Neues Forumstreffen?

  • Hallo meine Lieben,


    das muß ich erst checken und mit Walter besprechen.............im April steht mein Thermenurlaub in Ungarn an, aber der ist vermutlich erst ab 20.4...................Salzburg wär da natürlich toll, wäre schön in der Mitte........würde dann mit dem Auto kommen.


    Allen liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Linda, liebe Evi,


    wie gesagt, ich hab nix dagegen, nach Linz oder Salzburg zu kommen.


    Es müßte sich nur jemand finden, der das organisiert - ich hab keine Ahnung dort. Linz überhaupt nicht und Salzburg kenne ich nur das Panorama-Camping.
    Die haben zwar auch ein Lokal (wobei ich nicht weiß, ob das in der Nebensaison geöffnet ist) und auch Appartments (ich glaube 5), aber k.A. wie die aussehen bzw. was sie verlangen. Liegt auch nahe der Autobahn, also "nicht ganz leise". Wobei das im Haus wahrscheinlich nicht so laut ist wie im Womo.


    Also -
    wer kennt sich in Salzburg/Linz aus und kann ein Lokal bzw. Hotel/Pension vorschlagen?


    Aber auch die Frage an Karla und Sandra - was wäre euch lieber?


    Mhm - vielleicht sollte ich nicht so viel fragen? ;) :P


    Aber ich verrate euch was... mag für mich selbst nix entscheiden- und für andere schon gar nicht. Bin ziemlich mau und antriebslos :13: Es kostet alles so viel Kraft. (Sorry, das ist jetzt nicht "unfreundlich" gemeint - bin einfach nur dauermüde)


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Jutta


    Erst mal ganz lieb :30: und :24:


    Also ich bin offen für beides :8: Wenn ich schon komme, dann spielt es mir nicht so eine Rolle ob nach Linz oder Salzburg. Bin ja jung und flexibel ;) :D


    Alles Liebe!
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Jutta!
    Mir ist Salzburg auch recht.
    Bei uns auf Arbeit sind die Versetzungen in andere Abteilungen nun abgeschlossen, war nicht betroffen, phuu, arbeite nämlich gern auf "meiner" Station (gastroenterolog. und gynäkolog. gemischt). Konnte also meine Frei-Wünsche anmelden.
    Freue mich Euch endlich kennenzulernen. :028:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ist es nun der 12.-14.4.? Ich werde morgen nochmal schauen auf der Arbeit, wie es mit meinen Terminen aussieht.
    Salzburg - Mozart-Stadt - toll!


    Grüsschen
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Na schön, dann haben wir also mal ein Datum :D - ja, möchte schon bei dem WE 12.-14.4. bleiben.


    auch wenn wir das "wo" mit Salzburg eingrenzen, bleibt trotzdem die Frage nach dem "genauen wo".
    Ich bin ja dann sicher am Campingplatz, fände es aber trotzdem doof zu sagen "wir treffen uns um...Uhr ...."(irgendwo, z.B. am Domplatz)
    Es wäre glaub ich schon schön, wenn ihr nicht alle über ganz Salzburg verstreut seid. Mögt ihr vielleicht auch schauen, ob ihr ein passendes Hotel findet? (ich kann auch nur im i-net suchen)
    Oder vielleicht gibt es doch noch eine Meldung einer/eines Ortskundigen?


    Karla - schau auch nach Zugverbindung. Ich glaub, im Endeffekt seid ihr kaum länger unterwegs. Und günstiger ist es auf jeden Fall.


    Schaun wir mal, wer sich noch zu Wort meldet :P
    Alles Liebe
    Jutta


    ach ja - da voraussichtlich meine Mutti mitfahren würde hätte ich ab Wien nur noch 2 Plätze für Mitfahrer frei.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben,


    niemand "Salzburg-Ortskundiger" hier?
    Da ich bei den letzten beiden Hotelbuchungen über I-net ziemlich ins Fettnäpfchen getreten bin, (z.B. das Hotel meiner Mutter in Innsbruck ;) ), möchte ich ehrlich gesagt nicht die Verantwortung übernehmen, ein Hotel, das ich nicht kenne vorzuschlagen.


    Ich bin ab 8./9. März für ca. 14 Tage unterwegs und voraussichtlich ohne Internetverbindung.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Eine liebe Freundin von mir war im "Stieglbräurestaurant" in Salzburg essen. Wäre das ev. ein Treffpunkt? Nähe Bahnhof, 1 km? Was meint ihr?


    Übernachtung ev. im "Goldenen Theaterhotel"?


    Möcht ihr Mal bei google reinschauen?


    Od. habt ihr Vorschläge?


    Was meint ihr Wiener dazu? Würdet ihr nach Salzburg kommen wollen? Ist das für euch möglich? Seid ja wieder beim Planen eines spontanen Treffens? Könnt ihr bitte eure Meinung dazu abgeben?


    Ganz liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Linda!
    Hab mir das von Dir vorgeschlagene Hotel bei Google angeschaut. Mir persönlich gefällt es gut, kenne mich ja (so wie die Meisten hier) in Salzburg nicht aus.
    Ich goolgle auch noch weiter, aber je näher zum Bahnhof, desto besser.
    Mal sehen ob noch mehr Vorschläge kommen.
    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann kann ich dabei sein. :028:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo zusammen!


    Salzburg tolle idee.
    Hätte schon interresse euch ebenfalls kennenzulernen und die mozartstadt unsicher zu machen.
    wie sicher ist der termin, schon fix oder noch nicht ganz.
    Wenn mein sohn nicht aus tirol kommt, und mein boss nichts umschmeißt, würde ich mich trauen, vielleicht fahren andere "wiener" auch noch mit, denn zug fahren alleine , na ja.
    danke
    liebe grüße silvia!

  • Liebe Silvia!
    Ich nehme schon an, das der Termin fix ist. Die meisten, die kommen wollten haben wohl an diesem Wochenende Zeit.
    Wär mir auch lieb so, da ich von sehr weit kommen würde und planen muss.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo zusammen!


    Gibt es schon ein genaueres Programm für das Treffen am 12.-14.04.?
    Ich habe leider gerade feststellen müssen, dass ich am Freitag 12.04. einen Feuerwehrkurs habe. Das heisst ich könnte erst am Samstag zu euch stossen, d.h. ich wär nach den Zugfahrplänen so ca. um 16.00 Uhr in Salzburg am Hauptbahnhof.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo Ihr Lieben!



    Programm gibt es noch keines. Ist ein wenig schwierig, da ja keiner vor Ort ist. Müsste halt jeder für sich Mal nachgoogeln, was er ev. dort anschauen möchte? Kann jeder gerne seine Meinung mitteilen.
    Vielleicht am 1. Tag nur zusammenkommen und plaudern, gut essen? Und am nächsten Tag (Sonntag) noch etwas in die Stadt reinschauen?
    Habe vom Toursimusverband zwei Hotels empfohlen bekommen:


    http://www.ramada.de/hotels/ra…y-centre/gastronomie.html


    http://www.achat-hotels.com/hotels/Salzburg/


    Mögt Ihr Mal reinschauen?


    Hätten noch einige freie Zimmer!


    LG


    Linda

  • Hallöchen!


    Getreidegasse? Zu beachten: Geschäfte sonntags zu, wenn wir shoppen und schauen möchten, schon am Samstag hin. Nette Cafehäuser.


    Burg Hohensalzburg? : Walter, du bist doch "Burgenspezialist" - bist sicher schon Mal dort gewesen, oder?


    Anbei ein Link:


    http://www.salzburg-hotel.at/wochenende-kurzurlaub


    weiter runter scrollen, gibt verschiedene Videos:


    Ganz liebe Grüße


    Linda

  • Hallo Ihr Lieben!


    Liebe Sylvia: wäre schön, wenn es bei ein paar von uns klappen würde. Freue mich über dein Interesse.


    Liebe Karla: das wäre super, wenn es mit einem Kennenlernen wirkich klappen würde - nach der langen Zeit, wo wir schon voneinander lesen. Würdest du mit dem Flieger kommen od. mit dem Zug? Ich kanns ja selber noch nicht versprechen, aber ich "träum" schon Mal davon.


    Liebe Eva: du bleibst lieber im schönen Wien, nicht wahr? Deine Tierchen wollen auch versorgt sein. Aber ihr trefft euch ja auch so hin und wieder.


    An alle anderen: Was meint ihr? Ingrid - vielleicht würde es dieses Mal ausgehen? Kannst dich freimachen?


    Reinhold - die letzten Tage waren eh oft so trübe - wäre das nicht eine gute Aussicht so ein Treffen?


    Manuela - laaange nichts von dir gelesen - was meinst du? Wie geht es dir???


    Chrisu? Dschina? Maki? Connie? Josef?


    Liebe Eva (Trauerstern) und lieber Walter - ihr ward so tolle "Reiseleiter" - wir bräuchten euch unbedingt. :thumbsup:


    Mögt ihr euer Kommentar abgeben? Od. möchtet ihr noch zuwarten? Seid nicht böse, wenn ich euch nicht alle einzeln anspreche.


    Seid alle lieb gegrüßt und schönen Sonntag!


    Linda

  • Liebe Linda!
    An dem Wochenende hab ich nun wirklich frei, und gedenke es für das Treffen frei zu halten. Hab mir das fest vorgenommen und hoffe doch nach so langem schreiben ( wie Du ganz richtig sagst) möglichst viele von Euch kennenzulernen. Das wär supi :028:
    Ob mit Zug oder Flieger muss ich noch sehen. Hab mal recherchiert, preislich nimmt es sich nicht viel. Es soll die Verbindung mit den wenigsten Zwischenstopps sein- Bin noch am Suchen.
    Freue mich schon ganz sehr. Hoffentlich bleibt es bei dem Datum, bzw. kommen recht viele.
    Ich schließe mich Linda an, meldet Euch mal, Ihr Lieben! Wär schade, wenn ich umsonst reservieren würde.
    Liebe Grüße auch von mir und einen schönen Sonntag- wenn auch immer noch sooo kalt.
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: