Forumstreffen "West"

  • Howdy, ihr lieben aus dem Westen!


    Ich wünsche euch ein supertolles, megaspitzenmäßiges Treffen - und denkt kurz an alle, die leider nicht dabei sein können.


    Viel Spaß
    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Ihr Lieben!


    nun ist es heute soweit....Euer Treffen naht....!!!


    Ich werde in Gedanken bei Euch sein, und ich freue mich auf Euren Bericht und natürlich viele Bilder.....


    Habt schöne Stunden zusammen!!!


    Eure Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ihr Lieben!
    komme grade vom Nachtdienst heim und möchte Euch auch noch mal ganz lieb grüßen.
    Habt viel Spaß, wie Manuela schon sagt. Bin auf Eure Berichte gespannt.
    Gehe nun gleich :19:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten morgen Österreich!
    Ich bin soeben in den Zug eingestiegen und freue mich darauf, aus dieser Nebelsuppe raus zu kommen ins sonnige Innsbruck.


    Bis später, und natürlich haben wir euch alle,die nicht kommen können, in unseren Herzen mit dabei.


    Liebe Grüsse, :24:
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • DER SONNE ENTGEGEN......


    gute Fahrt, liebe Sandra


    Lieben Gruß
    Evi (...und Walter)

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Vorerst einmal Danke für Eurer liebes Denken, an unseren Tag mit Forum-Treffen-West. Natürlich haben wir auch Euch alle lieb mit einbezogen. Die meisten eurer Einträge sah ich aber dazu leider erst heute. ;)


    ************************************************************************


    Puhhh...., das waren viele, traumhaft schöne Tage Forumstreffen. Nicht nur vom Strahlewetter her. Daher erst jetzt etwas ausführlicher ein erstes Schreiben an Euch dazu.


    16.11.2012 (gemütliches Zusammensein am Abend)
    Das Treffen selbst fing ja schon mit einem kleinen Schock durch Umdisponierung in ein anderes Lokal, wegen Stüberlreservierungsproblemen beim Bierwirt, an. Nachdem Evi(Trauerstern) und ich unsere weither gereisten Forumsgäste aus der Schweiz(Sternsandra) und Niederösterreich(LuandaMonika mit Sandra) persönlich von Ihren Unterkünften mit 2 PKWs abholten, letztendlich aber dann doch nur ein kleineres Übel. Wir konnten dies ja persönlich besprechen. Und an Andere(ohne wirkliche Zusage kommende) wurde eine SMS versendet.


    Wir hatten dann einen sehr netten Abend, im Kleinen Rahmen zu fünft hoch über Innsbruck. :-) Viel an erst kennen lernen war dabei. Gemütlich und auch lustig. Unsere Liebsten fanden dabei auch wieder Ihren Platz unmittelbar bei uns. In Form von Kerzen und Namen in einer netten Karte. Auch gedachten wir bei einem Glas Prosecco an Davids 20. Geburtstag, der genau an diesem Tage ja stattfindet/war(Sohn von Monika).


    Ein herrlicher Abschluss zu später Stunde war eine Weitsicht, von hoch oben (Hungerburg), auf ein Innsbruck-Lichtermeer, umgeben von schneebedeckten Bergen, unter unzähligen Sternen des Himmels. Einiges an Zeit verweilten wir dort, bis es uns doch zu kalt wurde.


    Ein Besuch in einem Pub, nun wieder in der Nähe des Bierwirtes, lies uns bis spät in die Nacht zum Plaudern Zeit.


    17.11.2012 (Innschbrruck-Tour ganztägig)
    Nach relativ kurzer Nacht und der Frühstückzeit, holten wir unsere Forumler Linda (beim Bahnhof), sowie Sternsandra, und LuandeMonika mit Freundin Sandra, bei Ihren Unterkünften ab. Zuerst schlenderten wir zur Hofburg, dann ins Tiroler Volkskunstmuseum mit derzeitiger Krippenausstellung und anschließender Besichtung der Hofkirche mit ihren "SchwarzMandern". Des weiteren zu Dom, dann zu Punsch am Innsbrucker Christkindlmarkt unter dem „Goldenem Dachl“. Zwischendurch wurden auch einige Geschäfte besucht, bis wir in einem mexikanischen Restaurant zu mittags später Stunde landeten. Supergemütlich. Was unbedingt zu Tirol gehört, wurde auch noch besucht. Nämlich eine große Filiale der Firma "Swarowski". Doch schon bald anschließend mußten wir LuandaMonika mit Freundin Sandra verabschieden. Nicht ohne aber zuvor bei einem Kaffeeplausch in der nähe des Bahnhofes, noch zu verweilen.


    Gegen 18:00Uhr verabschiedeten wir die Beiden. Linda dann gegen 19:00Uhr. Mit Sternsandra spazierten wir aber noch zum (zweiten) "Christkindlmarkt am Inn". War einfach toll ohne kitschig zu sein, farbenprächtig, Sehr voll an Leuten, und doch ohne Gedränge. Nach Pizza in einem kleinem Lokal der Altstadt, eben wieder zu später Stund erst das Schlafen gehen.


    18.11.2012 (Ausflug auf den Berg Isel)
    Nach der Frühstückszeit holten wir Sternsandra bei Ihrer Unterkunft(Sternsandra bleib ja 2 Nächte), ab. Und nahmen sie mit zum Bergisel. Dies ist ein kleinererer Hügel ganz bei Innsbruck. Auf diesem steht auch die Olympiasprungschanze. Aber wir besuchten vorerst, das „Panoroma-Gebäude“. Innen drin ist auf ganz Neu und Modern alles über Tirol zu erfahren. Und was noch imposanter ist, dort ist ein Riesenrundgemälde über die "BergiselSchlacht 1809"(vulgo "Andreas-Hofer-Schlacht"). Gemalen wurde dies erst später, aber einfach grandios im Detail. Man steht dabei inmitten auf einem Hügel, und hat das Gemälde um sich herum.


    Leider mußten wir dann doch, für uns viel zu früh Sternsandra zum Bahnhof bringen. Ihr Zug gegen 12:00Uhr brachte sie ja wieder zurück in die Schweiz. Die direkte Besichtigung der Ski-Sprungschanze ging sich dann doch nicht mehr aus.

    Es passte einfach Alles an diesen 3 Tagen. Die Sonnenstrahlen von Oben, die funkelnden Sterne bei Nacht. die strahlenden Augen von unseren Begleitern, das total unbeschwerte Gesprächsklima. Super. :8:


    Auch mit Juttas Mama konnte ich über Telefon einen freudigen Kontakt halten. Bald wäre da auch noch ein Treffen am Sonntag zustande gekommen, aber ihre Familie hat sie dann doch zu sehr eingespannt, wenn sie schon mal in Innsbruck ist. :D


    Für Christine und Markus tut es mir leid, dass sie die SMS über unsere spontane Lokal-Änderung am Abend des 16.11. bzw. unsere Einträge im Forum über das Treffen selbst, zu spät gesehen haben.


    An Sternsandra, Luanda/Monika, Sandra, Linda, Sonja, TrauersternEvi fürs Dabeisein und Mitgestalten von diesem Treffen, die vielen Süßigekeiten, Kerzen und Anderes die wir mit nach Hause nehmen durften, die unzähligen positiven Eindrücke beim Plaudern selbst, und diese Herzlichkeit an diesen Tagen, trotz der anfänglichen Schwierigkeit mit Umdisponieren, .....ein übergroßes :2: mal 6 !! Aber auch ein :2: an Mara fürs Bemühen am Samstag zu einem Kaffeeplausch zu kommen. Und ein :2: an Jutta, die es mir ermöglichte mit Ihrer Mama noch zu später Stunde am 16.11.2012 zu telefonieren. :thumbup:


    Lieb Gruss


    Walter (... :19: ...)


    PS Evi und ich haben uns den Eintrag ins Forum aufgeteilt. Evi bringt die Fotos hinzu. Und bestimmt auch noch ihre eigenen Eindrücke zu diesem gelungenem Treffen-West. :028:

  • Hallo meine Lieben!



    Vielen herzlichen Dank an alle die bei diesem sehr netten, persönlichen Treffen da waren und die weiten Anreisen auf sich genommen haben.


    Das Treffen war für mich ein ganz Besonderes und Schönes. Besonders deswegen, da all unsere Lieben an diesem Abend sehr nahe bei uns waren.


    Ganz besonders nahe waren sie uns nach meinem Gefühl, als wir alle von der Hungerburg auf das voll erleuchtete Innsbruck hinunterschauten und in den wundervollen klaren Sternenhimmel schauten, der das Gefühl aufkommen lies, er würde heute nur für uns so besonders leuchten.


    Vielen Dank noch für die guten Köstlichkeiten und netten Geschenke, die wir bekommen haben.



    Ja...und wirklich schade, Christine, Markus, Maria, daß Ihr nicht doch noch zu uns hinaufkommen konntet auf die Hungerburg.....



    So, die Details hat ja schon Walter beschrieben, hier noch ein paar Fotos........



    Die Kerzen und Karten unserer Lieben



    Monika, SternSandra, Evi, Walter



    hier noch mit Sonja



    Innsbruck bei Nacht

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • da die Kb der Bilder zum uploaden beschränkt worden sind hier Teil 2, wir wollen Euch ja an Allem teilhaben lassen......uuund es kommt noch Teil 3


    Monika und Sandra



    Stern Sandra mit den Schweizer Köstlickeiten



    bei herrlichem Sonnenwetter vor dem Leopoldbrunnen in Innsbruck mit Walter,Linda, Monika, SternSandra, Sandra, Evi



    Christkindlmarkt am Inn

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Teil 3


    SternSandra und Evi vor dem Rundgemälde "Schlacht am Bergisel 1809"



    Andreas Hofer Denkmal



    Das war ein kleiner Rundblick vom ForumsTreffen West in Innsbruck


    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Forumler!


    Evi und Walter: tolle Berichterstattung, die ihr da reingestellt habt. Trifft den Nagel voll auf den Kopf :4: (im absolut positiv gemeintesten!)


    Es waren wunderschöne Tag, die wir gemeinsam in Innsbruck verbracht haben. Ihr wart alle so lieb und herzlich, so dass ich mich in eurer Mitte sofort wohl gefühlt habe. Und unsere beiden Organisatoren und Fremdenführer Evi und Walter: ihr wart SPITZE! Vielen, vielen Dank :2: .
    Es war spassig, informativ, lehrreich, aber auch immer wieder besinnlich.


    Auch von mir gibts noch ein paar Fotos:

  • Ihr Lieben!


    Was für schöine Fotos...danke an Euch...und Danke an Dich Walter für Deinen so ausfühlrlichen Bericht...!!!


    Wenn ich das so lese und sehe, dann fühle ich mich so als ob ich mit dabei gewesen wäre.....
    Danke dafür.!


    Ich kann mir vorstellen, dass Ihr es zusammen sehr schön hattet, - schöne Gespräche, tolles Programm..., und trotz der Trauer, die allle verbindet, dennoch so schöne gemeinsame Stunden....


    Ich war in Gedanken ganz feste bei Euch....!!!


    Dabei erinnere ich mich an viele Forum Treffs in Innsbruck, wo ich mit dabei war und mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt habe....
    umsomehr hoffe ich, dass es im Frühjahr klappen wird....., dass wir uns wiedersehen und kennenlernen werden...


    Wer ist mit dabei???


    Schade, dass es mit Maria, Christine und Markus nicht geklappt hat.....


    Ich :24: Euch alle
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.