Beiträge von Hedi

Lieber Rudi, das mit dem schlechten Gewissen, da die eine Trauer die andere überlagert kenne ich. Auch ich habe mehrere einschneidende Verluste.

Ich halte mir dann aber immer wieder vor Augen, es ist ja keine Verpflichtung von uns, dass man den Menschen betrauert, das ist nur in unserem Kopf so. Die Gefühle sind in der Trauer ohnehin ziemlich durcheinander. Ich glaube man kann nur „annehmen“ was sich in uns gerade tut und sollte kein schlechtes Gewissen entwickeln.

Viel Ruhe und Kraft für dich!

Also ich hatte meinen Freund bei einer Plattform kennengelernt. Meine Schwester ihren Mann auch…

Natürlich kann man jemanden finden, was man jedoch daneben alles so erlebt, ich könnte auch viel erzählen.
    Eines der interessantesten Dates war einmal mit einem Mann der mich dann fragte, ob es mich stören würde, er schliefe mit Schnuller.
    Ich denke, ich hab so blöd geschaut, hatte meine Mimik nicht mehr ganz unter Kontrolle….

Man erlebt Dinge, die glaubt man gar nicht. Ich hab dann zu Hause googeln müssen, ob es mehr erwachsene Schnullerliebhaber gibt. Und siehe da, er ist nicht allein.

Daten kann auch was für die Bildung tun.

Man darf auch nicht vergessen, viele (die meisten) die wieder in ein möglichst schmerzfreies Leben gefunden haben, Schreiben dann ja hier nicht mehr, lesen nur mehr ab und zu oder sind gar nicht mehr.

Ich war ja auch schon weg, bevor das Schicksal mich wieder herführte….

So gewinnt man vielleicht einen falschen Eindruck, dass es ganz so schwer bleiben muss.
    Wir sollten trotz aller Schwere nie die Zuversicht verlieren. Irgendwann lässt uns das Leben wieder Platz auch das Schöne zu erkennen und zu erleben, und zwar nicht nur von außen.

Liebe Danne!

Hab bitte keine Angst. Es wird natürlich mit der Zeit erträglicher und leichter. Man kann gut damit leben, du darfst nicht vergessen, wir alle hier schreiben meist genau dann, wenn es einem gerade sehr schwer fällt…

Tag für Tag leben und überleben genügt anfangs. Vielleicht schaffst du es, nicht zu weit nach vor zu denken. Eben- nicht daran denken, wie lange könnte dieser Zustand so schwer bleiben usw , das macht nur Angst. Und in die Zukunft sehen kann niemand von uns.

Zum Thema essen kann ich wenig raten- bei mir war immer genug dran, da war es kein Problem Anfangs abzunehmen.
    Verschiedenste Suppen gingen bei mir am besten.

Dieses auf und ab der Trauerwellen ist normal. „Genieße“, wenn dir die Trauer mehr Luft lässt und es leichter ist, und in den schlechten Phasen, denk dran, dass die immer auch wieder gehen.

Ich wünsche dir Ruhe und Kraft! Und ein Lieblingsmotto von mir: Die Zeit arbeitet für uns!

Alles Liebe für dich!

Hedi

Ach Linchen, ich denke nicht, dass das irgendjemand glaubt…

Du versuchst so oft zu vermitteln und es tut mir leid, wenn es dann so nach hinten losgeht.

Bitte nicht ärgern.

Liebe Rita!

Mich erschreckt es auch oft, dass manchmal auf Themen sehr heftig reagiert wird.

Wir sind halt eine Gemeinschaft die nun extrem verletzlich, dünnhäutig und manchmal zugleich wütend ist….

Wenn das zusammentrifft kann es doch relativ schnell zu Verletzungen kommen…

Ich denke, dass dies im Grunde nicht gewollt ist.

Ich glaube auch, dass man am besten manches einfach so stehen lässt.
    Löschen würde ich nicht, ist aber natürlich die eigene Entscheidung.

Einfach sagen, wenn man verletzt ist, vielleicht merkt der andere gar nicht, dass das so hart war.

Hoffentlich ist das Forum trotzdem weiter ein Wohlfühlort für dich.

Hedi

Liebe Danne!

Es tut mir so leid! Schade, dass du uns hier besuchen musst, denn niemand ist im Grunde genommen „gerne“ hier, aber gut, dass du uns gefunden hast.

Das Forum kann viel helfen, man fühlt sich dann nicht ganz so einsam auf dem Trauerweg.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du von dieser Gemeinschaft hier profitieren kannst, ich wünsche dir alles Liebe!

Hedi

Danke für die Umarmung.

Wasserschaden, Wahrscheinlich wegen dem Herz über Bord…. (Hab das auch angesehen 🙈)

Das ist echt so nervend, dass immer was ist, ich kenne das. Ich wünsche dir viel Kraft!
    Wahrscheinlich war das immer so, dass immer was ist, und früher nahm man sowas nicht so tragisch. Für mich ist zur Zeit jede Kleinigkeit gleich zu viel.
    Ich komme gut über den Tag Anja, aber die Zeit die man hat, da hat man auch viel Zeit für trübe Gedanken. Wahrscheinlich ist das aber trotzdem auch wieder mal notwendig. Insgesamt tut mir die Ruhe aber gut. Ich kann ohne schlechtes Gewissen antriebslos sein…

Liebe Grüße und Ohren steif halten!