Liebe Maki
Hab jetzt lange überlegt mit welchen Worten ich dir helfen kann.
Ich versuche es halt mal.
Deine Angst deine Kinder zurückzuzlassen kann ich verstehen.
Aber du läßt sie ja nicht alleine, es beaufsichtigt sie ja jemand, denke ich mir schon.
Weißt du, der Besuch von Abi`Grab wird dir gut tun und was dir gut tut, wird letztentlich auch deinen Kindern gut tun, sieh es mal so.
Kinder spüren sehr genau, wie es einem geht.
Maki, diese Auf und Abs, die ich genau so habe wie du( vielleicht nicht ganz so stark), habe ich aufgehört zu hinterfragen.
Ich weiß doch warum es mir schlecht geht- weil ich mein Kind verloren habe.
Solange es Auf und Abs bleiben mache ich mir keine Sorgen, schlimm wird es wenn es einem nur mehr schlecht geht.
Das Wort " Alarm-Adrenalinüberschuss" von chrisu gefällt mir sehr gut, ja damit laufen wir ständig herum.
Ein Windhauch vermag uns immer wieder zu Boden werfen, weil wir einfach alle Kraft brauchen um unsere Trauer zu verarbeiten.
Frag dich nicht was mit dir los ist, du hast Abi verloren, wie soll es dir da ständig gut gehen.
Und was das Arbeiten betrifft, laß es ohne Sorgen auf dich zukommen, wenn es zu früh ist, wirst du es schon sehen und dann laß es wieder sein.
Schau nicht so weit voraus, lebe den heutigen Tag, versuch das es dir heute gut geht und was morgen ist, weiß keiner.
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt und hab nicht zuviel "kluggescheissert" , ich weiß schon, das alles immer leichter gesagt ist wie getan.
Da bin ich nicht anders.
Lg
Chrisi