Meine Ursel ist gegangen

  • Hallo Ihr Lieben,


    Heute wäre Ursel wieder genau so alt wie ich, jetzt sind wir beide 73.

    Sie konnte die Hitze überhaupt nicht leiden. Ich stelle mir vor, sie sitzt jetzt mit ihren vorausgegangenen Geschwistern in einem Park im Schatten eines wunderschönen Baumes, hat die Füße in einem Brunnen baumeln und sie erzählen sich "Weißt Du noch - Geschichten". Auf dem Ast über ihnen sitzt die Trommlerin und futtert eine Nuss.

    Das Leben kann so schön sein....


    Liebe Grüße von Dieter

  • YES!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Lieber Dieter. Es ist sehr schön und ergreifend ,wie du mit deinem Verlust lebst. Ich denke, das ist für dich und Ursel das beste. An die schönen Momente denken ,die ihr gemeinsam hattet.Davon zehrt man ein Leben lang. Mir geht's auch so. Ich habe mir etwas angewöhnt, was ich sehr interessant finde. Es ist aber erst in letzter Zeit so. Ich habe doch einen Enkel , der mich sehr lieb hat und mir hilft bei Sachen ,die ich nicht alleine kann. Es ist mir schon mehrmals passiert, daß ich zu ihm Silvio sage.Ich erschrecke immer, aber ich habe dabei auch ein wohliges Gefühl. Charlie lächelt immer und ist ein klein wenig stolz. So hat jeder im Laufe der Jahre seine ganz persönlichen Geschichten , die die Erinnerungen immer mit dem Leben verbinden .Liebe Grüße von Christine.