Liebe Angie,
der Abend ist wirklich immer am schwersten zu händeln... Tagsüber kann man sich durch alle möglichen Tätigkeiten ablenken, aber am Abend kehrt Ruhe ein und dann kommen die Gedanken... Habe wirklich MUT... Es wird wirklich "anders"... durchaus ist die Trauer da, das reale Vermissen ebenso.. aber in deinem Bericht davor schreibst du ja schon alle deine Eigenschaften auf... deine PERSÖNLICHKEIT,,, die ER an DIR GESCHÄTZT hat.....
Ich habe meinen Burkard von Anfang an "um mich gespürt"... Das ersetzt natürlich nicht das reale Zusammensein... Aber ich finde es sehr tröstlich und hoffe ebenfalls , dass es dir nach einer Weile ebenso geht...
Bitte, liebe Angie,
AKZEPTIERE diese Wellen...
Wenn wir bei diesem Bild bleiben, sind es eben halt sehr stürmische Wellenberge, die dich zu dem Wellenkamm hochtragen ... und ja... dann geht es erst einmal ... teilweise rasant in die Tiefe, aber immer gibt es ein "Darunter " und Darüber" ...
Wenn du dich von dem "Meer der Gefühle tragen läßt",
dich"dem Meer der Gefühle hingibst"... wird es leichter...
Es gibt immer ein "Weiter" auf dem Meer der Gefühle ...
und irgendwann kommst du zwar erschöpft an den "Strand der Gefühle"...legst dich hin... und atmest durch ... in deinen Leben hinein, in deinen Körper... und wirst ihn weiter lieben... mit der Kraft DEINES HERZENS...
und dann...
brauchst du nicht mehr so viel Alkohol... sondern nur gut celebrierte "Andachtsschlucke" mit "Salutgrüßen" von dir und deinen Freunden an deinen geliebten Rudi...
Wenn wir zusammen kommen , in unserer "privaten Trauer - Lebensgruppe" schenken wir uns am Abend wirklich sehr edlen Wein ein (obwohl wir alle nicht sooo reich sind ... an Geld" ) stoßen an und sagen zu uns... immer in die Augen blicken... gelle...
"auf uns "Hier-Gebliebene " und auf unsere Geliebten im "Da-Sein" ... oder so ähnliche Worte ...
SCHÖN, finde ich immer wieder, dass du bei deinen Freunden ... zwar diesmal... aber es ist ein "diesmal"... zuviel getrunken hast, aber das Weinen von dir und DEINEN und SEINEN FREUNDEN finde ich ... trotz Alkohol... dennoch gut...
Alles wird anders...
auch das Trinken...
und... Gedanken nicht hier auf der Erde zu bleiben... sind Gedanken, die immer wieder bei trauernden Menschen durchaus auftauchen...
aber...
das hätte dein Rudi nicht gewollt... Dazu ward ihr viel zu sehr ins Leben verliebt... Vielleicht kannst du dir vorstellen... für ihn in irgendeiner innerlichen Art und Weise intensiv "mitzuleben"...
bis du dein ureigenes , ich meine immer noch... wunderschönes Leben ...langsam entdeckst...
Wie wir alle... Schritt für Schritt ... in UNSER LEBEN.... des GELEBTEN ICH`S...
Fühle dich umarmt
deine Amitola