Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,

    wir hätten auch noch im August unseren Hochzeitstag (39.). Mein Bruder und ich hatten damals Doppelhochzeit. Ich möchte an diesem Tag einfach nur meine Ruhe haben und hoffe, dass es die anderen akzeptieren.

    Meine Mama hat zum Glück alles gut überstanden. Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Es geht ihr gut, zum Glück. Sie hofft jetzt darauf, dass sie zum Wochenende entlassen wird und ich sie abholen kann.


    Ich habe ja erst im Dezember Geburtstag. Den soll ich bei meiner Tochter verbringen. Sie hat auch schon gefragt, was ich mir wünsche. Mir ist spontan eingefallen, in ein Steakhaus zu gehen. Das hat Helmut so geliebt. Letztes Jahr im Februar waren wir das letzte Mal dort. Helmut hatte sich so darauf gefreut,obwohl er nicht mehr so viel essen konnte. Mein Ding ist das eigentlich nicht, aber es verbindet mich wieder mit Helmut. Ich mag eigentlich Gemüse und Salat lieber, aber ist egal. Helmut liebte einfach Steakhäuser. Also wird das in den nächsten Jahren zum Ritual.

    Ich habe das Gefühl, dass Helmut mir bei diesen Gedanken besonders nahe ist.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht. Wenn du magst, können wir auch gern mal telefonieren

    . Melde dich einfach.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Liebe Manu-ela,


    das freut mich für Dich und Deine Mama das sind gute Nachrichten, denn das gestern hörte sich ja nicht gut an.


    Ja Steakhaus ist lecker, ich mag auch gerne Steaks nur kein Schweinefleisch....da wäre ich sofort dabei.😋

    Wir versuchen natürlich alles was uns mit unseren Lieben verbindet.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Manuela


    Es freut mich das es deiner Mama besser geht .

    mit dem Telefonieren Gerne


    Schreibe mir in der Privaten Konversation deine Telefonnummer

    und ich teile dir dann meine mit

    das würde mich freuen


    Mit dem Essen an Geburtstagen dadurch das mein Mann schon lange Krank war und er die letzte zeit auch nicht mehr die Wohnung

    verlassen konnte .Konnte wir auch nicht mehr essen gehen ,wie habe uns dann immer etwas bestellt

    vielleicht mache ich das an seinen Geburtstag auch ,mal sehen ob mir danach ist


    Ich wünsche dir auch eine gute Nacht ,schlaf gut

    Birgit

  • Hallo zusammen


    mit meiner Schilddrüse ist alles okay ,das ist wohl die Trauer


    mich unruhig werden lässt ,ich habe leichte Beruhigung Tabletten bekommen


    und in 4 Wochen soll ich noch mal zur Blutabnahme kommen


    heute ist alles grau ,das ist zur Zeit mein Wetter .nur regnen soll

    es nicht


    ansonsten versuche wieder dieses Tag um zu bekommen


    mein Mann versucht mir dabei zu helfen


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    gut, daß Deine Schilddrüse in Ordnung ist.

    Was die Trauer alles mit uns macht. Die Unruhe kenne ich in letzter Zeit auch und nehme Melatonin zum Einschlafen.


    Manchmal mag ich auch den grauen Himmel, passend zu meiner Stimmung, aber dann suche ich doch wieder jede Wolkenlücke, um das Licht zu finden.


    Lass Dich lieb umarmen mit Helmut und Nadja im Herzen


    Sommermond

  • Liebe Sommermond <3


    ja seit beide nicht mehr da sind ,mag ich die Sonne nicht immer


    wie du schon sagt das grau passt mehr zu uns


    Mir kommt es ohnehin so vor als ist dieses Jahr schneller Herbst


    vor einen Jahr war noch alles anders ,sicher es ging meinen Mann


    damals schon sehr schlecht ,trotz dem hätte ich nicht gedacht


    das ich ihn oder auch Nadja verlieren würde


    Heute habe ich es geschafft ,eine blaue Lichterkette anzumachen


    die hatte Nadja mir gescheckt ,damit es im Wohnzimmer nicht so dunkel ist


    und wir beide hatten blau als Lieblingsfarbe

    manchmal glaube ich es huscht ein Geist in Nadjas Zimmer :saint:


    Ich schicke dir auch eine Umarmung mit deiner Schwester in Herzen


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    komisch, blau ist auch meine Lieblingsfarbe. Ich habe eine blaue Couch und blauen Teppich und blaue Vorhänge im Wohnzimmer. Als unsere Tochter das das erste Mal gesehen hat, meinte sie, sie kriegt Augenkrebs. Aber Helmut und mir gefiel es.

    Bei uns war heute auch alles grau in grau. Das mag ich nicht so sehr. Ich habe viel im Garten zu tun, das macht mir mehr Spaß, wenn auch mal ein Sonnenstrahl zu sehen ist. Bei diesem tristen Wetter muss ich mich förmlich aufraffen, um draußen zu arbeiten. Aber ich muss es ja machen, ist ja sonst niemand da.

    Morgen Nachmittag kann ich meine Mutti aus dem Krankenhaus abholen. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Die Ärzte haben ihr gesagt, dass sie vielleicht öfter ihr Herz anhalten müssen, davor hat sie natürlich Angst.

