Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Ja! Dein letzter Satz ist so wichtig. Auch Silvio versteht, dass du das nicht einfach wegsteckst, als wenn nichts wäre. Das körperliche Trauern kannte ich vorher auch nicht. Aber es stimmt. Man trauert mit Leib und Seele. Verwöhne dich selbst ein bisschen, wenn das geht. Du brauchst jetzt Fürsorge. Auch Selbstfürsorge.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Beitrag von Elster ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Elster. Danke, daß du so offen bist. Ich war durch eine Angstsörung mehrfach in der Klinik. Ich verstehe ein wenig, wie es deiner Tochter ging. Ich weiß, daß Depression eine ganz schlimme Krankheit ist. Meine Angstsörung kommt auch immer mal wieder. Ich kann nur sagen, daß du als Mutter ein schweres Schicksal erduldet hast. . Ich hoffe, du hast wieder etwas Freude am Leben. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

• Das ist sehr lieb von dir. Angst hatte mein Kind auch sehr. Richtige Panikzustände und Albträume der schrecklichsten Sorte. Und sie war dabei so ein liebevolles, gutherziges Mädchen. Es ist für die ganze Welt ein herber Verlust, dass sie nicht mehr körperlich hier ist. Sie wollte mit blinden Kindern arbeiten, war in Ausbildung, die sie aber ständig krankheitsbedingt abbrechen musste. Die Kinder liebten sie.

Ich werde jetzt den Post löschen, wo ich dir von ihrer Todesursache erzähle. Ich möchte es nicht so öffentlich stehen lassen. Du weißt es ja nun.

Aurelius Augustinus

• Liebe Elster,

dein Mädchen konnte nicht mehr und das ist traumatisch genug....das zeigt die Schwäche unseres Systems sehr klar auf.

Dazu kann man eigentlich nicht wirklich was sagen man bleibt sprachlos zurück.

Vlg. Linchen

• Ja, Linchen und das geht so vielen so. Dieses System ist darauf ausgelegt, möglichst wenig Geld auszugeben. Nur für Tabletten ist immer gesorgt.

Aurelius Augustinus

• Das ist doch selbstverständlich. Danke nochmals für deine Ehrlichkeit. Ich werde dein Schicksal nicht vergessen. Ich bin ja nun schon 80.Da denkt man schon an das Ende. Ich nehme die Erinnerungen hier aus dem Forum dann mit auf meine letzte Reise. Jetzt habe ich ein kleines bißchen gelächelt. Letzte Reise klingt sehr märchenhaft.

• Und es wird eine große, wunderschöne Reise! Da bin ich mir sicher!

Linchen, meinetwegen musst du es nicht löschen. Aber danke, dass du fragst.

Ich muss jetzt schlafen gehn. Mir fallen die Augen zu.

Aurelius Augustinus

• Guten Morgen Christine ich hoffe es geht dir besser und du konntest schlafen...es wird immer weh tun und das darf es auch ....es sind unsere Kinder die gehen mussten ...

• Guten Morgen, liebe Carmen. Danke, daß du wieder an mich denkst. Ich konnte einigermaßen schlafen. Weißt du ,ich habe immer Angst, daß ich wieder Blutdruckprobleme bekomme. Wenn es mir nicht gutgeht,habe ich da immer Schwierigkeiten. Ich gehe heute mal ein bisschen spazieren. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine ich hoffe du konntest etwas schlafen und zur Ruhe kommen.

Schau es ist ja erst gerade passiert das du deinen Jungen hast gehen lassen müssen.
    Damals konnte ich gar nix … nur atmen und weinen. Trauer wie hier schon geschrieben wurde kommt in Wellen… weine schreie oder was inmer dir gut tut… vielleicht magst und kannst du heute auch zu ihm gehen.. mir hilft es immer wenn ich einen Robin Tag habe einfach bei seinem Baum zu sitzen und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen ❤️‍🩹

Fühl dich verstanden und sanft umarmt :30:

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel. Danke, daß du mir geantwortet hast. Ich möchte noch sagen, daß ich körperlich nicht in Ordnung bin.Ich hatte gestern ganz hohen Blutdruck, dann bekomme ich immer Panik. Aber ich habe meine Medikamente. Es ging dann auch. Auf den Friedhof kann ich nicht gehen. Der ist ziemlich weit von mir entfernt und es ist sehr kalt geworden.Mein Probleme ist eher ,dass ich mich sehr alleine fühle. Meine Tochter ist wieder abgereist und mein Enkel hat den Kopf voll mit seinem Studium. Da möchte ich auch nicht dazwischen stehen. Er ist hochsensibel und da muss ich aufpassen, daß ich keinen Schaden anrichte.Ich habe nun noch dolle Kreuzschmerzen bekommen. Das ist alles eine Folge der letzten Wochen. Ich muss Schritt für Schritt das tun ,was mir in dieser schweren Zeit hilft. Ich habe ja meine Bücher 📚 und höre viel Musik und heute Nachmittag werde ich ein Stück spazieren gehen.Sehr wichtig ist auch,daß ich eben traurig sein darf. Ich habe immer viel Ideen ,aber die Praxis holt mich doch immer wieder ein.Es ist eine schwere Zeit. Es ist ein Leidensweg.Da muss ich durch. Zur Zeit vermisse ich sehr stark meine Gespräche mit Silvio. So,wie mit ihm, kann ich mit niemandem sprechen. Daran muss ich mich gewöhnen. Nochmals vielen Dank für deine tröstenden Worte. Ich umarme dich auch. Christine.