Liebe Birgit,
du hast recht, mir wird alles zuviel.
Heute Nachmittag war mal niemand da, das war schön. Morgen um 5 muss ich wieder aufstehen. Ich frage mich immer öfter warum. Das Leben ist einfach nicht mehr schön.
Nächstes Jahr werde ich 60. Ich weiß nicht, wie lange ich dieses Leben noch ertragen kann.
Im Garten ist so viel zu tun. Ich kann mich aber einfach nicht aufraffen. Ehrlich gesagt, bin ich auch fertig, wenn ich von der Arbeit komme.
Ich habe mir angewöhnt, Arbeiten in der Schule zu korrigieren. Dann bekommen sie die Kinder wenigstens zeitnah zurück. Hier zu Hause würde ich sie doch nur immer an die Seite schieben.
Wenn ich aufstehe, mache ich auch zuerst das Radio an. Nicht wegen der Musik, ich muss einfach Stimmen hören. Ich habe nur einen Fernseher im Wohnzimmer, aber das betrete ich nur selten. Meistens halte ich mich auf dem Balkon oder im Arbeitszimmer auf.
Das Schlafzimmer geht inzwischen auch, da lacht mich ja Helmut immer von seinem Kissen an. Für diese Inspiration bin ich dir so dankbar.
Ich überlege schon eine ganze Zeit, ob ich das ganze Grundstück nicht verkaufe und mir eine kleine Wohnung kaufe. Ich bin noch so unschlüssig. Hier hatten Helmut und ich unsere schönsten Jahre. Und im letzten Jahr habe ich hier auch sehr viel Geld investiert.
Ich weiß aber auch nicht, wie lange ich das hier unterhalten kann.
Meine Tochter kommt nicht wieder, also für wen?
Es stimmt mich traurig, dass du deinen Sohn so selten siehst. Ich sehe meine Tochter auch nur alle 10 - 12 Wochen, aber sie ruft mich mehrmals die Woche an.
Ich schaffe es leider nicht, jeden Tag auf den Friedhof zu gehen wie du. Deshalb bin ich
froh, dass wir uns damals für ein Rasengrab entschieden haben. Es ist nicht so schön gestaltet wie deines ,(geht ja auch nicht), aber es ist gepflegt. Eine Kerze brennt auch immer.
Ich glaube, den Verlust unseres Partners werden wir nie überwinden. Dass du noch deine Nadja verlieren müsstest, ist unfassbar.Ich habe nur meinen Partner verloren und leide unendlich
.