mein leben scheint so sinnlos...

  • hallo, ich bin fast davor einen nervenzusammenbrucht zu kriegen..mein freund ist vor ca 2 monaten gestorben und habe auch meinen job verloren. jetzt hab ich kein geld mehr, und ich hab irrsinnig lang davor gekämpft einen job zu bekommen und hoffte so auf einen tollen neuanfang mit job u intensivierung der beziehung. u dann starb er...ich könnt nur heulen, heulen, heulen...denn mein leben scheint aus den fugen zu geraten,...mir gelingt gar nichts mehr..:( ich hab so angst das alles noch schlimmer wird und ich auch noch meine wohnung verlier...
    glg woelkchen

  • Hallo Wölkchen,


    Mein aufrichtiges Beileid zu deinem grossen Verlust.


    Der Tod eines geliebten Menschen ist immer grausam, darauf kann man sich nicht vorbereiten.
    Wir alle müssen durch diesen Tunnel, und es wird lange dauern bis der Schmerz nachlässt und wir Licht am Ende sehen.
    Aber du / wir sind nicht allein.


    Hier bist du an einem Ort angekommen in dem du deine Aengste, Gefuehle freien Lauf lassen kannst.
    Als meine Mum vor 4 Jahren plötzlich und unerwartet starb, fand ich in diesem Forum grossen Trost.


    Ich kann dir nur einen Rat geben schreibe sooft dir danach ist, hier ist immer jemand der zuhört und tröstet.
    Ich hoffe du hast Familie und Freunde die dich unterstützen, vielleicht gibt es auch eine Trauergruppe in deiner
    Nähe und lass ihn raus diesen Schmerz.
    Du hast allen Grund zu schreien und weinen, dir ist das schlimmste passiert das einem Menschen passieren kann.
    Ich drücke dich vorsichtig und wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg.


    Liebe Grüße


    Manu

  • Ich habe Deine Geschichte gelesen und ich sende Dir mein aufrichtiges Beileid. Deine Geschichte bewegt mich sehr, weil sie meiner so ähnlich ist. Man möchte neu anfangen und dann schwindet alles.


    Zunächst einmal bitte ich Dich. Teile uns doch mit was geschehen ist, wenn Du die Kraft dazu hast.


    Vielleicht kann ich Dir ein klein wenig helfen,indem ich....(mir fällt es gerade schwer weiter zu schreiben, weil ich nicht weiß wie ich es erklären soll)


    Zunächst einmal ist es wichtig, dass Du die Sache mit dem Geld geregelt bekommst. Ich weiß leider nicht wie die Möglichkeiten sind wo Du bist. Ich wohne in Deutschland?! Bündel Deine Kraft und erkundige Dich was für Optionen es gibt! Es ist wichtig, dass Du Dein Leben ersteinmal regelst.


    Ich weiß sehr wohl wie Du dich gerade fühlst. Hast Du Freunde die Dir zur Seite stehen? Wie sieht es mit Familie aus? Du musst versuchen klare Gedanken zu fassen...


    Ich möchte im Moment nicht weiter schreiben, weil ich ersteinmal abwarten möchte was Du uns berichtest.


    Ich sende Dir ganz viel Kraft und Liebe Grüße
    Daike

  • Hallo woelkchen!
    Sei Willkommen bei uns.
    Es tut mir leid, das Du Deinen Freund verlohren hast. erzähl uns doch, wenn Du möchtest, was passiert ist.
    War Dein Freund krank ? Hast Du jemanden mit dem Du reden kannst, eine Freundin, Eltern, Geschwister?
    Schreib immer, wenn Dir danach ist.
    Viel Kraft
    Karla :30:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Wöllkchen!


    ein herzlich Willkomen bei uns!


    mein aufrichtige Anteilnahme zu deinem Verlust!


    es ist fuchbar wenn alles zusammen bricht!!!!


    wünsche dir viel Kraft und schreib wann immer dir danach ist


    in liebe maki

  • guten abend einmal an alle die mir so liebevolle, trostspendende zeilen geschrieben haben...


    ich vermiss ihn so sehr :33: ja er war leider krank, er litt an schweren immerwiederkehrenden depressionen... :13: aber wollte sich nicht wirklich helfen lassen..alles was ich tat war nie genug für ihn ;(
    ich glaub am schluss hat die leber versagt von den vielen medikamenten u alkohol...ich konnte ihn nicht mehr retten, ich war zu spät...
    jeder tag ist so eine qual, ich hab mich selbst jetzt schon fast aufgegeben, indem ich mich um gar nichts mehr gekümmert hab weil in ein so tiefes loch gefallen bin..
    ich hab bei allem versagt, auch jetzt wo ich allein bin schaff ich es nicht mehr zu leben, mich um mein leben zu kümmern...
    auch wenn meine freunde hin u wieder für mich da sind zum reden, hier fühl ich mich wirklich verstanden und sehe wie schwer es auch für andere ist, damit umzugehen...
    ich hab nur so angst das ich den sprung nicht noch einmal nach vorne schaffe,...weil es vorher, bevor ich den job hatte es so mühsam war überhaupt einen zu finden..
    es scheint ohne ihm alles einfach nur noch so sinnlos ;(

  • Hallo woelckchen!


