Abi meine Tochter

  • Liebe Maki !
    Weil ich wieder da bin wollte Dich nicht gleich anschreiben ,wäre mir blöd vorgekommen. Wie geht es Dir ? Würde mich sofort mit Dir und auch nur für einen Tag ins Auto setzten und mit Dir zu Abi fahren !
    Freu mich das Du nach mir geschaut hast.Habe niemanden vergessen, hatte keinen PC dann wollte ich wieder Abstand von Allem was mich an die schreckliche Zeit erinnert,aber ihr seid die einzigen,die nach so einer Zeit noch immer wissen was man durchmacht.
    Immer wieder das Leben geht weiter zu hören,ist wie eine Floskel als würde jemand sagen,10 Semmmeln bitte !
    Geht es Dir auch so.dass Du dein Kind so real vor dir siehst,und dann tut es nur weh weil man weiss sie kommen nie wieder.
    Ich kann es oft nicht glauben aber die Realität zeigt dir ein Leben das du Leben musst obwohl man weiss das passiert tagtäglich,überall und immer,der Verstand und die Verbundenheit des eigenen Kindes da lassen sich Gefühle und Verstend nicht vereinbaren.
    Ich weiss nicht,bin ich härter geworden oder sehe ich dass die Welt nicht aus Zuckerwatte besteht,ich weiss es nicht aber eines weiss ich,die Tatsache das Menschen vor uns gehen,macht
    einem bewusst das kann doch nicht alles gewesen sein,
    Hoffe bin nicht wieder in meine philisopische Weisheit verfallen aber man denkt halt viel und oft. Alles Liebe,drücke Dich Chrisu ;) ;) ;) ;) ;)

  • Hallo Ihr Lieben!!!!


    Liebe Chrisu :8: freu mich über deine zeilen!!!!!!
    Du und auch viele die hier im Forum sind haben mich aufgefangen als es mir "dreckig" ging :2:
    ja es ist wie eine WELLE in der man steckt, so hab ich das gefühl "Du Schwimmst mit oder Du Ertrinnkst!!!
    muss gestehen, ich will mitschwimmen!!!! nach dem ich dem Ertrinken/Ersticken nahe war!!!!
    hoffe kan dich am 26.6 persönlich kennenlernen :24:


    Hallo Walter, ES TUT GUT :thumbsup: so hemungslos zu prügeln !!!!!!!!

    ganz liebe grüße aus Linz

  • Hallo Meine Lieben!
    Heute in 3 wochen fahre ich meine zwei jüngeren kinder zur Oma und Opa nach Kosovo
    Heute in drei wochen fahre ich zur meiner ABI
    das letzte mal als ich am grab saß war August 2009
    kann es noch garnicht glauben
    das ich bald an Abis grab sitzen werde ;(
    wie sehr ich mich danach sehne ;(
    die hand ans grab zu legen und ihre nähe zu spüren :13:
    ICH VERMISSE DICH SO WAHNSINNIG ABI ;(

  • Hallo Liebe Maki


    Es tut gut wenn man so mitbekommt wie Du Dich durchboxt. Durchs Leben. Durch die Trauer. Durch den Schatten der Dich befallen hat. So kommst Du ans Licht heran. Und auch zu ABI's Grab. Es freut mich riesig, dass es Dir nun Ermöglicht wird, Dies ausführen zu können.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...ganz viel Sonne dazu, damit aus dem ;( bald ein :) wird.)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Josef für die Kraft :2:
    Lieber Walter, ja du hast recht, ich war schon immer eine kämpferin die sich durchs leben durchkämpfte, wahrscheinlich ist es auch "nur" diese art der körperarbeit die mich "wieder" Erweckte. :2: ich suchte lange nach dem warum gerade das boxen und das spielen soviel bei mir bewirken. so hatte ich es nicht gesehen, Danke!!!
    Danke Samy, das du dich mit mir freust :2:


    seit tagen bin ich kraftlos so richtig erschöpft, gestern in der therapie konnten wir es auch nicht herauskristallisieren was es ist.
    am samstag besuchte ich meinen cousö desen tochter mit 17jahren an meningietis verstarb, es waren schöne, lustige und trauriege stunden. wir blieben sehr lange aus dem kaffestündchen wurde abendessen und auch mitternacht. am sonntag dachte ich es ist einfach ermüdung vom vortag, gestern war ich schon etwas besorgt das es immer nocht nicht besser wurde,
    heute denk ich es hatt mehr mit mir angerichtet als ich mir bewust bin?
    oder ist die angst das ich einige wochen von meinen kleinen kindern getrennt sein werde?
    oder die angst das ich bald zum arbeiten beginnen möchte und ich vieleicht noch nicht so weit bin?
    ich weis einfach nicht was los ist mit mir ?(
    wo meine kraft hin fliest ?(


    :2: für lesen, vieleicht könnt ihr mir helfen :2:

  • Liebe maki !
    Es tut mir leid,dass es Dir im Moment nicht gut geht.
    Ich glaube,die Belastbarkeit hat sowieso nachgelassen bei uns und diese unbestimmten Ängste,gerade dann wenn man etwas vorhat,dass etwas Neues bedeutet.
    Die Angst von Deinen Kindern getrennt zu sein,Dein vorhaben mit dem arbeiten gehen,ist eben wieder eine neue Veränderung,die natürlich Angst erzeugt.
    Ich glaube Du meinst einfach dieses unbehagliche Gefühl in Brust und Magen.Ich weiss nicht aber ich renne mit diesem Alarm-Adrenalinüberschuss ständig herum.
    Mir ist auch aufgefallen,wenn ich oft von Christian an einem Tag spreche,spült es alles wieder hoch wie am Anfang,da kommt wieder das Gefühl die Zeit zurückdrehen zu können und alles ungeschehen machen zu können.
    Ich denke,Du weisst sowieso wie ich es meine,weiss nicht wie ich mich da ausdrücken soll,aber ich glaube Zukunfts und Existenzängste sind jetzt stärker ausgeprägt.Würde Dir gerne
    helfen. :24: :24: :24:

  • Liebe Maki


    Hab jetzt lange überlegt mit welchen Worten ich dir helfen kann.
    Ich versuche es halt mal.


    Deine Angst deine Kinder zurückzuzlassen kann ich verstehen.
    Aber du läßt sie ja nicht alleine, es beaufsichtigt sie ja jemand, denke ich mir schon.
    Weißt du, der Besuch von Abi`Grab wird dir gut tun und was dir gut tut, wird letztentlich auch deinen Kindern gut tun, sieh es mal so.
    Kinder spüren sehr genau, wie es einem geht.


    Maki, diese Auf und Abs, die ich genau so habe wie du( vielleicht nicht ganz so stark), habe ich aufgehört zu hinterfragen.
    Ich weiß doch warum es mir schlecht geht- weil ich mein Kind verloren habe.
    Solange es Auf und Abs bleiben mache ich mir keine Sorgen, schlimm wird es wenn es einem nur mehr schlecht geht.


    Das Wort " Alarm-Adrenalinüberschuss" von chrisu gefällt mir sehr gut, ja damit laufen wir ständig herum.


    Ein Windhauch vermag uns immer wieder zu Boden werfen, weil wir einfach alle Kraft brauchen um unsere Trauer zu verarbeiten.


    Frag dich nicht was mit dir los ist, du hast Abi verloren, wie soll es dir da ständig gut gehen.
    Und was das Arbeiten betrifft, laß es ohne Sorgen auf dich zukommen, wenn es zu früh ist, wirst du es schon sehen und dann laß es wieder sein.


    Schau nicht so weit voraus, lebe den heutigen Tag, versuch das es dir heute gut geht und was morgen ist, weiß keiner.


    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verwirrt und hab nicht zuviel "kluggescheissert" :D , ich weiß schon, das alles immer leichter gesagt ist wie getan.
    Da bin ich nicht anders.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Maki,


    ich glaub, Chrisu und Chrisi haben das gut auf den Punkt gebracht.
    Bin froh, daß sie schon geschrieben haben, ich könnt's jetzt eh nicht richtig formulieren, so kann ich mich ihnen anschließen.


    Wünsche dir bald wieder ruhigere Wellen und lichterfüllte Tage.
    Freu mich, dich am Samstag richtig :24: zu können.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Maki


    Wie kann ich Dir helfen???. ...kann Dir nur ein paar Kraftpake senden. Und diesen :005: hier dazu. Bis endlich auch auf Dauer der Sonneschein kommt. Aber anscheind ist es so wie beim wirklichen Wetter. Wir werden vom Leben meistens nur im Regen gelassen.....


    Lieb Gruss


    Walter ( ...teile den :95: mit Dir...)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke für die ganz lieben worte Chrisu, Chrisi, Josef, Lisi, , Christine , Jutta, Walter und Linda
    jetzt weis ich auch warum ich kraft tanken "sollte" ;(


    heute war verabschiedung am offenen sarg,
    muss gestehen obwohl mein inneres es so gerne getanhätte aber mein verstand lies mich nicht
    es sind so indentische eben 1:1 erinnerungen und wiedererleben :13:
    all den schmerz den die familei hat/strahlt ist übermächtig
    es ist einfach "ohne worte"
    die jenigen die heute sich nicht verabschieden konnten haben auch morgen die möglichkeit
    und morgen werde auch ich mich verabschieden ;(
    anschliesen ist dann das begräbniss
    er wird hier in St.Martin begraben, nähe linz
    seine frau sagte zu mir "Habe gesehen was die ferne mit dir macht "
    habe angst und doch treibt mich etwas unbegreifliches hinzugehen, es zu erleben
    aber dises mal sitze ich in der dritten reihe
    "sehe alles im "nüchteren" zustand"
    nicht gelehmt und funktionierend
    es kommen erinnerungen wie im filmabschnitt und fragen tauchen auf ;(


    liebe Chritsine die bestattungsmitarbeiter in tirol hat seine arbeit 1 klasse gemacht haben, alle sprachen nur gutes


    danke fürs lesen

  • Liebe Maki,


    "ohne Worte" - das bin auch ich, und doch möchte (kann) ich deinen Beitrag nicht einfach wieder zumachen, sondern möchte dir ein paar Worte da lassen.
    Bloß welche? Alles was mir einfällt ist ja doch schon tausende Male gesagt worden.


    So möchte ich dir nur alle Kraft wünschen die du morgen brauchst, um dich verabschieden zu können. Ich hab das Gefühl, es wäre wichtig für dich.
    ja, der Schmerz ist übermächtig, ich wünsche der gesamten Familie und auch dir, daß er trotzdem "tragbar" ist.


    Wir sind in Gedanken bei dir, ich :30: dich
    Jutta


    PS: es geht mir ein Satz nicht aus dem Sinn, den ich vor ein paar Tagen schrieb:
    ...es kommen (so Gott will)....

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki!
    Ich hab es schon geschrieben.Mir fehlen die Worte....
    Auch ich wünsche dir für morgen alle Kraft die du benötigst.Ich glaub dir,das dich "etwas hintreibt".Selbst in der dritten Reihe sitzen wird schwer sein.
    Nochmal-ganz viel Kraft für morgen! :005:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Maki,
    wünsche Dir viel viel Kraft. Es tut mir unendlich Leid dass das Schicksal wieder so hart zugeschlagen hat.
    Viel Kraft!
    Katrien

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)