Mein geliebter Mann ist plötzlich verstorben. Ich kann nicht mehr.

• Liebe Mauseline,

da hast Du ja wirklich auch noch ein Riesenpech in all dem Unglück. Ausgerechnet Euer Nest, in dem Ihr so glücklich wart, geht jetzt an jemand der überhaupt keinen Bezug dazu hat. Ich kenn mich im Erbrecht überhaupt nicht aus, ob Du das anfechten kannst. Da braucht man aber seelische Kraft dazu, und die hast Du jetzt nicht und gute Anwälte kosten viel Geld. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Tochter freiwillig darauf verzichten würde, noch dazu mit einem geldgierigen Mann. Versuch mal diese Erbgeschichte im Kopf ganz weit nach hinten zu schieben. Das ist einfach dahin gesagt, aber bei all dem was da zur Zeit auf Dich einprasselt, kann man ja wirklich durchdrehen. Hier sind ganz viele liebe Menschen in Gedanken bei Dir, auch von mir eine Umarmung, liebe Mauseline.

• liebe Mauseline,<3*******************

wieder ein LEIDER ...

ich habe alles gelesen und auch Dieters Antwort Trommlerin , Erbrecht ist wirklich SEHR komplex. Einiges weiss ich aus leidvoller Erfahrung. ich werde später mehr dazu schreiben . DANKE das du deine Sorgen MIT uns teilst und dich vielleicht ein kleines bisschen doch erleichtert fuehlst.

liebevolle gedankliche Umarmung wenn du es dir vorstellen kannst von deiner Wegbegleiterin Sverja<3************

• Lieber Dieter/Trommlerin,

danke für die lieben Gedanken und Umarmungen.

Ich glaube,ich hab einfach keine Kraft mehr, ich schaffe das nicht.

Früher,zu glücklichen Zeiten, habe ich immer mit meinem Mann gesprochen, wenn mal was beruflich, gesundheitlich oder finanziell nicht rund lief, und er hat mich in den Arm genommen und gesagt, zusammen schaffen wir alles, wir haben doch uns. Genau das bräuchte ich jetzt, er war mein Hafen, mein Halt, mein Alles, er fehlt mir so unbeschreiblich . Wie kann man das ertragen? Ich glaube nicht, dass das geht. Bin am Ende.;(

Liebe Grüße, Mauseline

• Liebe Mauseline,

Dein Mann wird Dir helfen - von dort aus wo er jetzt ist. Auch wenn er Dich nicht mehr in den Arm nehmen kann, er wird Dir Kraft geben das alles zu überstehen. Ich halte dieses Leben ohne Ursel nur aus, weil ich ihre Liebe immer noch spüre und ich weiß dass ihre letzten Gedanken im hiesigen Leben bei mir waren mit der Sorge, hoffentlich schafft er das ohne mich. Und deshalb versuche ich es zu schaffen. Und eines Tages werde ich ihr sagen können, siehst du, ging doch.

Ganz liebe Grüße, Dieter

• Ohje liebe Mauseline, das auch noch.

Aber leider ist es so, dass einem die ganze Bürokratie, die dann folgt noch zusätzlich belastet.

Das ist jetzt wirklich schlimm, dass das mit dem Testament so gelaufen ist. Aber wer denkt denn mitten in einem glücklichen Leben an so etwas.

Lass dich bloß nicht von der Jobbörse für so eine unsinnige Massnahme einfangen.

Ich habe mal eine solche Maßnahme geleitet, natürlich habe ich mir Mühe gegeben es den Leuten so schön als möglich zu gestalten, aber dich, in deiner Situation...nein beim besten Willen.

Finanziell wird sich eine Lösung finden. Nach so einem tragischen und schmerzhaften Verlust verschieben sich die Ansprüche und Prioritäten. aber natürlich muss es reichen.

Im Moment ist das auch alles nicht zu schaffen. Was möglich ist schiebst so lange es nur geht.

Was natürlich sofort erledigt werden muss, muss irgendwie gemacht werden.

Deine Verzweiflung kann ich so gut verstehen, das ist erst einmal gar nichts in den Griff zu bekommen.

Du musst dir jetzt Zeit und Raum einfordern, das ist dein gutes Recht in einer Situation die einem den Boden unter den Füßen wegzieht und man keine Kraft hat.

🫂

Pia 🥀

• Liebe Mauseline,

ich kann mich Pia nur anschließen.

Es tut mir soo leid das das jetzt auch noch kommt, gerade mit dem Häuschen.

Ach Mensch da braucht es so viel Kraft.

Die kann man in der Situation gar nicht haben.

Ich habe auch überhaupt keinerlei Ahnung vom Erbrecht ich brauch das einfach nicht Gott sei Dank darauf kann man glaube ich auch wirklich echt verzichten.

Vlg. Linchen

• Lieber Dieter, liebe Sverja,liebe Pia, liebes Linchen,

vielen herzlichen Dank für eure lieben und mitfühlenden Worte.<3Man fühlt sich dann nicht ganz so alleine . Schön, dass es euch gibt.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich an einen Anwalt wenden werde, das kostet halt auch wieder Nerven und viel Geld,und beides hab ich gerade nicht.

Ganz ehrlich, am liebsten wäre ich bei meinem Mann. Warum können wir nicht einfach zusammen sein?:33: Ich wusste nicht, dass es solch schreckliche seelische Schmerzen gibt, ich halte das ,glaube ich, nicht mehr lange aus.

Viele liebe Grüße, Mauseline

• Liebe Mauseline,

ich weiß das ist das schlimmste was man durchmachen muss.

Es ist unglaublich es ist körperlich und seelischer Schmerz der eigentlich nicht aushaltbar ist.

Versuch einfach irgendwie durchzuhalten schreie Schrei einfach gib dem Schmerz eine Stimme.

Für das andere das ist eine unglaublich schwere Entscheidung gerade jetzt in Deiner Situation.

Man kann ja kaum einen klaren Gedanken fassen wie denn auch dann soll man für soetwas noch Kraft haben das ist unmöglich.

Vlg. Linchen

• herzliebe Mauseline<3

es gibt glaube ich "Hier" keinen der nicht diesen tiefen Schmerz , diese tiefe Verzweiflung und das "hinterher gehen WOLLEN" nicht erlebt hat.

Jeder Mensch will LIEBEN und GELIEBT werden ...

und will diese Vereinigung in LIEBE in der Realität haben.

Es gibt auch Menschen "dort draussen" die dies auch genauso fuehlen.

Wir "hier" die wir länger hier schreiben

oder hier garnicht mehr schreiben

aber miteinander privat vernetzt sind haben das ALLES wie DU , herzliebe Mauseline<3, durchgemacht und leben jetzt auch noch...

DU hast so vieles schon erlebt.... Es wird dir in gewisser Weise AUCH helfen

Ansonsten kann ich ALLES was Pia1962 in Bezug auf diese Massnahme schrieb nur bestätigen.

und JA

wir BEGLEITEN dich , liebe Mauseline,<3wie wir ALLE UNS begleiten******************************

vor 12 Jahren war ich in tiefer Partnerschaftstrauer und hatte ähnliche Erlebnisse....

deine Wegbegleiterin Sverja