    Morgen Abend will mein Bruder mit seiner Frau und mir essen fahren. Zum Glück fahren sie dann noch mal ein paar Tage weg. Unseren Hochzeitstag möchte ich nicht mit ihnen feiern, das geht einfach nicht.

    Ich habe gestern versucht, dir meine Telefonnummer privat zu schicken, habe es aber nicht hinbekommen. Vielleicht ist es andersrum besser. Du kennst dich besser aus. Wenn du mir deine Nummer irgendwie schickst, rufe ich dich an.

    Ich bin auch unheimlich froh, dass es dieses Forum gibt. Ich habe zwar meine Geschwister, aber ich glaube auch, dass sie meine Gefühlslage nicht immer nachvollziehen können. Und es ist so anstrengend, immer so zu tun, als wenn alles in Ordnung wäre. Ich weine sehr oft, möchte aber nicht, dass das irgendwer sieht. Hier geht das allen so.

    Selbst meine Schwiegermutter ist der Meinung, ich dürfe nicht mehr in der Vergangenheit leben. Helmut war doch ihr Sohn? Ist es im Alter einfacher, so Schicksalsschläge zu verkraften? Ich verstehe es einfach nicht.

    Auch Mama trauert mehr um ihre verstorbenen Schwestern als um Papa. Das tut mir wirklich sehr weg.

    Manuela

  • Liebe Manu-ela,


    ich verstehe Dich sehr gut sogar....nein das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern wie eng man verbunden war....ich höre das auch immer wieder und ich kann denen nicht erklären was ich verloren habe weil sie es nicht verstehen nicht verstehen wollen außer ganz wenigen denen es ebenso geht.


    Ich kann nicht sagen warum es bei uns so extrem ist während andere überhaupt kein größeres Problem damit haben....das zu verstehen ist schwer.

    Vielleicht ist es wirklich so das wir ein unglaubliches Glück hatten ein Glück was die anderen vielleicht nicht hatten, nie erlebt haben.

    Nur so kann ich mir das vorstellen.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Manu-ela


    mit der Telefonnummer da muss ich warten bis ich Hilfe bekomme


    aber ich freue mich das du deine Mama nach Hause holen darfst ,ich hoffe es geht ihr gesundheitlich gut


    Aufregung hast du ja schon genug .

    Ich bin auch heil froh das ich das Forum gefunden habe ,es hilft mir in vielen Situationen


    Ja mit der Gefühlssache ist so eine Sache ,ich weiß genau wie gut fühlst


    aber die Umwelt versteht das nicht .


    wenn man wie wir unseren Liebsten verloren hat ,kann man nicht so weitermachen als

    wäre alles okay .Nichts ist und Nichts wird mehr okay

    Ich glaube wie werden immer um unsere Lieben Trauern und das ist auch gut so


    lass dir nicht einreden


    Mit der Nummer melde später


    Lg Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich habe gelesen, dass Du wissen möchtest wie man eine Konversation beginnt.

    Das ist einfach:

    Du gehst auf das Symbol mit den beiden übereinander liegenden "Sprechbaleen" oben rechts.

    Wenn dort drauf klickst, dann ist im grauen Balken oben ein "+" Zeichen zu sehen.

    Das klickst Du an.

    Dann öffnet sich ein Fenster in das Du schreiben kannst.

    Zunächst in der Betreffzeile ein Thema rein schreiben...

    Dann Teilnehmer auswählen.

    In diesem Fall : Manu-ela (bei der Wahl etwas aufpassen, dass es auch genau die Schreibweise Manu-ela ist, denn es gibt mehrere Mitglieder mit ähnlichen Namen)


    Dann kannst Du Deinen Text hineinschreiben und senden...


    Wenn Manu-ela geantwortet hat, dass erscheint bei den beiden Sprechblasen eine kleine rote 1 (oder je nach dem: Dort wird die Anzahl Deiner Nachrichten angezeigt.)


    Ich hoffe das ist nicht zu umständlich erklärt?

    Probiere es mal. Ich bin heute immer wieder im Forum und kann Dir weiterhelfen, wenn es nicht klappt.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Hallo Liebe Tereschkowa


    vielen Dank Linchen hat mir auch geholfen .mit Hilfen vor


    euch bei beiden ,hat es geklappt und ich konnte Manuela


    meine Nummer geben :24:

    Führer hat mir bei so etwas meine Nadja geholfen ,aber das geht ja jetzt leider nicht

    mehr:13:

    Dankeschön


    Traurige Birgit

  • Obwohl heute eigentlich ein guter Tag war


    habe ich vorhin doch um mein Kind geweint


    gerade als ich Schwierigkeiten mit der Konversation hatte merke ich wieder wie


    sehr mir meine große kleine fehlt .seit mein Sohn hier nicht mehr Wohnt


    und Helmut nicht mehr gut sitzten konnte ,hat Nadja mir sehr geholfen


    mir fehlt ihr Helles lachen ,einfach alles .obwohl mein Mann sich mühe


    gibt mir zu helfen und mich zu trösten.


    fehlt mein Kind mir doch so sehr ,lange habe ich gehofft ich würde bald folgen


    aber das war ja wohl nichts .Gerade an dieses Wochenende hätte ich sie so gebraucht


    ich weiß ja sie ist da


    Traurige Birgit