Hallo an alle hier,
Ich hab jetzt einige Zeit im Forum gestöbert. Endlich schaff ich es einen eigenen Beitrag zu verfassen.
Am 4. Dezember 2014 ist mein über alles geliebter Partner und Vater meiner beiden Kinder plötzlich gestorben.
Wir haben uns am Vorabend noch gemeinsam Ringe angesehen, weil der Hochzeitsgegner schlechthin sich plötzlich in den Kopf gesetzt hatte zu heiraten.
Ich war total baff, hab mich natürlich voll gefreut. Wir gehen noch glücklich miteinander ins Bett, und am nächsten Morgen ist alles vorbei.
Ich versuche ihn aufzuwecken, weil er zum Arzt wollte, wegen einer Grippe, doch ich schaffe es nicht mehr. Keine Atmung, kein Puls, nichts mehr.
Ich begreife es zuerst gar nicht, halte es für einen schlechten Scherz, im Schock rufe ich die Rettung alles läuft irgendwie automatisch ab, daneben schlafen die Kinder.
Sie leiten mich bei der Herzmassage an, und dann läutet es auch schon an der Tür, unser Hausarzt ist bereits da. Er schickt mich mit den Kindern ins Nebenzimmer.
Kurze Zeit später trifft auch der Notarzt ein, sie bemühen sich noch 45 Minuten um ihn, aber vergebens.
Unser Arzt meinte, sein Herz hätte einfach aufgehört zu schlagen, den Grund dafür kann mir bis heute keiner sagen.
Seitdem hab ich das Gefühl, einfach zu funktionieren, man läuft von einem Termin zum Nächsten, und bemüht sich nebenbei, dass die Kinder ihr Leben so normal wie möglich weiter leben können, sie ihre Routinen beibehalten. Meine Familie war und ist mir dabei eine große Stütze, ohne sie hätte ich es nicht geschafft.
Man ist den ganzen Tag so beschäftigt, dass man wenig Zeit zum Nachdenken hat, abends aber sitz ich dann allein da und könnte nur heulen, schlafen kann ich nur, wenn eines der Kinder bei mir schläft bzw. hab ich mir jetzt angewöhnt bei ihnen im Zimmer zu schlafen, weil wir uns damit alle wohler fühlen. Morgens bin ich dann wieder die liebevolle funktionierende Mutter.
Ich vermisse ihn so, ich musste so lange auf diesen Menschen warten, und dann wird er so plötzlich nach nur 5 gemeinsamen Jahren aus unserem Leben gerissen.
Liebe Grüße an alle,
S.K.