    Danke, dass Du hier geschrieben hast. Die Menschen hier sind wirklich total lieb und werden Dir bestimmt helfen!! :022:


    In dem was Du schreibst erkenne ich versteckt dieses böse "W" Wort. Du machst Dir Vorwürfe. Tue das nicht! Er hat den Weg alleine gewählt und Du hättest viele Umleitungen einbauen können, er wäre immer wieder auf die gleiche Strecke gefahren. Leider gibt es Menschen die sich selber zerstören und auch wenn es weh tut es gibt dann keine Hilfe.


    Das Du in ein Loch gefallen bist ist nicht verwunderlich. Der Tod wäre wohl erträglicher, wenn er vorhersehbar oder konsequent wäre, wenn er allerdings plötzlich eintritt, dann fällt man in ein tiefes Loch.


    Du bist, so sieht es für mich aus, an einem Punkt an dem ein "Schuldiger" her muss. Du bist nicht schuldig!-und Du bist nicht schwach. Du warst auch nie für etwas die Schuldige und Du warst nie schwach. Im Moment scheint Dir alles so wertlos. Das ist es aber nicht! Du bist es Wert, dass Du weiter lebst, dass Du für ihn weiter lebst!


    http://www.youtube.com/watch?v=uM8h0Uv1pG0 ......


    ...und nichts ist sinnlos! Vor allem Deine!! - Zukunft nicht!!


    Ich schicke Dir besonders viel Kraft, ich habe genug davon :005:
    Ganz liebe Grüße
    Daike

  • Möchte auch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken es ist immer schlimm wenn man einen geliebten Menschen verliert.Es kostet einen sehr viel Kraft weiter zu leben aber es geht glaube mir hier im Forum gibtr es viele Menschen die ein ähnliches Schicksal erleiden mussten wie du und sehr gut nachempfinden können wie du dich fühlst.Ich habe auch 2 geliebte Menschen dieses Jahr verloren.Und ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben es hilft einem sehr wenn andere Menschen erzählen was ihnen passiert ist.
    Natürlich denkt man immer dass man nicht genung getan hat aber das stimmt nicht man tut soviel man kann.Wir sind auch nur Menschen und ich denke mir unseren Verstorbenen haben auch gewusst dass wir alles getan haben.Jeden Tag wenn ich aufstehe denke ich hast du wirklich alles richtig gemacht und dann sag ich mir selbst ja ja ja weil es ist die einzige Möglichkeit damit zu leben weil sonst machs du dich verrückt glaub mir.Ich habe noch andere die mich brauchen.Unsere Verstorbenen haben wir bis zum Ende begleitet und unsere anderen Familienmitglieder müssen wir durchs Leben begleiten.
    Wünsche dir viel Krat und Mut für diene weiteren Lebensweg alles gute Ixel :30:

  • hallo meine lieben,


    ich danke nochmals für die nachrichten..


    leider ist es grad wieder sehr schlimm...dadurch das ich ja auch meinen job verloren hab, sind die gedanken automatisch wieder da wenn ich aufwache und es wird im laufe des tages immer schlimmer. auch wenn ich mich versuch mit irgendetwas abzulenken, es funktioniert nur kurz und dann kommen die gedanken u vor allem die gefühle besonders stark immer u immer wieder...
    ich hab so angst wenn ich mich nicht in stationäre hilfe begebe das es immer schlimmer wird...auch der rat meiner freunde, dann such dir doch gleich wieder eine arbeit, ist zwar gut gemeint, aber ich kann mich zurzeit nicht wirklich auf eine arbeit konzentrieren..so nebenbei ein paar stunden, das mach ich jetzt, aber ich hab monate gebraucht um diesen job wo ich war zu finden, und die ganze kraft ist dahin...das verstehen die freunde nicht :(
    ich bin den ganzen tag zutiefst traurig und enttäuscht ;( und diese sehnsucht nach ihm frisst mich auf :33: :33: :33:

  • Hallo Wölkchen,
    ich wünsche Dir so sehr, dass Du ein bisschen Kraft und RUhe finden kannst.
    Hast Du jemand aus Deinem familiären Umfeld, der Dir bisschen beisteht und dem Du Dich anvertrauen kannst.
    Alles alles Liebe und Gute sendet
    Josef

  • Ich wünsche dass du es schaffs mit deinen Gefühlen fertig zu werden.Es ist sehr schwer ich weiss bei mir ist es auch nicht einfach wenn ich meine Kinder bei mir habe geht es aber wenn sie alle weg sind ist es sehr schlimm.Ich fühle mich dann sehr schlecht mag nichts essen und würde am liebsten mich in eine Ecke verkriechen und nur weinen.Doch dann sage ich mir wären unsere liebe Verstorbenen nicht sehr traurig darüber wenn sie uns so sehen würden.Traurig,lustlos und grübelnd über alles was man gemacht hat oder nicht gemacht hat ich denke nicht.Sie würden uns wünschen dass wir weiterleben und sie immer in unserer Erinnerung festhalten.Du musst an die schönen Dinge denken die ihr hattet und dann darüber nachdenken op dein Liebling gewollt hätte dass du so traurig bist das hilft glaub mir dies.Ich probiere es jeden Tag und es fängt so langsam an besser zu werden.Wir leben nur einmal und das Leben ist schnell vorbei .Ich denke es wird dir helfen wenn du Menschen hast dir ,dir ein paar Worte schreiben die dir zeigen dass du nicht alleine bist versuche es immer wieder dir selbst Mut zu machen es wird mit der Zeit klappen Ich wünsche dir alles Liebe.
    Ps: es braucht Zeit ich sage immer Zeit heilt die Wunden nur die Narben bleiben.
    :30:

  • Hallo Wölkchen,


    wie geht´s denn bei Dir momentan.


    Ich hoffe, Du konntest schon ein bisschen Ruhe und inneren Frieden finden.


    Ich will Dir alles alles Liebe und Gute wünschen und ich schicke Dir viel viel Kraft.


    Liebe Grüße sendet


    Josef

  • Hallo woelckchen!


    Ich hoffe so sehr, dass es Dir heute etwas besser geht?! Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du vielleicht eine Therapie machst! Das würde dir bestimmt helfen! Du brauchst die Zeit zum trauern. Das mit dem Job würde im Moment noch nichts bringen, aber Du musst auf alle Fälle raus aus der Bude! Wie wäre es z.B. in einem Altersheim, oder Tierheim?


    Dort sind Menschen bzw. Tiere die sich freuen würden, wenn man sie besucht und Du hättest eine Ablenkung und die brauchst Du im Moment ganz dringend. Zu Deinen Freunden...
    Sie verstehen dich bestimmt, aber sie verstehen nicht, dass die vernünftigste Idee, der man unter normalen Umständen auch nachgehen würde, nicht so sehr einfach ist.


    Selbst wenn Du einen Job finden würdest wäre es sehr schwer sich mit der Situation anzufreunden. Die neuen Kollegen, die neue Arbeit und das wenn man den ganzen Tag nur unter Strom steht?


    Woelckchen...mach langsam und gibt dir mehr Zeit, dass alles so sinnlos erscheint, dass ist die Trauer. Sie lässt dich keinen normalen Gedanken fassen, aber vertraue mir die Sonne wird auch für Dich wieder am Himmel scheinen! Manchmal braucht es halt seine Zeit bis sie durch die Wolken( ;) ) dringt...


    Ganz liebe Grüße
    Daike

  • hallo christine,


    nein ich bin noch nicht wo stationär aufgenommen, werd aber jetzt einmal eine einzeltrauerbegleiterin in anspruch nehmen...den Antrag für eine Kur hab ich schon vor 3 od 4 Wochen aufgegeben...
    hoffe das dauert nicht ewig, da ich wirklich sehr depressiv bin u schlafprobleme...
    glg woelkchen

  • hallo daike,


    danke für die verständnissvollen zeilen..ja alle drumherum wollen mich die ganze zeit zur arbeit motivieren u soll mich so richtig wieder in die arbeit stürzen...sie verstehen überhaupt nicht die situation wie es mir grad geht...ich weiß dann nie was ich antworten soll :(
    aber ich hab jetzt das angebot das ich 2 mal in der Woche eine Trauerbegleitung in anspruch nehme, werd mal schaun wies mir dabei geht...
    heute hatte ich wieder einen ganz schlimmen traum, das er neben mir liegt und mich in den arm nimmt..und es war so real das ich aufwachte u hinter mich schaute ob er wirklich da ist...aber leider ;(
    die schlimmste zeit ist immer am abend vor dem schlafen gehen...ohne tabletten schaff ich es oft nicht, weil ich die gedanken einfach nicht abstellen kann, an die wohnung,...an ihn...das schlimmste steht ja noch bevor :13:
    glg wölkchen

  • Nun ich denke es ist eine gute Idee mit der Trauerbegleiterin das wird dir bestimmt etwas helfen.Ich verstsehe dich die andern meinen es nur gut mit dir indem sie sagen du sollst dich in die Arbeit stürzen aber das klappt nicht immer Ich bin auch die ganze unser Haus am renovieren aber bald bin ich fertig und dann.Weiss ich nicht was ich machen soll,meine Familie und Freunde sagen auch immer ich soll mich beschäftigen das würde ablenken aber das klappt leider nicht immer. Ich fange schon an mit mir selbst zur sprechen weil ich den ganzen Tag alleine bin mein Mann meine Tochter und mein Sohn verlassen morgens um 7 Uhr das Haus und dann bin ich bis Abends 18 Uhr alleine.Manchmal denke ich ein Teil ist mit meinen Eltern gestorben.Es ist sehr schwer einem trauernden Menschen die richtigen Worte zu sagen,man weiss nie op man die richtigen Worte gewählt hat aber ich denke wenn du siehst dass andere auch sehr damit zu kämpfen haben über den Verlust eines Menschen dass es dir ein bisschen hilft ich wünsche dir viel Kraft und Mut.Ixel


    :30: