Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Liebe Christine

Habe hier auch alles hinuntergelassen.

Im Moment zeigen die nächsten acht Tage hier 33 bis 35 Grad an.
    Gestern und vorgestern war es schon heiss über 30 Grad.

In den Fünfziger und Sechzigerjahren gab es hier durchschnittlich drei Hitzetage über dreissig Grad pro Jahr.
    Habe gestern noch mal durchgesehen.

In unserem Jahrzehnt kam ich bislang auf ca. 17. In den Zehnerjahren auf ca. 15.
    Hoffe nicht dass sich dieses Jahr sich 2003 annähert.
    Die Hitzetage alleine in dem Jahr sind mit dem Ausblick bei fast 17. Und der Sommer hat erst angefangen.
    Der Verlauf erinnert also stark an 2003.
    Auch diesen habe ich gestern angesehen.

Ach, ach.

Was kann man konkret machen ?

Habe mir vor zwei Jahren ein mobiles Klimagerät gekauft. Möchte ich nicht mehr missen.
    Daher "nur" 25 Grad in dieser Nacht im Schlafzimmer.
    Nun sind es 27 Grad in der Wohnung, fühlen sich aber frischer an mit dem Gerät.
    So wirklich kühlt es aber erst ab dem späten Nachmittag / Abend herunter da es sich durch die permanente Sonneneinstrahlung ausgleicht.

Draussen ist schon jetzt recht drückend.

Wie gut dass ich hier am Schreibtisch sitzen kann.
    Muss gleich anfangen.

Komme auch gut die Hitze liebe Christine.

Das gestrige 4 : 1 war super. So kann es wirklich weitergehen :)

LG
    Simon

• Lieber Simon. Ich bin in Sachen Schach eine Null. :4:Wer das kann,den bewundere ich immer.Ich habe noch nie Spiele geliebt.(" Mensch ärgere dich nicht" ,geht ja noch:8:)Ich bIn mehr der musische Typ. Als ich ganz jung war,hat mal ein Lehrer von der Theaterschule zu mir gesagt ,ich hätte Talent zum Schauspielern.Er war während meines Studiums Lehrer für Sprecherziehung.Leider bin ich aber dann Lehrerin geworden. Aber da musste man auch oft schauspielern.😅

• Alles herunterlassen geht bei mir leider nicht aus Mangel an Rolladen. Dachgeschoss Südseite mit Regipswänden. Das Wohnzimmerfenster muss eh' immer offen sein damit die Gäste rein können. Die tun mir am meisten leid, die tragen den ganzen Sommer Pelzmantel. Etwas Luftbewegung bringen 4 Ventilatoren. Bei Hitzewellen hab' ich immer 36° in der Wohnung.

• Lieber Dieter. Ich hatte auch mal eine Dachwohnung.Das ist schon heftig bei den Temperaturen. Aber die Ventilatoren sind super und deine kleinen Freunde kannst du doch um nichts auf der Welt einsperren. Wir müssen alle etwas umdenken und uns etwas daran gewöhnen. Es gibt Schlimmeres. Liebe Grüße von Christine.

• Lieber Simon. Mein Sohn hat immer gesagt,,Muddelchen , kauf dir doch so eine kleine Klimaanlage für deine Wohnung ." Er hat auch immer fürchterlich geschwitzt und fand diese Anlage super. Ich werde mal sehen, wie es in der neuen Wohnung so wird mit der Hitze. Ich kaufe mir dann ganz bestimmt auch eine. Die Hitzetage nehmen zu und bestimmt auch die Unwetter. Da ist guter Rat teuer. Nochmals liebe Grüße von Christine.