Meine Ursel ist gegangen

• Lieber Dieter. Ich möchte auch noch etwas dazu sagen. Ich hatte im vergangenen Jahr einen Termin für eine Ablation am Herzen. Eine Woche vorher bekam ich früh nach dem Aufstehen solche starke Schmerzen ,durch den Ischiasnerv ausgelöst ,daß ich den Notruf gewählt habe. Ich konnte nicht mal mehr auftreten. In der Notaufnahme gab man mir ganz starke Schmerzmittel ,3 verschiedene ,dabei auch ein Opiat. Ich wurde wieder entlassen und durfte nun nur liegen .Ich wollte aber unbedingt den Termin zur Ablation am Herzen wahrnehmen. Ich habe es dann mit den Schmerzmitteln geschafft. Dann blieb ich ja ein paar Tage im Krankenhaus. Irgendwann wurde es besser. Der Ischiasnerv ist sehr empfindlich. Das sind grausame Schmerzen. Ich hoffe, dir kann auch geholfen werden. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

die letzte Nacht war wesentlich besser, ich habe die Ratschläge meines Schwagers befolgt. Er meinte auch ich solle keine Scheu vor Schmerzmitteln haben. Es könnte sonst ein sogenanntes Schmerzgedächtnis entstehen. Das bedeutet dass man irgendwann Schmerzen hat obwohl der Grund dafür nicht mehr existiert.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter. Das hast du gut gemacht. Das haben mir die Ärzte auch immer gesagt. Ich hätte meine Hüftgeschichte sonst gar nicht überstanden. Ich habe mehrere Wochen lang Schmerzmittel genommen. Es wurden dann immer Niere und Leber untersucht. Ist alles okay. Die Organe erholen sich wieder. Alles Gute und weiterhin gute Besserung von Christine.

• Heute Nacht hab' ich das erste Mal nach Ursels Weggang von ihr geträumt. Ich war mit meinem Schwager Erwin im Wald unterwegs und fand sie dort in der Nähe eines Waldparkplatzes auf dem Boden in einer Art Kuhle mit Reisig und Blättern liegend. Sie war verwirrt und sagte sie dürfe sich nicht mit mir treffen, das sei ihr gesagt worden.

Mehr weiß ich nicht mehr. Jetzt bin ICH etwas verwirrt. Ich hab' mal gelesen man soll in Träume nicht soviel Bedeutung hinein interpretieren. Und so mach' ich das jetzt auch.

Einen schönen, zumindest erträglichen Sonntag wünscht Dieter

• Lieber Dieter. Genau so ist es .Träume sind manchmal schön,manchmal traurig, manchmal auch etwas gruselig. Es gibt Menschen, die können sich nie an Träume erinnern. Ich habe beobachtet, daß ein Traum eine Summe von Erlebtem,Erhofftem, Gedachtem,aber vor allem viel Unwirklichem ist.Manches wiederholt sich.Ich träume jede Nacht. Das Gehirn kennt keinen Schlaf. Ich habe mal wieder von meinem Auto geträumt, was ich geliebt habe. Wirklich geliebt. Klingt komisch. Aber ich werde immer noch dran erinnert, obwohl ich es schon vor ein paar Jahren verkauft habe. Es war mir zu teuer geworden. Wenn man nach einem Traum aufwacht,ist man noch ein Weilchen in der Stimmung des Traumes gefangen. Das vergeht aber schnell. Daß du von Ursel träumst,ist völlig normal. Ist ja auch nicht schlimm. Heute am Tage beginnt dann wieder die Wirklichkeit, das wahre Leben. Mein Sohn wäre morgen 61 Jahre geworden. Vielleicht träume ich etwas Schönes diese Nacht von ihm.Ganz liebe Grüße von Christine.

• Auch ich denke nun immer, wenn ich Eichhörnchen sehe, an Dich und Ursel, lieber Dieter. Mein Feechen hatte eines auf dem kleinen Balkon in ihrer letzten Wohnung und wollte es im Herbst füttern. Sie nannte Eichhörnchen scherzhaft "Nusskatzen". Das hatte sie von ihrem Bruder. Sie hat mir eine Nusskatze gehäkelt, als Geburtstagsgeschenk. Die sitzt jetzt mit den anderen Häkeltieren im Regal und bewacht Feechens Haarsträhne.

Es ist so besonders und so spürbar, wie wir irgendwie immer etwas finden, was uns mit anderen verbindet.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• was für eine hübsche!!

Ich habe heute an dich gedacht, vor unserer Schule habe ich gewartet und da kam ein Eichhörnchen mit einer Nuss im Maul auf mich zu und sah mich an, sie lief dann an mir vorbei in den Hof ,ich weiß leider nicht ,ob sie mir nur die Nuss zeigen wollte oder was sie gerne von mir wissen wollte. Jedenfalls war sie fast zahm und sehr goldig...<3<3