Mein Sohn Sebastian ist nicht mehr da

• Hallo

Ich bin Wolfstaenzerin, 53 Jahre und lese seit einigen Tagen hier eure Beiträge.

Heute vor 1 Woche habe ich meinen 19 jährigen Sohn Sebastian tot aufgefunden.

Ich komme mir vor wie ferngesteuert, mache und tue, aber manchmal stehe ich da und denke für was. Ich muss einfach über ihn reden sonst drehe ich durch. Vielleicht kann ich das ja hier bei euch.

Ich wünsche euch allen viel Kraft.

• Wie schön, du hast es gefunden!
    Jetzt noch einmal hier mein ganz herzliches Beileid!
    Erzähl uns gerne von Sebastian.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Sebastian war/ist ein Sonnenschein. Er brachte jedem immer im Lachen. Er war so "hoppla" da bin ich. Laut, lustig, immer mit der Tür ins Haus. Er wurde leider von einigen abgelehnt und hatte manchmal Selbstzweifel. Er war ihnen zu laut, zu direkt. Er hatte schwer ADHS und eine leichte Form von Asberger. Er war so oft bei Ärzten, weil er Ohrenprobleme hatte und Zysten im Knie. Die Schule war schwer auszuhalten, weil ihm die Kraft fehlte.

Er ist trotzdem immer wieder aufgestanden und hat von vorne angefangen.

Ich vermisse ihn so furchtbar, Er war/ist ein großartiger Sohn, der Beste für mich.

Wir haben eine so feste Verbindung, sie ist nie abgerissen. Viele konnten es nicht verstehen, dass ich immer zu ihm gehalten habe.

Sin Vater hat ihn nie verstanden und das hat ihm so furchtbar weh getan. Er wollte doch nur, bis zuletzt, seine Liebe und Anerkennung.

Er hat sich so bemüht das Leben zu meistern. Hat sich selbst eine Lehrstelle gesucht, was viele nicht geglaubt haben.

Er war immer für alle, egal wann. Er hat jeden so akzeptiert wie er war. Leider wurde er dabei oft ausgenutzt und das hat ihn so verletzt.

Er hat mich mal gefragt: Mama muss man in dieser Welt erst ein Arschloch sein, um durchzukommen?

Ich habe ihm gesagt: Nein du bist genau richtig wie du bist, ich bin stolz auf dich. Und wenn du hinfällt, stehen wir zusammen wieder auf.

Jetzt wisst ihr ein bisschen über Sebastian, es ist lang geworden.

Danke das ihr zuhört.

• Vielen Dank für diese liebevolle Beschreibung deines Jungen. Er ist (Gegenwartsform ist auch für mich nach über zwei Jahren noch normal) ein besonderer Mensch. Viel zu sensibel für den rauhen Ton in dieser Welt. Es sollte viel mehr solche Menschen geben. Wenn wir uns alle akzeptieren könnten, dann wäre es anders hier.

Warum genau diese außerordentlich liebevollen, sensiblen jungen Menschen so oft schon vorausgehen müssen ist schwer zu verstehen. Wo sie doch die Welt besser machen könnten. Euer Band kann der irdische Tod nicht zerreissen. Eine Mama behält ihr Kind für immer. Aber das Vermissen ist trotzdem unaushaltbar.

Schreib so lange und so viel, wie dir gut tut.

Aurelius Augustinus

• Es tut mir so leid um deinen Sebastian...und das was du gerade durchmachen musst ...ich habe meinen Jungen vor 4 Monaten verloren...schreibe wann immer du magst es hilft

• Liebe Wofstänzerin,

es tut mir von Herzen leid was Dir und Deinem Jungen passiert ist.

Gerade diese Kinder haben es alles andere als leicht und die jenigen die zu Ihnen stehen genauso wenig.

Für diese Kinder ist diese Welt da draußen schlicht kalt hart und herzlos.

Schlimm wenn noch dazu kommt das der eigene Vater ablehnt das ist wirklich schlimm.

Fühl Dich her verstanden und aufgehoben.

Dein Junge wird immer bei Dir sein euer Band ist noch immer intakt.

Vlg. Linchen

• Liebe Wolftaenzerin✨

Fühl dich herzlich Willkommen und verstanden hier im Forum

Es tut mir so unendlich leid das du deinen Sohn hast gehen lassen müssen💔

Ja rede über ihn … soviel wie du möchtest und kannst, hier ist immer jemand der dir „zuhört“ du schreibst du bist wie ferngesteuert, natürlich bist du das. Es ist ja erst gerade passiert du stehst noch absolut unter Schock

Dir ist das schlimmste passiert was einer Mama passieren kann es gibt keine Worte für den abgrundtiefen Schmerz…

Ich bin auch eine Mama mit halbem Herz Mein Sohn Robin war 21 als er ins Nimmerland geflogen ist … am 18.November waren es 4 Jahre

Fühls dich tief verstanden und samft in den Arm genommen ❤️‍🩹

Mel

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Wolfstaenzerin :30:

Mein aufrichtige Anteilnahme zu deinen Verlust von deinen lieben Sebastian :30:

Erzähle ruhig alles.

Hier ist immer einer für einen da und ganz viele die dich verstehen.

Fühl dich gedanklich tröstend im Arm gehalten:30::24::30:

Nebelschleier

• Hallo an euch alle,

Ich freu mich so, dass ich so viele liebe Nachrichten von euch bekommen haben.

Ehrlich gesagt hab ich mich nicht getraut früher hier reinzuschauen weil dachte, ich packe das nicht.

Aber jetzt bin ich froh, dass ich heute den Mut hatte.

Ich danke euch allen, das tut mir so gut.

Mir tut jeder Verlust von euch so unendlich leid, fühlt euch alle umarmt.

:24:

Wolfstaenzerin

• Liebe Linchen,

Danke für deine lieben Worte. Ja unser Band ist da, ich spüre es. Das tröstet mich.

Ich habe hier noch nicht viel lesen können von euch.

Aber auch dein Verlust tut mir leid, ich werde das lesen nachholen.

Liebe Grüße

Wolfstaenzerin

• Liebe Mel,

Danke, ich weiß nicht was ich sagen soll, deine Worte tun so gut.

Es tut mir so leid um Robin, ein bisschen konnte ich mich bei dir schon einlesen. Er ist ein toller Junge und hat so viel Kreativität. Sebastian hat auch so gerne gekocht. Er hat sich einen Ninja Fudi gewünscht zum 18. Geburtstag und hat uns oft was gekocht und mir auch Bilder geschickt was er sich nach der Arbeit gezaubert hat. Ich glaube Robin und er verstehen sich und fachsimpeln zusammen.

Sebastian wollte auch nie richtig erwachsen werden, er wollte sich das unbeschwerte behalten. Ich finde es so schön wie die schreibst, Robin ist in Nimmerland, dann ist Sebastian bestimmt auch dort.

Ich drück dich.

Wolfstaenzerin

• Liebe Wolfstänzerin,

ich musste bei dem Bild tatsächlich lächeln. Er hat etwas... ich kann es gar nicht beschreiben.

So ein schrecklicher Verlust für die Welt!

Aurelius Augustinus

• Liebe Wolftaenzerin❤️‍🩹

Oh ja Robin wollte immer nur Koch werden.. seid er 8 Jahre alt war

Ganz bestimmt sind alle unsere wunderbaren Kinder zusammen im Nimmerland… zusammen mit all unseren anderen Lieben die schon voraus gegangen sind… davon bin ich persönlich 💯 überzeugt.

Deinem Sebastian steht der Schalk ins Gesicht geschrieben… aber auch eine riesengrosse Empathie und ganz viel Herz💫❤️‍🩹❤️💔

Fühl dich sanft gehalten ❤️‍🩹

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz