Beiträge von Hedi

    Liebe Nessi, ich denke das wird kommen. Ja, vielleicht ist es Selbstschutz, aber ein Stück weit kenne ich das von mir damals, obwohl ich mein Kind nicht verloren hatte.

    In meiner zweiten Schwangerschaft tat ich mir schwer, mich so wie bei meiner ersten Tochter einzulassen.

    Ich hatte „Angst“ dass ich nicht einen zweiten Menschen so lieben könnte wie meine Anna.

    Das gab sich natürlich, spätestens mit der Geburt war sie ebenso direkt in meinem Herzen.

    Bei deiner schwierigen Situation ist es doch noch verständlicher, dass deine Gefühle sich „sehr vorsichtig“ entwickeln.

    Mach dir keinen Druck.
    Außerdem ist so ein kleiner Bauchbewohner ohnehin im Grunde voll „unwirklich“, oder?

    Alles Gute für dich!

    Auch von mir eine liebe Trostumarmung!
    Und ein wenig Senf dazu, wenn ich darf.

    Das Problem hier ist, dass wir uns ja nur vom Schreiben her und nicht wirklich kennen. Man hat dann von Menschen ein Bild im Kopf.

    Bettina, ich glaube wirklich, dass niemand hier irgendwas böse meint. Aber das Bild passte vielleicht einfach nicht für dich.
    Nochmal ein kleiner Rückerstreichler!

    Du gehst schon wieder arbeiten? Verstehe ich das richtig, Carmen?

    Ich wünsche dir auf alle Fälle weiter gute Besserung!

    Liebe Carmen,

    durchhalten (bleibt dir ja ohnehin nichts Anderes übrig) - Graupen sind Menschenrechtsverletzung, da ist man ja nochmals ärmer!

    Ich wünsche dir weiter gute Genesung!

    Liebe Carmen, eine gute Nachricht!
    Von jetzt an geht es dann jeden Tag bergauf, die Schmerzen werden dich hoffentlich bald verlassen. Gute Genesung! 🍀🍀🍀

    Danke Pia, für das Teilen. Das gibt so viel Hoffnung!
    Ich denke dabei an meine Freundin, die kurz vor ihrem Tod, als sie wiederbelebt wurde, gesagt hat, es ist so schön, lasst mich gehen.
    …. unsere Liebsten haben es gut, das ist ein großer Trost!

    Liebe Yolanda!

    Eigentlich ist es vollkommen gleichgültig, wie andere Menschen das sehen.

    Du spürst was für dich gut ist. Wenn du den Mann liebst, dann genieße.
    Alles was dir gut tut ist gut, das sehe ich wie Pia.

    Natürlich kann niemand deinen Sohn ersetzen, aber sein Herz für andere Menschen zu öffnen kann kein Fehler sein, oder?

    Bekommt jemand ein Kind nach dem er eines verloren hat, ist es natürlich kein Ersatz, aber es ist schön, wieder Freude empfinden zu können.

    Ich hatte einen Freund nach dem Tod meines Mannes. Meine Trauer war nicht weg, auch das Vermissen nicht. Aber es war schön wieder einen Menschen lieben zu dürfen.

    Eine schöne Beziehung zum Sohn deines Partners wird dein Vermissen nicht wegzaubern, aber es wird schöne Momente geben die dir gut tun.

    Ich wünsche dir/euch einfach nur jedes Glück dieser Welt.

    Liebe Allesia!

    Ich denke etwas kleinere Unterschiede in der Erziehung ist für den Hund kein Problem.

    Meine wissen genau, was sie bei wem dürfen. Eine meiner Töchter lässt Sachen durchgehen, die bei mir nicht gehen. Das wissen sie und sie sind nicht verwirrt deshalb.

    Lass deinen Freund kleine „Fehler“ machen, er ist noch Anfänger.
    Eigentlich müsste es eine schöne Chance sein, gemeinsam was zu erwirken und Freude zu haben.

    Wenn dein Gefühl da dauerhaft nicht gut ist, du von deinem Freund genervt bist, stimmt vielleicht wirklich generell bei der Beziehung was nicht?
    Ich wünsche euch auf alle Fälle, dass ihr viel Freude habt mit dem Hund und ihr es zusammen schafft!