liebe samy,
du hast alles richtig gemacht; ich denke nicht, dass seine familie so aufopfernd für ihn da war.
die anderen wissen immer alles besser und zerreissen sich dann das maul. es hatte seine gründe, warum du dich von ihm getrennt hast.
meine schwägerin, mir der ich die letzten jahre vorm tod meines mannes keinen kontakt hatte, hat sogar bei der beerdigung darüber gesprochen, dass mein mann gelogen hätte - er hätte gesagt, er würde wieder gesund werden. ich wusste nicht über den krankheitsverlauf bescheid, mein mann wollte das nicht, aber tatsache ist, dass in den ersten befunden die rede davon war, dass er operiert wird. aber anscheinend war der tumor zu schnellwachsend.
als mein mann wegen einer lungentzündung im spital war, hatte auch ich schuld, weil ich mit ihm vorher auf unserer sonnigen terrasse unter dem sonnenschirm gesessen bin und er sich das da zugezogen haben könnte!? selbst bei der beerdigung diskutierte sie mit mir darüber, weil ich "nur" ein rose für sie hatte, die sie dann beim offenen grab auf den sarg werfen konnte. meine "liebe" schwägerin - die wie eine böse schwiegerma war - suchte immer etwas, um auszuteilen.
du hast recht, wenn du seine familie meidest. denke dir einfach, wenn man weiss, wers sagt... ist nicht leicht, ich weiss, aber ein selbstschutz.
lg
Regenbogen