Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla,


    Hoffentlich kannst du dich diese drei Tage wenigstens ein bisschen erholen.


    Du brauchtst es ....


    Ich denke auch oft an deine Mutter ,erst den Mann und dann den Sohn verlieren ist schrecklich und kaum vorstellbar..


    Ich hoffe das bald wieder ruhige Zeiten bei euch einkehren und ich wünsche euch viel Kraft dies alles zu verarbeiten ...


    Ales Liebe , :24:


    Mara.

  • Liebe Maki,liebe Linda!
    Danke,ich konnte wider erwarten richtig gut schlafen.Hab auch mal nichts geträumt,was sonst der Fall ist,und dann noch ziemlich blödes Zeugs.
    Meinem Mann geht es soweit gut.Man "doktert" noch herum.Setzt Medis an,dann wieder ab.Ich hoffe doch,das er diese Woche nach hause kann.Am Freitag ist die Beisetzung meines Bruders.Dienstag ist das Gespräch mit der Pfarrerin,am Nachmittag.Eine harte Woche steht mir bevor,mir graut es. :33:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    ich bin froh, dass es deinem Mann besser geht und hoffe, dass er nun stabil bleibt, dass du wenigstens diese Sorge los bist!
    Für alles, was sonst diese Woche ansteht, schicke ich dir ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesiges Kraftpaket! :30:
    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Karla!
    Wie geht es Dir/Euch??
    Ist dein Mann schon entlassen worden???
    Heute habt ihr das Gespräch mit der Pfarrerinn
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft Euch allen :005:
    ganz liebe grüße mit Sonnenstrahlen, maki

  • Hallo Liebe Karla(G)


    Möchte mich der vielen Kraft und dem riesigen Kraftpaket anschließen. Glaube Du wirst einiges davon Gebrauchen können.


    Lieb Gruss


    Walter (...auch Deinem Manne schnelle Besserung durch diesen hier :005: )

  • Liebe Christine,liebe Maki,lieber Walter!
    Ich hab heute einen ganz schönen Marathon hinter mir!Vor allem psychisch,es ging die berühmte Achterbahn hoch und runter-meine Güte! :95:
    Nach dem Dienst bin ich zu meiner Mutti gegangen,dorthin kam dann auch die Pfarrerin.Das Gespräch dauerte lange.Sie ist auf uns beide ganz wunderbar eingegangen.Sie hat uns natürlich viel über meinen Bruder erzählen lassen.Die Beisetzung soll ja so persönlich wie möglich werden.Im Nachhinein,auf dem Heimweg,hab ich bemerkt,wieviel Trost sie mir gegeben hat,und wie gut sie meiner Mutti und mir bei den berühmten W....-Fragen geholfen hat,eben (erstmal?) nicht W....zu fragen,sie gab gute Ratschläge.Ich hoffe,ich kann lange daran festhalten.
    Zu hause angekommen,hab ich erst mal die Post,die mein Sohn aus dem Briefkasten meines Bruders geholt hat durchgesehen.Beim zweiten Brief stockte mir der Atem!
    Meine Mutti hat sofort nach dem Tod meines Bruders ALLES gekündigt,was zu kündigen war.Von überall her kamen auch Bestätigungen.Die Krankenkasse meines Bruders hat das 5 Tage nach dem sie den Tod und die Kündigung schriftlich bestätigt hatten,nicht davon abgehalten,ihm eine neue Chip-Karte mit beigefügtem Trainingsplan für irgendeine Gesundheitsvorsorge zu schicken! :4:
    Ich dachte,mich tritt ein Pferd!Ich hab dort gleich angerufen und Dampf abgelassen.Der Mann am anderen Ende wusste gar nicht wie er sich winden sollte vor Scham.Denen war wohl bewusst,das sie Post an einen Toten geschickt hatten.Ist das nicht schlimm? ?( :33:
    Ein was schönes gibt es aber.Mein Mann darf morgen endlich nach hause :8: :8: :8:
    Hoffentlich für gaaaanz lange nun mal.
    Liebe Grüße und :2: das ihr da seid!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Eeeendlich!!! :8: :8: Da freue ich mit euch mit. Ja, das soll jetzt wirklich Mal für gaaanz lange sein. Daumendrück.


    Total ärgerlich mit dem Brief, aber du hast das Beste getan und dich dort gemeldet und Dampf abgelassen, das ist viel besser, als nur verletzt und verärgert nicht zu reagieren. Vorbildlich!


    Finde das so wunderbar, dass ihr wirklich eine gute "Seelsorgerin" habt. Die gibt es ja nicht allzu oft. Ich denke Mal, Frauen können das wirklich besser, sind einfühlsamer. Das ist gut, wenn ihr euch gut aufgehoben gefühlt habt und ihr viel über deinen Bruder erzählen konntet (bei uns läuft das ein wenig anders ab).


    Wünsche dir viel Kraft für Freitag, dir und deinen Lieben.


    Herzlichst


    Linda

  • Liebe Karla


    Zuerst einmal freue ich mich für dich, das dein Mann wieder nach Hause darf.


    Das die Pfarrerin euch viel Trost gespendet hat find ich ganz toll, man geht zwar davon aus, das gerade solche Personen es können, aber das ist leider nicht immer der Fall.
    Vielleicht kann sie dir später, wenn du an diesem Gespräch nicht mehr festhalten kannst, wieder helfen.


    Karla, glaub mir, das mit der Post, da könnte ich ein Buch darüber schreiben.
    Ich fühle deinen Schmerz und deine Wut.
    Bei mir mußten sich so manche Leute meine Wutausprüche anhören.
    Es schmerzt einfach nur furchtbar, wenn so eine Post kommt.
    Ich brauchte immer viele Tage um mich davon wieder zu erholen.


    Ich werde am Freitag an dich denken


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Karla,


    das ist erfreulich, weil dein Mann heute nach Hause durfte!


    Manchmal frage mich, wie es im Computerzeitalter möglich ist, dass eine Meldung nicht gleich im Computer gespeichert werden kann. Dann würde man sich ersparen, Trauernde zu verärgern, indem man Verstorbenen noch Post schickt.


    Ich wünsche dir und deinem Mann alles, alles Liebe und dass dein Mann so schnell nicht wieder ins Spital muss.


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Karla, freu das es Deinem Mann besser geht, ab und an denk ich ja doch an Euch und euer Schicksal. Das mit der Post kenn ich auch, der Hammer war, als ein Oberarzt von der Klinik wo mein Vater verstorben ist, einen Brief mit allen Werten und Diagnosen schickte, hammer, er war nur auf einer anderen Etage und meine Mutter sagte, sie hätte mit ihm gesprochen, er wusste nicht das mein Vater im Krankenhaus verstorben war und er war sehr erstaunt gewesen das es so schnell gegangen war, damit hatte er nicht gerechnet, er hatte geglaubt meinen Vater noch zu operieren. Hammer was heut zu Tage abgeht.



    Dir wünsche ich alles LIebe und viel Kraft, ich denke mal das wir Alle in Gedanken bei Dir sind.


    Mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra!
    Man muss schon ein verdammt" dickes Fell" haben um heute so manches aushalten zu können.
    Hab heute einen Anruf vom behandelnden Arzt meines Mannes bekommen,da mein Mann bei einer Nachuntersuchung war hat man mir die Nachricht übermitteln wollen.Ich sagte dann zu ihm,er könne das doch entsprechend hinterlegen,weil mein Mann eh nächste Woche wieder zur Sprechstunde kommt.Da sagt er doch zu mir:"wissen´s was,wir sind ein großes Krankenhaus,da weiß die LInke manchmal nicht was die Rechte tut".So viel zum Computerzeitalter.
    Heute hab ich mich mit allen möglichen Versicherungen herumschlagen müssen,da sagt auch jeder was Anderes,obwohl alles schwarz auf weiß festgehalten ist.Mir schwirrt der Kopf,der Magen spielt verrückt-oh mann :4: :95: ,wie soll das noch weitergehen?
    Vor morgen graut mir.Ich möchte am liebsten gar nicht schlafen,damit es noch ganz lange dauert bis dahin! :33:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, sicher wird morgen schlimm werden, oder auch nicht so sehr, ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der Beerdigung und dann wars nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Du wirst das schaffen und den ganzen Papierkram ist auch irgendwann mal zu Ende. Es ist nur für eine gewisse Zeit, dann wirds wieder besser, ganz bestimmt. Ich denk an Dich mit lieben Grüssen Petra, "Du schaffst das " :24:

  • Liebe Karla,


    auch wir denken morgen ganz fest an dich und deine Familie. :24: :30: dich ganz lieb und schicke euch ein großes kraftpaket für morgen.


    alles liebe


    andy und manu

  • Liebe Karla,


    auch meine Gedanken begleiten morgen dich und deine Familie!


    Wir alle "stehen hinter dir" - du schaffst das!


    Viel Kraft und alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Karla!


    Habe am Freitag an dich gedacht. Wie ist es dir ergangen? Hat die Pastorin eine gute Rede gehalten? Habe das Lied angehört, kannte ich noch gar nicht. Sehr schön.


    Seid ihr heute ein bißchen im Garten gesessen? Konntet ihr den Tag ein bißchen in Ruhe verbringen?


    Wie hat es deine Große aufgenommen, als du von ihrem Onkel erzählt hast?


    Sende dir ganz besonders liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Linda!
    Lieb das du fragst.Der Freitag war für meine Mutti und mich einfach nur traurig und dennoch schön.
    Die Pfarrerin hat die Trauerrdede ganz wunderschön gehalten.Alle Stationen seines Lebens kamen vor.Sogar die Streiche in der Kindheit(sie hat uns ja über meinen Bruder erzählen lassen) kamen vor.Alle Trauergäste waren der Meinung,das es mit Abstand die persönlichste Trauerfeier war.Aus seiner Firma waren sehr viele Kollegen da,einer hat sich vor das Grab gekniet und gesagt"mach´s gut Rene`".Mein Sohn hat einen Brief geschrieben und ein Foto dazu mit ins Grab gegeben.
    Auch ich hatte das Bedürfnis ihm noch etwas zu sagen.Ich habe ihm auch einen Brief geschrieben.Es schrieb sich,wie von allein.Zu viel konnte nicht gesagt werden.Es war zu plötzlich :33:
    Ich habe meinen Brief auch mit ins Grab gegeben.Für den Moment tat es gut.Aber nun steh ich wieder auf "Anfang".
    Mir geht es richtig besch..... :4:
    Hier erinnert mich einfach ALLES an ihn.Nun der Kampf mit den Versicherungen.Die Wohnungsauflösung.In seinen persönlichen Dingen herumsortieren :4: ?( ?(
    Meine große Tochter macht mir nun auch noch Sorgen.Die Todesnachricht hat sie im Beisein ihrer Betreuerin relativ gefasst aufgenommen.Sie fragte auch,ob ich ihr ein Zugticket bezahlen würde,da sie gern hier wäre.Das habe ich ihr selbstverständlich versprochen!
    Dann hab ich nichts mehr von ihr gehört. Drei Tage vorher ruft sie meine Mutti an,beschimpft sie ganz übel,sagt,das sie mit uns "Bagage" nix mehr zu tun haben möchte,und unsere Wohnung nicht betreten wird!-Schock!!! :95: Wir sollten sie in Ruhe lassen,waren ihre Worte.Nicht einmal der Hinweis auf ihre kleine Schwester hat geholfen.Wir haben sie nun erst mal in Ruhe gelassen.Ich bin am Überlegen ihr einen Brief zu schreiben. Nur was,ohne zu provozieren oder zu verletzen.Die Betreuer haten sich im Moment raus.
    Oh mann :4:
    Das Lied ist ein alter "DDR"-Hit.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: