Meine Ursel ist gegangen

  • Lieber Trommlerin,


    für mich ganz klares ja wir werden Sie wiedersehen irgendwann.


    Das dauert auch wirklich lange.

    Vielles schaffen es einige nie den Verstand da aussen vor zu lassen und sich immer wieder zu fragen Einbildung Zufall ect.

    Kann das sein???


    Vlg. Linchen

  • Gerüche waren mit das Erste, was ich wahrnahm. Ein-bildung... ein Bild, eine Vorstellung formt sich. Warum soll das nicht real sein? Wer den Gedanken begleitet zu werden nicht mag oder sich nicht damit auseinandersetzen möchte, der wird immer "Einbildung" oder "Zufall" rufen. Das kann man diesen Leuten gern überlassen. Sie möchten ihre Welt eben so verstehen. Da ist nichts Schlechtes dran.
    Manche aber, so wie du zum Beispiel, suchen regelrecht nach ihren Lieben. Wenn sie sie dann finden haben sie oft Angst daran zu glauben. Das ist sehr schade. Du bittest um ein Zeichen, du bekommst eins und dann traust du dich nicht es anzuerkennen. Aber bleib dran, Dieter. Erlaube dir zu glauben. Erzähle anfangs nur Menschen, die auch daran glauben, davon, damit du nicht weiter verunsichert wirst.

    Ganz ehrlich mal: was passiert denn Schreckliches wenn du es glaubst, es aber nicht wahr im Sinne von irdisch real ist? Nichts. Absolut nichts. Außer natürlich du betreibst es wie eine Religion und lebst nur noch "dort". Das wäre nicht in irgendjemandes Sinn.

    Anders herum: was, wenn du es als Humbug abtust und es ist aber wirklich und real und wahr? Dann wäre die Verbindung völlig sinnlos zerstört und Ursel wäre nun ohne dich.

    Das hat auch ein Physiker so ähnlich ausgedrückt (ich glaub es war nicht Einstein, bin aber nicht sicher). Es sei dumm nicht zu glauben (er sprach von Gott). Denn wenn es wahr ist, kommt man in den Himmel und wenn es nicht wahr ist passiert eh nichts mehr. Das ist sehr vereinfacht wiedergegeben aber du verstehst mich sicher.

    Ich roch zuerst Nagellack. Ein sehr besonderer Gruß mit mehreren Bedeutungen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Lieber Trommlerin,


    weißt Du es wird immer Menschen geben die das nicht verstehen.


    Die Dir sagen das ist doof.


    Ich hab ein Tattoo für Mama mir machen lassen.

    Etwas das nur ich erkenne als solches, ich war so schlau niemanden wirklich niemanden ausser Papa davon zu erzählen was ich vorhabe.

    Nicht mal meiner Freundin.


    Es gab nur 2 Menschen die davon wussten Papa und meine Trauertherapeutin sonst niemand und das war gut so.


    Wir sind niemanden Rechenschaft schuldig, wie wir damit umgehen und was wir letztendlich tun oder an was wir festhalten.


    Natürlich ich gebe Elster recht man darf sich nicht nur in dieser anderen Welt befinden man sollte schon eine gewisse Balance finden.

    Das hätten und würden unsere Lieben auch nicht wollen.


    Wir sollen weiter gehen,

    weiter leben für Sie für uns mit Ihnen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Christine, liebe Linchen, liebe Elster und liebe Bettinalein,


    vielen Dank für Eure Kommentare, das bestärkt mich in meinem Glauben an das Weiterleben unserer Seelen und ein späteres "Wiedersehen" in welcher Form auch immer. Ich stehe trotzdem mit beiden Beinen im Leben, verarbeite weiter das Erlebte am Ende von Ursels irdischem Leben und bleibe weiter in Kontakt mit ihr. Ich freue mich über die Wahrnehmung von Gerüchen Eurer Liebsten, denn das zeigt mir dass ich mich nicht irre bei diesen Zeichen.


    Viele liebe Grüße von Dieter

  • Geliebte Ursel,


    heute vor 19 Jahren haben wir geheiratet. Ein heißer Tag, die kleine Feier im Garten der Frankenstube, ich erinnere mich noch an jede Kleinigkeit. Die Lederhose - die mir längst nicht mehr passt - hebe ich für immer auf. Den 18. Hochzeitstag "feierten" wir voriges Jahr mit alkoholfreiem Sekt im Krankenhaus. Beim Verlassen des Krankenzimmers klingelte mein Handy - ein Notruf, die Mama von 3 Eichhörnchenbabys war tödlich verunglückt - mit Hilfe von unserer lieben Freundin Sandra konnten wir sie retten. Sie springen längst im Wald durch die Bäume. Seit Deinem Weggang ist jetzt fast ein halbes Jahr vergangen, ein halbes Jahr in dem ich jetzt auch eine kleine Entwicklung spüre. Die Flashbacks aus dem Krankenhaus werden weniger und ich kann auch mal Fotos von Dir angucken, mit Wehmut und auch Tränen, aber es geht.

    Heute Abend werde ich wie jedes Jahr mit einem Gläschen Rotkäppchen-Sekt mit Dir anstoßen. Süße, Du fehlst mir unendlich, aber irgendwann werden wir wieder vereint sein. So, jetzt kann ich die Tastatur nicht mehr erkennen. Mach's gut meine Süße und lass' es gerne mal wieder nach Schuhcreme riechen, ich würde mich freuen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    18,5 Jahre scheinen wenig, aber wären nicht auch 50 Jahre zu wenig? Ihr habt die Jahre mit Liebe vollgepackt und tut es noch.

    Eine ganz liebe Umarmung

    Elster.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus