Beiträge von Regenbogen

    Hallo Markus,


    ich danke für deine Anregung in Bezug auf das Unkrautvlies - wusste gar nicht, dass es soetwas gibt!


    Wegen dem Stil habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht - es wird wahrscheinlich etwas herkömmliches werden....aber in zwei Farben - weiß - zum Grabstein passend - und vielleicht rot.


    Für weitere Anregungen bin ich offen!


    lg
    Regenbogen

    Hallo ihr Lieben,


    habt ihr Ideen für mich?


    Dachte mir, dass ich weiße Steine nehme und oben beim Grabstein Blumen einsetze.


    Danke für eure Antworten!


    lg
    Regenbogen

    Liebe Tina,


    es ist schön zu lesen, dass du nun wieder eine Freund hast. Auch wenn es eine Art Fernbeziehung ist, aber für eine gemeinsame Zukunft steht euch doch nichts im Wege, denke ich.


    Dass es deinem Opa nicht gut geht, ist keine schöne Nachricht! Hoffentlich hat sich sein Zustand inzwischen gebessert.


    Wünsche dir alles Liebe mit deiner "neuen Liebe" und ich weiss, du ihr eure lieben Verstorbenen in euren Herzen trägt. Das mit den Bildern finde ich eine sehr gute Idee!


    lg
    Regenbogen

    Liebe Manu,


    kannst du dich nicht bei der Arbeiterkammer erkundigen; es ist doch schlimm, wenn man dich von einer Behörde zur anderen schickt?!


    Ich glaube manchmal, dass sich keiner so richtig auskennt....


    Hoffentlich gibt sich das mit deiner Allergie bald!


    lg


    Regenbogen

    Liebe Coeur,


    ich habe bisher nichts zu deinem Posting geschrieben, aber es freut mich, dass du jetzt schon mehr Hoffnung hast und guter Dinge bist.


    Als ich so alt war wie du (ist schon lange her :-) ) habe ich einen guten Freund verloren; er ist damals mit Freunden wandern gegangen, hat sich verlaufen und ist abgestürzt. Ich habe über eine Tageszeitung von seinem Ableben erfahren. Ich war dermassen geschockt und auf einmal schien mir alles so sinnlos und leer.


    Dieser Bursche war gerade mitten in der Ausildung, hatte sein Leben noch vor sich und wurde ihm durch einen Unfall genommen. Er war auch der Sonnenschein bei uns im Sportverein und immer zu Späßen aufgeweckt. Als er nicht mehr unter uns war, fehlte sehr, sehr viel. Seine Lücke konnte keiner mehr schliessen.


    Später erinnerten wir uns oft an seine Späße.


    Ich wünsche dir alles, alles Liebe!


    lg
    Regenbogen

    Liebe Maki,


    es freut mich zu lesen, dass du die wärmenden Sonnenstrahlen genossen hast.


    Ich drücke dir die Daumen, damit du bald einen Therapieplatz in der Tagesklinik bekommst.


    Wünsche dir und deinen Kindern ein schönes Wochenende.


    lg
    Regenbogen

    Hallo Floechen,
    danke für die Antwort.


    Meine Lieben,
    ich bin bis Montag nicht online und werde mich dann rückmelden.


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!


    lg
    Regenbogen

    Hallo,


    ich möchte in ein- bis zwei Wochen das Grab begrünen.


    Nun wollte ich von euch wissen, ob ich die oberste Schicht Erde abtragen soll und richtige Blumenerde draufgeben soll? Das Unkraut habe ich heute vorwiegend entfernt. Dachte mir, dass ich vorher noch ein Unkrautvernichtungsmittel draufgebe, bevor ich das Grab begrüne.


    Könnt ihr mir pflegeleichte Pflanzen empfehlen?


    Wie habt ihr das gemacht bzw. könnt ihr mir Tipps geben?


    Danke für Infos,


    lg
    Regenbogen

    Liebe Melinda,


    bei mir ist es so, dass mir die Tränen oft bei der Lieblingsmusik meines Mannes kommen; da weiss ich, dass sie ihm gefallen hat und das tut mir dann weh. Oft ist es dann in der Küche, weil ich dann meistens Musik höre. Aber ich kann im Grunde auch nicht leicht weinen.


    lg
    Regenbogen

    Liebe Maki,


    wir hören dir zu und haben immer ein offenes Ohr, wenn du dein Leid klagen willst.


    Das Leben ist manchmal so etwas von ungerecht. :( Ich drücke dich sachte!


    Wie geht es dir mit deinem Ex-Mann - steht er euch wenigstens etwas zur Seite ?


    lg
    Regenbogen

    Hallo Josef,


    die Trauerverarbeitung kann man nicht in Zeit messen; wenn uns ein geliebter Mensch verläßt, wird es Jahr für Jahr etwas leichter, aber der Schmerz bzw. die Trauer wird immer da sein. Man lernt vielleicht anders damit umzugehen, aber gerade ein Elternteil ist doch ein Teil von uns. Wir haben viel mit den Eltern erlebt und sie haben unser Leben geprägt.


    So wie Linda geschrieben hat, wenn du uns von deinem Vater erzählen magst, wir hören dir gerne zu.


    lg
    Regenbogen

    ..denn meine Mutter war leider auch Alkoholikerin und wenn man sie darauf angesprochen hat, meinte sie einfach, es gehe niemanden etwas an, wenn sie trinkt.


    Jetzt sehe ich das anders; meine Mutter war eine arme (alkohol-)kranke Frau. Sie hat ihr Leben nur ertragen, wenn sie getrunken hatte. Ansonsten kam sie anscheinend mit der Realität nicht klar. Es ist so schade; die Alkoholiker wissen nicht, was es heißt, das Leben "normal" zu leben und nicht in einem Rauschzustand... Ich verstehe es nicht und habe mir als Kind immer gedacht, dass wir Kinder schuld daran hatten, wenn unsere Mutter getrunken hatte.


    Ich hatte eine Bekannte, welcher die Alkoholsucht auch wichtiger als ihren zwei lieben Kinder war. Alkoholiker haben oft nur einen Sinn im Leben; Alkohol zu beschaffen und in ihrer eigenen Welt zu leben.


    lg
    Regenbogen

    Liebe Karla,


    das sind ja gute Nachrichten.


    Das lange Warten muss für die Bekannte ja sehr schlimm gewesen sein....Jetzt hat sie es auch geschafft.


    Deinem Mann alles Liebe, aber mit einer solch tollen Frau, wie dich an seiner Seite, kann es ihm Tag für Tag nur besser gehen.


    lg
    Regenbogen

    Liebe Maki,


    ich kann dir nachfühlen, wie es dir zeitweise geht.


    Die Angst um deine anderen Kinder wird immer da sein ;( aber Abi wird auf sie schauen.


    Ich drücke dich ganz sachte! :30:


    lg
    Regenbogen

    Liebe Chrisi,


    schön von dir zu lesen.


    Kann mich noch an meine Gallen-OP erinnern; fühlte mich damals auch wie 100.


    Wünsche dir viel Unterstützung, baldige Genesung und denke daran, mit jedem Tag wird es besser.


    lg
    Regenbogen

    Liebe Samy,


    ich verstehe dich; man glaubt immer zu wenig gemacht zu haben.


    Damals war ich wie ferngesteuert oder ich weiss nicht, wie ich sagen soll. Im festen Glauben, dass mein Mann gesund wird - er ging anscheinend (?) auch davon aus - habe ich "normal" weitergelebt. Ich sollte nicht mit den Ärzten im Spital reden, weil mein Mann meinte, er sei zwar krank, aber nicht entmündigt und das habe ich respektiert.


    Meinen Job wollte ich sogar aufgeben, als es ihm das letzte halbe Jahr nicht mehr gut ging, aber er meinte, ich können sowieso nichts für ihn machen, wenn ich zu Hause sei. Mein Mann war dann öfters im Spital - aber er ist dann immer wie ausgewechselt nach Hause gekommen und fühlte sich soweit wohl. Beim letzten Aufenthalt ist er dann im Spital verstorben.


    Meinen Job habe ich dann verloren, als ich krank wurde. Im Nachhinein denke ich mir, wäre ich nur mehr für meinen Mann da gewesen. Hätte ich nicht auf ihn gehört und die Zeit mit ihm genossen. Jetzt ist es leider zu spät. :13:


    Ich denke mir manchmal, mein Mann wollte es mir nicht noch schwerer machen, als es schon war. Ich habe ihm nie gezeigt, wie sehr mich alles belastete und ich habe immer die Harte gespielt, für die Aufgeben kein Thema war.... Ich wollte nie meinen Mann "aufgeben" bzw. ihm sein Leben absprechen. ;(


    Höre nicht auf das, was die anderen sagen (z.B. deine Exschwiegermama); es wird sooo viel geredet und man belastet sich nur unnötig damit. Du hast deine Sichtweise - was die anderen sagen, ist egal. Meistens glauben sie sowieso nur alles besser zu wissen und machen sich wichtig.


    Wenn Rechnungen auf deinen Ex-Mann kommen, laufen diese in die Verlassenschaft - ihr braucht nichts zu zahlen, aber das werdet ihr eh wissen.


    lg


    Regenbogen