Nähe einmal erleben und ertahren durfte, dann ist das Fehlen besonders schlimm. So ist jedenfalls mein Eindruck im Moment. :S


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,
    ich denke auch, dass das Vermissen menschlicher Nähe das größt (unlösbare ?) Problem ist-------der Kampf gegen die innere und äußere Einsamkeit, überhaupt in dieser Zeit,
    in der alle wie verrückt herumrennen und ihren letzten Cent ausgeben, als würde die Welt morgen untergehen (????????????). :4:


    Verstehe Dich nur zu gut...auch ich habe Tage, an denen ich am liebsten ganztägig im Bett bleiben würde, Decke drüber und nur noch schlafen an nichts denken...



    Sende Dir eine Umarmung :24: :24:


    Alles Liebe


    Reinhold

  • Hallo SternSandra
    Liebe Sandra


    Ach diese Gefühle.... ich kenne sie ebenfalls nur zu Gut.... Bin froh nicht nur in Evi einen lieben Menschen gefunden zu haben, der mir diese Einsamkeitsgefühle verschwinden lässt. Aber bis dahin war's ein sehr breiter und ewig langer Weg, mit unzähligen Auf und Abs, und sehr vielen Lieben im Forum, die immer (hartnäckig... :D ) versuchten , mir etwas Zweisamkeit zu vermitteln....


    Hmmmm..... Alle die gestern so wild herumrannten, hatten Unrecht. Die Welt steht auch heute noch, wenn auch bei machnen auf dem Kopfe.... ;)


    Dir alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... manchmal 24 Stunden durchschlafen..... ich fange gleich damit an... :19: ...)

  • Liebe Sandra,
    ich möchte dich aus der weiten Ferne umarmen und fest drücken, damit du dich wenigstens virtuell bei jemandem anlehnen kannst. :24:
    Bin zur Zeit selbst sehr schutzbedürftig und weinerlich - meine Kinder sind schon ein wenig genervt von der ewigen Schnuddlerei. Irgendwie wird auch das vorbei gehen und vielleicht gibt es irgendwann wieder jemanden, der uns in den Arm nimmt und bei dem wir uns fallen lassen können. (So toll, wie du jetzt aussiehst sicher kein Problem für dich. ;) )


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und weiterhin gute Besserung für deinen Papa.


    :30: Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Danke für die lieben :24: von euch


    Nun fängt Weihnachten an an mir zu nagen :( .
    Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine einen Weihnachtsbaum ausgesucht und gekauft. Mein Bruder hat mir geholfen, ihn in den Ständer zu stellen. Dann habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine den Baum geschmückt ;( Ich finde ihn ganz gut gelungen. Und trotzdem ist es ein seltsames Gefühl - nicht mehr das gleiche wie früher. Wird es nie mehr sein....


    Hier ein Foto:

  • Gestern Abend war ich auf dem Friedhof, um die 4. Adventskerze anzuzünden... ;(
    Das kleine Bäumchen neben dem Stein hat bereits seit Anfang Dezember Weihnachtsbaum-Kügelchen, damit Marco auch etwas vom Advent hat...


    Dieses Weihnachten wird ganz komisch werden. Nicht nur mein geliebter Marco und mein Schwiegervater sind nicht mehr da - auch mein Vater wird nicht mit uns unterm Baum feiern können. Er muss weiterhin im Spital bleiben :33:


    Dieser Jahr ist so besch....eiden.


    Ich habe nur einen Weihnachtswunsch an das Christkind: ein gesegneteres neues Jahr 2013 ;(


    Bedrückte Grüsse
    Sandra

  • Halo SternSandra
    Liebe Sandra


    Dein Weihnachtsbaum sieht ja sehr schön aus. :028: ...Dein Marco wird dies auch so empfinden. Auch sein Grab hast du wunderschön gestaltet. Bei uns liegt schon Schnee auf den Gräbern, also ist da nicht mehr viel zu verändern. So lassen auch viele die Gräber einfach unter der Schneedecke ruhen. Ich persönlich hab da mehr Glück. Christa hat ja einen Urnenplatz, und die Stelle von Blumen und Laterne dazu, ist stets im Trockenen. FREU...


    Ich kann Dein "komisches Weihnachten" gut verstehen... Die letzten Jahre hatte ich auch immer ungewohnte Weihnachten. Diese habe ich doch stets nur in fröhlicher Erinnerung gehabt. Sie sind eben anders geworden. Nachdenklich, und zerzaust.


    Im diesem Sinne, wünsche ich Dir einfach "nur" erträgliche Weihnachten. Viele virtuelle Drücker dazu, direkt aus dem Land Tirol.... :022:


    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... :) ... auch ein Lächeln soll nicht fehlen, unter Deinem Weihnachtsbaum...)

  • Liebe Sandra,


    Einen schönen Weihnachtsbaum hast Du! Die vier Adventkerzen am Grab sind auch sehr heimelig.


    Ich konnte die letzte Zeit nicht ans Grab von Putzi gehen, ich weiss nicht warum, habe den Gedanken daran immer weggeschoben. Habe ja schon ein schlechtes Gewissen, aber morgen vormittag werde ich wohl müssen um nachzusehen, wie alles aussieht, vermutlich schneebedeckt......


    Diese Weihnachten haben ich auch ein amerikanisches Ehepaar - Freunde von Gerhard - mit dabei und natürlich Sonja mit ihrem Schatz und Walter wird heuer auch nicht mehr alleine sein am Weihnachtsabend. Also bin ich auch ich nicht alleine und es wird schon gut gehen.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest


    alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *